Pfeifchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5216
Zitat von aequum:Du bist doch nicht gemeint. Dich schmerzt es doch auch, soetwas von Deinen Kindern zu hören. Nein, ich finde es allgemein aus der Situation heraus geschuldet, traurig, dass man den Kindern etwas aufbürden muss, um beiden Elternteilen gerecht werden zu können. Die kleinen Kinder können sich in keinster Weise ...
Es geht halt absolut an den Bedürfnissen vorbei. Natürlich sind Kinder wahnsinnig anpassungsfähig... weiß ich alles, war ich auch als Kind.
Das ist aber heute auch mein Problem. Ich bin ZU anpassungsfähig, weil ich mir immer denke, ja ist halt jetzt so. Das kann schnell ungesund werden.
Jedenfalls... unabhängig von Arbeit und Freizeit ist es nun nicht mehr möglich, dass die Kinder einfach zu Hause entspannen können mit dem Wissen, sie können zu dem gehen, den sie gerade brauchen können. Erstens wird alles vorher geplant, und am Tag selber ist der Wunsch vielleicht nach dem anderen da. Zweitens kommt dann immer noch die räumliche Umstellung dazu. Papa zu Hause ist halt nicht. Also Papa bei ihm und hier nur Mama.
Ach mal sehen, wie sich das alles noch einspielt. Was mir Schulkameraden so erzählen, die scheinen damit nach außen erstmal zurecht zu kommen.