Albi
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 15
ich brauche einfach jemandem dem ich meine Geschichte schreiben und erzählen kann. Dabei ist es mir auch wichtig, dass ich vielleicht Ratschläge und Hilfe bekomme. Bin zur Zeit sehr verletzt und traurig.
Ich bin 39 Jahre alt und meine Frau 38 unsere 2 Kinder sind 9 und 13 Jahre. Wir haben uns vor 21 Jahren kennengelernt und sind seit 10 Jahre verheiratet. Wir haben gemeinsam ein Haus gebaut und unsere Kinder gemeinsam versucht zu erziehen. Wir sind eine tolle Familie, gemeinsame Urlaube jedes Jahr am Meer, usw. so wie eine funktionierende Familie einfach aussieht.
Und jetzt hat sich alles geändert:
Meine Frau hat mir vor ca. 3 Jahren mitgeteilt, dass sie keine Gefühle mehr für mich spürt und empfindet. Mir hat es sprichwörtlich den Boden unter den Füßen weggezogen. Wir haben sehr lange darüber gesprochen und geweint, und vereinbart, dass niemand ausziehen soll. Habe gebettelt, dass sie an sich arbeiten soll und dass wir Verantwortung gegenüber den Kindern haben. Die 3 Jahre gingen vorbei, wir haben alles gemacht wie früher Urlaub, Kurzurlaub, Städteurlaub gemeinsame Essen und so weiter. Die Kinder waren immer mit einbezogen. Auch körperliche Nähe war da und zur genüge gegeben. Wir haben nur nicht gemeinsam in einem Zimmer geschlafen. Getrennte Betten, und dies war für mich auch in Ordnung.
Heute vor 2 tagen hat mir meine Frau in einem Gespräch mitgeteilt, dass die Gefühle nicht zurückgekommen sind und sie die Trennung will. Ich bin total fertig, bin nur am weinen und kann nicht mehr schlafen. Ich habe einen Job bei dem ich sehr viel Kundenkontakt habe und ihr könnt euch vorstellen, wie diese Gespräche ausgehen. Ich habe keinen Ausweg, alles ist schwer, und nicht verständlich. Kann keine normalen Gedanken mehr machen. 21 Jahre wegwerfen? Kann es nicht verstehen. Habe sogar schon Gedanken mit allem Schluss zu machen. Wahnsinnig. Dachte immer ich bin ein starker Mann und mir kann so etwas überhaupt nicht aus der Bahn werfen. Jetzt vor Weihnachten. Meine Frau sagt wir sollen dies langsam angehen und uns Hilfe suchen, wie man das alles machen kann. Sie kann mir auch die körperliche Nähe nicht mehr geben. Ich breche dann immer wieder in Tränen aus, und kann kein normales Gespräch führen. Glaube auch für sie ist es nicht einfach, aber wieso macht man das. Sind bei einer Frau wirklich die Gefühle so wichtig, um diesen Schritt zu machen. Wir kennen uns in und auswendig. Wir wissen wie der andere tickt. Ich weis mir keinen Rat mehr.
Glaube ihr bekommt mit, wie es mir zur Zeit geht, wenn man den Text durchliest. Einfach nur drunter und drüber. Was soll ich tun? Wie gehe ich mit der Situation um? Unsere Kinder? Unser Haus? Sehr viele Fragen auf die ich keine Antwort habe.