Ich liebe ihn un weiß nicht woran ich bin

J
ich schreib das erste Mal in einem Forum, weil ich hoffe, dass evtl jemand schon so ein Verhalten erlebt hat oder mir mal sagen kann, wie er / sie dies deuten würde.
Zu uns in die Arbeit kommt täglich morgens und abends ein Kurierfahrer. Seit 2 Monaten haben wir einen neuen Fahrer, der mir von Anfang an sympatisch war. Auch er wurde nach und nach zugänglicher, gab mir einen süßen Spitznamen, legte wie zufällig seine Hand auf meine Schulter... . Wir stellten fest, dass wir manch gleiche Hobbies teilen, irgendwann drückte er mich auch ab und zu kurz zur Begrüßung. Schließlich fragte er, ob ich Lust hätte, mal was trinken zu gehen und fragte nach meine Telefonnummer.
Wir verabredeten uns einen Freitagabend und es war unglaublich schön. Die Zeit verging schnell, wir stellten gemeinsame Interessen fest, er sagte, dass er gerade in Trennung lebe,... . Zum Abschied nahmen wir uns in den Arm und gaben uns einen ersten Kuß. Ich fragte ihn am Montag danach, ob er sich mal wieder treffen will mit mir. Er bejahte dies, sagte aber gleichzeitig, dass es die nächsten Tage sehr schlecht sei. Dies ist 2 Wochen her. Die erste Woche nach dem Treffen kam er mir sowieso sehr, sehr verlegen und reserviert vor. Ich war unendlich traurig, wußte nicht was ich denken soll, und schrieb ich ihn schon fast ab. Dann kam zwischendrin eine SMS, in der er sich für sein Verhalten entschuldigte und meinte, dass er extreme Probleme mit seiner Ex-Beziehung hätte, Streitigkeiten wegen Sorgerecht am Hals und finanzielle Probleme (er hatte eine eigene Firma, war sehr wohlhabend bis diese pleite ging und er sich mit Kurierfahrten über Wasser halten muss). Es gehe ihm im Moment einfach nicht gut. Letzte Woche wurde er nun plötzlich wieder wesentlich zugänglicher, kam zu mir, lächelte mich an, drückte mich kurz. Doch von einem Treffen o.ä. sagte er nichts, nur immer wieder, dass es ihm nicht gut gehe. Ich fand das alles etwas seltsam und weiß auch gar nicht, ob ich alles glauben soll. eigentlich hatte ich ihn immer noch abgeschrieben - aber ich denke 24 Stunden nur an ihn!
Gestern verließ ich das Haus und sah plötzlich sein privates Auto in der Straße, in der ich wohne. Ich ging auf ihn zu und fragte, was ihn in diese Gegend treibe. Er sagte darauf, dass er einfach mal wissen wollte, wo ich wohne. Wir unterhielten uns ein paar Minuten sehr, sehr nett. Er sagte, er würde sich gern mal wieder mit mir treffen, aber in nächster Zeit sei es schlecht?!
Kann mir einer weiterhelfen, wie ich dieses komische Verhalten deuten soll? Woran bin ich bei ihm? Ich kann ihn nicht durchschauen, habe keine Ahnung, was ich denken soll. Ich weiß nur, dass ich ihn liebe und dass mich dieses in der Luft hängen und hoffen krank macht. Meint ihr, ich sollte ihm sagen, wie es mir geht? Ihm sagen, dass ich nicht weiß, woran ich bin und ob er mich wirklich kennenlernen will? Oder soll ich abwarten und einfach still bleiben. Ich liebe ihn - ich will ihn.... . Auch wenn ich noch ein paar Wochen warten muß zum nächsten Treffen - ich will nur wissen, woran ich bin
Danke für Eure Hilfe!

02.07.2012 10:04 • #1


M
kann ja sein, daß er noch in den resten seiner beziehung steckt, die noch nicht ganz abgeschlossen ist.

ich lebe auch in trennung, mein ex suchte erst wohnung, jetzt hat er eine, wartet aber noch auf mietvertrag und kann dann erst ausziehen.

natürlich lebt man dann in einem spannungsgeladenen umfeld. ausserdem will er bestimmt daß die trennung gut über die bühne läuft ohne eifersucht seiner ex zu schüren.

....aber ob man nach einer trennung schon gleich bereit für eine neue beziehung ist, das kommt darauf an....wielange er sich schon entfernt hat....und ob er sich getrennt hat und warum.....


lass ihm zeit.....verhalte dich einfach normal und warte ein paar wochen...
falls er sich dann mit dir doch trifft, dann frag ihn einfach alles was du wissen willst und sag ihm ruhig was dich verunsichert ....

dann merkst du schon und aufrichtig reagiert oder ausweicht....

02.07.2012 11:08 • #2


K
Zitat:
ich schreib das erste Mal in einem Forum, weil ich hoffe, dass evtl jemand schon so ein Verhalten erlebt hat oder mir mal sagen kann, wie er / sie dies deuten würde.
ich gebe mir mal etwas Mühe...

Zitat:
Zu uns in die Arbeit kommt täglich morgens und abends ein Kurierfahrer. Seit 2 Monaten haben wir einen neuen Fahrer, der mir von Anfang an sympatisch war. Auch er wurde nach und nach zugänglicher, gab mir einen süßen Spitznamen, legte wie zufällig seine Hand auf meine Schulter... . Wir stellten fest, dass wir manch gleiche Hobbies teilen, irgendwann drückte er mich auch ab und zu kurz zur Begrüßung. Schließlich fragte er, ob ich Lust hätte, mal was trinken zu gehen und fragte nach meine Telefonnummer.
Wir verabredeten uns einen Freitagabend und es war unglaublich schön. Die Zeit verging schnell, wir stellten gemeinsame Interesse fest, er sagte, dass er gerade in Trennung lebe,... . Zum Abschied nahmen wir uns in den Arm und gaben uns einen ersten Kuß. Ich fragte ihn am Montag danach, ob er sich mal wieder treffen will mit mir. Er bejahte dies, sagte aber gleichzeitig, dass es die nächsten Tage sehr schlecht sei. Dies ist 2 Wochen her. Die erste Woche nach dem Treffen kam er mir sowieso sehr, sehr verlegen und reserviert vor. Ich war unendlich traurig, wußte nicht was ich denken soll, und schrieb ich ihn schon fast ab. Dann kam zwischendrin eine SMS, in der er sich für sein Verhalten entschuldigte und meinte, dass er extreme Probleme mit seiner Ex-Beziehung hätte, Streitigkeiten wegen Sorgerecht am Hals und finanzielle Probleme (er hatte eine eigene Firma, war sehr wohlhabend bis diese pleite ging und er sich mit Kurierfahrten über Wasser halten muss).

ich kann Dir nur raten Dich davon abzugrenzen, denn er hat die Beziehung noch keine Sekunde verdaut, wenn da noch Sorgerecht im Spiel ist, geht es schliesslich auch um ein Kind und Du bist momentan nur eins - ein kleiner Lichtblick und ein paar schöne Momente am Horizont, wenn Du es kannst, sei ihm eine gute Freundin, aber erwarte nicht mehr, denn er hat keine Zeit dafür und viel zu viel mit sich selbst zu tun, jedes andere Gefühl das er Dir gibt ist nichts was Dir gehört, sondern einfach nur sein Kummer....und auch die Tatsache es ihm Kraft gibt wenn Du für ihn da bist, mehr ist es aber mit Sicherheit nicht.

Zitat:
Es gehe ihm im Moment einfach nicht gut. Letzte Woche wurde er nun plötzlich wieder wesentlich zugänglicher, kam zu mir, lächelte mich an, drückte mich kurz. Doch von einem Treffen o.ä. sagte er nichts, nur immer wieder, dass es ihm nicht gut gehe

wie gesagt, wenn Du es kannst sei ihm eine Freundin mit einem offenen Ohr für seine Probleme, aber verabschiede Dich von dem Gedanken das da mehr sein könnte. Er will Dich als Menschen weder verletzten, noch verlieren, aber er wird Dich keinesfalls lieben können, schon garnicht nach so kurzer Zeit, denn Du bist einfach zur falschen Zeit in sein Leben gepoltert und bist mit ziemlicher Sicherheit eine Möglichkeit für ihn etwas Glück in seinem Kummer zu empfinden, aber mehr eben leider nicht. Das macht er aber nicht um Dir weh zu tun, es ist eben nunmal so.

Zitat:
Ich fand das alles etwas seltsam und weiß auch gar nicht, ob ich alles glauben soll. eigentlich hatte ich ihn immer noch abgeschrieben - aber ich denke 24 Stunden nur an ihn!
mach´Dir bitte klar das er Dich mag und Du ihm mit Sicherheit wichtig sein kannst, aber er wird ( auch wenn er es sich momentan weder zugestehen könnte wenn er es wollte, weil er den Kopf dafür garnicht frei hat ) nie mehr für Dich sein können als Das was er nun eben ist.

Zitat:
Gestern verließ ich das Haus und sah plötzlich sein privates Auto in der Straße, in der ich wohne. Ich ging auf ihn zu und fragte, was ihn in diese Gegend treibe. Er sagte darauf, dass er einfach mal wissen wollte, wo ich wohne. Wir unterhielten uns ein paar Minuten sehr, sehr nett. Er sagte, er würde sich gern mal wieder mit mir treffen, aber in nächster Zeit sei es schlecht?!
er ist total durcheinander und weiß nicht was er mit sich anstellen soll und mit den Gefühlen, die da jetzt auch noch in ihm hochpeitschen und ihm eigentlich gefallen, kann er garnichts anfangen, da er den Kopf mit ganz anderen Dingen voller als voll hat.

Zitat:
Kann mir einer weiterhelfen, wie ich dieses komische Verhalten deuten soll? Woran bin ich bei ihm? Ich kann ihn nicht durchschauen, habe keine Ahnung, was ich denken soll.

was Du denkst kann Dir sowieso Niemand sagen, aber Dir erklären was er empfindet kann ich Dir hoffentlich, denn ich habe Das mehr als einmal erlebt. Wenn er Dir lieb und teuer ist sei für ihn da aber verabschiede Dich von dem Gefühl der Verliebtheit oder der Hoffnung das er mehr für Dich empfinden kann, wenn Du ihm nur lange genug Zeit lässt. Entweder es passt oder eben oftmals leider nicht und der Zeitpunkt für Euch beide ist gänzlich schlecht für Dich und sollte Dir zeigen das es nicht so sein kann wie Du es gerne hättest, weil er eben, wenn er der Richtige für Dich wäre, zu einer anderen Zeit in Dein Leben getreten wäre, nämlich dann, wenn er mit sich das Alles bereits geklärt hätte, so hast Du keine Chance. Fragt sich nur ob Du Dir selbst gegenüber klären kannst, wer Du für ihn sein willst.
Zitat:
Ich weiß nur, dass ich ihn Liebe

bbrrrrrrrrrrrrrrrr, holllaaaaaa !
Wo galoppierst denn Du hin ?
Du kennst ihn doch überhaupt nicht, hast ihn einmal geküsst und sprichst von Liebe ?
Du hast Dich in ihn verkuckt, aber um Jemanden zu lieben braucht es etwas mehr, meinst Du nicht ?
Zitat:
und dass mich dieses in der Luft hängen und hoffen krank macht. Meint ihr, ich sollte ihm sagen, wie es mir geht?

wenn Dir daran gelegen ist ihm klar vor Augen zu führen das er Mist gebaut hat und ihn zu verschrecken bzw. DIR klarzumachen das er in Dir nicht mehr als ein schönes Erlebnis in seinem Schmerz ist, nur zu ! Wäre vielleicht keine schlechte Idee, die Frage ist nur was Du damit bezweckst ?
Glaubst Du ernsthaft ein Mann der in so großen Problemen verstrickt ist hat auch nur ansatzweise wirklich tief im Herzen die Möglichkeit jetzt , in dieser Zeit das Gefühl von Liebe zu entwickeln ?
Dann wirst Du schneller tiefer enttäuscht sein als Du es jetzt gerade für möglich hälst.
Zitat:
Ihm sagen, dass ich nicht weiß, woran ich bin und ob er mich wirklich kennenlernen will?

lese mal diesen Satz mehrfach durch und dann scrolle nach oben und lese das Du Dir selbst einredest ihn bereits zu lieben und dann frage Dich was mit Dir persönlich so los ist !
Er hat durch Zufall in Dein Leben gefunden, steckt in einer wohl ziemlich fiesen Trennung drin und geniesst Deine Gegenwart dann, wenn es für ihn passt, da er komplett durch den Wind ist, ist jedes schöne Gefühl für ihn wie ein Strohhalm zum Festhalten, aber was hat Das mit Liebe zu tun ?
Du schreibst hier etwas ganz Wichtiges rein - nämlich das er Dich überhaupt erstmal kennenlernen wollen müsste und wieviel setzt er daran Das wirklich zu tun ?
Du kannst Dir jetzt überlegen ob Du daran festhalten willst und weiter hoffen möchtest und vielleicht ein paar schöne Momente mit ihm haben kannst bis Du ihn verlierst oder ob Du Dir klar machst das er eben mit sich ein riesiges Problem wegen der Trennung hat und Dich darauf einstellen das es nie mehr zwischen Euch beiden werden wird, weil er Dich zu dem Zeitpunkt kennengelernt hat als er noch lange nicht bereit für eine neue Beziehung war, mal von Dir abgesehen. Die Fakten sprechen leider die Sprache das Du ihm Kraft gibst und Das solltest du geniessen können, alles Andere was Dich betrifft ist einfach nur Träumerei....leider.
Zitat:
Oder soll ich abwarten und einfach still bleiben. Ich liebe ihn -

Du liebst ihn überhaupt nicht, denn lieben kann man nicht binnen 4 Wochen, Du magst ihn sehr und daraus könnte von Deiner Seite aus möglicherweise Liebe entstehen, Das funktioniert aber nur wenn er Deine Gefühle erwidern könnte und daraus eine Bindung entsteht, alles Andere ist eine falsche Definition von Liebe
Zitat:
ich will ihn.... .

siehst Du...wenn Du ihn lieben würdest, würdest Du längst weiter sein, denn wenn man Jemanden liebt , lässt man ihn seinen Weg gehen, so wie er es braucht und scheinbar hast Du das bisher selbst weder selbst erfahren noch verstanden was ich jetzt damit meine.
Wenn Du ihn magst und sehr gerne hast, wirst Du ihm Das sein was gut für ihn ist und ihn entscheiden lassen wie Das aussieht und was davon gut für ihn ist und Das ohne dabei das Gefühl von Verlust zu empfinden, denn dann passt es. Irgendwann, wenn Du dann vielleicht den Menschen hinter dem Ganzen kennengelernt hast und er Dich so wie Du ihn kennengelernt hast, kann sich was Neues entwickeln, aber erst wenn er alles Andere hinter sich gelassen hat, keine Sekunde vorher, denn erst dann ist sein Herz frei und dann...hat Liebe eine Chance und dieser Weg ist lang....wenn Du dann immernoch sagst das Du ihn liebst, lässt Du ihn seine Wege gehen und kannst glücklich darüber sein wenn er Diese mit Dir teilen möchte, weil er Dich dann auch gelernt hat zu lieben. Liebe hält nicht fest...sie lässt frei...
Zitat:
Auch wenn ich noch ein paar Wochen warten muß zum nächsten Treffen - ich will nur wissen, woran ich bin Traurig
Du bist daran, rauszufinden wer dieser Mensch in Deinem Leben sein könnte und vielleicht hier was über die Liebe zu lernen, ich wünsche Dir auf diesem Weg eine nicht zu schmerzhafte Reise und alles Gute

LG
Knappi

02.07.2012 18:47 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag