91

Ehe gescheitert - Frau fühlt nichts mehr für mich

Sway82
Zitat:
Wir haben beide konsequent Jahr für Jahr aneinander vorbei gearbeitet.

Ich denke, dass trifft es ganz gut.
Jetzt liegt es aber wieder an euch beiden, die Trennung für euch und vorallem für die Kinder so gut wie möglich durchzuführen. Eltern werdet ihr immer bleiben und es wäre euch zu wünschen, dass ihr es schafft ein respektvolles Miteinander auf der Elternebene zu führen.

06.12.2017 12:33 • x 1 #46


fe16
Zitat von Schwedus:
Fe16 diesen Mann gibt es- Haltbarkeit 1-2 Jahre



das Leben ändert sich doch alle 8 Jahre

vielleicht sind dann 1 bis 2 Jahre auch nicht verkehrt ?

06.12.2017 13:26 • x 2 #47


A


Ehe gescheitert - Frau fühlt nichts mehr für mich

x 3


A
Guten Morgen,
gestern hatte ich den Termin bei der Psychologin und ich muss sagen es tat richtig gut. Sie hat mir Mut gemacht und den Schmerz der in mir ist, wurde analysiert. Wir haben sehr lange darüber gesprochen was passiert ist und wie schön die 21 Jahre mit meiner Frau waren.
Auf diese schöne Zeit sollte ich eigentlich stolz sein, und mich darüber freuen was man alles erlebt hat.
Es ist sehr schwer diese Zeit zu durchleben, aber es wird ein neues Leben geben. Es wird sich ein neuer Weg öffnen. Wie schwer dieser auch manchmal sein wird zu gehen.
Ich soll mit meinen Gefühlen sprechen, in meinen Körper hineinhören. Wenn ich meine Gefühle unter Kontrolle habe oder mit ihnen umgehen kann, dann wird es kein Kopfkino mehr geben. Und sie hat tatsächlich recht. Wenn ich auf mein Herz höre und mit darauf konzentriere was meine Gefühle machen, dann denke ich nicht an das andere.
Es gibt nur 2 Obergefühle. Liebe und Angst. Spürst du die Liebe in dir, dann hat die Angst keine Chance. Und umgekehrt ist es auch so. Lass die Angst nicht die Überhand bekommen.
Ich war nach der Therapie total kaputt und ich habe noch nie so viel geweint.
Man muss sehr viel an sich arbeiten, so schwer es jetzt auch wird. Bitte helft mir.
Zum Abschluss habe ich noch eine Engelskarte gezogen. Und wist ihr was darauf stand:
Einsamkeit - du bist aber nicht alleine

07.12.2017 10:12 • x 2 #48


Schwedus
Engelkarte?
Es wird immer wieder Hoch und viele Tiefs geben, schreib und sprich es dir von der Seele.

07.12.2017 11:32 • x 1 #49


L
Albi, 1. wechsle die Psychologin und gehe zu einem männlichen Psychologen. Eine Frau kann nicht einen Mann beraten. In Gefühlsleben und schon garnicht in Beziehungsfragen. In den 3 Jahren ist es ganz falsch gelaufen, du hast dich noch mehr für sie ins Zeug gelegt und dabei jegliche Attraktivität verloren, das geht in Hollywood, aber nicht in real life. Der richtige Entscheid wäre gewesen, hart zu sagen sie solle bitte ausziehen und sich entscheiden bis Tag X. Aber das ist vorbei. Normalerweise raten Frauen dazu zu reden und so ein Quatsch, das ist alles kontraproduktiv. Nur feste Ansagen und Konsequenz von deiner Seite macht attraktiv. Aber ganz sicher hast du eine schlechte Frau geheiratet.

2. Mache jetzt Nägel mit Köpfen. Die Ehe ist vorbei, das ist die Grundannahme.
Front Nr. 1: Emotionale Verarbeitung, suche dir EINE Vertrauensperson bei der du dich auskotzst, ebenfalls sollte das idealerweise ein Mann sein (Bruder oder so). Falls nicht verfügbar, dann ist Frau auch ok. Derjenige ist nur dazu da Dein Frust zu absorbieren und dich vor unüberlegten, emotionalen Schritten abzuhalten.
Front Nr. 2: Administrative Abwicklung. Dies muss absolut emotionslos, rein geschäftlich geschehen. Am besten unnötige Kommunikation mit der Ex vermeiden. Sind noch Gemeinsamkeiten und Kooperationsbereitschaft vorhanden, gemeinsamer Anwalt, sofort alles auch im Hinblick auf mögliche Scheidung fixieren (Scheidungsfolgevereinbarung). Auch sofort alles mit Kindern regeln, und zwar ganz genau mit Uhrzeiten Weihnachten, Ferien wann genau usw. Je länger zu wartest, desto härter wird Deine Ex agieren. Am Schluss geht es immer nur noch ums Geld bzw. eiskalt um den eigenen Vorteil, das ist in 90% der Fälle so. Ihr werdet bald Fremde sein, nicht vergessen.
Front Nr. 3: Kinder stabilisieren. Gute Beziehung mit den Kindern aufbauen, deren Sorgen verstehen und besprechen. Nicht schlecht über die Mutter sprechen, aber nicht wertend ehrlich sein. Sie werden sich an alles erinnern auch an Lügen (diese Zeit wird sich einbrennen in die Köpfe). Kein so Quatsch wie beide auseinandergelebt sagen. Sondern sagen, Mama hat sich zu dem Schritt entschieden und du weisst nicht warum. Der Schritt ist klar von ihr gekommen. Möglichst viel Umgang mit den Kindern haben und fixieren versuchen.

Die Gefahr ist jetzt, dass du deine Wunden zu lange leckst und in Selbstmitleid verfällst, während deine Ex in aller Ruhe ihr neues Leben sichert, wöhrend du auf Hart IV zusteuerst (und es garnicht merkst). Es ist vorbei. Der Bruch ist da und nicht mehr rückgängig zu machen, jedenfals nicht von dir. Die Fakten sind nun die Trennung, und danach ist in jeder Hinsicht zu handeln. Wenn du wirklich vorankommen willst berichte gemäss den 3 Fronten. Nur wenn du mit Anstand aus der Sache rauskommst und korrekt Verhandelst ist auch später wieder sowas wie ein freundschaftlicher Verhältnis aus Augenhöhe möglich. Viel Glück, du schaffst das.

07.12.2017 12:00 • x 3 #50


L
Noch was, das mit den Gefühle sprechen und Engelskarten usw. das ist alles Hokus Pokus Zeugs und hilft dir überhaupt nicht weiter. Hör auf damit, jetzt ist die Zeit der Bewährung und der Abwicklung und nicht der Analyse von vergangenem Unänderbarem. Die kommt erst später, wenn du Zeit dafür hast.

07.12.2017 12:09 • #51


M
Zitat von Albi:
Zum Abschluss habe ich noch eine Engelskarte gezogen

Tarot?

Zitat:
Die Gefahr ist jetzt, dass du deine Wunden zu lange leckst und in Selbstmitleid verfällst, während deine Ex in aller Ruhe ihr neues Leben sichert, während du auf Hart IV zusteuerst


Albi, werde eins mit dir. Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen, du kannst nur am hier + jetzt etwas ändern. Werde wieder der Mann, den deine Frau vor Jahren geheiratet hat. Der mit sich und der Welt zufrieden war.
Gehe bitte zu einem Familienanwalt, auch dieser kann dir helfen, das Ganze über die Bühne zubringen. Man muss vieles beachten und es gibt vieles was man nicht zulassen sollte.

07.12.2017 12:18 • x 1 #52


A
Habe an euch kurz eine Frage. Ich bin gerade in der Trennungsphase mit meiner Frau. 21 Jahre zusammen und seit 12 Jahren verheiratet. Kinder 9 +13 Jahre. Meine Frau teilte mir mit, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Habe meine Geschichte in einem Anderen Thema bereits geschrieben.
Meine Frage an euch:
Können die Gefühle meiner Frau auch nach der Trennung wieder zurück kommen? Hat jemand so etwas mal erlebt?
Sollte dies möglich sein, weis ich nicht wie ich reagieren soll.

Danke Albi

19.12.2017 12:11 • #53


Schwedus
Sehr unwahrscheinlich.

19.12.2017 15:02 • x 1 #54


M
Albi, wie geht es dir heute? Dein letzter Post ist fast einen Monat her?

Du warst im Januar schon hier aktiv, erzähl doch, wie ist es dir ergangen, Silvester und die ersten Tage im neuen Jahr?

15.01.2018 10:26 • #55


A
Hallo mcteapot,
schön, dass mal wieder jemand nachfrägt wie es mir geht. Habe geglaubt das war es jetzt im Forum.
Also, wir haben gemeinsam mit den Kindern Weihnachten gefeiert und ich kann dir sagen es war das schlimmste Weihnachten das ich je erlebt habe. Mit den Kindern und der mich nicht mehr liebenden Frau. Wir haben für die Kinder alles heruntergespielt. Einfach nur schlimm.
Silvester haben wir gemeinsam mit meinem Bruder und deren Familie gefeiert (mein Bruder weis Bescheid, dass meine Frau sich trennen will). Er hat uns eingeladen. Es war eine recht schöne Feier mit Abendessen. Bis die Uhr 24:00 Uhr geschlagen hat. Und wir uns alle gratuliert haben. Ich habe alle ein gutes neues Jahr gewunschen, bis ich zu meiner noch Frau gekommen bin (war die letzte). Hab ich nur die Hand gegeben, und konnte nichts sagen bzw. ihr nichts wünschen. Musste dann kurz den Raum verlassen, da ich weinen musste.
Wir leben immer noch in unserem Haus. Die Kommunikation ist bis auf das Minimum reduziert.
Mittlerweile habe ich 3 Stunden bei Psychologen gemacht, die mir recht gut weiterhelfen, jedoch falle ich immer wieder in ein Loch und komm schlecht wieder rauch . Ich kann dies einfach alles nicht verstehen.
Gestern haben wir wieder mal gut miteinander sprechen können. Wieso und warum dies alles ist. Es hat sich im Laufe dieser langen Beziehung einfach jetzt so ergeben. Wir waren nur für die Kinder hier und habe zu wenig auf uns geschaut. Zum Schluss hat sie mir noch mitgeteilt, dass es ihr in den letzten Jahren zu 90% immer schlecht ging. Sie hat es mir gegenüber aber nie gezeigt. Immer wenn ich nachgefragt habe, kam die Antwort, dass alles in Ordnung ist.
Heute um 17:00 Uhr haben wir gemeinsamen Termin bei Familienberatung. Wir wollen uns informieren, wie wir es den Kindern so schonend wie möglich sagen können. Uns ist es einfach wichtig, dass die Kinder es als erstes Wissen sollen, bevor sie es in der Schule von anderen hören. So langsam werden wir es dann allen bekannt geben. Ich habe total Angst davor, Angst alleine zu sein, Angst auszuziehen, Angst meine Frau mit einem Anderen zu sehen.
Aber ich muss dies alle irgendwie akzeptieren. Was zählt und das Wichtigste ist, dass ich für die Kinder weiterhin da bin. Ihnen das Gefühl zu geben, nicht alleine zu sein.
Bin zur Zeit viel in den Bergen unterwegs. Dieses Wochenende war ich jeden Tag mit den Tourenskiern unterwegs. Hierbei kann ich bisschen abschalten und es geht mir recht gut, bis ich wieder zu Hause bin.
Heute ist ein sch...Tag. Kann nicht klar denken und habe keine Lust zur Familienberatung zu gehen. Der Zeitpunkt kommt immer näher, an dem wir es den Kinder sagen und an dem ich irgendwann das Haus verlassen werden. ((

15.01.2018 11:52 • #56


L
Mir kommen die Tränen, deiner Frau ging es zu 90% schlecht...? Da hast du natürlich als Entertainer versagt. Naja, kannst ihr viel Spass im neuen Leben wünschen.

Klarer Trennungsschritt ziehen, räumlich und auch nur noch Dinge per Email klären. In jeder Hinsicht. Bis ihr fremde seid und es sich auch so anfühlt. Der Rest wird die Zeit klären, auch bzgl.deinem eigenen Zustand.

15.01.2018 12:28 • #57


A
hallo lexor,
das würde ich so gerne machen und ist mir auch bewusst, dass ich abschließen muss. Nur ist es auf meiner emotionalen Ebene nicht ganz leicht. Meine beiden Kinder machen es auch nicht einfacher. Die Kommunikation sollte nur noch da sein, um über die Kinder zu sprechen. Ist mir alles klar und bewusst. Nur einfach verdammt schwierig.

15.01.2018 12:34 • #58


M
Zitat von Albi:
Habe geglaubt das war es jetzt im Forum.

Kindskopf

jeder hat so seine Probleme, und dann noch die blöden Feiertage ..
drück dich

15.01.2018 12:37 • #59


P
Hallo Albi!
Ich kann nach vollziehen wie gross dein Schmerz ist. Bei meinem Mann und mir ist es leider auch so. Wenn ich meinem Mann umarmen gleicht es gefühlsmäßig wie es wäre mein Bruder. Ich mein das nicht böse. Ich liebe meinen Mann aber nicht mehr wie vor 28 Jahren. Aber ist ist fair die Karten auf den Tisch zu legen. Wir sind alle liebesbedürftige Menschen. Jeder hat das Recht glücklich zu sein. Ich bin immer für ihn da aber körperlich geht es nicht mehr. Es War sehr hart für uns beide. Ich weine sehr oft. Wir sind seit einem jahr unter der Woche getrennt am Wochenende sind wir zusammen mit den Kindern. Als Freunde . Wir brauchen beide Zeit das zu verarbeiten. Neue Partner gibt es keine. Ich hatte zwar eine nähere Bekanntschaft aber er hatte sich wieder für seine Frau entschieden. Allerdings für ihn ohne Liebe dafür die altbekannte Schiene. Er ist nicht glücklich macht sich was vor. Willst du so leben? Ich nicht. Wir sind jung genug für einen Neuanfang. Nur die Karten gehören auf den Tisch und auf die Kinder wird Rücksicht genommen und wir gehen respektvoll miteinander um. Irgendwann wird eine neue Liebe kommen für uns beide aber wir müssen auch vorher unseren eigenen Weg gehen . LG

15.01.2018 17:32 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag