9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

tina1955
Zitat von alleswirdbesser:
Schon, aber die Gesundheit wäre mir wichtiger. Wie soll man das aushalten?

Das will Aida ja nicht, sie will beim Enkel bleiben, der ja in die Schule kommt.
Daher will sie ja die Wohnung nicht aufgeben

23.08.2021 12:33 • x 1 #1696

L
Hat der Sohn nicht eine kleine Wohnung, in der der EM auch gewohnt hat? Wäre das nicht eine Lösung für einige Wochen oder Monate?

Ich glaube kurzfristig könnte Aida bei einigen Leuten unterkommen, aber wenn sie wieder zurück ist, wird der Terror weitergehen oder sie darf erstmal Schadensbegrenzung betreiben, weil der Ex und Trulla sich am Balkon oder Garten ausgelassen haben.

Und was macht es mit Aida, ständig flüchten zu müssen?

Aber bevor es total eskaliert (Aida ist bereits zusammengebrochen), lieber erstmal zum Sohn, zur Freundin etc.

Der Zustand ist absolut nicht tragbar.

23.08.2021 12:35 • x 4 #1697

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

E
Polizei rufen. Jedes Mal neu. Mach das, hab keine Hemmungen. So einen Kandidaten hatten wir in der Nachbarschaft auch und die Expartnerin bekam schnell die Direktnummer zum entsprechenden Revier. Die Brüllaktionen waren schnell vorbei.

Heute gibt es zum Glück das Anti-Stalking-Gesetz. Ruf die Polizei, damit sie alles dokumentieren können. Lass dich nicht kaputt machen!

23.08.2021 12:37 • x 11 #1698

A
Aida hier haben dir ja schon ganz viele geraten, mal deinen Sohn um Hilfe zu bitten. Hast du das getan? Was meint denn er dazu?

Bitte bitte ganz dringend Polizei einschalten. Du fühlst dich bedroht! Anzeige machen, Rechtsanwalt umgehend von der Leine lassen. Ich weiß du bist krank und bist diesem Psychoterror nicht gewachsen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Man hätte eigentlich genügend gesundheitliche Baustellen, wer braucht denn sowas zusätzlich. Deshalb bitte hol dir Hilfe. Soll die Polizei mal bei ihm vorbei schauen und ne ordentliche Ansage machen. Das hilft manchmal durchaus! Jedesmal wenn er draußen vor der Tür steht und rumbrüllt, sofort Polizeinotruf wählen! Bitte lass ihn damit nicht durchkommen.

Der ist doch völlig gaga.

23.08.2021 14:07 • x 5 #1699

B
Auf mich wirkt das ganze übler als die gescripteten Trash TV Serien. Örks.
Ich lerne wieder einmal dazu, dass Geld (bar bezahlte teure Autos) und Charakter nichts miteinander zu tun haben.
Allerdings weiß ich auch aus Erfahrung, dass es hilft, entweder russisch inkasso vorbeizuschicken, oder aber das ganze ganz ruhig und emotionslos auf dem Rechtsweg zu lösen. Daher auch: Lass den RA von der Leine und rufe die Polizei.

23.08.2021 14:10 • x 4 #1700

Tee-Freundin
Liebe @Aida2014 ,

wie hier bereits geraten wurde:
Wehre Dich.

Ex meint also, das Gesetz würde nicht für ihn gelten.
Na dann lass' ihn mal dessen Härte spüren.
Z.B. indem Du die Polizei am auf Lautsprecher geschalteten Telefon oder in zivil um die Ecke stehen hast, wenn er das nächste Mal antanzt.
ALLES dokumentieren und Zeugen benennen.
Sollte nicht schwer fallen. Deine Nachbarn dürften sich langsam auch belästigt fühlen.

Lade mal deinen Sohn ein, bevor sein Vater kommt.
Könnte ebenfalls helfen.

Zeigt Ex weiter solche agressiven Verhaltensweisen, sehe ich die Scheidung schnell näher kommen.

Setze Dich dem nicht alleine aus.
Informiere umgehend deine Anwältin.
Zeige ihn an!
Möglich sind auch der Berliner Krisendienst: 0303906300,
Der weiße Ring 116006
u.a. Stellen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft um das durchzustehen.

23.08.2021 16:19 • x 4 #1701

Wollie
Zitat von Aida2014:
dafür steht er jeden Tag unten
vor der Tür und brüllt rum.

der topt sein eigenes unterirdisches Niveau immer wieder und setzt noch eins drauf.......entweder ist er jetzt völlig durchgeknallt oder er bekommt Druck von Trulla weil die Euros ja eigentlich fließen sollten. Und er kommt absolut nicht damit klar, wie du liebe @Aida2014 ihn auflaufen lässt.
Kann dir auch nur dringend alles raten, was geschrieben wurde....jedesmal Polizei informieren, Zeugen benennen, das Ganze vielleicht mit dem Handy aufnehmen und Stalking Anzeige von deiner RA......und dein Sohn soll ihn sich mal vorknöpfen....halt durch....lass dich nicht kleinkriegen, weil genau dies ist seine Absicht. Und ich denke, dass hinter dem Ganzen letztendlich Trulla steht.

23.08.2021 16:36 • x 4 #1702

Wollie
ob sein Arbeitgeber dies so spannend findet, wenn er erfährt, dass sein Mitarbeiter wegen Stalking ne Anzeige hat

23.08.2021 16:37 • x 2 #1703

P
Ich hab das Gefühl, dass Aida nicht die Kraft besitzt, in anzuzeigen. Gerade, weil sie eben schwer krank ist und die Kraft alleine für sich schon braucht.

Besser wäre da, wenn ein guter Freund oder eine gute Freundin zusammen mit ihr zur Polizei geht, um sie zu bestärken und unterstützen.

Ich würde es liebend gerne machen Aida. So ein Mist wegen der Entfernung

Bei meinem Exmann hat es geholfen, dass der Anwalt ihm einen schönen Liebesbrief schrieb mit Verwarnungen und bei Nichteinhaltung, es dann zu einer Anzeige kommt.

Aida, ruf den Anwalt an und teile ihm doch bitte mit, dass er dich belästigt, dich auflauert und du nervlich deswegen noch kaputt gehst, auch wegen deiner zusätzlichen Belastung der Erkrankung.
Der Anwalt soll ihm dann schriftlich darauf hinweisen, dass er das in Zukunft zu unterlassen hat und wenn er das nicht tut, es zur Anzeige kommt.

Vielleicht hilft das dann schon.

23.08.2021 16:43 • x 6 #1704

alleswirdbesser
Zitat von Wollie:
drauf.......entweder ist er jetzt völlig durchgeknallt oder er bekommt Druck von Trulla weil die Euros ja eigentlich fließen sollten.

Ich schätze beides. Glaubt ja nicht, er genießt sein neues Leben mit der absoluten Traumfrau an seiner Seite.
Aida, vielleicht wirst du eines Tages der Trulla einen Dankesbrief schreiben.

23.08.2021 17:00 • x 3 #1705

Wollie
ja...ich glaube auch, dass Trulla ihm mächtig Druck macht und er dementsprechend handelt.....da hilft nur eine knallharte Ansage und Anzeige durch RA und Polizei....

23.08.2021 17:01 • x 3 #1706

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Ich hab das Gefühl, dass Aida nicht die Kraft besitzt, in anzuzeigen. Gerade, weil sie eben schwer krank ist und die Kraft alleine für sich schon braucht.

Da hoffe ich auch auf die gute Nachbarschaft, sowas bekommt man doch zwangsläufig mit. Ich hätte Aida wahrscheinlich schon selbst darauf angesprochen. Sie wohnt dort doch schon ewig und man kennt sich hoffe ich.

23.08.2021 17:02 • x 3 #1707

Wollie
der macht sich doch zum Gespöt im ganzen Ort.......merkt der überhaupt noch irgendwas

23.08.2021 17:03 • x 3 #1708

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Besser wäre da, wenn ein guter Freund oder eine gute Freundin zusammen mit ihr zur Polizei geht, um sie zu bestärken und unterstützen.

Die Polizei sollte man jedes mal rufen vermute ich. Das könnten tatsächlich die Nachbarn übernehmen. Vielleicht reichen wenige Male und er hört wenigstens damit auf.

23.08.2021 17:04 • x 4 #1709

P
Da hoffe ich auch auf die gute Nachbarschaft,

Die Nachbarschaft tratscht wohl eher gern, als Aida zu helfen. Also so kommts mir vor, was sie hier so schreibt, sie erfährt viel, aber keiner ist imstande, mal zu helfen, ausser Aida lehnt Hilfe ab, keine Ahnung.

23.08.2021 17:05 • x 1 #1710

A

x 4