@Pfeifchen
Zitat:@Kuddel7591... Ja du hast das erfasst. Ich sammle mir aus allem das heraus, was auf mich passt. Und mannmnchmal sind deutliche Worte auch hilfreich. Ich weiß noch wie @aequum und @Dauerverliebt mich torpediert haben, wann ich gefälligst mich zum Anwalt bequeme. Also so hat es sich zumindest für mich angefühlt. Aber ohne das hötte ich das wohl nicht so bald gemacht. Bin froh drum. Bald ist der Termin beim Notar zur Unterschrift.
in schwierigen Zeiten - sich "torpedieren" (lassen), um sich i-wann selbst zu etwas zu bequemen....wie sicher ist DANN eine EIGENE Entscheidung, die aus dem "torpedieren" heraus getroffen wurde!?
Entscheidungen mit großer Tragweite wollen/sollen wohlüberlegt sein - egal wer da von
außen zu drängeln/zu "nötigen" versucht, wie (angeblich) "wichtig" eine schnelle Entscheidung sei.
Beispiel - in anderen Situationen wurde mir zur "sofortigen" Kontaktaufnahme mit einem Anwalt geraten. Ich nahm "sofort" Kontakt auf....hat nix gebracht. Mir wurde ein 2. Mal
zur "sofortigen" Kontaktaufnahme mit einem Anwalt geraten - (musste den Anwalt dafür wechseln wegen "Interessen-Konflikten" - Behörden-Deutsch). Brachte auch nix.
Aber... zahlen musste ich - jeweils einen hohen 3-stelligen Betrag.
Für mich gilt - sich Tipps geben lassen...ja und unbedingt. Sich diese Tipps reiflich zu überlegen, ob diese überhaupt auf MICH zutreffen...ja und unbedingt. Ob diese Tipps
für mich auch anwendbar sind... ja und unbedingt. Und wenn Tipps für mich passen - WANN ich diese zur Anwendung bringe - wie groß ist der momentane Aufwand, um in "Sachen großer Tragweite" zu entscheiden - unmittelbar, oder "hat auch (ein biss´ken) noch Zeit"!
Leben lehrt - ein Fan von "Schnellschüssen" bin ich nicht...nicht in Sachen mit großer
Tragweite - egal wen oder was betreffend. Hinter dem, was es diesbezüglich zu entscheiden gilt, muss ICH voll und ganz stehen.... nicht der Tippgeber. Denn....wer muss letztlich alles verantworten, wer muss es bezahlen - NIEMALS der Tippgeber.
Und wer als Tippgeber persönlich gute Erfahrungen "mit etwas" gemacht hat, bedeutet das NICHT, dass Andere damit AUCH gute Erfahrungen machen werden.
Für mich ist wichtig - AUCH auf Grund oben beschriebener "Anwalts"-Erfahrungen - eigenständige Entscheidungen zu treffen, egal wie heftig versucht wurde/wird, zu "torpedieren"

Selbst bei gesundheitlich/medizinischer Entscheidungsfindung ist das mit "torpedieren" nicht mehr. Das hat z. B. auch meist sehr viel Geld gekostet, viel Aufwand erfordert...und unterm Strich.... nichts nennenswertes erbracht.
Auch Tippgeber, Anwälte, Ärzte, Therapeuten sind.... NUR Menschen.