67

Mehr Stammtische für Trennungsgeschädigte !

M
Zitat von Heffalump:
bin sogar nach Bremerhaven geflogen, mal was anderes sehen, hören, essen



Ja der Abstand, das Reisefeeling und Neues kennenzulernen,
kann bestimmt auch sehr hilfreich und wohltuend sein!

06.04.2024 03:53 • x 1 #16


Fastnormal07
@Heffalump Du kannst scheinbar nicht richtig lesen. Ich habe geschrieben mehr theoretischer Natur. Wenn Du da gleich ans Schnecken checken denkst ist das natürlich Deine Sache und auch grundsätzlich nicht verwerflich nur solltest Du da nicht auf mich schließen. Und hat Dir Dein einmaliges Treffen in Köln bezüglich Trennungsschmerz geholfen oder ist es Dir da nur ums Schnecken checken gegangen?

06.04.2024 03:55 • #17


A


Mehr Stammtische für Trennungsgeschädigte !

x 3


M
Zitat von Fastnormal07:
oder ist es Dir da nur ums Schnecken checken gegangen?



Vielleicht hat sie da auch Schnecken gegessen !?

06.04.2024 03:56 • x 1 #18


Heffalump
Traun muss man sich halt, nach Köln bin ich mit dem Auto, erste längere Tour nach der Trennung, war schön, waren viele tolle Leute dort.

Als Frau töte ich Schnecken, die um meinen Garten herumschlurpen. Männers, sind höchst komplizierte Wesen und mir zu kompliziert. Hab da schon in meiner Ehe versagt - muss dich enttäuschen

06.04.2024 03:57 • x 1 #19


Fastnormal07
@Multiversum Du bist a ganz a Lustiger!

06.04.2024 03:58 • x 1 #20


Heffalump
Zitat von Multiversum:
Schnecken gegessen

mit Knofi

06.04.2024 03:59 • x 1 #21


M
Zitat von Fastnormal07:
Du bist a ganz a Lustiger!



Ein bisschen Spaß muss sein !

06.04.2024 04:02 • x 2 #22


VictoriaSiempre
Zitat von Fastnormal07:
Einem Spielsüchtigen, oder Alk. muten die öffentlichen Stellen ja auch nicht zu sich selbst Selbsthilfegruppen zu organisieren.

Was denn nun - Selbsthilfegruppe oder öffentliche Stellen? „Selbsthilfegruppe“ ist doch selbsterklärend, oder nicht?

Und natürlich müssen sich Alk. (da gibt es tatsächlich etliche Anlaufstellen) und Spielsüchtige selber organisieren, wenn sie sich in ihrer eigenen Kleinstadt treffen wollen. Es gibt auch Selbsthilfe(!)Gruppen für Menschen, die unter einer Trennung leiden - da muss man sich jedoch hinbewegen.

Wenn Du in Facebook Co keine passende Gruppe in Deiner Nähe findest, dann mach doch einfach selber eine auf!? Irgendjemand muss es doch organisieren, das hat nichts mit „in Szene setzen“ zu tun. Ich verstehe Deine Erwartungshaltung grade echt nicht.

Lesen tu ich, dass Du gerne einen Stammtisch hättest, für den Du keine größere Anfahrt auf Dich nehmen möchtest und den Du nach Lust und Laune mal besuchen möchtest und mal nicht. Tja…

Für mich ist dieses Forum tatsächlich eine Art virtueller Stammtisch, wobei ich schon lange keine Trennungsschmerzen mehr habe. Ich hab hier virtuelle Freunde gefunden und auch Menschen, mit denen ich im realen Leben Kontakt habe. Für mich ist es eine tolle Ergänzung zu meinem realen Freundeskreis.

Ich verstehe Deinen Ansatz nicht wirklich. Möchtest Du, dass irgendeine zentrale Stelle in jedem Kuhkaff an jedem vierten Donnerstag einen Kneipentisch für Menschen mit Liebeskummer reserviert?

06.04.2024 04:05 • x 7 #23


M

06.04.2024 04:08 • #24


Heffalump
Zitat von Fastnormal07:
Du kannst scheinbar nicht richtig lesen

um die Uhrzeit andere User beleidigen - wenns schee macht

06.04.2024 04:11 • #25


Fastnormal07
@Aurelin Woher weißt Du denn so genau dass sich z.B. Selbsthilfegruppen von AA nicht auch aus öffentlichen, sozialen Töpfen bedienen. Und auch bei der Organisation wäre ich mir da nicht sicher ob es da auch nicht entsprechende Unterstützung von extern gibt.

06.04.2024 04:17 • #26


Fastnormal07
@Heffalump war doch a dahinter. Mein Gott natürlich wollte ich Dich nicht beleidigen.

06.04.2024 04:18 • x 1 #27


M
Zitat von Heffalump:
um die Uhrzeit andere User beleidigen - wenns schee macht



Ich glaube, er fühlt sich ein bisschen in die Ecke gedrängt, dabei haben wir ihm ja liebevoll
zugesprochen!

06.04.2024 04:18 • #28


Heffalump
Zitat von Fastnormal07:
Mein Gott natürlich wollte ich Dich nicht beleidigen.


Hase, alles gut.
Wir Bayern tragen unser Herz auf der Zunge

06.04.2024 04:19 • x 1 #29


Heffalump
Zitat von Multiversum:
er fühlt sich ein bisschen in die Ecke gedrängt

Meinst du, er ist mit zwei Mädels schon überfordert?

06.04.2024 04:22 • x 1 #30


A


x 4