9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

P
Zitat von Aida2014:
Wenn mein Enkel nicht wäre

Der Enkel mit Eltern kann dich besuchen kommt. Du hast über dein Leben zu entscheiden, nicht andere. Dann ist die Oma halt nicht immer präsent Mach dir da ja kein schlechtes Gewissen

15.08.2021 12:54 • x 4 #1606

Cocolores
Zitat von Aida2014:
Steckt die Briefe trotzdem wieder in den Kasten und ich will nicht Katz und Maus spielen.

Dann trotzdem wieder zurück. Sobald Du wieder klein beigibst fühlt er sich ja wieder bestätigt.
Natürlich ist das albern. Evt. laß Dir doch rasch einen Stempel machen, so teuer sind die nicht, auf dem genau der Text steht.
Dann Stempel drauf und zurück.
Gib ihm keine Angriffsfläche mehr! Es wird ihn wurmen, dass Du seine Briefe nicht liest. Aber genau deswegen wird er das dann irgendwann auch lassen, weil er Dich damit eben nicht mehr erreichen kann.

15.08.2021 13:00 • x 1 #1607

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Aida2014:
Das tat schon weh, vor allem das grinsen von Trulla.

Die zwei verdienen sich doch total, das Grinsen wird beiden mit der Zeit vergehen.

15.08.2021 13:01 • x 4 #1608

A
Zitat von Aida2014:
So Blumen gegossen und Post raus genommen. Brief war natürlich auch wieder drin. Ich habe Ihn zu gelassen, auch wenn es schwer viel. Will aber nicht wieder runter gezogen werden.
Als ich wieder los fuhr zu meiner Freundin, bin ich an den beiden vorbei gefahren, Hand in Hand.
Das tat schon weh, vor allem das grinsen von Trulla.
Aber kein Wort und keine Geste kam von mir, bin einfach vorbei gefahren.
Ich fühl mich gerade echt Sch......
Wenn ich nach Hause komme ist irgentwie alles fremd, ist ein komisches Gefühl.

Ach Aida, ich drück dich mal!

Ich verstehe dich gut. Es ist für Aussenstehende einfach zu sagen, immer wieder Konter geben, sich nichts gefallen lassen... Der Kopf sagt einem das ständig, nur als Kranke hat man halt oft nicht die Kraft für solche Grabenkämpfe. Alle Energie und Nerven geht oft für die Krankheit bzw. Genesung darauf. Solche zusätzlichen Kriegsschauplätze braucht kein Kranker!

Deshalb nochmal meine Frage an dich. Könnte sich nicht dein Sohn um deine Blumen und Post kümmern? Briefe vom Ex umgehend zurück schmeissen? Zumindest bis du aus der Reha zurück bist. Wer kümmert sich denn während deiner Reha um deinen Garten/Post etc? Eventl. denjenigen fragen, ob er sich nicht jetzt schon kümmern könnte?

Kann dein Sohn nicht mal seinen Vater zur Brust nehmen und ein mahnendes Wort mit ihm reden? Natürlich sollten sich Kinder nicht in die Ehestreitigkeiten von Eltern einmischen, aber das ist ja keine Ehestreitigkeit mehr, es geht um den Psychoterror den dein Ex hier mit dir abzieht. Das kann doch deinem Sohn auch nicht Recht sein.

15.08.2021 13:14 • x 5 #1609

E
Wenn dir die Wohnung fremd ist, vll hilft dir ein bisschen umgestalten. Neue Vorhänge und / oder Kissen können schon ganz anders wirken. Andere Bilder an die Wand ist auch eine Möglichkeit.
Ich konnte nach jeder Trennung nicht mit der gleichen Einrichtung weitermachen. Jedes Mal hatte ich die Wohnungen Stück für Stück verändert. Sogar neu tapeziert und den Laminat getauscht habe ich. Es tat jedes Mal richtig gut und fing meist mit Kleinigkeiten an (Vorhänge und Kissen tauschen, Möbel umstellen usw)

15.08.2021 13:36 • x 3 #1610

Aida2014
Meinen kleinen Enkel will ich auf keinen Fall zurück lassen, er ist mein größtes Glück.
Meinen Sohn will ich auch nicht immer belästigen.
Der Typ kann mich mal mit seiner Post.
Ich habe alle gesammelt und morgen bringe ich sie zur RA. Wollte ich zwar erst zum Termin mitnehmen, aber es sind schon so viele.
Wenn ich zur Reha bin, kümmert sich mein Sohn und Freundin um Garten und Haushalt.
Um dekorieren ist eine gute Idee, aber ich muss ja noch warten was er alles bekommt.
Sonst behauptet er später ich habe alles vernichtet.
Ich bin so sauer auf Ihn und trotzdem nur am weinen. Bin ich bescheuert?

15.08.2021 14:26 • x 1 #1611

B
Nein, eine großartige Frau mit Gefühle

15.08.2021 14:34 • x 2 #1612

B
Aida,du bist nicht bescheuert. Deine Tränen haben auch eine reinigende Funktion.
Es sind Tränen der Trauer,der Wut und auch Enttäuschung und alle sind legitim.

15.08.2021 14:35 • x 4 #1613

Tee-Freundin
Liebe @Aida2014 ,

erstmal schon gut, dass Du die Briefe zulassen kannst.
Ist ein Fortschritt.
Dass sie jenand anders rausnimmt ist auch eine gute Idee.

Was sagt deine Anwältin, was Du für Optionen hast?

Ex wird sich nicht effektiv ändern. Trulla muss den mal länger und intensiver erleben, um zu merken, was für eine Type sie sich an's Bein gebunden hat.
Das böse Erwachen kommt noch, sei gewiss.

Es kommt auf deine Zufriedenheit und dein Glück an.
Lass' Dich nicht durch Enkel so fremdbestimmen.
Dein Enkel wird älter, d.h. er wird einen größeren Bewegungsradius haben als heute.
Wenn Du mit ihm engeren Kontakt willst, musst Du sowieso mit dem Internet und Smartphone gut umgehen können. Räuml. Nähe ist da sekundär.
Wie weit könntest Du wegziehen?
Ist momentan noch Zukunftsmusik.
Aber wärst Du gut erreichbar mit den Öffis und hättest was Schönes in der Freizeit für Dich und ihn da, sehe ich kein Hindernis euch zu besuchen.

Weinen ist auch eine Form der Verarbeitung. Auch gibt es Tränen des Zorns. Und es hilft dem Körper Stress abzubauen von dem Du wahrlich genug hast und hattest.

Zitat von Aida2014:
Der Typ kann mich mal mit seiner Post.
Ich habe alle gesammelt und morgen bringe ich sie zur RA. Wollte ich zwar erst zum Termin mitnehmen, aber es sind schon so viele.

Gut so.

Es wird besser werden.

15.08.2021 14:37 • x 4 #1614

Wollie
Das Grinsen zeigt nur den miesen Charakter von den Zwei. Das wird vor allem ihm bald vergehen wenn deine RA auf seine ganzen Briefe antwortet...mit einer klaren unmissverständlichen Unterhaltforderung ab dem Trennungszeitraum. Lass dich nicht unterkriegen.

15.08.2021 15:58 • x 3 #1615

Aida2014
Das will auch nicht. Er soll mich nicht klein kriegen.
Wie lange dauert bloß diese Heulphase, kann das nicht mal in Richtung Wut gehen?

15.08.2021 16:37 • #1616

P
Zitat von Aida2014:
Wie lange dauert bloß diese Heulphase, kann das nicht mal in Richtung Wut gehen

Du musst dir da leider Zeit geben. Das geht nicht so schnell. Mach dir keine Gedanken wegen den Tränen. Einfach laufen lassen. Jede Träne ist Verarbeitung! Hab ich glaub ich schonmal geschrieben.

15.08.2021 16:53 • x 2 #1617

Cocolores
Liebe Aida,

Du wurdest in ein Leben geschubst, das Du nicht wolltest. Das muß verarbeitet und angenommen werden. Wie lange das dauert ist sehr unterschiedlich, bei den ganzen Verletzungen, die Du einkassiert hast, wird das wohl noch etwas Zeit brauchen.

Du könntest eine Art Tagebuch anfangen, in dem Du Deine Empfindungen aufschreibst. Nur ganz kurz und knackig. Und Du wirst merken, dass es Phasen sind. Gute und schlechte Phasen. Am Anfang überwiegen die schlechten Phasen und man hat nur kurze gute Momente. Aber dann wirst Du merken, dass die guten Phasen immer mehr werden!

Ich hatte z.B. keine Wutphase, Wut ist ja auch ein negatives Gefühl, deswegen fand ich es nicht schlimm.

Wichtig ist wirklich Dich abzugrenzen. Sei für die beiden nicht greifbar. Und es wurde ja schon geschrieben: zeig Ihnen, dass sie Dich nicht treffen und verletzen können. Pokerface. Sei glücklich. Das wird die beiden am meisten wurmen, denn das sind sie nicht! Auch wenn es in Deinen Augen so aussehen mag.
Deine ehemalige Freundin war neidisch auf Dein Leben und wollte es einfach übernehmen. Aber sie wird merken, dass das nicht geht und sie mit Zitronen gehandelt hat.

Wer frisch verliebt ist, gibt die ganze Energie in seine Liebe und nicht in einen Kampf gegen die Ex.

Was meisnt Du, was bei denen los sein wird, wenn klar ist, dass er noch zur Kasse gebeten wird...

15.08.2021 17:18 • x 3 #1618

Wollie
ich denke ja, dass Trulla ihn in absehbarer Zeit abschießt, weil sie ihre Ziele nicht erreicht und er ordentlich Geld an @Aida2014 abdrücken darf. Vom Altersunterschied ganz mal abgesehen.....das wird für ihn böse enden, aber er wollte es ja so.

15.08.2021 17:24 • x 3 #1619

Aida2014
Ich hoffe das ich einen vernünftigen Unterhalt bekomme.
Wie ich Ihn kenne, will er den Preis drücken.
Mal sehen was bei rauskommt?

15.08.2021 17:37 • #1620

A

x 4