paul258
Gast
Zitat von Ninitschka:ich habe ihn immer zum Sport gelassen
Zitat von Ninitschka:im Job ist er nicht zufrieden, sucht aber gerade nach einer Alternative.
Zitat von Ninitschka:Ich arbeite nur vormittags
Zitat von Ninitschka:sonst hat er auch Dinge im Haus und Garten erledigt, das bleibt jetzt fast alles liegen
Zitat von Ninitschka:er ist der Meinung, er hätte keine Zeit, die Zeit hat er aber.
Zitat von Ninitschka:Auf Sex habe ich im Moment keine Lust, das stört ihn natürlich auch.
Zitat von Ninitschka:und hat auch mal mit ihnen alleine etwas unternommen,
Mhhh.
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass da etwas schief ist.
Er geht Vollzeit arbeiten, du nicht.
Er ist Vollzeit arbeiten und kümmert sich nebenbei um Haus und Garten.
Offensichtlich wird er nicht so schlecht verdient haben, wenn du "nur vormittags" arbeitest. Davon dann Haus, Urlaub und Reitstunden bezahlt.
Du denkst, dass du ihn erlauben kannst, dass er zum Sport geht oder nicht.
Er teilt seine Zeit ein wie er es möchte, aber das passt dir nicht, weil er "seine Aufgaben" nicht mehr erledigt.
Und als Krönung habt ihr seit langem kein Sex.
Wenn ich tippen müsste:
Du hast ihn anders kennengelernt. Er hat alles für "euch" getan, gemacht und sich aufgeopfert.
Dann kam der Wandel durch Corona, den Sport. Er nimmt sicherlich gut ab und bekommt sicherlich auch Mal von der Frauenwelt gespiegelt, dass er ganz nett ist. Und sei es ein Blick an der Kasse.
Dennoch ist das Leben noch so wie vorher. Und das frustriert ihn.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass du nicht verärgert bist dass er sich "verändert" hat. Also rein plastisch gesehen wird er wohl attraktiver geworden sein.
Dein Problem ist einfach, dass er nicht mehr das tut was er vorher tat.
Dass er sein Wesen und sein Leben in Frage gestellt hat und danach handelt.
Das kann man nun Midlife-Crisis nennen, wenn man keine Lust hat drüber nachzudenken. Aber man könnte ja auch Mal versuchen seine Perspektive einzunehmen.
Vielleicht hat er einfach keine Lust mehr das Zugpferd zu sein. So einfach.
Und Sport ist da ein guter Ausgleich, weil es Wut kanalisiert. (Dazu passen würde auch das "andere gehen saufen, ich mach Sport". Da sagt er ja schon direkt: das ist seine Art mit Unzufriedenheit umzugehen).
Die Lösung könnte sein auf ihn zu zu gehen. Warum erwartest du zB von ihm, dass er trotz Vollzeitjob, den du ja nicht hast, dass er sich danach noch im Garten und Haus kümmert? Wieso tust du das nicht?
Wieso denkst du über seine Freizeit bestimmen zu dürfen?
Ich denke es ist der Klassiker:
Typ mit wenig Selbstwert kommt mit Frau zusammen, sagt zu allem ja und Amen, "Natürlich schatz", "lass sein, das mach ich Schatz" usw.
Und irgendwann wacht er eines Tages auf, ändert was, gewinnt mehr Selbstwert - aber kann nicht raus aus der alten Welt. Also Unzufriedenheit.