256

Mein Mann hat mich betrogen

T
Hallo liebe Ute, wie geht es Dir denn inzwischen?
Konntest Du ein wenig zur Ruhe kommen?

01.08.2019 13:23 • x 2 #106


U
Es geht so. Morgen fliegen wir nach Hause. Der Alltag kommt also noch. Erst mal zieht er ins ehemalige Kinderzimmer. Dann mal sehen...

01.08.2019 20:36 • x 2 #107


A


Mein Mann hat mich betrogen

x 3


T
Danke für Deine Rückmeldung liebe Ute. Ich wünsche Dir guten Flug und ganz viel Kraft für die nächste Zeit im Alltag, natürlich auch Glück.
Liebe Grüße tina

01.08.2019 20:42 • x 1 #108


U
Jetzt bin ich endlich wieder zu Hause und habe die erste Nacht alleine in meinem Schlafzimmer geschlafen. Ich kam mir doch sehr einsam vor und konnte nur wenig schlafen. Stattdessen habe ich sein Google Passwort gefunden. Da kann man sich sein bewegungsprofil ansehen.
Und ich wusste doch das da noch was kommt. Zum einen hat das ganze schon früher angefangen als er gesagt hat, nämlich vor meinem Geburtstag war er über Nacht schon bei ihr. Mir hat er die ganze Zeit im Urlaub gesagt er wäre erst nach meinem Geburtstag mit ihr zusammen gewesen.
Dann hat er sich gar nicht mit seinem alten Schulfreund getroffen, sondern mit ihr. Wir haben deshalb sogar eine Verabredung mit meinen Freunden abgesagt, die ich getroffen hatte, und wir sind deshalb früher aus dem freibad nach Hause! Weil er sich mit ihr treffen wollte mussten wir früher gehen, das ist so.... Ich bin so wütend deshalb. Meine Tochter und ich haben noch Rücksicht genommen. Haben unsere Pläne an seine angepasst. Eigentlich wollten wir nachmittags ins freibad und dann mit Freunden grillen, aber.....
Er streitet es nicht ab. Gibt es aber wieder nur Scheibchenweise zu.

03.08.2019 13:15 • x 1 #109


Löwin45
Liebe Ute26
Zitat von Ute26:
Er streitet es nicht ab. Gibt es aber wieder nur Scheibchenweise zu.

Ich befürchte, er hat es immer noch nicht begriffen.
Wenn er tatsächlich eure Ehe retten möchte, funktioniert das NUR mit gnadenloser Ehrlichkeit.
Versteht er das nicht?

Wie sollst du ansonsten wissen, ob er nicht auch jetzt gerade lügt.
Auch die scheibenweisen Aussagen können alle schöngefärbt sein.
Erwartet er, dass du ihm das dann glaubst?
Oh man, unglaublich.
Es tut mir wirklich sehr leid für dich.

Ehrlich gesagt würde ich ihm mitteilen, dass du jetzt sofort die komplette Wahrheit hören musst, anderenfalls bist du gar nicht in der Lage dazu, weiterhin mit ihm zusammen zu leben.
Ich befürchte, dass dir nichts anderes übrig bleibt, als ihm deine harte Kante zu zeigen.
Ich wünsche dir viel Kraft.

03.08.2019 13:29 • x 4 #110


U
Er behauptet ja es wäre die komplette Wahrheit. Er wollte es mir mit den Treffen nicht sagen, weil er nicht wollte das ich noch wütender werde.
Einige Tage in seinem bewegungsprofil sind noch offen. Da hatte er wohl das Handy aus. Also da könnte noch was kommen....

03.08.2019 13:37 • x 1 #111


Löwin45
Zitat von Ute26:
Er behauptet ja es wäre die komplette Wahrheit. Er wollte es mir mit den Treffen nicht sagen, weil er nicht wollte das ich noch wütender werde.

Er scheint den Begriff komplette Wahrheit etwas zu dehnen.
Komplett heißt doch auch, die Dinge zu erwähnen, die dich wütend machen.
Es heißt ebenfalls, die Dinge zu erwähnen, die ihn in ein schlechtes Licht stellen könnten.

Er färbt immer noch schön, wenn er nur die Dinge sagt, die für ihn nicht unangenehm sind.
Denn deiner Wut, deinem Ärger, deiner Enttäuschung... will er sich nicht aussetzen.
Das muss er aber aushalten. Denn genau darum geht's.

Auch sein Selbstbild, das dabei vom Sockel fliegt, wird ihm nicht gefallen. Wer setzt sich schon gerne mit seinen eigenen Fehlern auseinander.
Wer schämt sich schon gerne?
Aber, ohne das, geht es eben nicht.

Solche Gespräche werden auch nicht leicht für dich sein.
Aber ohne absolute Ehrlichkeit kann es keinen Neuanfang geben, falls er oder du den überhaupt noch wollt.

03.08.2019 13:49 • x 2 #112


B
Oft ist es so, daß vieles erst durch Zufall, Kontrolle oder durch andere rauskommt,
selten das die Fremdgeher gleich mit der Wahrheit rauskommen,
so erhoffen sie sich aus Sicherheitsgründen noch den Partner warm halten zu können oder weil sie zu feige sind die Verantwortung dafür zu übernehmen.

Das ist das Schwierige am Ganzen weil die Geschichte zunächst vertuscht wird und nur das zugegeben wird, was bewiesen ist, selbst da wird das oft noch abgestritten oder verharmlost.
Je mehr Lügen du aufdecken kannst, je weniger Vertrauen wirst du, zu Recht, haben können.

Keine leichte Zeit für dich, wenn bedacht wird was er dir alles verbaut hat wegen der Anderen.

Du kannst nicht wissen ob er dich anlügt oder die Wahrheit sagt, es werden Zweifel bleiben weil dein Mißtrauen geweckt ist.

03.08.2019 13:57 • x 2 #113


U
Ich bin jetzt mit meiner Tochter erstmal für 2 Tage zu einer Freundin gezogen, um ein wenig Abstand zu haben .
Er war nicht begeistert, ich hab es ihm nicht vorher gesagt, sondern erst als wir gegangen sind. Damit hatte er nicht gerechnet.
Er hatte wohl auch erst gedacht wir bleiben da nur zum Grillen.
Er schreibt mir jetzt ständig, dass ich ihm fehle. Ich muss gestehen,, mir fehlt er auch irgendwie. Aber er soll ruhig zappeln.

05.08.2019 14:01 • x 2 #114


B
Ich finde es gut, daß du jetzt so konsequent bist, so kommt er mal zu nachdenken und kann merken, daß er dich vermißt und du dir nicht alles bieten läßt.

Laß ihn ruhig noch ein bischen im eigenen Saft schmoren und gehe nicht sofort seine Nachrichten anschauen oder darauf nicht sofort antworten.

05.08.2019 14:39 • x 2 #115


U
Hallo
Leider hat sich die situation bei uns zugespitzt.
Ich hatte nur gesehen dass mein Mann in einem forum ist, das heisst rheinforum. Klingt harmlos, also hab ich aus Neugier hinein geguckt. Das ist ein S., wo man sich über Erfahrungen mit nutten austauschen kann und Tipps erhält, wo man bei gewissen Vorzügen hin gehen sollte. Ich hab auch erst gedacht, er liest das nur, dann hab ich denen nickname gefunden (er benutzt immer den gleichen) und mit dem immer selben Passwort kam ich dann auch in seine Unterhaltungen. Kurz Gesagt, er war bei nutten und hat darüber berichtet und Tipps gegeben. Ekelhaft. Und das seit 2 Jahren. Das hat aufgehört als er seine Affäre begann.
Er hat auch nix abgestritten. Das wäre aber nur 4 mal gewesen. Laut seinen Tipps aber mindest Doppelt so oft. Da hatte er ja nur angegeben. Er hatte sich einsam und S. nicht befriedigt gefühlt, deshalb sei er zu nutten. Das hatte er nicht so schlimm gefunden wie eine Affäre. Warum er dann trotzdem eine angegangen hat, konnte er mir nicht erklären.
Jetzt bin ich wieder vor den Kopf gestoßen, damit hab ich nicht gerechnet.
Vor Jahren hat er mal bei S. angerufen und mir ist nur die Hohe Handy Rechnung aufgefallen. Mit sowas hätte ich gerechnet, aber jetzt auch noch Nutten. Das ist einfach.... Mir fällt kein Wort dafür ein.
Er sagt er will trotz allem noch um mich kämpfen.
Nun ist auch meine Mutter wieder im Krankenhaus, meine Tochter hat Probleme, so dass ich um jede Hilfe momentan dankbar bin.
Und um jede Ablenkung. Meiner Mutter spielen wir das glückliche Paar vor. Sie ist leicht Dement und würde es eh nicht verstehen. Und wenn würde sie nicht schlafen können, sie würde sich zu viele Gedanken machen. Und im Moment hat sie genug eigene Probleme.
Meine Tochter hat Probleme in der Schule, ich hab mit der Schulleiterin gesprochen. Sie hält einen Wechsel für besser , ich irgendwie auch, aber für meine Tochter wird eine Welt zusammen brechen. Sie ist z. Zt. Im Urlaub und weiß daher nichts davon. Ich werde es ihr auch erst sagen wenn sie wieder da ist.
So ist unser Problem erst mal hinten angestellt.
Bei uns bricht also momentan alles zusammen. S ist ja immer so, es kommt alles auf einmal.

12.08.2019 23:12 • x 1 #116


T
Liebe Ute, ich bin gerade auch entsetzt. Da tut sich ja bei Deinem Mann ein Ärger nach dem anderen auf und die Probleme werden immer größer. Ich verstehe es nicht, warum er nicht mit Dir gesprochen hat, als ihm der S. langweilig wurde. Es liegt ja auch zum Teil an ihm, wenn es langweilig ist. Ich glaube schon, dass er etwas mit der Anzahl angeben wollte um in diesem Forum mitreden zu können.
Nur die Tatsache dass er gerade jetzt in dieser Phase zwischen Euch dort Trost sucht, anstatt ernsthaft um Dich zu kämpfen, ist wirklich schäbig. Viele Frauen sind ja der Meinung, eine Dame im Bord. ist nicht soooo schlimm, wie eine Affäre. Aber was Du da lesen musstest, über eventuelle Vorlieben oder Praktiken, ist ja auch wieder ein Tritt von ihm, anstatt eine vorsichtige Annäherung an Dich.
Das musst Du nun erst einmal verdauen.
Aber es hört sich zumindest gut an, dass ihr Euch beide gegenseitig vermisst.
Liebe Ute, ich wünsche Dir starke Nerven und viel Kraft für die nächste Zeit.
Liebe Grüße tina

13.08.2019 01:31 • x 1 #117


U
Zitat von tina1955:
Tatsache dass er gerade jetzt in dieser Phase zwischen Euch dort Trost sucht, anstatt ernsthaft um Dich


Die Nachrichten in diesem forum sind als etwas älter, die letzte ist von April. Da fragt ihn jemand über eine Dame. Er war zuletzt im März bei einer.
Danach im April fing das mit der Brötchen Tante an.
Er hat mir angeboten auszuziehen, wenn ich das will. Aber irgendwie will ich das nicht, trotz der neuen Erkenntnis.
Ich weiß nur nicht, ob es nicht einfach die Angst vorm allein sein ist oder die Angst das alles kaputt geht, was wir uns aufgebaut haben.
Jeder andern würde ich sagen schmeiß in raus.

13.08.2019 04:18 • x 1 #118


T
Ob es die Angst vorm Alleinsein ist oder doch noch eine Hoffnung, dass alles wieder gut wird? Keine Ahnung.
Da musst Du genau Pro und Contra auf eine Liste setzen. Du musst wissen, ob Du verzeihen kannst und ob sich nicht ständig ein Kopfkino bei Dir abspielt, denn ihr wollt euch ja auch irgendwann mal wieder S. näher kommen, wenn ihr die Ehe aufrecht erhalten wollt.
Und genau dieses konnte ich nicht.
Nach dem die Affäre meines Mannes aufflog, war mir klar, dass ich ständig dieses Kopfkino hatte. Kaum lief er mir zu Hause über den Weg, sah ich ihn in Gedanken bei irgendwelchen S. mit anderen Frauen, die er auch mit mir haben könnte, hätte er mal früher mit mir geredet. Ich habe auch überlegt, aber es stand fest, eine Ehe wird das nie wieder geben. Der Vertrauensbruch war zu groß.
Angst vor dem Alleinsein hatte ich nie. Im Gegenteil, ich habe mich darauf gefreut, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Ich bin kurzerhand ausgezogen und habe komplett neu angefangen.
Ich wollte nicht mal mehr unser Haus behalten. Ich habe nicht mal geredet oder diskutiert, mich um eine sehr schöne Wohnung bemüht und am Tage meines Auszugs fand mein Ex dann einen Brief von mir vor, indem ich meine Gedanken schilderte, zusammen mit einem Beweisfoto seiner Affäre.
Ich wollte alles hinter mir lassen, mich sollte nichts mehr an eine Ehe erinnern, die eigentlich bzgl. Vertrauen und Liebe und gegenseitiger Achtung, keine mehr war. Und ich habe es nicht einen Tag bereut. Finanziell ging es mir gut, ich habe immer gearbeitet und sehr gut verdient, konnte praktisch auf eigenen Füßen stehen.
Allein war ich nicht lange, habe recht schnell meinen jetzigen Mann kennengelernt, der auch genau meine Prinzipien kennt und auch so denkt, dem Treue noch ein Gefühl von Wert vermittelt.
Du selbst musst für Dich entscheiden, Du musst wissen, wie Deine Zukunft sein soll, ob Du Dich in naher Zukunft wieder glücklich mit Deinem Mann fühlen kannst.
Was mich aber bei Deinem Mann auch wundert, ist das Angebot dass er ausziehen würde,obwohl er ja eigentlich kämpfen sollte.
Liebe Grüße tina

13.08.2019 06:52 • x 1 #119


_Tara_
Ich bin auch jemand, der viel verzeihen kann. Ich habe auch Fremdgeher zurück genommen.
Aber das mit den Nu*ten und dem Austausch darüber in einschlägigen Foren ist für meine Begriffe nochmal eine ganz andere Hausnummer. Aab da wäre der Mann für mich se*uell erledigt. Den könnte und wollte ich nicht mehr anpacken.

Das Problem wird sein, dass er, wenn es Deinerseits keinerlei Konsequenzen gibt, mit seinen Lügen, dem Fremdgehen und den Nu*tenbesuchen immer weitermachen bzw. immer wieder anfangen wird.
Da solltest Du Dir ernsthaft die Frage stellen, ob das wirklich die Ehe ist, Du führen möchtest.

13.08.2019 07:20 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag