256

Mein Mann hat mich betrogen

unbel-Leberwurst
Zitat von Mctea:
hab ich das?

Das Verweigern ist ja nicht eine Sache, die nur auf der einen Seite vorkommt, die Wurst hat halt nun mal 2 Enden


Ja hast Du: grins, wir bösen Frauen.

Natürlich kommt das auch andersrum vor. Nützt aber nix, hier allgemeine Diskussionen loszutreten.

Lass uns den Einzelfall beleuchten.

Die TE sagt, sie wäre lange im Stress wegen eines Pflegefalls.
Da bin ich der Meinung, dass man als Mann da Geduld zu haben hat.

23.07.2019 09:14 • x 2 #76


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Da bin ich der Meinung, dass man als Mann da Geduld zu haben hat.

durchaus. Und das Bedürfnis nach Zweisamkeit ist ja auch unterschiedlich ausgeprägt, da hilft schon eine Mass. der Nackenmuskulatur oder ähnliches, um zu zeigen, ich bin bei dir.

23.07.2019 09:18 • x 2 #77


A


Mein Mann hat mich betrogen

x 3


T
Ich sag mal sehr vorsichtig, dass er bei Ute keinen mehr hoch bekommen hat, teilte sie ja erst mit, nachdem sie geredet haben.
Davon schrieb sie ja zuvor nichts.
Deswegen würde es mich als Ehefrau umso mehr verletzen, dass es bei der AF auf einmal klappt, auch ohne die blauen Pillen.
Und ich wüsste mit der Tatsache auch nicht richtig umzugehen, wenn mein Mann mich körperlich ablehnt, nichts mehr geht und es aber bei der AF funktioniert.
(stecke ja in ähnlicher Situation, jedoch ohne AF).

23.07.2019 09:23 • x 3 #78


M
Zitat von tina1955:
Und ich wüsste mit der Tatsache auch nicht richtig umzugehen, wenn mein Mann mich körperlich ablehnt, nichts mehr geht und es aber bei der AF funktioniert.

Die AF, wo wieder jede Zuwendung möglich ist, um diese die EF (betteln) muss. Da verliere ich jede Achtung.
Deswegen, denke ich, wenn man soweit ist, ist das Ende besser, als weiter zu hoffen, es wird sich bestimmt irgendwann bessern. Immer Hoffnung, ohne Aussicht auf Besserung zerstört auch sehr viel.

23.07.2019 09:32 • x 2 #79


T
Zitat von Mctea:
Die AF, wo wieder jede Zuwendung möglich ist, um diese die EF (betteln) muss. Da verliere ich jede Achtung.
Deswegen, denke ich, wenn man soweit ist, ist das Ende besser, als weiter zu hoffen, es wird sich bestimmt irgendwann bessern. Immer Hoffnung, ohne Aussicht auf Besserung zerstört auch sehr viel.


Genau, wenn ich meinen Mann zwingen muss, mit mir zu schlafen, dann ist alles kaputt.
Wenn es bei der AF aber so ohne Hilfsmittel klappt, sagt es mir, ich habe als Frau verloren.

23.07.2019 09:36 • #80


U
Das mit den Fotos jeder Stunde finde ich jetzt auch quatsch. Aber er will es unbedingt, dann soll er halt. Das kann man eh nicht ewig durchhalten. Er muss ja auch mal arbeiten.
6 hatten wir länger nicht, weil er zu müde war. Dachte ich zumindest. Unter der Woche sowieso nicht, er muss ja früher ins Bett als ich, weil er sehr früh aufsteht. Und abends immer müde ist.
Bei ihr war er unter der Woche und anscheinend nicht müde.

23.07.2019 09:48 • x 1 #81


unbel-Leberwurst
Zitat von Ute26:
6 hatten wir länger nicht, weil er zu müde war.


Naja, da lief die Sache wahrscheinlich schon.
Und vorher war das 6Leben in Ordnung?

Zitat von Ute26:
Aber man hätte ja reden können. Er meint er hätte es versucht, aber ich hatte ihn immer vertröstet..


Was hat er denn genau versucht?

23.07.2019 09:57 • x 1 #82


T
Zitat von Ute26:
Das mit den Fotos jeder Stunde finde ich jetzt auch quatsch. Aber er will es unbedingt, dann soll er halt. Das kann man eh nicht ewig durchhalten. Er muss ja auch mal arbeiten.
6 hatten wir länger nicht, weil er zu müde war. Dachte ich zumindest. Unter der Woche sowieso nicht, er muss ja früher ins Bett als ich, weil er sehr früh aufsteht. Und abends immer müde ist.
Bei ihr war er unter der Woche und anscheinend nicht müde.


.... liebe Ute, es ist eigentlich sehr schwer zu entscheiden, was tut man, was ist gut, was wird es Dir bringen?
Wenn Du damit leben kannst, dass es bei der AF klappt und bei Dir nicht, das musst Du entscheiden.
Sicher hast Du jetzt auch Angst vor dem 6 mit Deinem EM, denn der gehört ja zur Versöhnung dazu.

23.07.2019 09:59 • x 1 #83


S
Ich muss leider sagen, dass ich bei solchen Geschichten ins Grübeln komme. In einer langen Ehe ist es nun mal so, dass man nicht mehr so regelmäßig übereinander herfällt. Da ist die Gewohnheit, der Alltag etc...Ich kann mir vorstellen, dass einer von beiden sich da mal vernachlässigt fühlt; aber dies scheint hier ja nicht mal groß das Thema gewesen zu sein, sondern hier wurde gleich mal zu den Konsequenzen gegriffen.Ich habe das Gefühl, dass es Ute nicht mal bewusst war, dass es für ihn so ein Problem war, sie also keine Chance hatte, irgendwas zu ändern. Das finde ich übel! Nach all den Jahren wird nicht mal versucht, das Problem innerhalb der Partnerschaft zu klären.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man als Betrogene auch erstmal möchte, dass alles wieder gut wird und der Partner sich für die Ehe entscheidet. Aber ist das wirklich immer ratsam? Für ihn ist es doch so, dass er im Extremfall sein Spielzeug verliert-mehr wird für ihn nicht passieren. Er hat weder besonders Angst um Ute, noch bemüht er sich übermäßig darum, ihr die Situation leichter zu machen. Schon alleine deshalb wären mir alle Kosten der Welt egal und ich würde umbuchen und wär weg. Ohne besondere Ankündigung. Ich denke nicht, dass es gut ist, wenn man jetzt 24/7 aufeinander hockt und wäre dann lieber alleine zu Hause, um über die nächsten Schritte nachzudenken und ggf. schon mal Unterlagen zu kopieren, damit ich für den Ernstfall gerüstet bin.
Ute: alles Liebe und Gute. Letztendlich entscheidet Du; aber lass nicht zu, dass er Dich weiterhin so behandeln kann. Er macht jetzt alles, um Ruhe im Urlaub zu haben: mehr ist das aus meiner Sicht nicht.

23.07.2019 10:09 • x 3 #84


E
Hallo sade,

wenn ich zurückblicke, war ich ich auch in der totalen Schockstarre und ich habe Fluchstschlafen praktizert. Wolte nix hören, keine Ratschläge. Ich war überfodert und wusste eigentlich nicht was ich will (das hat sich leider noch nicht geändert).
Nach einem Jahr hat man viel dazugelernt, und würde heute so einiges anders machen

23.07.2019 11:46 • x 4 #85


Wurstmopped
Für mich als Betrogenen war es auf Dauer nicht zu ertragen, nicht mehr begehrt zu werden und für S x und Zärtlichkeit immer in die aktive Rolle gehen zu müssen.
Da bleibt einem als Betrogenen nur die Möglichkeit zu gehen. Warum das meine Ex nie verstanden hat, war mir ein Rätsel?

23.07.2019 14:08 • x 2 #86


S
Jede Affäre, jeder Mensch und wohl auch jedes Ende und Anfang sind wohl verschieden... Braucht nicht jeder Mensch Zeit und Rückzug um zu fühlen und einen klaren Kopf zu bekommen um seinen Weg zu gehen oder den gemeinsamen weiter? Der der betrügt verletzt ja auch wenn beide Anteile haben, ich lese nichts davon, dass es ihm leid tut. Geht er für den Betrug in die Eigenverantwortung oder versucht er dich da mit reinzuziehen? Pass gut auf dich auf! Ich wünsche dir, dass du gut für dich emotional sorgen kannst.

23.07.2019 14:20 • x 3 #87


U
Ich kann das mit dem zitieren nicht.
Naja, es war einmal wo es nicht gekappt hat. Sonst sagt er er sei zu müde. Er steht halt manchmal um halb drei morgens auf und ist ab 21 Uhr dann spätestens müde. Da hatte ich ja Verständnis. Ich wäre ja auch müde.
Bei ihr war er wohl nicht müde obwohl er da auch sehr früh Aufgestanden
ist.
Er meint er hätte versucht mit mir zu reden, dass er sich einsam fühlt. Ich weiß es nicht mehr. Ich weiß nur, er wollte mal in den Arm genommen werden. Da hab ich vielleicht blöd reagiert, ich weiß s nicht mehr genau.
Aber das er reden wollte hat er nicht gesagt. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern.
Er gibt alles zu, dass er Mist gebaut hat. Und es tut ihm leid. Das nehm ich ihm sogar ab, dass es ihm leid tut. Aber ob ich das verzeihen kann, weiß ich nicht.. Das heißt eigentlich möchte ich, aber andererseits ist es doch sehr viel verlangt.

23.07.2019 19:05 • x 1 #88


T
Liebe Ute, wenn Du verzeihen möchtest, dann probiere es doch einfach. Der Urlaub und ihr dort allein, bietet sich doch an, reichliche Gespräche zu führen.
Die Zeit danach wird es bringen, wie er sich dann verhält.
Verzeihen ist eine Sache, aber ob es funktioniert zu vergessen und eine andere Herausforderung.

23.07.2019 19:15 • x 2 #89


E
Ich persönlich sage, ICH muss nichts verzeihen ich habe nichts gemacht. Der andere baut einen sch. und ich soll dann auch noch verzeihen. Nein, echt nicht. Ich kann es vielleicht akzeptieren. Ist halt Definitionssache, und jeder muss das für sich entscheiden, wie er am Besten damit leben kann.

23.07.2019 19:26 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag