9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

P
Zitat von Aida2014:
Bin einfach kein Typ dafür.

Weil du es nicht gewohnt bist.

Ein Mensch ist ein Gewohnheitstier. Fast jeder Mensch braucht einen Menschen um sich herum. Man wird so erzogen, für immer und ewig mit jemand zusammen sein zu müssen/wollen.

In der heutigen Zeit werden immer mehr Ehen geschieden und die Menschen müssen sich darauf einrichten, eben nicht mehr dauerhaft einen Partner bei sich zu haben.

Du brauchst Zeit, viel Zeit. Wer weiss, was noch alles kommt. Jetzt ist bei dir erstmal die Reha die 1. Priorität.

13.08.2021 16:11 • x 3 #1591

B
Die größte Retourkutsche an ihn ist, wenn es Dir gut geht! Und wenn du gut für Dich sorgst, dann wird es auch Dir besser gehen. Du hast da sicher noch Nachholbedarf weil Du über Jahre nur für andere Menschen gelebt hast. Jetzt kommst mal Du dran!
Das ist noch fremdes Terrain. Sieh es wie ein fremdes Land, das Du für Dich sozusagen erobern musst.
Es haben schon viele vor Dir geschafft und viele nach Dir, also wirst Du das auch schaffen.

Und Wuffi ist als treuer Begleiter an Deiner Seite. Dein Lappen hat nur Trulla und die ist keine sichere Bank.Selbst schuld, wenn er Dich wegwirft. Du bist mehr wert als Dir Dein Leben von ihm versauen zu lassen.

Steh mal auf, stelle Dich auf beide Füße ohne Schuhe. Brust raus, Kopf hoch und immer wieder ein - und ausatmen. Das beruhigt und erdet Dich. Unterstütze die Atmung mit Deinen Armen und weite Deinen Brustkorb. Ein wenig Selbsthilfe ist schon nötig, also lass Dich nicht nur hängen.

13.08.2021 18:32 • x 5 #1592

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

Vegetari
Zitat von Begonie:
Steh mal auf, stelle Dich auf beide Füße ohne Schuhe. Brust raus, Kopf hoch und immer wieder ein - und ausatmen. Das beruhigt und erdet Dich. Unterstütze die Atmung mit Deinen Armen und weite Deinen Brustkorb.

Und sag laut :Ich schaffe das!
Ich liebe das Leben!

13.08.2021 18:43 • x 3 #1593

Aida2014
Das Video war super und so passend.
Wie Ihr schon schreibt, an das alleine sein muss man sich gewöhnen und auch das man für niemanden mehr verantwortlich ist.
Etwas positives sehe ich auch, nämlich keiner lügt mich an, keiner nutzt mich aus und ich habe mir heute die Schuhe gekauft die er gehasst hat. Ich find sie prima.

13.08.2021 19:31 • x 10 #1594

P
Zitat von Aida2014:
und ich habe mir heute die Schuhe gekauft die er gehasst hat. Ich find sie prima.

Super! Das ist genau das, woran du merkst, dass auch Single-Sein eine gute Seite hat. Du kannst alles machen und kaufen, was er nie mochte oder wollte Weiter so

13.08.2021 19:37 • x 3 #1595

Amilja
@Aida2014 ich bin selbstständig und arbeite projektbezogen. Manchmal hab ich so viel zu tun, dass ich mir das Ende des Projektes herbeisehne. Ich male mir aus, was ich dann alles nachhole, plane ein paar Tage Leerlauf ein, freue mich wie bekloppt darauf.. dann ist es soweit, das Projekt ist beendet, ich könnte ausschlafen, mich verwöhnen, mir was gönnen.. stattdessen bin ich um halb sechs wach und starre die Wand an, fühle mich leer und orientierungslos.
Mein Hirn lernt es einfach nicht, nahtlos in einen anderen Modus zu gehen. Ich auch nicht, Zeit für den Übergang einzuplanen. Da sind wir beide stur.

Je nach länge des Projekts dauert es halt einfach ein paar Tage.

Dein Projekt Ehe hat schon ein paar Tage länger gedauert, lass dir Zeit. Es ändert dich von selbst.

13.08.2021 19:56 • x 12 #1596

Aida2014
Guten Morgen, gestern habe ich mich mal gewogen, über 9 Kilo habe ich seit dem Urlaub abgenommen.
Kummer kann ganz schön nagen, aber das ist ein positiver Nebeneffekt.
Später fahr ich kurz nach Hause, im Garten giessen, mir ist jetzt schon schlecht, wer weiß was mich wieder erwartet.
Diese leere Wohnung setzt mir immer noch sehr zu.

15.08.2021 07:08 • #1597

Vegetari
Aida!
Lass Dich nicht von den Umständen unter Druck setzen!
Das Chaos,Krise kann auch Dein Freund werden ,wenn Du es zu lässt.
Versuche das Beste draus zu machen!
Geniesse die Zeit mit Deiner Freundin, Dein Garten, und lass jeglichen Einfluss von NM oder Trulla nicht zu!

Du wirst sehen, programmiertst Du Deine Gedanken um ins Positive,wirstDu Dich besser fühlen.

Und später kann aus der Krise was Besseres Schönes werden, was Du Dir jetzt nicht vorstellen kannst

15.08.2021 07:40 • x 2 #1598

Wollie
Guten Morgen

erstmal eine virtueller Drücker und eine Aufmunterung zu versuchen, nicht mit so einer Angst nach Hause zu gehen. Was kann passieren ? Ausser wieder ein blöder Brief, den du einpackst und ungeöffnet deiner RA gibst, nichts.....und wenn Ex auftaucht, dann ignorier ihn genauso wie du es die ganze letzte Zeit gemacht hast. Diese neue Seite kennt er nicht, und dies irritiert ihn völlig, damit kommt er nicht zurecht. Also mach weiter so und lass ihn auflaufen.
Und die leere Wohnung ist dein Zuhause, und diese kannst du dir jetzt nach deinen ! Wünschen schön machen. Und lieber leer als dein Ex wieder drin......du bist einfach am Anfang eines neuen Lebens und dies geht nicht von einem Tag auf den Anderen. Aber du hast sooo grosse Schritte gemacht und dich entwickelt....Chapeau....und genauso machst du jetzt weiter.

15.08.2021 07:41 • x 3 #1599

Aida2014
So Blumen gegossen und Post raus genommen. Brief war natürlich auch wieder drin. Ich habe Ihn zu gelassen, auch wenn es schwer viel. Will aber nicht wieder runter gezogen werden.
Als ich wieder los fuhr zu meiner Freundin, bin ich an den beiden vorbei gefahren, Hand in Hand.
Das tat schon weh, vor allem das grinsen von Trulla.
Aber kein Wort und keine Geste kam von mir, bin einfach vorbei gefahren.
Ich fühl mich gerade echt Sch......
Wenn ich nach Hause komme ist irgentwie alles fremd, ist ein komisches Gefühl.

15.08.2021 12:07 • #1600

P
Zitat von Aida2014:
Wenn ich nach Hause komme ist irgentwie alles fremd, ist ein komisches Gefühl.

Vielleicht wäre es wirklich gut, es zu verkaufen und wohin zu ziehen, wo du ein neues Leben beginnen kannst, vielleicht nach der Reha dann.

15.08.2021 12:11 • x 6 #1601

Aida2014
Ist ja eine Mietwohnung. Ich überlege schon die ganze Zeit, aber hier passenden Wohnraum
zu finden und bezahlbar, fast null.
Wenn mein Enkel nicht wäre, würde ich ganz woanders hingehen.

15.08.2021 12:13 • #1602

Cocolores
Zitat von Aida2014:
Ich habe Ihn zu gelassen, auch wenn es schwer viel.

Ein passendes Signal an ihn wäre:
Notiz auf den Brief von ihm Bitte direkt an meine Anwältin schicken und wieder in deren Briefkasten stecken.

Je mehr Du signalisierst, dass Dir alles am A... vorbei geht, desto besser!

Ich drück Dich!

(Und dieses offen zur Schau gestellt Glück ist auch nur Fassade. Du weißt (jetzt), wie er (wirklich) ist und Du weißt wie sie ist. Die Zwei verdienen einander!)

15.08.2021 12:23 • x 4 #1603

Aida2014
Hab ich gemacht, hatten mir ja schon einige geraten.
Steckt die Briefe trotzdem wieder in den Kasten und ich will nicht Katz und Maus spielen.

15.08.2021 12:30 • #1604

B
Vielleicht helfen die Pamphlete von den Beiden eine Härtefall-Scheidung zu erreichen wegen seelischer Grausamkeiten in deinem Krankheitsfall?

15.08.2021 12:37 • x 5 #1605

A

x 4