@Dauerverliebt - du bist ja drauf....
🤣 Fressbrett.... ich hätte noch "Brotloch" im Angebot.
@Wolfstanz, danke für deine Methode... da bin ich jetzt mal faktisch: Ich kann sowas am besten brauchen, wenn ich weiß, wofür eine Übung ist. So wie Du geschrieben hast. Sie hat bedingt geholfen... Ich musste erstmal heulen und hab dann mal lieber ein bisschen Orgel geübt und versucht, mit der Musik zu atmen. Geht ein bisschen besser.
@Kampfschnake, na hübsch.

Mir ist ja im Grunde gar nicht nach Leichen. Ich kann den beiden nicht wünschen dass sie glücklich sind. Denen wünsche ich die Schmerzen, die sie mir zugefügt haben.
Und auch ohne die Affäre wäre eine Trennung sehr schmerzhaft gewesen. ABER mit dem Blödsinn ist die Chance, dass man später sich mal freundschaftlich umarmt und sagt, war eine schöne Zeit zusammen, nun ist sie eben zu Ende gewesen - auf wesentlich geschrumpft. Der Mann wünscht sich ja Freundschaft, aber ich kann sowas (noch) nicht, weil auch die basiert auf Vertrauen.
@maenneken - bei mir ist es beides. Ich habe manchmal eine mega Geduld weil ich immer überlege, ob es das jetzt wert ist, sich deshalb zu zanken. Aber es ist auch Fakt dass ich mich oft nicht in Konflikte begeben WILL, weil ich sie nicht aushalten kann, und das ist nicht gut, absolut nicht. Durch meine Beförderung habe ich da ordentlich gelernt, aber es kann besser sein.
Meine Chefin sagte mal "Sie meiden Konflikte aus Harmoniebedürftigeit und ich habe aus eben dem Grund die Klärung an erster Stelle" Das hat mir sehr die Augen geöffnet, denn das stimmt. Wenn es um andere geht bin ich da recht schmerzfrei, aber für mich selber... das geht ganz schwer.