256

Mein Mann hat mich betrogen

T
Hallo liebe Ute, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sich die Tage derzeit bei Euch gestalten.
Er versucht sich zu bemühen und Du hast Kopfkino...
Wie ernst seine Pläne sind, um die Ehe zu kämpfen, merkst Du erst wieder zu Hause, wenn er die Möglichkeit hat, seine AF zu sehen.
Es kann sein, daß er wirklich jetzt im Urlaub versucht zu retten, was zu retten möglich ist.
Ich kann auch verstehen, dass Du Dich derzeit von ihm nicht trösten lassen möchtest, eine Umarmung von ihm magst Du nicht ertragen.
Nur wenn er retten möchte, was zu retten möglich ist, dann gehört zum reden und zu Gesprächen auch ein bisschen Trost zuzulassen.
Wenn Du auch eine Versöhnung zulassen könntest, dann wäre der Urlaub die günstigste Möglichkeit.
Sicher wird es Euch beiden sehr schwer fallen, jedoch finde ich, es bringt nichts, sich gegenseitig durch Ablehnung den Urlaub zu vermiesen.
Es ist sehr schwer, da eine gewisse Sachlichkeit rein zu bekommen, jedoch nicht unmöglich, zudem ihr zwei ja allein unterwegs seid.
Ich selbst bin kein gutes Beispiel, habe vor vielen Jahren meine Koffer nach dem Auffliegen der AF meines Ex ohne Worte gepackt und komplett neu angefangen und nichts bereut. Aber für mich stand ein Leben lang auch fest, dass eine AF für mich das sofortige AUS bedeuten würde, ich kann nämlich nicht verzeihen.
Du hingegen bist in anderer Position, Du könntest verzeihen...
Nun liegt es an Dir, das Beste draus zu machen. Wenn Du willst und Dir sicher bist, die Ehe nicht zu beenden, greife jetzt im Urlaub zu.
Natürlich wäre für mich in dieser Situation ein Kontaktverbot zu seiner AF oberste Priorität und ich würde klipp und klar zum Ausdruck bringen, dass ein weiterer oder erneuter Kontakt das absolute Ende der Ehe bedeutet. Darüber muss er sich absolut im Klaren sein.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg.

22.07.2019 07:55 • x 3 #61


M
Zitat von tina1955:
Aber für mich stand ein Leben lang auch fest, dass eine AF für mich das sofortige AUS bedeuten würde, ich kann nämlich nicht verzeihen.

Für mich persönlich, ist Exklusivität in der Beziehung auch nicht verhandelbar. Ich kann es akzeptieren, verzeihen würde bedeuten, es ist mir noch wichtig - ist es jedoch nicht. Es ist egal.

Zitat von tina1955:
weiterer oder erneuter Kontakt

Wenn es so kommt, wird er es bestimmt unter den Teppich kehren und TE im Unklaren lassen

22.07.2019 08:00 • x 2 #62


A


Mein Mann hat mich betrogen

x 3


T
Ich habe mir erneut den ersten Thread von Ute durchgelesen..
Es ist schon eine Frechheit vom EM, dem Freund zu schreiben, wenn es schlimm kommt, dann denkt er an seine AF.
Allein dieser Satz ist ja bald schlimmer, als der Betrug selbst.
Da wissen schon einige Leute davon und der EM fährt noch seelenruhig in den Urlaub.
Wie wäre es denn für ihn weiter gegangen, wenn Ute nicht durch Zufall diese Sprachnachricht mitbekommen hätte?
Wie lange wollte denn der EM so zweigleisig weiter machen?
Das wäre für mich als EF interessant zu erfragen, dazu sollte er mal Stellung beziehen.

22.07.2019 08:27 • x 5 #63


unbel-Leberwurst
Zitat von Ute26:
Heute hat er mal endlich die ganze Story erzählt.


Was waren denn die Gründe für den Ausbruch?
Das ist doch das wichtigste, nicht ob sie gegrillt haben oder wo und wie sie es danach gev.... haben.

Ihr müsst schon ans Eingemachte, wenn ihr das aufarbeiten wollt.

22.07.2019 13:00 • x 3 #64


U
Wir haben tatsächlich viel geredet. Was er ändern wird aber auch was ich ändern will. Mir ist klar es gehören immer zwei dazu. Wenn alles OK gewesen wäre, wäre es wohl nicht passiert. Aber man hätte ja reden können. Er meint er hätte es versucht, aber ich hatte ihn immer vertröstet. Ich weiß es nicht so genau. Es war nur in letzter Zeit sehr viel. Meine Mutter war lange im Krankenhaus, dann brauche sie Pflege. Das war alles zu organisieren. Da hat er mir auch sehr geholfen, hat mir Telefonate abgenommen und so was. Dafür bin ich ihm auch dankbar. Er hat immer geholfen wo er kann.
Vielleicht sollten wir eine Paartherapie machen oder sowas.
Ich denke da sind noch Gefühle.
Aber es nagt immer noch der Zweifel an mir. Was wäre wenn ich nicht diese Nachricht gehört hätte... Dann die Salami Taktik.... Dann hat er es geplant... Es war nicht nur einmal... Die postkarte.... Das müsste ich ja auch als verzeihen.
Auf der anderen Seite begnügt er sich jetzt sehr.
Er verspricht mir sie nie


wieder zu sehen, sich woanders Brötchen zu kaufen und will mir stündlich Fotos schicken, wo er gerade ist und was er macht.

22.07.2019 22:08 • x 1 #65


Kampfschnake
WOW! Ich blicke hier noch nicht richtig durch. Das WOW sollte eine Reaktion auf Iselys Beitrag sein.
LG

22.07.2019 22:09 • #66


Gorch_Fock
Stündlich Fotos schicken...1984 war ein Kinderbuch dagegen. Willkommen im Jahr 2019 und in der Totalüberwachung. Er soll bitte noch den Standort stets mitsenden, darunter läuft nichts.
Auch damit ist Vertrauen nicht wiederherzustellen.

22.07.2019 22:44 • x 3 #67


B
Zitat von Gorch_Fock:
Stündlich Fotos schicken...1984 war ein Kinderbuch dagegen. Willkommen im Jahr 2019 und in der Totalüberwachung. Er soll bitte noch den Standort stets mitsenden, darunter läuft nichts.
Auch damit ist Vertrauen nicht wiederherzustellen.

Für den Anfang ist wohl eher die Geste entscheidend, Ich habe nichts zu verbergen. Einfacher wäre ne Bodycam mit Standortrouting
Auf Dauer sicher keine zufriedenstellende Lösung. Letztlich muss sich die TE fragen ob sie Lust hat zukünftig so viel Energie und Lebenszeit in so ein destruktives Thema zu investieren.
Zurück zur Leichtigkeit würde ich mir als Ziel setzen. Die Arbeit würde ich meiner Partnerin überlassen. Ob das gelingt liegt letztlich auch an ihrer Bewertung der Dinge.

23.07.2019 06:35 • x 1 #68


unbel-Leberwurst
Zitat von Ute26:
. Aber man hätte ja reden können. Er meint er hätte es versucht, aber ich hatte ihn immer vertröstet. Ich weiß es nicht so genau.


Also platt gesagt zu wenig 6?

23.07.2019 08:22 • x 2 #69


M
Zitat von unbel Leberwurst:

Also platt gesagt zu wenig 6?

grins, wir bösen Frauen. Wir dürfen die Männer gern bedienen, nur würde sich Frau auch gern verführen lassen, wer hat dann Anteil daran, das es nicht mehr zu 6 Handlungen kommt?

23.07.2019 08:32 • x 2 #70


E
Hi, dass mit dem stündlich melden ist Gesülze. Und wenn kein Vertrauen da ist, nützt das gar nichts. Immerhin sind da 59 Minuten die dich im Kreis laufen lassen.
Reden ist gut. Wenn du dir aber viele Geschichten durchliest, weißt du auch dass der Kontakt sehr wohl weitergeht - also du musst ihn an seinen Taten messen.

23.07.2019 08:36 • x 3 #71


E
Zitat von Mctea:
grins, wir bösen Frauen. Wir dürfen die Männer gern bedienen, nur würde sich Frau auch gern verführen lassen, wer hat dann Anteil daran, das es nicht mehr zu 6 Handlungen kommt?

Irgendwo steht, jetzt weiß sie, warum er keinen mehr hoch bekommt...war doch dieser Thread oder? Also würde ich ihn schon genauer fragen, warum nicht. Normalerweise werden doch beide bedient um nicht aufzufallen, oder ? Ich würde dass so sehen, dass er für
Mich gar nix mehr übrig hat

23.07.2019 08:42 • x 2 #72


M
Zitat von Engerling:
Ich würde dass so sehen, dass er für
Mich gar nix mehr übrig hat

dank blauer Pillen ginge auch das, selbst erlebt

23.07.2019 08:55 • x 1 #73


unbel-Leberwurst
Zitat von Mctea:
grins, wir bösen Frauen. Wir dürfen die Männer gern bedienen, nur würde sich Frau auch gern verführen lassen, wer hat dann Anteil daran, das es nicht mehr zu 6 Handlungen kommt?


Die Sache ist meist weder schwarz noch weiss.
Ich werde mich hüten, die TE als die böse Verweigerin hinzustellen, ohne den Sachverhalt genauer zu kennen.

Daher ja auch die Frage...

23.07.2019 09:04 • x 1 #74


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich werde mich hüten, die TE als die böse Verweigerin hinzustellen, ohne den Sachverhalt genauer zu kennen.

hab ich das? Das Verweigern ist ja nicht eine Sache, die nur auf der einen Seite vorkommt, die Wurst hat halt nun mal 2 Enden

23.07.2019 09:07 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag