9

Frisch ausgezogen - Das Alleinsein in der Wohnung

K
Zitat:
Mein Problem ist, dass ich das aktuell nicht umsetzen kann. Sprich, ich weiß nicht wie man negative Gedanken loswerden kann, um sich dann den positiven Dingen im Leben wieder zuwenden zu können.


Überforder dich nicht, du bist verletzt, die Wunde muss erst heilen, das geht nicht von heut auf morgen.
Kann gut verstehen das du dich nach Trost sehnst, du hast vermutlich lange gelitten und dein Selbstwert ist angeknaxt.

Gib dir Zeit und versuche gut für dich zu sorgen.
Auch dir möchte ich sagen was ich grad an anderer Stelle schrieb, nimm alles in Anspruch was dir hilft, stell dich selbst in den Mittelpunkt.

Das mit deinen Kindern tut mir leid, kann es gut verstehen, hab das bei einer bekannten Familie erlebt wie die Kinder teilweise unter der Trennung der Eltern leiden. Da war's ebenso das der Vater eine sehr wesentliche Rolle in der Erziehung gespielt hat, emotional für die Kinder sehr wichtig war.
Die Kinder haben auch geweint wenn er sie zurückgebracht hat.

Es ist für alles schwer, aber das beste was du momentan tun kannst ist gut für dich zu sorgen, wieder auf die Beine zu kommen auch wenn es eine Zeit dauert. Mach dir keinen Stress, in ein paar Monaten schaut es schon ganz anders aus. Wichtig ist nur das du jetzt dran bleibst, deine Themen bearbeitest, Ordnung in dein Leben bringst. Das alles ist nicht einfach, dachte auch lange das schaffe ich nicht, sah überhaupt kein Licht, plötzlich kam es dann doch und wurde langsam größer und heller.

Wünsche dir viel Mut und Kraft,
alles alles Gute!

22.08.2016 20:20 • #16


KingKong00
In jedem Fall solltest du zu erst einmal deine Gefuehle die von negativer Natur sind akzeptieren, um die neue Situation annehmen und dann mit neuer Kraft weiterleben zu koennen, dass heisst nicht verdraengen, also ablenken, sondern dazusitzen und die Gefuehle richtig zu spueren, zu weinen und anschliessend Wut und Ehrgeiz zu empfinden. Mir hat das sehr geholfen, dann auch die neuen Chancen zu sehen, die diese Trennung mitsichbrachte, also die neue Ausgangsposition positiv zu bewerten.

22.08.2016 20:43 • #17


Y
Zitat von flexi74:
@Selbstliebe

Vielen Dank. Habe mir heute gegönnt, am Nachmittag auf die Höhe in Schwarzwald zu fahren. War sehr schön.

Das Thema Selbstliebe ist für mich im Moment sehr präsent und wichtig. Habe den festen Vorsatz, hier an mir zu arbeiten.


Du schaffst das, ganz sicher!

22.08.2016 20:46 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag