Zitat von Fastnormal07: Einem Spielsüchtigen, oder Alk. muten die öffentlichen Stellen ja auch nicht zu sich selbst Selbsthilfegruppen zu organisieren.
Was denn nun - Selbsthilfegruppe oder öffentliche Stellen? „Selbsthilfegruppe“ ist doch selbsterklärend, oder nicht?
Und natürlich müssen sich Alk. (da gibt es tatsächlich etliche Anlaufstellen) und Spielsüchtige selber organisieren, wenn sie sich in ihrer eigenen Kleinstadt treffen wollen. Es gibt auch Selbsthilfe(!)Gruppen für Menschen, die unter einer Trennung leiden - da muss man sich jedoch hinbewegen.
Wenn Du in Facebook & Co keine passende Gruppe in Deiner Nähe findest, dann mach doch einfach selber eine auf!? Irgendjemand muss es doch organisieren, das hat nichts mit „in Szene setzen“ zu tun. Ich verstehe Deine Erwartungshaltung grade echt nicht.
Lesen tu ich, dass Du gerne einen Stammtisch hättest, für den Du keine größere Anfahrt auf Dich nehmen möchtest und den Du nach Lust und Laune mal besuchen möchtest und mal nicht. Tja…
Für mich ist dieses Forum tatsächlich eine Art virtueller Stammtisch, wobei ich schon lange keine Trennungsschmerzen mehr habe. Ich hab hier virtuelle Freunde gefunden und auch Menschen, mit denen ich im realen Leben Kontakt habe. Für mich ist es eine tolle Ergänzung zu meinem realen Freundeskreis.
Ich verstehe Deinen Ansatz nicht wirklich. Möchtest Du, dass irgendeine zentrale Stelle in jedem Kuhkaff an jedem vierten Donnerstag einen Kneipentisch für Menschen mit Liebeskummer reserviert?