Wie kann Ich das alleinsein bewältigen?

B
Seid dem Ich 18 Jahre alt bin war Ich in 2 sehr langen Beziehungen.Mittlerweile bin ich 28 und war somit 10 Jahre ununterbrochen in einer Beziehung.Seid 3 Monaten bin Ich nun mit meiner Freundin auseinander.Wir wohnen immer noch zusammen.Somit treff Ich halt jeden Tag auf Sie und immer wieder wird mir aufs neue bewusst wie sehr Ich sie noch liebe.Es gab auch keinen S. in den 3 Monaten sollte mann ja evtl erwähnen.Auf jeden Fall hab ich ab nächste Woche meine eigene Wohnung.Dadurch erhoffe Ich mir einen entgültigen Abschluss.Das schlimme an der Sache ist ja das es für mich keinen Grund gibt Hass oder ähnliches für sie zu entwickeln.Es waren einfach äußerliche Umstände wie zb meine Mutter und meine Exfrau.Ich will damit jetzt auch nicht weiter ins Detail gehen weil das den Rahmen sprengen würde.Währe irgendwas dramatisches vorgefallen zb das sie mir fremdgegangen währe dann würde Ich die Beziehung wohl einfacher abschließen können.Das ist aber nicht der Fall.Ich hab mich jetzt bei Facebook abgemeldet meine Handynummer lass Ich nächste woche ändern und hoffe das Ich durch den umzug endlich zur Ruhe finden werde.Vorallendingen bin Ich ziemlich gespannt wie es werden wird allein zu sein.Was Ich mir ganz fest vorgenommen hab ist das Ich mich nicht innerhalb von 1 Jahr auf eine neue Beziehung einlassen werde.In 3 Wochen fang ich dann meine Meisterschule an wodurch Ich mir viel Ablenkung erhoffe.Nur allein der Gedanke keinen mehr zum reden zum kuscheln oder jemanden zu haben der neben mir im Bett liegt wenn ich schlaffe macht mich schon sehr Traurig.Ich würde Sie ja auch gern als einen guten freund behalten wovon sie ja auch nicht abgeneigt währe aber das währe doch absoluter Selbstbetrug.Vielleicht hat ja jemand von euch aus diesem Forum noch ein paar Tipps wie Ich die Zeit gut ohne Sie überstehen kann.

19.08.2012 16:39 • #1


U
Ich kann das gut nachvollziehen, da ich gerade das selbe durchmache. Mein Mann ist zwar direkt ausgezogen, hat aber nur 2 T-shirts mitgenommen und all seine Sachen stehen noch hier. Ich habe ziemlich schnell angefangen. sie wegzupacken, das hat mir geholfen. Du hast auch gut darangetan, eine Wohnung zu nehmen, Handynr. zu wechseln etc. denn ich denke auch, daß Abstand die beste Heilung ist. Und um Freunde zu werden/ bleiben, muß man sich erstmal abnabeln und zu sich selbst finden.
alles Gute!

19.08.2012 20:47 • #2


A


Wie kann Ich das alleinsein bewältigen?

x 3


H
Ich bin 2002/2003 aus meiner 7-jährigen Beziehung ausgebrochen, weil er mich betrogen, beklaut, mir gedroht und mir ausser dem psychischen Schmerz auch körperlichen zugefügt hat.

Damit ich entgültig da raus kam, bedurfte es einer Morddrohung seinerseits. Die Trennung war die Hölle, aber auch ich hatte Angst vor dem alleine Leben, wollte ihn ne weile lang zurück , weil ich mit der Einsamkeit nicht klar gekommen bin.

Keine Ahnung wie emotional Du bist, ich hatte in meiner neuen Wohnung alleine einen ganz bösen Zusammenbruch und dann eine ziemlich lange Depression.

Heute 2012 möchte ich gar nicht mehr mit jemandem in einer Wohnung zusammen leben, bzw. müsste derjenige sich erst mal einige Jahre beweisen, selbst dann glaube ich, ist eine Beziehung mit getrennten Wohnungen optimaler.

Ich kann jemanden den ich liebe, sehr wohl jeden Abend und Morgen um mich haben (und hatte ich auch), aber ich weiß auch...es ist alleine meine Wohnung und wenn ich mal meine Ruhe haben will, bekomme ich diese.

Man gewöhnt sich an das alleine Leben und mit der Meisterschule hast Du so viel um die Ohren....das packst Du schon. Ansonsten, so zwischen Arbeit und Bett...Musik hören, die andere nicht mögen, nen Browsergame anfangen, was viel Zeit braucht, Dinge kochen die aufwändig sind, in Foren schreiben, Bücher lesen, am WE rumlaufen wie ein Penner ^^, aufräumen wann man möchte, lange schlafen, Launen ausleben...kurz um...alles was man mag und wo nach einem ist.

19.08.2012 21:25 • #3


B
@uhu wenn es die finanzielle lage zuläst kann ich dir eigentlich nur raten die eine neue wohung zu suchen.ich kann mir das ziemlich schwer vorstellen dort wohnen zu bleiben.
@hertzblut danke das mit dem rumlaufen wie ein penner hört sich gut an mir sind ja noch garnicht so die vorteile bewust geworden^^

19.08.2012 21:56 • #4


H


Auch wenn mir mein Ex furchtbar fehlt, aber die letzte Zeit war zeittechnisch für mich echt hart...bin mit ihm um 4:30 Uhr aufgestanden, war um 19:00-19:30 auf Arbeit raus, einkaufen, kochen, abwaschen, duschen...war es 22:00-22:30, er war schon im Bett, am schlafen , weil die Beziehung mich mitnahm, hab ich die halbe Nacht wach gelegen...3-4 Stunden schlaf, waren es max. pro Nacht.

Ich habe das alles sehr gerne getan, aus Liebe zu ihm. Aber sich nur um sich nen Kopf machen zu müssen, ist auch nicht schlecht.

19.08.2012 22:13 • #5


B
das mit der zeit kommt mir bekannt vor. ich muste jeden tag um 4uhr naachts aufsteh dann mit bus und bahn von düsseldorf nach duisbur fahren um dort um 6uhr in der firma zu sein.von dort aus dann zur baustelle und die offizielle arbeitszeit fing dann um 7uhr an.9 sunden arbeiten und dann bisse 18.30uhr zuhause und dann waschen einkaufen etc.und da es sich dabei um ne zeitarbeitsfirma handelte hasse gerad ma 1200 netto rausgehabt davon dann noch 350€ unterhalt zahlen.miete usw.da haste wirklich nicht mehr viel vom leben.da hat mir die beziehung auch viel kraft gegeben.jedoch hat die beziehung auch darunter gelitten.ich war so darin vernarrt an kohle zu kommen ohne auch nur einmal an mich zu denken.absoluter liebeskiller.um so ne schei. mach ich mir heutztage keinen kopf mehr.mein sohn lebt mittlerweile bei mir ich bin jetzt 4 monate arbeitslos gewesen um ma zu entspannen die beziehung zu verdauen und fange jetzt in 3 wochen den meister an.mann lebt nicht nur um zu arbeiten.viel zu sehr hab ich ich damit unter druck sezen lassen.quasi son schlüsselreflex

19.08.2012 23:12 • #6


H
Kann es sein, dass auch Du auf einen Partner/Partnerinn getroffen bist, die es einfacher hatte oder der Du es einfach gemacht hast?

19.08.2012 23:44 • #7


B
ja zumindestens würde ich sagen das sich alles nur noch um die beziehung gedreht hat.ich würde auch in zukunft nie mehr mit jemandem so schnell zusammenziehen sondern alles ganz locker angehen

20.08.2012 00:08 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag