256

Mein Mann hat mich betrogen

I
Zitat von Ute26:
Er hat ihr angeblich gesagt, dass er noch Gefühle für mich hätte, sich aber zu Hause einsam fühle, weil ich zu wenig Zeit mit ihm verbringe.
Das hat sie nicht abgehalten.



Nein das hält solche Damen leider nicht ab, sie gehen davon aus , dass das bisschen Gefühl schon noch für die EF verschwindet.
Sie sind ja schliesslich Neuware, erstmal.

21.07.2019 18:46 • x 1 #46


U
Heute hat er mal endlich die ganze Story erzählt. Allerdings musste ich immer wieder nachhaken. Bei den ersten Treffen sei nix passiert, aber er hat mich trotzdem angelogen, weil er Angst hatte mir zu sagen, dass er bei einer (für mich) fremden zum grillen eingeladen ist.
Ich weiß gar nicht wie ich reagiert hätte, wenn er es mir erzählt hätte. Ich are wahrscheinlich nicht mal misstrauisch gewesen. Dafür hatte meine Phantasie nicht gereicht. Nach den Grillen ist es dann passiert und mindestens die nächsten drei dienstage wohl auch.

21.07.2019 19:17 • x 1 #47


A


Mein Mann hat mich betrogen

x 3


B
Ist schon krass, daß er dann im Urlaub noch die Frechheit hat ihr zu schreiben wo er doch eure Ehe retten wollte ...
Was hast du jetzt vor ?

21.07.2019 19:29 • x 1 #48


C
Ute, ich würde heim fahren, wo auch immer das ist. Bei den Eltern, Kindern, Freunden, aber unter diesen Umständen keinesfalls mit dem Mann im Auto herumtouren. Er will dich momentan nicht und bevorzugt eine andere Frau. Weg von ihm, auch wenn Kosten entstehen. Löse dich von dieser Situation! Never ever würde ich mit ihm im Urlaub bleiben, es bringt nichts! Erst wenn du weg bist, kann er zu Sinnen kommen und spüren was er will.

21.07.2019 19:40 • #49


K
Zitat von Clementine44:
Ute, ich würde heim fahren, wo auch immer das ist. Bei den Eltern, Kindern, Freunden, aber unter diesen Umständen keinesfalls mit dem Mann im Auto herumtouren. Er will dich momentan nicht und bevorzugt eine andere Frau. Weg von ihm, auch wenn Kosten entstehen. Löse dich von dieser Situation! Never ever würde ich mit ihm im Urlaub bleiben, es bringt nichts! Erst wenn du weg bist, kann er zu Sinnen kommen und spüren was er will.


Ist das eine Hilfestellung?
Immer wieder dieses ich würde, du solltest, mach mal so?
Alles nur krank. Wenn ihr genau in der Lage seit, dann macht es.
Die TE muss sich ihr Leben neu ordnen, dann bitte gute Alternativen posten.

Ich wäre nicht in der Lage so einfach alles abzubrechen.
Das dauert und braucht genauere Überlegungen.

Viele dieser Ratschläge gehen für mein Verständnis zu weit.

21.07.2019 20:05 • x 5 #50


Luto
Zitat von KoSch:
mmer wieder dieses ich würde, du solltest, mach mal so?
Alles nur krank.

Zitat von KoSch:
Ich wäre nicht

Zitat von KoSch:
Das dauert und braucht

Ich sehe da keinen allzu großen Unterschied.

21.07.2019 20:34 • x 2 #51


E
Zitat von Ute26:
Nach den Grillen ist es dann passiert und mindestens die nächsten drei dienstage wohl auch.


Also gut, dass ist dann auch kein Ausrutscher.....sorry ich finde das ekelhaft. Auch noch ohne Schutz.

Er fühlt sich einsam, er hätte ja mit Dir S. haben können

Der urlaub um die Ehe zu retten, dass glaubt er selber nicht......

21.07.2019 21:00 • #52


G
Zitat von Clementine44:
Ute, ich würde heim fahren, wo auch immer das ist. Bei den Eltern, Kindern, Freunden, aber unter diesen Umständen keinesfalls mit dem Mann im Auto herumtouren. Er will dich momentan nicht und bevorzugt eine andere Frau. Weg von ihm, auch wenn Kosten entstehen. Löse dich von dieser Situation! Never ever würde ich mit ihm im Urlaub bleiben, es bringt nichts! Erst wenn du weg bist, kann er zu Sinnen kommen und spüren was er will.

