18

Mal will er mich dann wieder nicht

N
Hallo bin ganz neu hier,
Vor 6 Wochen ist mein Freund nach 1 Jahr zusammen leben ausgezogen. 8 Monate war alles ok und innig bis seine Kinder sich gemeldet haben. Er hatte seit 3 Jahren keine Kontakt mit ihnen. Sein Sohn (31) sagte ihm Er könne seine Enkel sehen ,wenn er alleine ohne mich kommen würde. Das war für mich zuerst komisch da wir uns nicht kennen und ich keine Schuld für die Trennung von ihnen habe vor 8 Jahren.
Naja er wurde ständig mit Problemen von den Kindern voll gemacht, habe selber 4 davon leben 3 alleine machen uns keine Sorgen.
Es war ihm alles Zuviel. Trennung. nun ist folgendes der Fall, Er hat immer geschrieben egal wo er war mir fotos usw geschickt. 12mal wurde ich auf whatsapp blockiert dan wider aufgehoben. alles von seiner Seite auch die Kontakte. 2 mal war er auch hier war auch sehr schön. Jetzt 2 Tage nach letzten Treffen sagte er es geht doch nicht trotz liebe und ich bin ein Rekord seit 2 Tagen gesperrt was meint ihr dazu er ist 51 ich 48 liebe ist von beiden Seiten eigentlich da.

12.07.2019 08:44 • #1

N
Hallo Narin,

weißt Du denn etwas über seine Trennung und warum sein Sohn seit 3 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm hatte?

Kann es sein, dass da irgendwas von ihm verdrängt wurde innerlich und jetzt, wo sich sein Sohn nach 3 Jahren wieder meldet einfach wieder hochkommt?

Mein Ex z. B. fühlt sich innerlich schuldig für ganz ganz viele Sachen die nach der Trennung von seiner Frau vor 17 Jahren stattgefunden haben. Er ist innerlich total zerstört und meint nach all dem dürfte er nie wieder glücklich werden. Vielleicht ist das ja bei ihm genauso?

Er ist bzw. war glücklich mit Dir und darf das ja gar nicht sein? Ich hoffe Du verstehst was ich meine?

LG Nutsy

12.07.2019 08:51 • x 1 #2

A

Mal will er mich dann wieder nicht

x 3

R
Hallo Narin
Ganz ehrlich? Ich finde sein Verhalten recht pubertär. Blockieren, dann wieder ent-blockieren. Kindergarten, würde ich sagen.
Ihr seid Beide in einem Alter, in dem man Probleme eigentlich kommunizieren können müsste.
Zitat von Narin:
Es war ihm alles Zuviel. Trennung.

Weg des geringsten Widerstandes gehen.

Zitat von Narin:
liebe ist von beiden Seiten eigentlich da.

Wo siehst Du die?

12.07.2019 08:51 • x 2 #3

mafa
Was ich dazu meine, jemand der mich mehrmals blockt, denn schieß ich in den Wind.... so jemand brauche ich nicht im Leben .. absolut unreifes und kindisches Verhalten

12.07.2019 08:54 • x 4 #4

N
Soooo jetzt komme ich nicht mit dem Antwort funktion nicht klar:)

Liebe Nutsy... ja hat er auch die Kinder wollten immer das er sich nicht trent.seine ex ist schwer depressiv auch immer wieder in Kliniken seit Jahren... die Tochter war bei Trennung 10 Jahre gegenüber ihr vor allem hat er schlechtes gewissen... habe auch später erfahren das sie jetzt ausgezogen ist und ex ihr geholfen hat, weil sie mit Mutter nicht mehr konnte.

Liebe mafa,
Ja du hast recht, leider geht das nicht so einfach...war meine 3. Beziehung. Nochmal alles von vorne:(

Liebe regenbogen05,
Ja leider ist es so... er ist sonst auch schnell beleidigt usw... ein kleiner junge halt ist auch sehr humorvoll sonst.. wir sind beide türken er hatte schon mit 17 geheiratet ich wurde mit 21 in eine zwangsehe gesteckt... Trennung war für mich nicht einfach aber wie ich erfahren habe bei ihm auch nicht.
Ja liebe hat er nicht nur mir sondern auch seiner Verwandtschaft gesagt.

12.07.2019 09:33 • #5

R
Zitat von Narin:
Ja liebe hat er nicht nur mir sondern auch seiner Verwandtschaft gesagt.

Narin, solche Aussagen würde ich nicht überbewerten. Seine Taten sprechen eine ganz andere Sprache.
Schau Dir mal sein Verhalten an: ein gestandener Mann mit 51 Jahren sollte in der Lage sein, sich ordentlich mit den erwachsenen Kindern auseinanderzusetzen. Und weiter sollte er sich schützend vor Dich stellen, wenn die lieben Kinderlein meinen, dass sie Dich - in welcher Form auch immer - diskreditieren müssen.
Beides kann er nicht. Was er aber kann, ist weglaufen. Und hin und wieder ein kurzes Treffen mit Dir, damit Du auch nicht auf die Idee kommst, ihn endgültig aus Deinem Leben zu werfen.
Brauchst Du wirklich einen Mann wie ihn? Sicher nicht.

Zitat von Narin:
ich wurde mit 21 in eine zwangsehe gesteckt... Trennung war für mich nicht einfach

Du bist eine starke Frau. Du hast Dich aus Deiner Ehe gelöst; Du wirst auch ohne diesen Mann ein glückliches Leben führen.
Verschwende Deine Zeit nicht mehr an ihn.

12.07.2019 09:43 • x 1 #6

N
Regenbogen05
Er hat 2 Enkel die er sehr liebt und nicht sehen durfte, ich denke das er davor wider Angst hat.
Du hast recht, aber leider habe ich noch Gefühle für ihn. Er meinte auch das das alles Zuviel für ihn war und er einfach Abstand bracht um wider ruhe zu finden.

12.07.2019 11:04 • #7

R
Ich verstehe nicht, was das Ganze mit Dir zu tun hat. Wollen die lieben Kleinen, dass Mama und Papa wieder zusammen finden?

12.07.2019 11:07 • #8

Hörnchen
Zitat von Narin:
Regenbogen05
Er hat 2 Enkel die er sehr liebt und nicht sehen durfte, ich denke das er davor wider Angst hat.
Du hast recht, aber leider habe ich noch Gefühle für ihn. Er meinte auch das das alles Zuviel für ihn war und er einfach Abstand bracht um wider ruhe zu finden.

Dann gib ihm doch einfach diesen Abstand. Und zwar liebevoll. Offensichtlich ist er ungeschickt mit seinem Geblocke - zeige und sage ihm, das er das nicht braucht.

(Zitieren kannst Du, in dem Du das Geschriebene eines Users markierst, unten rechts siehst Du Zitate )

12.07.2019 11:10 • x 1 #9

N
Zitat:
Zitat von regenbogen05:
dass

Ja das wollten die Jahre lang, er aber nicht. Daher auch Enkel Entzug kein Kontakt... inzwischen hätten sie es eingesehen,aber ganz ehrlich ich glaube nicht das sie ihn auch glücklich sehen wollen..

12.07.2019 12:22 • #10

N
Zitat:

Zitat von Hörnchen:
Geblocke

Hey danke dir,
Gebe ich ihm auch. Nur dieses hin und her seiner Gefühle irritiert mich sehr.

12.07.2019 12:33 • #11

R
Zitat von Narin:
aber ganz ehrlich ich glaube nicht das sie ihn auch glücklich sehen wollen..

Dafür ist er doch selbst verantwortlich. Ich bin selbst Mutter zweier erwachsener Kinder; ich liebe sie über alles. Das heißt jedoch nicht, dass sie sich alles herausnehmen dürfen. Irgendwo sind die Grenzen erreicht.
Und wenn er sich dann lieber trennt, als seinen Kindern Grenzen aufzuzeigen, ist es kein Verlust für Dich.

12.07.2019 12:53 • x 1 #12

U
Zitat von Narin:
Hallo bin ganz neu hier,
Vor 6 Wochen ist mein Freund nach 1 Jahr zusammen leben ausgezogen. 8 Monate war alles ok und innig bis seine Kinder sich gemeldet haben. Er hatte seit 3 Jahren keine Kontakt mit ihnen. Sein Sohn (31) sagte ihm Er könne seine Enkel sehen ,wenn er alleine ohne mich kommen würde. Das war für mich zuerst komisch da wir uns nicht kennen und ich keine Schuld für die Trennung von ihnen habe vor 8 Jahren.
Naja er wurde ständig mit Problemen von den Kindern voll gemacht, habe selber 4 davon leben 3 alleine machen uns keine Sorgen.
Es war ihm alles Zuviel. Trennung. nun ist folgendes der Fall, Er hat immer geschrieben egal wo er war mir fotos usw geschickt. 12mal wurde ich auf whatsapp blockiert dan wider aufgehoben. alles von seiner Seite auch die Kontakte. 2 mal war er auch hier war auch sehr schön. Jetzt 2 Tage nach letzten Treffen sagte er es geht doch nicht trotz liebe und ich bin ein Rekord seit 2 Tagen gesperrt was meint ihr dazu er ist 51 ich 48 liebe ist von beiden Seiten eigentlich da.

Hi Narin!

Also die ganze Story hört sich sehr unreif an. Dieses ewige Getratsche wegen Blocken bei What´s App und nicht - Mensch, ihr seid gestandene erwachsene Menschen und keine Gören mehr, oder?

Dieses Hickhack ist doch Babykram und Nonsens. Wer so unreif ist, taugt als Partner nichts. Wenn seine Kinder Probleme mit Dir haben und er dieses akzeptiert, in der Folge dann dieses Hin- und - Her abzieht, dass würde ich mir nicht gefallen lassen.

Such Dir lieber einen reifen gestandenen Mann, vergiss mal dieses What´s App-Geblöcke. Entscheidend ist doch, wie man zueinander steht und nicht, wie der bekloppte What´s App-Status ist. Wenn ihr nur wegen seiner Kinder streitet bzw. er sich von Dir distanziert, hat er seine Familie gemacht - und Du bist darin nicht vorgesehen.

Ich würde ihn an Deiner Stelle vergessen und abschalten. Wenn er seine Kinder so vorzieht und sich unreif präsentiert, dann sollte er besser Abstand von Dir halten und Du zu ihm. Da gibt´s bessere Menschen und Männer, geh raus in die Welt und Du wirst es sehen.

Liebe Grüße

12.07.2019 13:02 • #13

N
Zitat von regenbogen05:
erreicht

Genau so sehe ich das auch, meine haben auch ihre Grenzen.... manche leider nicht..

12.07.2019 13:31 • #14

N
Zitat von U-I-B:
nicht

Obwohl ich diejenige war die 2x Scheidung eingereicht hat ohne wenn und aber... ausgerechnet bei ihm ist mein Herz hängengeblieben.. war auch nicht leicht nach 3 Jahren es nochmal zu versuchen und dann 8 Monate wunderschöne Zeit passiert sowas.
Du redest wie meine Freundin an Männer würde es mir nicht mangeln (kein Eigenlob) aber nochmal von vorne vertrauen usw

12.07.2019 13:43 • x 1 #15

A

x 4