9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Aida2014
Dann bin ich auch hier.

12.08.2021 21:52 • x 3 #1561

B
Zitat von Aida2014:
Dann bin ich auch hier.

Naja, vielleicht hast bis dahin einen netten Mann kennengelernt?
Wie sagte Forrest Gump?
Das Leben ist wie eine Pralinen-Schachtel!

12.08.2021 22:04 • x 3 #1562

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

P
Aida, darf ich fragen, aus welchem Bundesland du kommst?

12.08.2021 22:13 • x 1 #1563

Aida2014
Klar,aus Brandenburg.
Wer will mich schon noch haben? Ich wusste nicht mal wo ich einen kennen lernen kann.

12.08.2021 22:18 • #1564

P
Zitat von Aida2014:
Klar,aus Brandenburg.

Mist, zu weit weg. Hätte dich sonst für Heilig Abend eingeladen mit einer Übernachtung

12.08.2021 22:19 • x 1 #1565

B
Zitat von Aida2014:
Klar,aus Brandenburg. Wer will mich schon noch haben? Ich wusste nicht mal wo ich einen kennen lernen kann.

Stell Mal dein Licht nicht unter den Scheffel.Du bist eine sehr kluge Frau mit einem großen Herzen.
Ich lernte meinen Freund über das Internet kennen. Vor einem Jahr hätte ich diesen Weg noch weit von mir gewiesen.

12.08.2021 22:24 • x 2 #1566

W
Zitat von Aida2014:
Klar,aus Brandenburg. Wer will mich schon noch haben? Ich wusste nicht mal wo ich einen kennen lernen kann.

Guten Morgen Aida
soso, da geht er grillen mit den Jungen, na, die werden sich freuen. Und ehrlich, wer will das hören, dass er schlecht über Dich redet? Das ist doch für alle unangenehm, die sich das anhören müssen. Aber über seinen Charakter braucht hier eigentlich nix mehr geschrieben zu werden. Und älter werden wir alle, da ist das Leben mal gerecht. Die Frage ist doch, wie wir damit umgehen. Zwanghaft jung bleiben zu wollen wirkt doch meist eher lächerlich, oder?

Ich erzähl Dir mal eine Mut-mach-Geschichte: eine Bekannte von mir war bei der unschönen Trennung etwa Anfang 60. Der Gatte hat eine Jüngere kennen gelernt, hat sich getrennt und schlussendlich die jüngere Frau geheiratet. Während sie sehr gelitten hat, ist er neben seiner Neuen herstolziert wie ein Gockel und konnte sein Glück gar nicht genug herzeigen. Das hat sie sehr verletzt, wir leben in einer Kleinstadt und man trifft sich hier zwangsläufig.

Heute, nach ca. 10 Jahren hat sich das Blatt längst gewendet: er hat sich und allen anderen seine Jugendlichkeit beweisen müssen mit seiner neuen Frau noch 2 Kinder bekommen.

Während meine Bekannte aussieht wie das blühende Leben, viel auf Reisen geht und sich um ihre Enkel kümmert, sitzt er mit Anfang 70 mit 2 Vorpubertätern zu Hause. Mehr als einmal wollte er zurück, sie hat ihn ausgelacht. Sie definiert sich nicht mehr über einen Mann, sie führt ein glückliches Leben und das sieht man ihr auch an. Wenn nochmal ein Mann ihren Weg kreuzen sollte - gerne, wenn es passt. Wenn nicht, auch nicht schlimm.

Das Leben ist nicht zu Ende, weil eine Partnerschaft endet. Nimm Dir die Zeit traurig und wütend zu sein. Aber vergiss nicht, dass das Leben auf Dich wartet

13.08.2021 05:52 • x 14 #1567

A
@Woelkeline Er wollte aber bewusst noch Kinder haben, oder? Ich fühle mich so, dass es keine Orientierung für mich gibt

13.08.2021 07:37 • #1568

B
Wenn ich als Mann Mal etwas beisteuern darf:
Ich bin ein Augenmensch und mag einfach Frauen.
Und wenn ich so durchs Leben ziehe finde ich bei beinahe allen Frauen etwas anziehendes.
Also einfach locker bleiben.

13.08.2021 07:38 • x 2 #1569

W
@alptraum das weiß ich nicht, so gut kenne ich ihn nicht. Seine Frau ist halt fast 30 Jahre jünger, vielleicht hat er in seinem Liebestaumel nicht realisiert, was das im Alter für ihn bedeutet. Bereut hat er es wohl, denn er hat mehrfach Kontakt zur Ex aufgenommen mit eindeutigen Absichten.

13.08.2021 07:41 • #1570

L
Aida, Du hast wohl in einigen Bereichen nichts dazugelernt?!

Was ich meine:
- Dich selbst klein reden
- zuhören, was Dein Nochmann sagt (oder will)
- zuhören (anstatt sich das zu verbitten), was Dir brühwarm weitergetratscht wird
- über Dinge reden, die noch monatelang in der Zukunft liegen

Ist das eigentlich Absicht wie Du mit der umgehst und wenn nicht, seit wann ist das so?

13.08.2021 08:15 • x 1 #1571

Aida2014
Lumba mit wem umgehen?
Ich kann nichts dafür wenn mir Sachen erzählt werden. Ob ich das will eine andere.
Warum sagst Du immer ich habe nichts dazu gelernt? Wie kommst Du darauf ?
Ich bekomme meine Dinge schon geregelt.
Und traurig und verletzt sein darf ich doch oder ?

13.08.2021 09:49 • #1572

Aida2014

Aida2014
Heute war ich bei meiner Psychologin. Das hilft natürlich.
Ihre Hilfe werde ich auch noch eine Weile in Anspruch nehmen.
Ich bin froh hier zu sein, da fühlt man sich nicht so einsam.

13.08.2021 09:54 • x 4 #1574

Cocolores
Zitat von Lumba:
Aida, Du hast wohl in einigen Bereichen nichts dazugelernt?!

Ich denke es ist einfach eine andere Situation, wenn man emotional drin steckt.

Wir können locker flockig von außen drauf gucken. Aber sind wir doch mal ehrlich - haben wir auch immer korrekt gehandelt?
Im Nachhinein würde ich was z.B. meine letzte Beziehung angeht auch anders handeln, aber damals ging es nicht anders. Ich habe sehr wohl gesehen, dass ich mehrfach lachend in eine Kreissäge gerannt bin.. hat mich aber leider nicht davon abgehalten...

Auch wollte ich nach der Trennung nichts von ihm hören, dann aber irgendwie doch und als ich was hörte, habe ich bereut, was gehört zu haben, war aber irgendwie doch froh...
Gefühlschaos hat...

13.08.2021 09:55 • x 4 #1575

A

x 4