256

Mein Mann hat mich betrogen

U
Hallo. Durch einen dummen Zufall habe ich erfahren, dass mein Mann mich betrügt. Nur ist dies leider im Urlaub geschehen, genauer gesagt, am 4.Tag unseres 3 wöchigen Urlaubs.
Was war passiert? Ich bin ins Zimmer gekommen, als er im Bad ihr eine Sprachnachricht aufnahm. Ich dachte erst, ich hör nicht recht. Erst hat er gar nicht verstanden warum ich plötzlich so entsetzt war, dann hat er scheibchenweise mit der Wahrheit raus gerückt. Von da ist nicht viel passiert bis er hat sie ein paar Mal besucht.
Ich kann seid dem nicht mehr schlafen und essen. Ich habe Stunden gewartet, bis er mir das mal erklärt hat. Angeblich wollte er den Urlaub nutzen um unsere wieder zu festigen. Und er hatte jetzt erkannt, dass ich ihm viel wichtiger sei als sie. Er wollte unsere Ehe immer noch retten.
Nur passt dazu nicht, dass er fast als alter erstes im Urlaub Postkarten schreiben wollte und dann auch tat. Ich hab mich zwar sehr darüber gewundert, aber mir nichts weiter dabei gedacht. Auch das ich die Karten nicht einwerfen dürfe, das könnte er selbst, hat mich nicht misstrauisch gemacht. Kaum hat er die Karte eingeworfen, erklärt er mir noch, y für einen tollen Urlaub wir noch haben werden. Einen Tag später dann die Sprachnachricht.
Jetzt verspricht er, dass sich alles ändert. Ich musste aber erstmal von ihm verlangen, dass er die Sache beendet. Von selbst kam er da nicht drauf. Er wollte sie angreifen, aber da war kein Empfang. Dann sagte er, er könne das doch nicht per SMS! Bitte?! Auf ihre Gefühle wird Rücksicht genommen und meine werden mit Füßen getreten.
Er hat ihr dann doch geschrieben. Aber den Kontakt hat er nicht gelöscht oder blockiert. Auf die Idee wäre er gar nicht gekommen, er hatte ja schluss gemacht, das wäre für ihn damit klar.
Leider kann ich ihm gar nichts glauben. Ich hab es ihm auch gesagt. Und das ich auch deshalb so enttäuscht bin, dass er zuerst an sie im Urlaub denkt und nicht an unsere Kinder, die zu Hause geblieben sind. Die hätten auch gerne eine Kaffee bekommen, aber an die hat er nicht gedacht.
Er hat leider immer sehr wenig an seine Kinder gedacht. Ich habe mich immer um alles gekümmert.
Jetzt geht es mir schlecht, nicht ihm. Ich kann nicht schlafen, krieg das Kopfkino nicht aus. Habe auch keinen Hunger. Anett für ihn scheint die Welt wieder in Ordnung. Er hat sich für mich entschieden, und ich? Ich weiß nicht, was ich machen soll. Es tut so weh. Für uns hatte er nie Zeit. Aber für sie.
Mein erster Gedanke war natürlich den Urlaub abzubrechen, aber leider ist das nicht so einfach. Dann dachte ich mir, warum soll ich nicht noch 15 Tage mit ihm durch Irland reisen?! Aber es ist halt nicht mehr so wie geplant.
Ich liege die ganze Nacht wach und er schläft. Das meine Augen vom weinen schon geschwollen sind, übersieht er. Er müsste mich ja auch die ganze Nacht weinen hören. Aber es lässt ihn anscheinend kalt.
Natürlich hab ich ihn weggestossen, als er mich trösten wollte. Seid dem versucht er es nicht mal mehr richtig. Ich habe also nicht den Eindruck als wolle er zum mich kämpfen.
Er weiß auch, dass ich nichts essen kann. Aber außer du musst doch was essen kann da auch nichts.
Ich habe den Eindruck, für ihn ist die Sache erledigt und ich brauche nur etwas Zeit.
Tja, aber ihren Kontakt habe ich heute Nacht blockiert. Kenne ja seine pin (sein Geburtsdatum). Gelöscht hat er sie zwar, aber sie hat ihm ja wieder geschrieben, dass sie es jetzt blöd findet, hat keine Kommunikation mit ihm zu haben. Da frag ich mich schon, was er ihr geschrieben hat.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Oder glauben. Mit seinem Kumpel, der alles gewusst hat, hat er auch geschrieben. Vor dem Urlaub hat er ihm noch geschrieben, dass wenn es schlimm wird, er dann am sie denkt.
Ich fühle mich gedemütigt.
Aber was Ute auch nicht aus den Kopf geht ist, wie erkläre ich das denn Kindern, unseren Freunden, der Familie. Ich schäme mich, weil ich ja die doofe in der Sache bin. Oder sag ich nichts und er zieht zu Hause einfach ins ehemalige Kinderzimmer bis ich weiß was ich will.
Leider ist eine Trennung ja nicht so leicht wenn man ein Haus hat und sich ein gemeinsames Leben aufgebaut hat.
Er kann sich ja schon sagen, dass er sich ja Mühe gibt. Jetzt liegt es an mir, ob ich ihm wieder vertrauen kann. So hat er schön den schwarzen Peter an mich abgegeben. Wenn es nicht klappt, ist es meine Schuld.
Ich fühle mich nur schlecht. Könnte .
Ich hätte mich gefreut auf diesen Urlaub, der erste ohne Kinder. Und jetzt?
Jetzt denk ich sogar daran einfach von den Klippen zu springen.
Toller Urlaub.
Ute

20.07.2019 06:24 • #1


G
Hallo Ute,
erstmal willkommen und fühle dich erstmal gedrückt.Hier sind sehr viele Leute die ganz genau wissen wie du dich jetzt fühlst.
Wie lange bist du denn schon verheiratet und seid ihr noch im Urlaub?

20.07.2019 06:49 • x 1 #2


A


Mein Mann hat mich betrogen

x 3


_Tara_
Zitat von Ute26:
Jetzt denk ich sogar daran einfach von den Klippen zu springen.

Das wirst Du nicht tun! Das ist kein Mann dieser Erde wert! Wir alle, die wir hier sind, haben Betrug und/oder Trennungen er- und auch überlebt! Und das wirst Du auch! Mach 'mal Deinen Rücken gerade!

Was Du da gerade erleben musst, ist schei**e, keine Frage! Aber Du bist nicht die erste und nicht die letzte Person, der das passiert! Du bist nicht allein! Gut, dass Du das Forum gefunden hast. Hier wirst Du immer Rat und Unterstützung erhalten!

Zitat von Ute26:
Gelöscht hat er sie zwar, aber sie hat ihm ja wieder geschrieben, dass sie es jetzt blöd findet, hat keine Kommunikation mit ihm zu haben. Da frag ich mich schon, was er ihr geschrieben hat.

Naja, was wird er ihr geschrieben haben? Sorry, Schatz, meine Frau hat Verdacht geschöpft! Damit hier im Urlaub nicht die Bombe komplett platzt, muss ich mich ab jetzt ruhig verhalten! Ich kann mich aus dem Urlaub nicht mehr melden, sie merkt es sonst und macht mir die Hölle heiß! Ich melde mich nach dem Urlaub wieder bei Dir! Bitte hab' Verständnis dafür und hilf mir, indem Du Dich im Urlaub an die Kontaktsperre hältst! Ich muss die Füße still halten! Bald bin ich wieder bei Dir! Ich vermisse (wahlweise liebe, begehre et cetera) Dich! So oder so ähnlich. Schluss gemacht hat er sicher nicht.

Würdest Du denn sagen, dass Eure Ehe glücklich war? Wart Ihr noch ein Paar (oder nur Eltern)? Hattet Ihr noch regelmäßig Se*?

20.07.2019 06:49 • x 5 #3


B
Zitat von Ute26:
Er weiß auch, dass ich nichts essen kann.
Aber außer du musst doch was essen kann da auch nichts.

Er müsste mich ja auch die ganze Nacht weinen hören.
Aber es lässt ihn anscheinend kalt.

Hallo Ute
da stößt du bei ihm wahrscheinlich auf taube Ohren, denn er ist dafür ja der Auslöser und will sich nicht mit-verantwortlich fühlen, also überhört und übersieht er scheinbar wie du darauf reagierst.

Wie könntest du es schaffen dir im Urlaub mehr Distanz zu verschaffen ?
Was wäre für dich besser, wenn du den Urlaub abbrichst ?
Wie würde es dir gehen wenn du diesen trotz der Krise weiterhin mit ihm verbringst ?
Würde dir Abstand helfen können um herauszufinden was du willst ?
Glaubst du, daß du ihm jemals wieder vertrauen kannst und willst ?
Zitat von Ute26:
Ich fühle mich gedemütigt.
Aber was Ute auch nicht aus den Kopf geht ist, wie erkläre ich das denn Kindern, unseren Freunden, der Familie. Ich schäme mich, weil ich ja die doofe in der Sache bin. Oder sag ich nichts und er zieht zu Hause einfach ins ehemalige Kinderzimmer bis ich weiß was ich will.

Warum solltest du dich fremdschämen ? Lasse dir Zeit für die Entscheidung, solange bis du dir sicher bist was du willst.
Kannst du dir vorstellen weiterhin das Ehebett zu teilen oder wäre es für dich besser zunächst auch räumlichen Abstand zu haben ?

20.07.2019 06:53 • x 2 #4


Luto
Wie lief es denn vor dem Urlaub in der Ehe?
Wie lange seid Ihr verheiratet, wie alt sind die Kinder?


Zitat von Ute26:
Er kann sich ja schon sagen, dass er sich ja Mühe gibt. Jetzt liegt es an mir, ob ich ihm wieder vertrauen kann.

Worte zählen nicht, nur Taten! Gibt er sich denn Mühe?
Hat er erklärt, warum er Interesse an ihr hatte?

Zitat von Ute26:
Von da ist nicht viel passiert bis er hat sie ein paar Mal besucht.

nur besucht, oder lief da auch was?

20.07.2019 07:05 • x 1 #5


U
Morgen ist unser 24. Hochzeitstag. Unsere Ehe war nicht perfekt, aber welche ist das schon. Es gab des öfteren Streit. Aber immer nur wegen Kleinigkeiten. Unsere Kinder sind 24 und 16. Wir haben jung geheiratet, waren zuvor knapp 3 Jahre zusammen. In letzter Zeit hab ich mich schon etwas zurück gesetzt gefühlt. Jetzt weiß ich auch warum. Ich hatte es einfach nur mit der Arbeit mir erklärt. Er hat viel gearbeitet und ich auch.
Sie arbeitet in der Kantine, wo er des öfteren essen war. Das hat er mir sogar erzählt, was es dort leckere Brötchen gibt und die sehr günstig sind. Jetzt weiß ich warum die lecker waren.

20.07.2019 07:25 • #6


S
Horch in dich rein, was du brauchst und willst. Wenn so ein Thema aufkommt im Urlaub und er nicht bereit ist sich zu öffnen wie soll das eine gute Zeit werden? Ich bräuchte Ruhe und Abstand um das erstmal sacken zu lassen und zu sehen wie und ob es weitergeht... Eventuell Paartherapie wenn der Partner bereit ist, denn da entstehen ja Dynamiken, mit denen keiner rechnet. Brauchst du jetzt nicht Trost? Eine gute Freundin um dich auch fallen zu lassen und Abstand? Warum übernimmst du Verantwortung die er tragen sollte, Nummer blockieren und das du dichschämst wenn du es Zuhause erzählst? Er ist fremdgegangen, nicht du. Es geht hier auch um Würde und Respekt. Damit er versteht wie ernst es ist, braucht es Konsequenzen und wenn er so kalt reagiert was soll das für eine gemeinsame Urlaubszeit werden? Er hat sich sehr verletzt, du stehst unter Schock bitte übernimm jetzt für dich Verantwortung und kümmer dich gut um dich damit du erstmal das Thema und deine Gefühle annehmen kannst. Er Für dich und das er Respekt bekommt, er hat ja jetzt den Eindruck, dass es keine Konsequenzen gibt. Das ist alles sehr verletzend. Er scheint nicht wirklich Verantwortung zu übernehmen .... Bleib bei dir und Horch auf dein Herz. Das ist eine ganz schwierige Situation und Pass gut auf dich auf.

20.07.2019 07:26 • x 1 #7


I
Zitat von Ute26:
Ich liege die ganze Nacht wach und er schläft. Das meine Augen vom weinen schon geschwollen sind, übersieht er. Er müsste mich ja auch die ganze Nacht weinen hören.


Was läuft mit einigen Männern nur falsch?

Es tut mir leid, dass du so was erleben musst.
Er muss sich klar positionieren, klar ist eine Trennung schwierig.
Aber eine vorübergehende wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Wenn da so gar nichts kommt an Reue und Mitgefühl für all das, solltest du dir überlegen den Urlaub abzubrechen.

Wie gesagt, eine Affäre ist das eine, aber das als harmlos und man möge sich nicht so anstellen, finde ich ehrlich gesagt, skrupellos und ja auch Herzlos.
Vielleicht ist er sich deiner zu sicher? Die geht schon nicht? Kinder, Haus usw?
Unmöglich so ein Verhalten.

20.07.2019 07:32 • x 1 #8


Luto
Zitat von Ute26:
Sie arbeitet in der Kantine, wo er des öfteren essen war. Das hat er mir sogar erzählt, was es dort leckere Brötchen gibt und die sehr günstig sind. Jetzt weiß ich warum die lecker waren.

ich stelle noch einmal die Frage: lief da denn irgendwie was, oder hat er nur mit ihr Kaffee getrunken?

20.07.2019 07:32 • x 1 #9


_Tara_
Zitat von Luto:
ich stelle noch einmal die Frage: lief da denn irgendwie was, oder hat er nur mit ihr Kaffee getrunken?

Es ist uns ja wohl allen klar, dass der Mann frei nach Salamitaktik zunächst erstmal behaupten wird, dass alles ganz harmlos war. Ich denke, man ist da momentan noch im Stadium der 1. Salamischeibe - da waren es nur ein paar Besuche mit Kaffeetrinken. Bei der 2. Salamischeibe waren es dann ein paar Küsse, bei der 3. hatte man doch auch Se*, bei der 4. Scheibe kommt raus, dass es eine vollumfängliche Affäre war und so weiter. Was der Mann der TE ihr also momentan erzählt, ist vermutlich sowieso nur reines Runterspielen und Verharmlosen.

20.07.2019 07:39 • x 1 #10


M
Zitat von Ute26:
Er hat sich für mich entschieden

hat er das?
Zitat von Ute26:
So hat er schön den schwarzen Peter an mich abgegeben. Wenn es nicht klappt, ist es meine Schuld.

Dann nimm ihn nicht. Kann man auch prima zurück geben, den Peter. Du sagst, er hat nie so an seine -Kinder- gedacht, mir scheint, gedacht hat er an sich, Ausschließlich.

Postkarten, Sprachnachrichten, er hat sich entschieden - hohles Geschwafel. Er schläft seelenruhig, während du weinst. Statt er sitzt neben dir und erläutert, wie es dazu kam, versucht dich zu trösten.

Der Herr macht es sich sehr einfach. Kurz und knapp, Du bist einfach Schuld, ist doch fein, für ihn. Grrr, da könnte ich platzen. Und selbst, wenn du die Nummer löscht, blockierst - er wird sie bestimmt auswendig wissen. Er hat da gar nichts beendet. Sei vorsichtig und wachsam

20.07.2019 07:39 • x 4 #11


G
Isley: Sowas gibt es leider nicht nur bei Männern.

20.07.2019 07:41 • x 6 #12


A
Ich kann einfach die emotionalen Reaktionen der Männer nicht nachvollziehen.

Da verbringt man eine 24jährige Ehe, hat gemeinsame Kinder, ein gemeinsames Leben. Dann tritt eine andere Person in sein Leben und plötzlich interessiert die ehemals geliebte Ehefrau überhaupt nicht mehr.

Die Frau liegt weinend im Bett und anstatt zu trösten, sie in den Arm zu nehmen, zu erklären und zu erläutern (aus Liebe zu ihr) schläft er einfach seelenruhig ein und träumt von der Kantinen-Brötchen-Frau. Warum kann Mann einfach von heute auf morgen den Schalter umdrehen und alle Emotionen auf eine andere Person richten? Wie funktioniert das?

Ein Mann, der sich verliebt ist wie ein Stier, der nur noch das rote Tuch sieht. Es gibt nichts anderes mehr - nur noch die Erfüllung irgendwelcher Sehnsüchte und ungesteuerter Triebe.

Wie heißt der Schlager von Jürgen Marcus...eine neue Liebe ist wie ein neues Leben...

leider bringt man keinen Mann dazu, der sich verliebt hat, Vernunft anzunehmen.

Alles Vergangene scheint wie ausgelöscht. Egal ob Kinder oder Ehefrau. Die Emotion fließt nur noch zu der neuen.

Sie ist plötzlich der Engel, der sein viel zu langweiliges Leben rettet. Als hätte er auf diesen Stimulus nur gewartet - all die furchtbaren Jahre lang.

Manchmal denke ich, die Herren wurden zur Ehe gezwungen, so wie sie sich benehmen. Als würde die Gefängnistür sich endlich öffnen und das Paradies wartet.

Warum heiraten Menschen überhaupt noch? Es endet doch ohnehin, wenn die gegenseitige(sechsuelle) Faszination geendet hat.


Ich finde die Situation der TE furchtbar. Ein Alptraum. Aber dieser Mann ist verloren. Der wird sich nicht von der Brötchen-Schmier-Tante trennen. Und wenn, dann nur kurzfristig, um an anderer Stelle wieder anzudocken.


Das schlimme finde ich die Endgültigkeit. Als Frau kannst du hier nur wenig tun. Zuzuschauen, bringt einen um den Verstand. Es tut unendlich weh. Weggehen, wo man alles gemeinsam aufgebaut hat? Genau so schlimm. Wo ist der Ausgang?


Egal, welchen man nimmt, es ist schmerzhaft.


Der einzige Weg ist, anzuerkennen, dass alles auf dieser Welt irgendwann ein Ende hat. Ein Verfalldatum. Egal, ob eine Liebe, eine Ehe, ein Job. Meist folgt die Zäsur im reiferen Alter. Wir alle gehen diesen Weg, jeder von uns muss mit Verlust umgehen.
Und jedem von uns fällt es schwer. Verdammt schwer.



Es tut mir leid für dich liebe TE. Und ich habe keinen Rat, was es leichter für dich machen wird. Finde dich ab, dass du ihn schon verloren hast.

Achte auf DICH und dass es DIR gut geht. Du schaffst das. Alles Gute und viel Stärke für dich.

20.07.2019 07:58 • x 9 #13


M
Zitat von Ute26:
Morgen ist unser 24. Hochzeitstag

Schlimm. Tröst. Was macht er aktuell, jedenfalls nicht mit dir reden. Achte auf seine Taten. Hinterfrage jeden Zusammenhang mit ihm, beleuchte nicht alle 24 Jahre, die letzten zwei sind relevant. Mach dir einen Plan, wenn du wieder zuhause bist.

20.07.2019 08:03 • x 2 #14


Luto
Zitat von _Tara_:
Was der Mann der TE ihr also momentan erzählt, ist vermutlich sowieso nur reines Runterspielen und Verharmlosen.

ja, ich würde in diesem Fall auch 50,- drauf wetten, aber keine 500,-

Zitat von AnnaLena49:
Warum kann Mann einfach von heute auf morgen den Schalter umdrehen und alle Emotionen auf eine andere Person richten?

denkst Du, Frauen können das nicht?

Zitat von AnnaLena49:
Der einzige Weg ist, anzuerkennen, dass alles auf dieser Welt irgendwann ein Ende hat. Ein Verfalldatum. Egal, ob eine Liebe,

jupp. das ist richtig.

20.07.2019 08:21 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag