Zitat von Narin:Obwohl ich diejenige war die 2x Scheidung eingereicht hat ohne wenn und aber... ausgerechnet bei ihm ist mein Herz hängengeblieben.. war auch nicht leicht nach 3 Jahren es nochmal zu versuchen und dann 8 Monate wunderschöne Zeit passiert sowas.
Du redest wie meine Freundin an Männer würde es mir nicht mangeln (kein Eigenlob) aber nochmal von vorne vertrauen usw
Kann ich gut verstehen, ich drück Dich mal virtuell .
Vertrauen muss man sich m.E. auch immer irgendwo erarbeiten, aber zuerst muss man selber bereit sein, welches zu schenken. Ich war die letzten Jahre auch sehr missmutig und meine Scheidung etc. hat mich mehr geschafft, als ich mir einzugestehen bereit war. Dementsprechend vertraute ich nur mir - fast 6 Jahre lang. Es kann eine Zeit helfen, aber irgendwann ist man nur noch im Dunklen.
Schau, Du hast mehreren Kindern Leben geschenkt und nicht alle Männer sind Sch . Genauso wenig wie ich wieder lernen musste, alle Frauen sind Sch . Ich halte mich jetzt vornehmlich an Frauen und Männern, die mir sympathisch, empathisch und vertrauenswürdig erscheinen. Ob es eine Frau noch einmal in mein Herz schaffen wird - ich weiß es nicht. Aber ich lehne sie nicht mehr ab wie die letzte 5 Jahre oder mehr. Ich genieße jeden Tag und wenn ich mal mit einer Frau eine Zeit verbringe, dann sollte es uns beiden Spaß machen - und ich meine nicht nur Beep (den hatte ich bisher seit nunmehr 6 Jahren nicht mehr) - darum geht es auch nicht.
Es geht darum, sich selbst wohlzufühlen und zu versuchen, wenigstens versuchen, offene durch die Welt zu gehen. Daran arbeite ich, ein gewisses Misstrauen wird mich sicherlich immer wieder mal heimsuchen, aber es gewinnt nicht mehr die Oberhand. Sondern die Zuversicht und die Gewissheit, ich bin nicht blöd, nicht blind und nicht verbohrt.
Vielleicht ist das ein Ansatz für Dich. Halte Dich vorzugsweise von den Menschen fern, die Dir nicht guttun - oder gar Schmerzen bereiten, egal in welcher Form. Ich denke, Du hast eine gute und tolle Freundin. Und hoffentlich noch ne Menge mehr davon.
Und wenn es an Männern nicht mangelt, dann bist Du mir (quasi umgekehrt voraus): Ich kenne nicht viele Frauen, bin auch noch selbst in einer Art Transformationsphase, aber das ist eine andere Geschichte, meine Geschichte, die ich hier im eigenen Thread teile, um anderen ein wenig Hoffnung zu machen, wenn alles schwarz ist - wie es bei mir lange Zeit gewesen ist.
Das ist Dein Thread, Dein Leben, Deine Geschichte. Du schreibst diese. Also, nimm den Stift in die Hand und bestimme, wie es weitergeht. Ich bin sicher, Du findest den richtigen Plott - und irgendwann auch den richtigen Mann bzw. Partner an Deiner Seiter.
Viel Glück Dir und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir obendrein!
LG