256

Mein Mann hat mich betrogen

I
Man muss auch nicht verzeihen, dass steht nirgends geschrieben.
Nach Gesprächen, Lösungen, Billanz der noch vorhandenen Zuneigung zueinander und die echte Reue des Partners, so wie irgendwann mal sagen,, Schwamm drüber.
Ich war vermutlich wirklich nicht ganz unschuldig an der Situation der Ehe, und auch unzufrieden, sind doch die meisten, auch wenn sie nicht ausbrechen. Geändert hat der Betrogene Part vorher auch nichts, oder nur halbherzig.Oft leidet der der ausbricht schon viel länger unter Einsamkeit, Unverständnis, Lieblosigkeit, zu wenig Anerkennung und Nähe , so wie fehlender 6. Der hätte auch vorher mal was sagen können,,, ja,ja das stimmt. Der hat vielleicht geglaubt, der andere Partner liebt mich nicht mehr, ich bin ihm egal.
So in etwa läuft es doch, in den allermeisten Fällen.m
Wirklich warm wechseln oder die Ehe beenden , wollen die wenigsten.
Dafür muss man nicht 15 oder 20 Jahre weg werfen. Das würde ich mir wirklich gut überlegen.
Er scheint es ja das erstemal, nach so vielen gemeinsamen Jahren gemacht zu haben.
Aber er muss von selbst erkennen, dass der Betrug extrem verletzend ist und der absolut falsche Weg.

23.07.2019 19:55 • x 6 #91


Löwin45
Zitat von Ute26:
Er gibt alles zu, dass er Mist gebaut hat. Und es tut ihm leid. Das nehm ich ihm sogar ab, dass es ihm leid tut. Aber ob ich das verzeihen kann, weiß ich nicht.. Das heißt eigentlich möchte ich, aber andererseits ist es doch sehr viel verlangt

Ob du verzeihen kannst, wirst du in einiger Zeit wissen. Jetzt ist es noch viel zu früh.
Verzeihen kannst du nur, wenn er es verdient.
Damit will ich sagen, wenn er es schafft, dir Vertrauen zurück zu geben.
Wenn du sicher bist, ihm wieder zu glauben.
Mit anderen Worten, wenn er ab jetzt absolut ehrlich und aufrichtig ist.
Ja, und das muss er sich verdienen.

Erst wenn du die sicher bist, dass er es bereut und dich liebt - dich noch begehrt, wird der Prozess des Verzeihens möglich sein.
Natürlich vergisst man es nie NIE!
Aber es spielt eine sehr große Rolle, ob ich noch Groll empfinde und es bei jeder Auseinandersetzung hervor krame, oder es eben nicht.
Du kannst verzeihen, wenn du die Rolle des Richters verlässt und annehmen kannst, dass wir Menschen alle Fehler machen. Es ist nur wichtig, ob wir es erkennen und bereuen.
Aber, das braucht Zeit!
Nimm sie dir!

Zitat von tina1955:
Verzeihen ist eine Sache, aber ob es funktioniert zu vergessen und eine andere Herausforderung.

Naja das Verzeihen ist schwer und das Vergessen unmöglich.
Aber, wenn ich es verzeihen konnte, habe ich auch etwas für mich getan.
Groll und Wut vergiftet auch das eigene Leben.
Trotzdem werde ich es nie vergessen.
Es kommt nur darauf an, wie ich dann fühle, wenn ich mich erinnere.
Ehrlich gesagt ist Verzeihen auch ein Akt für sich selbst.
Zitat von Engerling:
Ich persönlich sage, ICH muss nichts verzeihen ich habe nichts gemacht. Der andere baut einen sch. und ich soll dann auch noch verzeihen. Nein, echt nicht

Nein, musst du nicht.
Aber, du schadest dir vermutlich mehr als ihm.
Ja, er hat Mist gebaut und dies ist leider nicht umkehrbar.
Okay, wenn er nix bereut und es nicht verdient - dann ist es eben so.

23.07.2019 22:03 • x 3 #92


A


Mein Mann hat mich betrogen

x 3


fengaraki
Zum Verzeihen braucht es Zeit. Überstürze nichts. Dafür ist es noch viel zu früh. Nimm dir die Zeit. Wenn er das nicht verstehen kann, dann weiss ich auch nicht.

23.07.2019 23:52 • x 2 #93


M
Zitat von Ute26:
hatten wir länger nicht, weil er zu müde war.

Einst in grauer Vorzeit, sagen wir 10-15 Jahre, da ging das immer, zu jeder Uhrzeit, an jedem Platz, da war das Paarbindungshormon noch aktiv - Jetzt geht es wieder, nur hat der Spielpartner sich geändert.

Wenn man auch ab und zu müde ist, Gelegenheit, wenn man schnaxseln will, ist immer!

24.07.2019 05:40 • x 2 #94


B
Zitat von Mctea:
Einst in grauer Vorzeit, sagen wir 10-15 Jahre, da ging das immer, zu jeder Uhrzeit, an jedem Platz, da war das Paarbindungshormon noch aktiv - Jetzt geht es wieder, nur hat der Spielpartner sich geändert.

Wenn man auch ab und zu müde ist, Gelegenheit, wenn man schnaxseln will, ist immer!


Ist in der Konsequenz vermutlich richtig, was sind nun die Schlüsse bzw. Kerfragen daraus:

1. Ist er bereit zu akzeptieren, dass für seine EF eine gelebte S. dazugehört?

2. Ist er bereit, die Ehe diesbezüglich wieder herzustellen?

3. Ist er bereit, soweit in sich zu gehen um die Gründe für die verlorene S. mit ihr zu erkennen?

4. Will er daran etwas ändern?

5. Setzt er es mit ihr zusammen um oder lieber mit einer anderen?

24.07.2019 05:52 • x 2 #95


M
Zitat von Bessergehtimmer:
5. Setzt er es mit ihr zusammen um oder lieber mit einer anderen?

Ohne Kristallkugel zu bemühen, geht die Tendenz meist zu

einer anderen.

24.07.2019 06:11 • x 1 #96


B
Zitat von Mctea:
Ohne Kristallkugel zu bemühen, geht die Tendenz meist zu

einer anderen.


Naja... von solchen subjektiven Vorhersagen in eben diesem Forum möge sich die TE mal freimachen. Die Möglichkeit besteht, dass es bei ihr zum positiven anders ist als bei den Geschädigten hier. Immer schön positiv bleiben

24.07.2019 06:17 • x 2 #97


M
Zitat von Bessergehtimmer:
subjektiven Vorhersagen

eine Tendenz ist keine Vorhersage

die Realität sieht nur die TE, auch du nicht, junger Padawan

24.07.2019 06:21 • x 1 #98


U
Ich habe ihm gesagt, dass ich es sch... Finde das er bei ihr einen hoch und bei mir nicht. Angeblich hätte es bei ihr auch nicht auf Anhieb geklappt. Sie musste da wohl nachhelfen. Und ein zweites Mal hätte es gar nicht gegangen.
Es würde also nicht an mir liegen, sonder an ihm. Er würde langsam alt und die viele Arbeit... Er ist 49!
Ich hab mich von ihm in den Arm nehmen lassen und es hat gut getan.
Sie heißt auch noch Ute und ist 53. Also älter als er.
Seine alte Schul Freundin hat bescheid gewusst. Da heult er sich aus.
Jetzt löscht er plötzlich alle möglichen chats, sagt das er hätte er immer schon getan. Naja, keine Ahnung. Es macht misstrauisch. Viel steht in seinem Chats nicht drin. Er hat das Handy ja erst ein paar Tage vor dem Urlaub bekommen.

26.07.2019 08:58 • x 1 #99


S
Ich denke, dass es normal ist, dass ein Mann um die 50 nicht einfach mehr so funktioniert, wie er sich das selbst wünscht.
Da sollte man nichts auf sich beziehen, sondern ehrlich reden und akzeptieren, dass es unterstützende Medikamente gibt. Manchmal ist es auch ein Teufelskreis, der im Kopf stattfindet: Dein Mann hat schon Angst, Dich zu enttäuschen und das bewirkt dann, dass er wirklich keinen hoch bekommt. Dein Mann weiß jetzt, dass die altersbedingte funktionale Veränderung bei Dir bewirkt, dass Du Dich nicht mehr begehrt fühlst und prompt führt das Eine zum Anderen.
Wir sind auch in Eurem Alter und haben das alles durch. Mein Mann hat jetzt ein Medikament, das er seitdem wir es haben, kaum benutzen musste: allein die Anwesenheit einer Möglichkeit das Ganze nicht enttäuschend enden zu lassen, hat diese chemische Alternative unnütz gemacht. Reine Kopfsache also, wie so oft im Leben.

26.07.2019 09:55 • x 3 #100


_Tara_
Zitat von Ute26:
Angeblich hätte es bei ihr auch nicht auf Anhieb geklappt. Sie musste da wohl nachhelfen.

Äh... ist das nicht ein bisschen zu viel Information? Willst Du Dir wirklich erzählen lassen, wie Dein Mann genau Se* mit einer anderen hatte? Diese Infos könnte der, wenn er meiner wäre, 'mal getrost für sich behalten.

26.07.2019 10:33 • x 2 #101


I
Nun er ist nicht mal 50.
Wenn es Richtung 60 geht, werden die von allein ruhiger.

Ist schon erstaunlich das die meisten Männer um die 50 fremd gehen. Kann nicht nur was mit der langen Beziehung zu tun haben.
Vielleicht merken sie auch instinktiv das das mit dem Reibunglsosen 6 nicht mehr dauerhaft funktioniert.

Das sie dann ausgerechnet eine Affäre meist mit einer jüngeren Frau haben, ist schon nahezu grotesk.

Ich kenne einige Geschichten, wo es weder Zuhause noch dann mit der Affäre dann hemmungslos klappte.
Sogar das von Seiten der AF dann gesagt wurde, sie erwarte da schon mal mehr.
Schwierig wenn es 37 zu 57 steht.

Würde mir dann eher einen Gleichaltrigen verheirateten Lover nehmen.

26.07.2019 11:04 • x 2 #102


I
Zitat von sade:
Ich denke, dass es normal ist, dass ein Mann um die 50 nicht einfach mehr so funktioniert, wie er sich das selbst wünscht.
Da sollte man nichts auf sich beziehen, sondern ehrlich reden und akzeptieren, dass es unterstützende Medikamente gibt. Manchmal ist es auch ein Teufelskreis, der im Kopf stattfindet: Dein Mann hat schon Angst, Dich zu enttäuschen und das bewirkt dann, dass er wirklich keinen hoch bekommt. Dein Mann weiß jetzt, dass die altersbedingte funktionale Veränderung bei Dir bewirkt, dass Du Dich nicht mehr begehrt fühlst und prompt führt das Eine zum Anderen.
Wir sind auch in Eurem Alter und haben das alles durch. Mein Mann hat jetzt ein Medikament, das er seitdem wir es haben, kaum benutzen musste: allein die Anwesenheit einer Möglichkeit das Ganze nicht enttäuschend enden zu lassen, hat diese chemische Alternative unnütz gemacht. Reine Kopfsache also, wie so oft im Leben.


Ja aber mit der vertrauten EF ist der Druck zu versagen bei weitem nicht so hoch.
Stell dir den Mann vor mit Mitte 50 , und dann eine die 15 - 20 Jahre jünger ist.
Ist ja schon ein Ungleichgewicht.

26.07.2019 11:07 • x 3 #103


U
Bevor ich verzeihen kann, möchte ich schon alles wissen. Wann und wo, nicht wirklich wie. Ich möchte keine Überraschung mehr erleben.
Er bemüht sich wirklich jetzt. Aber es geht mir nicht aus dem Kopf.

28.07.2019 10:38 • x 1 #104


fengaraki
Gib dir Zeit. Das ging mir genauso. Aber halte dir immer vor Augen, es wird besser und besser werden. Das Kopfkino wird aufhören.

28.07.2019 22:50 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag