Zitat von Balu85:Das sagen immer alle....aber am Ende muss es gemacht werden. Ich denke ob "nix tun" gut oder schlecht ist...kommt auf den jeweiligen Typ an. Ich z.B. fühle mich besser wenn ich etwas geschafft habe wo ich die Veränderung/Fortschritt sehe. Und "nix tun" mache ich nur dann, wenn was anderes ...
mit "nix tun", meine ich wirklich - "nix tun"...und dieses "nix tun" - wollen kann ebenso eingeplant werden, wie "ich habe zu tun"!
Richtig - der Berg an "Arbeit" wird immer größer, wenn "nix getan" wird. Aber...wer "durch den Wind" ist - wie "produktiv" ist dann jemand? Dann ist doch "jedes tun" ein funktionieren (müssen).
Nicht nur der Körper braucht Ruhe, braucht Entspannung - auch Herz, Bauch, Geist und Seele brauchen ihre Ruhe, brauchen ihre Auszeit.
Meist ist es der Körper, der auf irgendwelche Missstände reagiert - nicht Herz, Bauch, Geist oder Seele. Dann ist es noch "vor 12"! Weisen Herz, Bauch, Geist und Seele Missstände auf....dann ist es meist schon "nach 12".
Und wenn du DANN gezwungen bist, "nix zu tun"....ich weiß, wovon ich rede.
Körper Herz, Bauch, Geist und/oder Seele holen sich das, was sie brauchen, signalisieren das auch meist. Wird dem "Geforderten" nicht stattgegeben, wird eine mögliche Auszeit - des gezwungenen nix Tuns - immer länger.
Allerdings - jeder hat sein Muster. Starr einem Muster zu folgen... ich nicht mehr.