256

Mein Mann hat mich betrogen

mafa
Zitat von AnnaLena49:
Ein Mann, der sich verliebt ist wie ein Stier, der nur noch das rote Tuch sieht. Es gibt nichts anderes mehr - nur noch die Erfüllung irgendwelcher Sehnsüchte und ungesteuerter Triebe



Was soll denn dieses ganze Männer Bashing in deinem Posting?

Du machst ja gerade so als wär das auf der Gegenseite nicht genauso der Fall.

Das ist kein Phänomen das was mit dem Geschlecht zu tun hat. Auch Frauen verlieben sich Hals über Kopf und der Mann ist abgeschrieben ...

20.07.2019 09:47 • x 6 #16


A
[Was soll denn dieses ganze Männer Bashing in deinem Posting?

Du machst ja gerade so als wär das auf der Gegenseite nicht genauso der Fall.

Das ist kein Phänomen das was mit dem Geschlecht zu tun hat. Auch Frauen verlieben sich Hals über Kopf und der Mann ist abgeschrieben ... [/quote]


Das ist kein Männer Bashing. Ich kann es ja nur aus weiblicher Sicht sehen, da ich eine Frau und kein Mann bin.


Und dass Frauen auch Männer verlassen ist ja völlig klar. Ich denke aber, dass sie sich weit mehr Gedanken machen, verantwortungsvoller handeln und vor allem auch mehr an Kinder und die Familie denken. Gehe ich von meinen Erfahrungen aus, dann machen sich Frauen eine Trennung sehr schwer, wägen ab, überlegen und entscheiden dann. Aber Frauen gehen meist, ohne dass ein anderer Mann im Spiel ist. Sie sind weniger Warmwechsler, sondern eher die, die aus Unzufriedenheit gehen und ihre Konsequenzen ziehen.


Und sie haben einen Vorteil. Sie verlieren nicht so schnell den Kopf und das Hirn, wenn sie gebunden sind, denn ihr Hirn ist nicht zwischen den Beinen. (Alle Männerprügel dafür akzeptiere ich, bleibe aber bei meiner subjektiven Meinung)!

20.07.2019 10:05 • x 1 #17


A


Mein Mann hat mich betrogen

x 3


M
Zitat von AnnaLena49:
Ich denke aber, dass sie sich weit mehr Gedanken machen,

bestimmt auch nicht alle. Es ist diffizil, zwar gleichen sich viele Trennungen, aber nicht jede/jeder ist gleich.

20.07.2019 10:07 • x 1 #18


Löwin45
Hallo Ute26
Das ist schon ein übler Urlaub für dich, den dein Mann verursacht hat.
Zitat von Ute26:
Angeblich wollte er den Urlaub nutzen um unsere wieder zu festigen. Und er hatte jetzt erkannt, dass ich ihm viel wichtiger sei als sie. Er wollte unsere Ehe immer noch retten.

Er will den Urlaub nutzen, um etwas zu retten, was er vorher riskiert hat?
Das ist wirklich eine merkwürdige Vorstellung deines Mannes.
Er hatte dich für eine Affäre entschieden. Es hätte andere Wege gegeben.
Zitat von Ute26:
Erst hat er gar nicht verstanden warum ich plötzlich so entsetzt war, dann hat er scheibchenweise mit der Wahrheit raus gerückt. Von da ist nicht viel passiert bis er hat sie ein paar Mal besucht.

Hat er dir jetzt tatsächlich die Wahrheit erzählt?
Warum solltest du ihm irgendetwas glauben, wenn er dich doch schon seit geraumer Zeit belügt?
Wie - bitteschön - sollst du erkennen können, was jetzt stimmt.
Da lief nichts mehr - nur ein paar Mal besucht?
Ahja.
Wenn dein Mann von dir verlangt, dass du ihm jetzt wieder vertraust, frage ich mich, was er dafür tut, damit du das kannst.
Zitat von Ute26:
Er kann sich ja schon sagen, dass er sich ja Mühe gibt. Jetzt liegt es an mir, ob ich ihm wieder vertrauen kann. So hat er schön den schwarzen Peter an mich abgegeben

Wo, wann und welche Mühe gibt er sich denn?
Zitat von Ute26:
Er hat ihr dann doch geschrieben

Was denn?
Er lässt dich doch weiter nur mutmaßen.
Zuerst einmal wäre absolute Ehrlichkeit von seiner Seite ein erster Schritt.
Das mag er nicht, damit brächte er sich in eine ihm unangenehme Situation.
Versteht er, dass dein Vertrauen weg ist und ER dafür verantwortlich ist, dass es wiederkehrt?
Zitat von Ute26:
Ich liege die ganze Nacht wach und er schläft. Das meine Augen vom weinen schon geschwollen sind, übersieht er. Er müsste mich ja auch die ganze Nacht weinen hören. Aber es lässt ihn anscheinend kalt.

Der Hebel Mitleid funktioniert nicht, wenn er anderweitig verliebt ist.
Versuche es eher mit Kante zeigen
Versteh mich nicht falsch, ich weiß schon, dass du es nicht als Mittel einsetzt, sondern super traurig bist.
Nur du erreichst ihn damit nicht.
Zu erkennen, dass dein Partner kaltherzig mit deinem Leid umgeht, tut zusätzlich weh.
Wenn ich dir etwas raten darf, dann versuch deine starke Seite in dir zu finden und fordere Ehrlichkeit und Mut von ihm.
Lass dich nicht mit irgendwelchen fadenscheinigen Antworten abspeisen.
Zitat von Ute26:
Aber was Ute auch nicht aus den Kopf geht ist, wie erkläre ich das denn Kindern, unseren Freunden, der Familie. I

Warum willst du alle informieren. Warte doch erstmal auf dich. Du überholt dich damit selbst.
Gib dir Zeit, schau auf dich und versuch dir etwas Gutes zu tun.

20.07.2019 10:08 • x 2 #19


I
Auch wenn ich wieder als Amazone betitelt werde.
Löwin hat recht!
Kante zeigen. Nur das kann was auslösen.
Tränen bringen ihn ja ganz offensichtlich nicht zur Vernunft.
Dann halt die rabiate Nummer.
Urlaub abbrechen, allein nach Hause fahren oder fliegen.
Trennung einleiten , ihm das ganz klar vermitteln.
Dann fängt er wieder an zu denken.

Schlimm genug das man einigen Frauen hier, dazu sehr oft raten muss.
Aber scheinbar wissen einige Männer nicht was sie da riskieren.
Als EF sitzt du jetzt am Hebel, du hast sein Wort für eure Ehe, so lange die noch existiert kannst du den Druck machen.

Ich kann mir vorstellen das dies alles ganz furchtbar ist für Dich.
Sein Verhalten schmerzt dich.
Aber wie gesagt, betteln, jammern und weinen, wird ihn nicht dazu veranlassen, umzudenken.

Er muss merken was jetzt auf dem Spiel steht, nämlich eine Ehe samt Kindern. Je eher er das begreift, um so eher wird er vermutlich der jenige sein, der dann jammert, fleht und weint.

@ möchte keine Kommis von meiner Story lesen, und nein, ich hab es so nicht gemacht.

Liebe TE, ich wünsch dir Mut und Kraft... LG

20.07.2019 12:01 • x 3 #20


I
Zitat von Löwin45:
Hallo Ute26
Das ist schon ein übler Urlaub für dich, den dein Mann verursacht hat.

Er will den Urlaub nutzen, um etwas zu retten, was er vorher riskiert hat?
Das ist wirklich eine merkwürdige Vorstellung deines Mannes.
Er hatte dich für eine Affäre entschieden. Es hätte andere Wege gegeben.

Hat er dir jetzt tatsächlich die Wahrheit erzählt?
Warum solltest du ihm irgendetwas glauben, wenn er dich doch schon seit geraumer Zeit belügt?
Wie - bitteschön - sollst du erkennen können, was jetzt stimmt.
Da lief nichts mehr - nur ein paar Mal besucht?
Ahja.
Wenn dein Mann von dir verlangt, dass du ihm jetzt wieder vertraust, frage ich mich, was er dafür tut, damit du das kannst.

Wo, wann und welche Mühe gibt er sich denn?

Was denn?
Er lässt dich doch weiter nur mutmaßen.
Zuerst einmal wäre absolute Ehrlichkeit von seiner Seite ein erster Schritt.
Das mag er nicht, damit brächte er sich in eine ihm unangenehme Situation.
Versteht er, dass dein Vertrauen weg ist und ER dafür verantwortlich ist, dass es wiederkehrt?

Der Hebel Mitleid funktioniert nicht, wenn er anderweitig verliebt ist.
Versuche es eher mit Kante zeigen
Versteh mich nicht falsch, ich weiß schon, dass du es nicht als Mittel einsetzt, sondern super traurig bist.
Nur du erreichst ihn damit nicht.
Zu erkennen, dass dein Partner kaltherzig mit deinem Leid umgeht, tut zusätzlich weh.
Wenn ich dir etwas raten darf, dann versuch deine starke Seite in dir zu finden und fordere Ehrlichkeit und Mut von ihm.
Lass dich nicht mit irgendwelchen fadenscheinigen Antworten abspeisen.

Warum willst du alle informieren. Warte doch erstmal auf dich. Du überholt dich damit selbst.
Gib dir Zeit, schau auf dich und versuch dir etwas Gutes zu tun.


Was soll sie sich jetzt Gutes tun?
Tanzkurs? Party ? Oder shoppen?

Sehe ich anders.

Sie ist am Ende, sie braucht Unterstützung.
Und JA , wenn er das so lapidar aussitzt , würde ich ALLE auf den Plan rufen . Druck von aussen!
Druck von ihr selbst.

Was Gutes kann sie sich später tun, jetzt ist Ausnahmezustand , sie will und muss agieren.
Verstehe ich voll und ganz!

20.07.2019 12:05 • x 2 #21


A
@AnnaLena49
Das alles können Frauen auch.

20.07.2019 12:20 • x 1 #22


I
Zitat von Andy17:
@AnnaLena49
Das alles können Frauen auch.


Selbstverständlich.

Ist nur immer mühsam jeweils in Gender zu schreiben.

20.07.2019 12:44 • x 1 #23


Löwin45
Zitat von Isely:
Was soll sie sich jetzt Gutes tun?
Tanzkurs? Party ? Oder shoppen?

Sehe ich anders.

Okay, dann hast du mich falsch verstanden bzw ich mich missverständlich ausgedrückt.
Nein - es geht nicht um shoppen...

Lass es mich anders formulieren.

Es ist richtig, dass von ihrer Seite Druck erfolgen, bzw sie sich nicht alles gefallen lassen soll.

Aber, sie ist momentan in einem Ausnahmezustand und super traurig und weint und wird sich einfach nur verletzt und schwach fühlen.

Ja klar muss sie jetzt ihre Kräfte sammeln bzw zuerst einmal ihre Stärke in sich suchen.
Dazu muss sie die vermeintliche Opferrolle verlassen und sich selbst wichtig nehmen und gut auf sich achten.
Ja, einfach empört darüber sein, dass er ihr das angetan hat, anstatt es weinend zu erdulden.
Nur dann kann sie ihm selbstbewusst Paroli bieten.
Das ist nicht leicht.

Nun, wie kann denn eine Unterstützung ansonsten aussehen?
Alle Menschen, die helfen können sind weit weg.

20.07.2019 13:03 • x 1 #24


E
Zitat:
Ja, einfach empört darüber sein, dass er ihr das angetan hat, anstatt es weinend zu erdulden.


Empört? ich könnte diesen Mann nicht mehr anfassen

20.07.2019 13:11 • x 2 #25


I
Zitat von Löwin45:
Nun, wie kann denn eine Unterstützung ansonsten aussehen?
Alle Menschen, die helfen können sind weit weg.


Ich kann nur sagen was ich machen würde.
Nach Hause fliegen.
Ihn da lassen, soll er zusehen wie er Urlaub mit sich selbst macht.

Bei so was,bräuchte ich meinen Zuhause, einen Rückzugsort.
Du kannst da im Urlaub eh nix geniessen.
Wenn es noch Reue gäbe, Gespräche, Annäherungen ja ok, dann kann man das gut nutzen im Urlaub.

Ich habe darin keine Erfahrung , ich kann nur intuitiv schreiben.
Aber sie muss ganz dringend aus der Opferhaltung raus, nur das rettet ihr den Popo... erstmal!

Wenn sie sich gefangen hat , kommt es ja noch darauf an, ob sie das trotz Reue seinerseits überhaupt noch weiter mit ihm will.
Das kommt dann später.
Er sitzt in Wahrheit mit dem Stuhl zur Wand, in der Klemme.
Aber das sieht sie noch nicht.

20.07.2019 13:18 • x 3 #26


E
Hallo,

sehe das genauo wie Isely und McTea....
Wenn das alles so läuft, wie du es beschreibst, dann macht er keine Anstalten die Beziehung zu beenden. Er setzt keinerlei Taten, nachdem du sogar drauf gekommen bist. Diesen Schock kann ich mir vorstellen. Im Urlaub noch unangenehmer.
Urlaub abbrechen oder nicht, ist wahrlich eine schwere Entscheidung.
Raus aus der Opferhaltung, es ist wichtig dass du keine Angst hast vor Konsequenzen und du dir dann NICHT die Schuld für seine Reaktionen in die Schuhe schieben lässt. Er scheint mir der Typ dafür zu sein. Urlaub um die Beziehung zu retten, finden ich, ist eine Ausrede. Siehst doch. Du sitzt und weinst um ihn und zu Hause die Andere....warum soll er nicht gut schlafen. Nein, aufstehen, Krone richten, keine Angst und dann wird er munter vielleicht.
Natürlich, es redet sich leicht. Und es kostet extrem viel Kraft, aber jeden Tag ist ein klitzekleines bisschen besser. Und es gibt Rückschläge. Ich bin mir sicher, weinende betrogene Ehefraue - das macht uns unattraktiv und braucht auch keine Taten.
Alles Gute....
PS: ich würde aus heutiger Sicht abreisen.....
Ach ja und blockieren - lass das, bringt ja nix. Er muss das machen.

20.07.2019 13:49 • x 2 #27


mafa
Diese Tipps das sie ihn unter Druck setzt und irgendwas macht um die Beziehung zu retten helfen schlussendlich auch nicht... Das sind ja nette versuche, aber im Endeeffekt scheitert es meistens dann doch wieder nach einiger Zeit an den gleichen Ursachen. Manchmal ist eine Beziehung auch einfach vorbei, dann sollte man das akzeptieren und seinen eigenen Weg gehen. Und wenn von ihm da kein freiwilliges Interesse kommt an der Beziehung irgendwas zu machen oder zu arbeiten sehe ich da auch keine Hoffnung.

20.07.2019 14:05 • x 1 #28


fengaraki
Uff, da ist der Urlaub und auch gleich die schönsten Wochen des Jahres zum Alptraum mutiert

Kannst du überhaupt einfach den Urlaub abbrechen? Redet ihr über das, was aus seiner Sicht die Gründe der Affaire waren/sind? Was unternehmt ihr dann eigentlich noch? Ich glaub, ich würde IHN dann am liebsten die Klippen runter jagen...

20.07.2019 19:51 • x 1 #29


U
So einfach ist das leider nicht mit dem abbrechen des Urlaubs. Wir fahren mit dem Mietwagen quer durch Irland. D ist schon bezahlt. Bei der Fluggesellschaft kostet umbuchen extra.

20.07.2019 20:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag