91

Ehe gescheitert - Frau fühlt nichts mehr für mich

V
@Albi das tut mir sehr leid, dass das mit euch so gelaufen ist und ich kann sehr gut mitfühlen, wie es dir geht
über 30 jahre sind eine lange zeit und ihr seid wohl auch sehr früh zusammen gekommen.. aber das ist nun einfach mal so..
ich hab zwar nur den einblick, den du uns hier gegeben hast ..aber jaa für eine frau sind gefühle unglaublich wichtig .. die meisten frauen ( gibt sicher auch andere) wollen liebe spüren und dass so richtig mit feuer, das ist im alltag schwierig und besonders wenn man 2 kinder hat..
und das mit den getrennten betten, ja wenn sie schlafen muss und das gemeinsam für sie schwierig ist , ist das ok ..aber das macht es natürlich nicht leichter
aber wahrscheinlich hat sich bei euch im laufe der zeit sehr viel routine und alltag eingeschlichen, wie das eben oft so ist
man hat ein angenehmes leben, keine finanziellen probleme und alles funktioniert .. nur man selber verliert sich die kinder stehen im vordergrund und und

das wird den meisten so gehen..
wenn eine liebe stirbt ist es immer schlimm, aber vielleicht hat sie sich nicht mehr begehrt gefühlt sondern war mutter und die gefährtin ..aber als frau hat ihr eben was gefehlt

das ist nicht nur deine schuld.. sie hätte es dir irgendwie sagen sollen.. aber ich kann mir vorstellen, dass sie das gerne wieder spüren möchte... begehrt, attraktiv und bei dir kann sie das nicht mehr fühlen

versuche einen abstand zu ihr zu gewinnen..sorge für dich, auch wenn es schwer ist.. schlaf genug und vorallem fühle dich niemals als versager oder verlierer... und nimm dir zeit ..trauer und schrei und weine ... es tut weh ja

aber es wird besser werden

alles gute für dich

05.12.2017 15:14 • x 2 #16


Sammy61
was soll ich dir sagen, eine SMS mit wünsche keine Kontakt mehr, bin in einer festen Beziehung gibt dir den Rest, du kannst nicht glauben, dass ein Mensch, den du solange meinst zu kennen, sich so verhalten kann, er kann! Man sagt ja auch, du lernst einen Menschen nicht beim Kennenlernen kennen, sondern wenn er geht. ist was dran. Glaube mir, ich liebe meine Frau auch noch sehr, sie war die Liebe meines Lebens, nie war ein Mensch so nah an mir dran. aber ich musste lernen, das es wohl nicht mehr gereicht hat und ihre Hände loslassen. ich kann nachfühlen, wie es in dir aussieht. man hängt in Erinnerungen fest, das Kopfkino läuft und du versuchst auf alle Fragen eine Antwort zu finden - in Endlosschlaufen. Ich hoffe für dich, dass die Tharapeutin helfen kann, aber erwarte keine Wunder. Es tut alleine schon gut, wenn eine fremde Person dir zuhört. Ich könnte dir noch stundenlang Ratschläge aus meinem Leben in den letzten zwei Monaten geben, aber ich kann nicht so schnell schreiben, wie ich dir etwas sagen möchte.

05.12.2017 15:19 • x 6 #17


A


Ehe gescheitert - Frau fühlt nichts mehr für mich

x 3


A
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, es ist sicher auch eine gewisse Routine eingeschlichen. Betrifft uns beide und haben diese außer Acht gelassen, und irgendwann kann einer der Partner nicht mehr und es platzt aus ihm heraus. Es ist nur schwer zu glauben was alles passiert und passieren wird. Aber ich glaube auch dass die Zeit Wunden heilen wird, nur ist es verdammt noch mal schwer und es zerreißt mir mein Herz. Danke vorbei

05.12.2017 15:25 • #18


Sammy61
. es wird sehr lange dauern. versuche deiner Frau dankbar zu sein, für all die schönen Jahre - auch wenn es im Moment sehr schwer fällt. Verabschiede dich im Guten, es hat eben nicht sein sollen. Menschen entwicklen sich weiter und ggfs. auch auseinander, ohne dass wir dies im Alltag bemerken, habe übrigens drei Kinder und einen Hund!.

erlaube mir bitte noch eine pers. Anmerkung: alles was ich dir geschrieben habe, meine ich gut und so wie ich es geschrieben habe und teilweise in den letzten zwei Monaten schmerzhaft lernen durfte und eben aus (Lebens)Erfahrung, aber glaube mir, auch ich leide noch und bin noch lange nicht durch.