Ich sehe im, da mit zusätzlichen nicht unerheblichen Flugkosten verbunden, vorzeitig abzureisen für die TE
keinen wirklich gravierenden Vorteil. Allerdings würde ich, liebe Clementine, über eine eigenständige - von ihm unabhängige - Urlaubsgestaltung, falls machbar, nachdenken und ansonsten bei nicht vermeitbaren Begeg-
nungen ihm kalt, aber höflich, begegnen. Lasse ihn zudem nicht mehr an Deinen Gedanken und Gefühlen
teilnehmen. Dann wird er insgesamt spüren, dass es nun ernst wird.

21.07.2019 21:25 • x 2 #53


Luto
Zitat von KoSch:
Wenn du das nächste mal zitierst, dann richtig, oder kannst dus nicht?

ich habe 1:1 zitiert, oder?
aber lass uns nicht den Thread zerstören, bitte!
wenn Du mich angreifen willst, dann gerne über PN.
LG

22.07.2019 00:34 • x 1 #54


U
Wenn ich Abreise, häng ich zu Hause rum sozusagen. Er wird dann auch abreisen. Und sitzt dann auch zu Hause für die nächsten 2 Wochen, weil er ja noch Urlaub hat. Gut, ich könnte ihm besser aus dem Weg gehen, das stimmt. Momentan ist das schwierig.
Ich bin Lehrerin und habe jetzt noch 5 Wochen Ferien. Ich will nicht 5 Wochen zu Hause sitzen und weinen. Und denken. Es reicht wenn ich das die letzten Wochen tu. Hier kann ich mich etwas ablenken. K klar das ist kein richtiger Urlaub. Mein Kopfkino geht nicht aus.
Wenn ich auf mein Herz höre, möchte ich ihn glaub ich zurück. Aber mein Stolz sollte mir sagen, schick ihn zum Teufel. Das war kein Ausrutscher, der so einfach passiert ist. Das war geplant. Erst war er Kaffee trinken, da haben sie sich schon geküsst. Dann hat sie ihn zum grillen eingeladen, da haben sie dann geschmust. Dann hat sie ihn nochmal zum grillen eingeladen, da ist er dann tatsächlich mit dem Vorsatz hin, wenn sie will, weil ich auch. Mir hat er natürlich von Anfang an schon mal nichts erzählt. Hat mir erzählt er müsse beruflich übernachten (was tatsächlich schon mal an und zu vorkommt). Ich hab keinerlei Verdacht geschöpft. Bei ihrem letzten Treffen vorm Urlaub hat er ihr dann gesagt, dass er den Urlaub nutzen möchte um die Ehe zu retten. Nur das glaub ich ihm nicht, dass er ihr das so gesagt hat. Das passt doch nicht dazu, dass er ihr sofort eine Postkarte schickt u und ihr diese Sprachnachricht mit den worten ich vermisse dich.!
Mein Sohn weiß Bescheid, ich hab es ihm geschrieben. Nur die kleine (16)nicht. Er ist genauso sauer wie ich und schockiert. Ich hab ihm auch gesagt das sie ihm wichtiger ist als seine Kinder. Denn er hat ja ihre sofort eine Karte geschrieben und nicht ihnen. Die Beziehung zwischen Vater und Sohn war seit den Teenager Zeiten meines Sohnes nicht wirklich gut. Das hatte sich aber t in der letzten zeit verbessert.
Er wollte es seiner Schwester sagen. Die beiden haben ein sehr gutes Verhältnis. Aber ich hab ihm erklärt, dass er das bitte seinem Vater nicht abnehmen soll. Wir haben uns geeinigt, dass er dann dabei ist.

Wir sind jede Nacht in einem anderen hotel bzw bed und breakfast. Bisher hatten wir getrennte oder king-size Betten. Heute allerdings nicht. Das Bett wäre mir auch früher schon etwas klein gewesen. Wir sind beide etwas zu breit und brauchen viel Platz im Bett.
Ich hab ihm gesagt, dass ich so nicht schlafen kann. Er muss auf dem Boden schlafen. Das tut er gerade ohne zu meckern. Bequem ist das bestimmt nicht, hätte nicht gedacht, dass er das tatsächlich macht. Aber er schnarcht.
Ich hab sein Handy kontrolliert, finde aber keine Nachricht mehr von ihr oder an sie. Ich hab auch den Chat mit seinen Kumpel gelesen. Da schreibt er, dass s er mich zurück will und das er sich bemüht. Von Bemühen merke ich nichts, das hab ich ihm auch gesagt. Er meint außer es mir immer wieder zu sagen und mir zu besprechen das er alles ändert zu Hause. Mehr konnte er ja nicht tun. Er sagt er will sie nicht mehr sehen, den Kontakt hat er gelöscht. Er gibt mir sogar sein Handy. Ich hab es kontrolliert. Allerdings bin ich technisch nicht so super, dass ich alles finde.
Er hat ein neues Handy, mit dem er sich aber selbst nicht auskennt. Und das ist tatsächlich wahr, technisch bin ich besser als er. Allerdings haben wir zusammen eine SMS von ihr gefunden. Sie schreibt das sie es schade findet das er jetzt gar keinen Kontakt mehr will, obwohl er ihr ewige Freundschaft und tolle Liebe versprochen hat. Er soll sich doch melden.
Er sagt, dass hätte er ihr einfach nur so gesagt. Er hätte sich ja jetzt für mich entschieden. Er wollte nie , dass das rauskommt.
Ich weiß es nicht. Zum einen möchte ich ihn nicht verlieren, zum anderen hat mir viel zu sehr weh getan.
Ute

22.07.2019 05:31 • x 1 #55


B
Zitat von Ute26:
Wenn ich Abreise, häng ich zu Hause rum sozusagen. Er wird dann auch abreisen. Und sitzt dann auch zu Hause für die nächsten 2 Wochen, weil er ja noch Urlaub hat. Gut, ich könnte ihm besser aus dem Weg gehen, das stimmt. Momentan ist das schwierig. Ich bin Lehrerin und habe jetzt noch 5 Wochen Ferien. Ich will nicht 5 Wochen zu Hause sitzen und weinen. Und denken. Es reicht wenn ich das die letzten Wochen tu. Hier kann ich mich etwas ablenken. K klar das ist kein richtiger Urlaub. Mein Kopfkino geht nicht aus. Wenn ich auf ...


Viele Dinge auf die man antworten kann - es bewegt sich anscheinend etwas. Ich gehe dann mal auf das ein was mir ins Auge springt: Wozu hast Du es eurem Sohn mitgeteilt? Ist er der Ersatz für deine beste Freundin? Willst Du zuhause direkt einen Verbündeten haben?
Ich finde es nicht okay was dein EM abgezogen hat, Kinder da mit reinziehen geht und diese bewusst aufhetzen ebenfalls nicht. Schon gar nicht aus der Ferne ohne als Ansprechpartner vor Ort zu sein. Meinst Du wirklich, nur weil dein EM dich in der Priorität nach hinten gesetzt hat und die erste Karte heimlich an sie geschrieben hat sind ihm die Kids weniger wichtig geworden?
Tut mir leid, da sehe ich weder Notwendigkeit zum jetzigen Zeitpunkt noch besondere Rücksichtnahme deinerseits. Erklärst es uns?

22.07.2019 06:29 • x 4 #56


Kopflos
Zitat von Ute26:
Ich hab ihm auch gesagt das sie ihm wichtiger ist als seine Kinder.

Ich verstehe dass du wütend bist, aber bitte lass die kids - egal wie alt- da raus..
Die Aussage, die affaire ist wichtiger als ihr - ist für die kids extrem verletzend..
Hast du mit deiner freundin gesprochen?
Vlg

22.07.2019 06:34 • x 3 #57


Mia2
Liebe Ute, du bist gerade in einem Ausnahmezustand. Lasse dir gesagt sein, dass so etwas leider in langjährigen Ehen passieren kann. Es soll nicht sein, aber es passiert leider häufig. Ich denke auch, dass es mit dir nicht so viel zu tun hast. Du musst dir das so vorstellen, sie hat ihn angehimmelt, ihm schoene Augen gemacht, geflirtet und er hat sich ploetzlich toll gefühlt. Verstand ausgeschaltet. Nun wird ihm auch einiges klar. Gib dir Zeit, gib ihm Zeit. Schmeiß nicht alles gleich weg, Versuchs noch mal. Eine Trennung gerade nach langer Zeit ist immens hart. Eigene Erfahrung. Du sagst, du hast ihn weggestossen bei Troestung. Nun hat er vielleicht Angst vor der nächsten Abfuhr. Nutze den Urlaub fuer dich, vielleicht ab und zu reden. Versuchs ohne Vorwürfe. Schaue mal, wo habt ihr euch vernachlässigt? Und Ruhe bewahren, nichts überstürzen. Eine Trennung bleibt immer noch.

22.07.2019 06:35 • x 4 #58


I
Ute26@

Schau Dir eure Situation vor der Affäre an. Ungeschminkt und ehrlich. Spule das ganze mal einige Monate zurück?
Wie oft nahm man sich als selbstverständlich an ?
Wieviel hat man wirklich miteinander geredet? Über sich als Paar?
Wieviel Nähe, Geborgenheit und ja auch 6 gab es da wirklich ?
Ich meine beide, alle 2 ?

Meistens stellt man fest, ja , dass war alles nicht mehr so wirklich erfüllend.
Wenn man sehr lange zusammen ist, wird vieles etwas langweilig, man wird bequem, achtet man noch gross aufeinander? Man hat sich eingerichtet in der Beziehung. Dabei entfernt man sich voneinander, es fehlen erfüllende und tolle Erlebnisse als Paar.
Immer ist irgendwas gerade wichtiger.
Wie vielen geht das genauso?

Jetzt kommt plötzlich eine Dritte Person dazu, fröhlich, flirtend,aufgeschlossen, interessiert,- einer der EP , eben meist der, der unter den Defitziten leidet, sieht diese Person fast täglich, bei euch war es die Kantinen Frau, dein Mann hat das genossen, hat es nicht nur dabei belassen, der Schritt zu einer Affäre ist dann wirklich nicht mehr weit.
Meist unbewusst, man hat sich ja schliesslich im Griff. Dann nimmt das ganze auch schon seinen schicksalhaften Verlauf.
Das was beim Basis Partner fehlt, was man vermisst, was doch früher alles mal so schön war, scheint diese eine Person plötzlich zu verkörpern.
Vermutlich wollte er nichts anderes, als dies alles mit dir zu haben, es war ihm aber nicht möglich, das zu kommunizieren, man hat sich schon etwas entfremdet emotional, blöd das man sich nicht traut, Wünsche und Vorstellungen anzusprechen, man würde ja so gerne, nur wie?
Männer sind in diesen Dingen oft gehemmt, klingt ja vielleicht bedürftig, wenn ich jetzt mal Beziehungsbilanz ziehe, darüber reden möchte.

Ich nehm lieber den einfachen Weg ( erstmal) da ist jemand, der mir meine Sehnsüchte stillt.
Das damit viel riskiert wird,- wird ausgeblendet, erstmal.
Dann beginnt oft das grosse zittern.

Das alles ist schwer, für den betrogenen Partner zu verstehen.Zu verarbeiten.
Am besten gelingt es, wenn die Ehe eine andere Ebene nach dem Betrug erreicht. Aber dazu gehört, Schweigen, tot schweigen geht gar nicht mehr. Denn dann ist der letzte Sargnagel für die angeschlagene Beziehung nicht mehr weit.
Und Grundvoraussetzung für eine neue Ehe,- ist Liebe, unverzichtbar.
Alles andere nützt einem gar nichts. Die Grundbasis, der Pfeiler, der muss noch da sein.

Nicht Kinder, nicht das Haus, die Finanzen, usw.
Wer seinen Partner noch liebt, der merkt auch, ob es nur um materialistische Dinge geht, oder ob es wirklich darum geht, die Beziehung erfüllender zu gestalten. Dazu gehören aber zwei.

22.07.2019 07:28 • x 8 #59


M
Zitat von Ute26:
dass er den Urlaub nutzen möchte um die Ehe zu retten.



Gehen wir davon aus, es stimmt.
Wie gesagt Ehe 1.0 ist Geschichte, es kann nun an Ehe 2.0 gearbeitet werden.
Schonungslos! Für Euch beide.

Seine Anteile, aber auch deine!
Auch wenn seine Tat es war, Anteile bis dahin haben eigentlich immer beide. Nutze den Urlaub dafür, Reden über Alles! Du bist zudem verletzt und es ist kein Zuckerschlecken, aber es kann danach auch viel besser werden. Besser als 1.0

22.07.2019 07:31 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag