18

Mal will er mich dann wieder nicht

U
Zitat von Narin:
Obwohl ich diejenige war die 2x Scheidung eingereicht hat ohne wenn und aber... ausgerechnet bei ihm ist mein Herz hängengeblieben.. war auch nicht leicht nach 3 Jahren es nochmal zu versuchen und dann 8 Monate wunderschöne Zeit passiert sowas.
Du redest wie meine Freundin an Männer würde es mir nicht mangeln (kein Eigenlob) aber nochmal von vorne vertrauen usw

Kann ich gut verstehen, ich drück Dich mal virtuell .

Vertrauen muss man sich m.E. auch immer irgendwo erarbeiten, aber zuerst muss man selber bereit sein, welches zu schenken. Ich war die letzten Jahre auch sehr missmutig und meine Scheidung etc. hat mich mehr geschafft, als ich mir einzugestehen bereit war. Dementsprechend vertraute ich nur mir - fast 6 Jahre lang. Es kann eine Zeit helfen, aber irgendwann ist man nur noch im Dunklen.

Schau, Du hast mehreren Kindern Leben geschenkt und nicht alle Männer sind Sch . Genauso wenig wie ich wieder lernen musste, alle Frauen sind Sch . Ich halte mich jetzt vornehmlich an Frauen und Männern, die mir sympathisch, empathisch und vertrauenswürdig erscheinen. Ob es eine Frau noch einmal in mein Herz schaffen wird - ich weiß es nicht. Aber ich lehne sie nicht mehr ab wie die letzte 5 Jahre oder mehr. Ich genieße jeden Tag und wenn ich mal mit einer Frau eine Zeit verbringe, dann sollte es uns beiden Spaß machen - und ich meine nicht nur Beep (den hatte ich bisher seit nunmehr 6 Jahren nicht mehr) - darum geht es auch nicht.

Es geht darum, sich selbst wohlzufühlen und zu versuchen, wenigstens versuchen, offene durch die Welt zu gehen. Daran arbeite ich, ein gewisses Misstrauen wird mich sicherlich immer wieder mal heimsuchen, aber es gewinnt nicht mehr die Oberhand. Sondern die Zuversicht und die Gewissheit, ich bin nicht blöd, nicht blind und nicht verbohrt.

Vielleicht ist das ein Ansatz für Dich. Halte Dich vorzugsweise von den Menschen fern, die Dir nicht guttun - oder gar Schmerzen bereiten, egal in welcher Form. Ich denke, Du hast eine gute und tolle Freundin. Und hoffentlich noch ne Menge mehr davon.

Und wenn es an Männern nicht mangelt, dann bist Du mir (quasi umgekehrt voraus): Ich kenne nicht viele Frauen, bin auch noch selbst in einer Art Transformationsphase, aber das ist eine andere Geschichte, meine Geschichte, die ich hier im eigenen Thread teile, um anderen ein wenig Hoffnung zu machen, wenn alles schwarz ist - wie es bei mir lange Zeit gewesen ist.

Das ist Dein Thread, Dein Leben, Deine Geschichte. Du schreibst diese. Also, nimm den Stift in die Hand und bestimme, wie es weitergeht. Ich bin sicher, Du findest den richtigen Plott - und irgendwann auch den richtigen Mann bzw. Partner an Deiner Seiter.

Viel Glück Dir und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir obendrein!

LG

12.07.2019 13:56 • x 1 #16

N
Zitat von U-I-B:
diese

Hey bitte nicht falsch verstehen, mit nicht mangel meinte ich das viele Kontakt oder kennenlernen wollen, aber nein danke..
Jeder von uns hat Wunden in sich leider, das Leben ist nicht jedem gleich. Auch ich wünsche dir viel viel Kraft weiterhin du hast ja auch so vieles geschafft.... und vielen vielen Dank für deine tollen Worte... machs gut schönen Abend

12.07.2019 15:21 • x 1 #17

A

Mal will er mich dann wieder nicht

x 3

roland50
Ein Satz von von Gorbatschow:: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Lasse den Mann da wo es ist. Sein Verhalten ist unerklärlich, und unverzeihlich.

LG

Roland

12.07.2019 15:38 • x 1 #18

N
Zitat von roland50:
Verhalten

Du hast recht... nur mein blöder Herz spielt nicht mit

12.07.2019 18:30 • #19

roland50
Guten Abend, Narin.

Das klingt leider nicht gut. Aber ganz ehrlich, das war leider zu befürchten.
Dein Problem verhält sich wie ein spät pubertierender Jugendlicher. Er schafft Fakten (geht weg), und kann trotzdem nicht konsequent loslassen. Du schreibst nicht, er schreibt. Dann wiederum bist du auf der schwarzen Liste.
Dass er dir die Verantwortung zuschiebt in dem er schimpft, sieht mir wie eine Frustrationsverschiebung aus. Der versucht seine Schuld dir in die Schuhe zu schieben. Somit denkt er, ist er fein raus... Aber das ist natürlich nicht der Fall. Wenn er es bemerkt, beginnen neue Spielchen auf deinem Rücken.
Ich kann dir nur empfehlen nach der räumlichen Trennung du er vollzogen hat, dass du die emotionale Trennung vollziehst.
Am besten ihn sperren, und gesperrt lassen. So entgehst du zumindest den Wutausbrüchen. Du gibst dir Ruhe, und nimmst ihm die Möglichkeit, dass er sich selbst immer wieder nach Lust und Laune die Absolution erteilt.
Dir einstweilen alles Gute von

Roland

PS. Ich würde nicht betrogen, aber auch verlassen. Meine Frau ist im März nach langer schwerer Krankheit erlöst worden.

17.07.2019 20:02 • x 1 #20

N
Zitat von roland50:
Möglichkeit

Lieber Roland,

das tut mir sehr leid mit Deiner Frau möge sie in Frieden ruhen.

Nachdem Er mir heute ein Foto vor ein Flugzeug geschickt hat hat es bei mir Knall gemacht.
Entweder war er oder ist er in der Türkei. Das kann er zwar aber von mir soviel wissen wollen und selber nichts sagen.
Ja heute habe ich mal das Spieß umgedreht gesagt das ich nicht mehr will und ihn blokiert.

Mal sehen ob er sich jetzt mal ernsthaft rührt oder es ist entgültig vorbei.
Trotz allem Liebe ich ihn immer noch, aber so kann ich nicht mehr. Warte mal ab.

Dir Wünsche ich viel Kraft und drück Dich ganzzzzz lieb.... bis dann

18.07.2019 16:44 • x 1 #21

roland50
Hallo Narin!
Jetzt ist es schon etwas her, dass wir den letzten Kontakt hatten. Hat sich an deiner Situation etwas wesentliches verändert, außer dass du ihn gesperrt hattest? Meine Einstellung ist unverändert. Gib den Herrn auf, und zwar für alle Zeiten. Er würde dich immer wieder Leid zufügen, und das solltest du dir ersparen. Irgendwo, irgendwie und irgendwann triffst du auch den Richtigen. Jedenfalls wünsche ich dir aus von Herzen.

LG
Roland

04.08.2019 13:36 • x 1 #22

N
Zitat von roland50:
Herzen

Hallo Roland 50,

Danke für Deine Nachfrage.
Wir haben jetzt Funkstille nachdem er mir eine Foto mit seiner neuen 'geschickt hat.

Von einem gemeinsamen Freund habe ich erfahren das mit der Frau nichts zwischen ihnen ist. Er hätte das nur gemacht damit ich ihn vergesse, toll auf diese Art.
Er konnte doch nicht loslassen.
Ja seit dem habe ich nichts mehr gehört.

10 Wochen ist es jetzt her mit unsere Trennung... mein Herz leidet leider immer noch trotz allem fehlt er mir sehr.

Bis dann mal
Liebe Grüße

05.08.2019 18:25 • #23

roland50
Hallo Narin,
ich wünsche dir sehr, dass du bald dazu in der Lage bist die Situation so zu sehen, und zu bewerten, wie sie reell ist, nicht so wie du sie am liebsten sehen möchtest. Du hängst dein Herz an eine verlorene Sache. Bedenke dabei bitte auch, dass derjenige der einmal gegangen ist, das zweite Mal schon schnelle geht, da er ja jetzt Übung hat. In dieser Beziehung würdest du niemals einen Fuß auf den Boden bekommen. Du wärst immer die Unterlege. Ich wünsche dir Kraft, Einsicht und alles erdenklich gute.
LG
Roland

08.08.2019 17:47 • x 1 #24

A

x 4