05.12.2017 15:29 • x 3 #19


V
ich weiss , es ist einfach ein sch... und man fühlt sich so hilflos und am boden zerstört @Albi
nimm dir zeit und trauere ruhig ..aber geh auch mal auf ein B. mit einem kumpel und sehr gut ist sport

05.12.2017 15:36 • x 2 #20


Sammy61
..denke auch ab und zu noch OK, habe Lektion gelernt, du kannst zurückkommen - wie blöd...

05.12.2017 15:41 • #21


Greta1
Lieber Albi

Zitat von Albi:
Kann eine Beziehung auch ohne Gefühle funktionieren? Denke dass viele in der Situation sind und nur wegen den Kinder zusammen sind


nein, kann sie nicht. Wenn überhaupt lediglich existieren. Schau Dir diese Ehen an, die wegen der Kinder zusammen bleiben. Ich glaube, das willst Du nicht, besser gesagt, Deine Frau will das wohl nicht. Das gilt zu akzeptieren. Lass Dir gut helfen, die Zeit wird heilen. Alles Gute Dir, Du schaffst das. Sicher.

05.12.2017 15:52 • x 2 #22


A
Ich bedanke mich bei euch für die guten Worte - wie hart sie auch manchmal klingen. Man will es nicht wahr haben, man will aus dem schlechten Traum endlich aufwachen. Aber jedes mal wenn ich mich kneife, habe ich schmerzen.
Mein Gedankenkarusell macht mich wahnsinnig. Man sieht es mir an, dass ich nicht gut drauf bin. Haben mir jetzt schon 4 Kunden gesagt, und jedes mal antworte ich nein alles in bester Ordnung. sch. noch mal

05.12.2017 16:37 • x 1 #23


M
Zitat von Albi:
Haben mir jetzt schon 4 Kunden gesagt, und jedes mal antworte ich nein alles in bester Ordnung. sch. noch mal

Warum denn? Sag einfach, du hast ein tiefgreifendes privates Problem, damit kann jeder besser umgehen, als .. nein alles in bester Ordnung

05.12.2017 16:43 • x 1 #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Albi:
Mein Gedankenkarusell macht mich wahnsinnig. Man sieht es mir an, dass ich nicht gut drauf bin.


Aber warum erst jetzt und nicht schon vor drei Jahren?
Ich will da nicht drauf rumhacken, aber mir will das nicht in den Kopf...

05.12.2017 17:04 • #25


A
Vor 3 Jahren haben wir uns darauf geeinigt, dass wir es weiter versuchen eine Familie zu sein und zusammen zu bleiben. In der Hoffnung, dass die Gefühle für mich wieder zunehmen. Leider bin ich vor 2 Tagen drauf gekommen, dass dies nicht so ist. Ich habe mit dem Vorschlag leben können. Mir war es einfach nur wichtig Familie zu haben und mit meiner Frau zusammen zu sein. Kannst du mir verstehen?

05.12.2017 17:13 • x 1 #26


M
Zitat von Albi:
was Unternehmungen mit anderen Männern betrifft. Trifft mich dies total. Aber er hat recht....das wird passieren.


Wenn die Trennung vollzogen ist, der Partner, der ausbricht sich emotional nicht mehr gebunden fühlt, dann ist sowas schnell möglich. Dem Hinterbliebenen kommt dies zu schnell, er kann seine kreisenden Gedanken nicht so schnell lösen. Man muss für sich einen Weg finden, die Trauer für das Ende der Beziehung, zu verarbeiten.
Aber es geht, glaube mir. ich bin schon 2 Monate weiter als am Anfang meiner Geschichte.

05.12.2017 17:15 • x 1 #27


Seeadler
Deine Frau hat nen neuen gefunden !

05.12.2017 17:18 • x 1 #28


H
Das glaube ich auch

05.12.2017 18:17 • #29


unbel-Leberwurst
Zitat von Albi:
Vor 3 Jahren haben wir uns darauf geeinigt, dass wir es weiter versuchen eine Familie zu sein und zusammen zu bleiben.


Aber als Paar habt ihr euch offenbar verloren.
Familie reicht nicht.

05.12.2017 18:24 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag