256

Mein Mann hat mich betrogen

Mia2
Mache jetzt keinen Schnellschuss. Du bist sicherlich sehr wuetend und traurig. Aber 24 Jahre sind lange, es ist ja dein Leben. Was wirklich die Frage ist, warum ist er dahin gegangen. Was hat ihn dazu gebracht? Langeweile, Mitlifecrises oder mangelnde Aufmerksamkeit. Ich denke Vorwürfe bringen dich gerade nicht weiter. Das klingt jetzt von mir rational, aber das ist der Punkt. Ihr habt euch entfernt, verloren und er hat sich einen Fluchtpunkt gesucht. Erst das eine, dann das andere. Viel reden. Viele raten dir sicher zur Trennung. Doch letztendlich musst du dann mit allen Verlusten und Emotionalitaeten leben. Und das kann sehr hart sein. Gib dir Zeit, drueber nachzudenken.

13.08.2019 07:55 • x 4 #121


B
Das sind wirklich harte Schläge,die du da verkraften musst.Der Ofen wäre bei mir bei so einem Mann wirklich aus.Angeben mit dem Besuch bei Prost.und dann auch noch Berater in so einem Forum spielen?
Und natürlich sind auch seine Beweggründe, dass er ein armer Knopf ist
Auf mich wirkt sein Angebot auszuziehen wie Druck aufbauen auf dich.Wahrscheinlich weiß er eh,dass du ihn im Moment nicht vor die Tür setzt

13.08.2019 07:55 • x 2 #122


A


Mein Mann hat mich betrogen

x 3


Mia2
Man macht leider den Fehler, das und die Affäre sehr persönlich zu nehmen. Mit der Frage :Warum musste er uns da antun? Nach viel Abstand jetzt, weiss ich, daß ist die falsche Einstellung. Dein Mann ist unzufrieden und in eine Krise geraten. Dann dieser Notbehelf, zum Schluss die Affäre. Mit dir hat das nur in 2. Linie zu tun. Er haette ja mit Dir reden koennen, entweder er wollte Dich nicht drauf ansprechen oder es war ihm selbst nicht wirklich so klar. Gedacht wird leider oft hinterher.

13.08.2019 08:28 • x 3 #123


_Tara_
Zitat von Mia2:
Man macht leider den Fehler, das und die Affäre sehr persönlich zu nehmen.

Also, Entschuldigung, aber wenn mein Ehemann heimlich zu Nut*en geht, damit in irgendwelchen Foren rumprahlt und anschließend noch eine Affäre mit der Brötchenfrau anfängt - wie könnte ich das als Ehefrau nicht persönlich nehmen?
Also, manchmal bin ich doch sehr verwundert über das, was der ein oder andere hier so von sich gibt.

13.08.2019 08:41 • x 3 #124


Mia2
Ich war auch deiner Meinung früher, doch wenn man lange ueber die Dinge grübelt und selbst auch durch die Folgen leidet, geht man immer alles wieder durch. Man erkennt dann (gerade durch das Forum) dass sich die Bilder gleichen, und es ja nicht jeder von Hause aus ein unmöglicher Mensch ist, sondern dass sind Entwicklungen, die ploetzlich falsch laufen. Und wenn 20 Jahre gut waren und dann laeufts daneben, dann ist das sicher auch nicht sein Plan gewesen. Man muss immer bedenken, dass man bei einer Trennung auch einen immensen Schaden erleidet. Das vergisst man in der Wut und Trauer, aber man merkt es hinterher massiv.

13.08.2019 09:31 • x 2 #125


_Tara_
Zitat von Mia2:
nicht jeder von Hause aus ein unmöglicher Mensch

Das mag ja sein. Ist aber keine Antwort auf die Frage, wie eine Ehefrau es nicht persönlich nehmen soll, wenn ihr Ehemann zu Nu*ten gegen Geld vö*eln geht und anschließend auch noch eine Affäre anfängt.

Du, Schatz, ich komme gerade aus'm P u f f, hab da 150,00 Euro vervö*gelt - aber hey, nimm's nicht persönlich.

13.08.2019 09:35 • x 2 #126


Mia2
Ich bin ja nun kein Mann,weiss den Grund nicht. Aber wenn er das nach 2 Jahrzehnten anfängt, dann hat ihm entweder was gefehlt oder er sucht Selbstbestaetigung, egal woher. Fuer uns Frauen ist oft das Familienleben, die Kinder, die Eltern auch wichtig. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Männer sich da zurueck gesetzt fühlen, manchmal auch eifersüchtig sind und statt etwas zu sagen, neue Wege suchen. Aber das ist mein Eindruck, kann auch falsch sein.

13.08.2019 09:53 • x 2 #127


_Tara_
@Mia2
Ich glaube, Du verstehst nicht, was ich meine. Es geht um die bedeutung des Wortes persönlich.
Als Ehefrau bin doch grundsätzlich ich für die se*uelle Befriedigung meines Ehemannes zuständig. Wenn der sich seine se*uelle Befriedigung aber stattdessen lieber heimlich gegen Geld bei Nu*ten oder bei einer Brötchenfrau holt, dann muss ich das doch wohl persönlich nehmen.

Aber es führt wohl zu sehr OT, wenn wir da jetzt weiter drüber diskutieren.

13.08.2019 10:12 • x 2 #128


T
Es ist schon eine sehr starke persönliche Kränkung der Ehefrai gegenüber und natürlich nimmt sie das persönlich. Wie sollte sie es denn sonst nehmen. Und wenn der Mann sich sein Vergnügen bei der Brötchenfrau verschafft oder bei anderen Damen, anstatt zu Hause, ist es auch persönlich gegen die eigene Ehefrau gerichtet.
Wenn alle Ehemänner jetzt in ein Bord. rennen, weil sie sich zurück gesetzt fühlen, weil die Ehefrau sich um Oma, Opa, Kinder zeitweise kümmern muss, dann würde dieses Gewerbe ja Hochkonjunktur feiern.
Im Gegenteil, ein liebender Ehemann unterstützt in dieser schweren Zeit seine Frau und verzichtet eben mal.

13.08.2019 10:38 • x 2 #129


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag