100

Mann weiß nicht ob es liebe ist

Z
Hallo ich bin das erste Mal hier
Und komme nicht klar ,bzw weiss nicht was ich tun soll .
Hab eine tollen Mann kennen gelernt, der mir zeigte was es heißt zu lieben aber bei ihm wechselt oft die Stimmung
1 mal bin ich sein Leben und ich soll nicht gehen.
Dann bin ich die Maus für ihn
Und jetzt will er nach 3 Jahren Freundschaft mit der aussage irgendwann, vielleicht.
Ich liebe ihn er ist mein Leben
Ich habe versucht Abstand zu gewinnen aber ich kann es nicht.
Ich brauche ihn?
Aber was soll ich tun.

18.10.2023 09:10 • x 1 #1


Z
Habt ihr einen tipp Den ich heule mich jeden Nacht in den Schlaf.
Muss mir selbst beim arbeiten die Tränen verkneifen will am liebsten einfach nur noch weg.

18.10.2023 09:13 • #2


A


Mann weiß nicht ob es liebe ist

x 3


Hansl
Zitat von zuckermaus33:
Dann bin ich die Maus für ihn
Und jetzt will er nach 3 Jahren Freundschaft mit der aussage irgendwann
Ich liebe ihn er ist mein Leben
Ich habe versucht Abstand zu gewinnen


Bitte, versuch hier verständlich zu schreiben.
Satzzeichen.
Inhaltlich nachvollziehbar.
Ansonsten tut sich dies niemand an.

18.10.2023 09:14 • x 3 #3


L
Zitat von zuckermaus33:
Und jetzt will er nach 3 Jahren Freundschaft mit der aussage irgendwann, vielleicht.

Also 3 Jahre seid ihr normale Freunde ? Freunde mit gewissen Vorzügen ?
Du willst mehr und er sagt vielleicht, irgendwann ?
Auch ich tue mich schwer zu verstehen was Du da schreibst.
Versuche es doch noch einmal und gib Dir etwas mühe damit man auch die Zusammenhänge versteht

18.10.2023 09:25 • x 2 #4


Charla
@zuckermaus33
Liebeskummer fühlt sich schlimm an, kein Wunder, dass du durch den Wind bist.
Zitat von zuckermaus33:
Hab eine tollen Mann kennen gelernt, der mir zeigte was es heißt zu lieben
aber bei ihm wechselt oft die Stimmung

So toll wie es dir vorkommt kann er ja nicht sein, nur die Illusion, die du von ihm hast.
Das hast du jetzt 3 Jahre mitgemacht, ich finde das reicht - oder ?

3 Jahre Unverbindlichkeiten mit ihm, einmal Hüh, einmal Hott, das wäre nichts für mich, keine Basis auf die ich bauen kann.

Dein Schmerz geht vorbei, bald werden deine Tränen versiegen. Gehe verständnisvoll und fürsorglich mit dir um, tue dir gut. Gehe raus, treffe dich mit Freunden, mit Familie die du hast. Mache Sport, gehe deinen Hobbys nach, besuche Kurse. Schaue noch vorn, auf all die Möglichkeiten, die dir jetzt offen stehen.

Wer andere braucht um sich gut zu fühlen, kann sich selbst nicht genug sein und wirkt bedürftig.

Alles Gute !

18.10.2023 09:36 • x 10 #5


I
Was will man von einem Mann, der nur nimmt und nie gibt? Der lässt dich am ausgestreckten Arm verhungern und hält dich auf Halde. Klopf den in die Tonne

18.10.2023 10:08 • x 5 #6


M
Zitat von zuckermaus33:
aber bei ihm wechselt oft die Stimmung


Das ist schlecht. -Das bedeutet im Grunde stete Ungewissheit und lebenslange Quälerei für Dich.
Ich würde ihn gehen lassen.

18.10.2023 10:09 • x 3 #7


Hansl
Zuckerbrot und Peitsche.
Dies führt in die emotionale Abhängigkeit.
Ein Horror droht.

18.10.2023 10:38 • x 5 #8


Z
Hier etwas verständlich
Also es beginnt alles so , als das alles vor 3 Jahr begann da war ich, total emotionslos hab nichts gefühlt . Dann stand wie gesagt der Mann vor mir mit dem das schon 3 Jahre läuft der mir mit der ersten Berührung, ein kribbeln im Bauch , und Gänsehaut am Körper verursacht hat.
Wir haben täglich miteinander Zeit verbracht,sind in den Familien Urlaub gefahren,
Haben Händchen gehalten .
Das hat er am Anfang auch so angenommen bis er ,irgendwann gesagt hat, er will Freundschaft .
Dann war er im Urlaub als er zurück kam. Sagt er ich wäre sein leben, darauf hin habe ich ihm gesagt, er soll doch bitte so etwas nicht sagen wenn er es nicht so meint, darauf hat er gesagt.
Er meint es genau so wie er es sagt.
Bis jetzt, gestern hieß es wieder nur freundschaft , und ich soll doch warten,kommt Zeit kommt Rat.

Ja und ich hab im mein Herz geschenkt und würde wenn ich es müsste mir für ihn eine Kugel einfangen.
Ich möchte doch auch einfach nur glücklich sein, die Wärme , Geborgenheit spüren und endlich zu Hause sein.
Aber stattdessen bin ich den Tränen nahe.
Bekomme durch s heulen kaum noch Luft
Er ist der Mann mit dem ich eigentlich leben will ,und meine große Liebe ist.
Jetzt tut alles weh , wie gesagt ich könnte sogar beim Arbeiten heulen.
Hab ich nicht verdient Glücklich zu sein.
Und weil es hieß Freunde und Familie.
Familie sind zwar da aber die stehen auch nicht hinter mir,nur Vorhaltungen das können die.
Freunde hab ich schon lange keine mehr ( bin wie man sagt ein Mof=ein Mensch ohne Freunde)

18.10.2023 11:38 • #9


Wurstmopped
Ich sage mal er spielt mit dir, dir Versprechungen zu machen und von big Love zu faseln, dient nur dich bei der Stange zu halten.
Fast schon Push Pull mit Abhängigkeitspotenzial, nicht sehr gesund, wie du siehst!
Vielleicht solltest du dich schützen und den Kontakt einstellen?

18.10.2023 11:43 • x 3 #10


B
Zitat von zuckermaus33:
Familie sind zwar da aber die stehen auch nicht hinter mir.

Hm, wie sieht das aus, welche deiner Erwartungen werden nicht erfüllt, was müsste deine Familie tun, um dir das Gefühl zu geben, hinter dir zu stehen?
Zitat von zuckermaus33:
Freunde hab ich schon lange keine mehr ( bin wie man sagt ein Mof=ein Mensch ohne Freunde)

Heißt, du konzentrierst deine geballten Erwartungen und Emotionen auf einen Menschen? Wie kommt das, welche Geschichte, welche Erfahrungen stehen dahinter? Da entsteht vermutlich ein enormer Druck, auf deiner Seite, diesen einen Menschen unbedingt halten zu müssen, zu wollen, auf der anderen Seite, bei einem Partner der Druck, alles für eine Person sein zu müssen. Ist das nicht sehr schwierig für eine Partnerschaft?
Zitat von zuckermaus33:
Hab ich nicht verdient Glücklich zu sein.

Hast du? Klar hast du! Dazu gehört allerdings auch die Einsicht, dass du für dein Glück verantwortlich bist. Was tust du, um glücklich zu sein, was bereichert dein Leben? Ein anderer Mensch kann die Kirsche auf deiner Glückstorte sein, allerdings nicht die Glückstorte selbst. Für die bist du zuständig.

18.10.2023 11:49 • x 5 #11


L
Zitat von zuckermaus33:
Also es beginnt alles so , als das alles vor 3 Jahr begann da war ich, total emotionslos hab nichts gefühlt nicht gewöhnt . Dann stand wie gesagt der Mann vor mir mit dem das schon 3 Jahre läuft der mir mit der ersten Berührung, ein kribbeln im Bauch , und Gänsehaut am Körper verursacht hat.
Wir haben täglich miteinander Zeit verbracht,sind in den Familien Urlaub gefahren
Haben Händchen gehalten .


Puh, ich schiebe das mal auf meine Blödheit!?... ich verstehe es immer noch nicht ganz.
3 Jahre nur befreundet, Händchenhalten, gemeinsam in Urlaub etc...
Aber keine Beziehung ? Kein S. ? 3 Jahre lang ?
Du willst mehr und er hält dich hin ?
Noch mal....3 Jahre lang ?
Also ich glaube ich bin einfach durch heute kann das sein ?

18.10.2023 11:50 • x 3 #12


Hansl
Ich denke, Ich kann Dich sehr gut verstehen.
Meine Ansicht wäre, jeder Mensch hat ein anderes Werteverständniss.

Es liegt am Mensch, wie wertvoll einem der Partner' ist.
Ob er zu einem steht,oder man verleugnet wird.
Einem Menschen bedeuten Küsse, Zärtlichkeiten sehr viel.
Man fühlt sich bereits im Beziehungsmodus.

Anderen bedeutet sowas nahezu nichts. Wie ein Spiel am Flipper.
Oder maximal ein Geflirte im Suff.

Denn: Was bedeuten schon Küsse, Zärtlichkeiten , Nähe?

Ja, Du musst es vielleicht eh lernen: Nichts.
Außer vielleicht ein Aufenthalt im Luftschloss.

18.10.2023 11:53 • x 2 #13


M
Zitat von zuckermaus33:
Freunde hab ich schon lange keine mehr ( bin wie man sagt ein Mof=ein Mensch ohne Freunde)


Du bist ja jetzt hier! -Und hier hast Du zumindest sehr gute Bekannte.
Und das Mitlesen bei anderen hier hilft auch ganz doll! -Möchte ich Dir an's Herz legen.
Vergiss auch bitte nicht, dass Du erst 36 bist! Du bist noch so jung und kannst noch so viel in Deinem Leben machen und neue Menschen kennenlernen.
Es ist noch nicht alles zu Ende in Deinem Leben ! Es geht weiter ! Mit ihm oder ohne ihn !
Bleib' stark und sieh' nach vorn !

18.10.2023 12:05 • x 2 #14


Hansl
Und noch was...
Viele wollen oder können keine Verantwortung übernehmen.
Machen es sich einfach.
Kein Risiko bedeutet Schutz
Und noch was...
Viele wollen order können keine Verantwortung übernehmen
Machen es sich einfach.
Kein Risiko vor Verletzung.

Wie weh diese Gleichgültig, dieses Kalkül dann dem Emphaten tut?
Egal.
Hauptsächlich wäre selbst ne weiße Weste zu behalten.

18.10.2023 12:12 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag