91

Ehe gescheitert - Frau fühlt nichts mehr für mich

A
Will euch heute kurz erzählen wir es mir und meiner noch Frau gestern bei der Familienberatung ergangen ist.
Wir sind mit dem Ziel an diese Beratung herangegangen, dass wir Tipps bekommen, wie und wann wir es den Kindern sagen sollen, dass meine Frau die Trennung will.
Es wurde uns recht gut und jetzt auch verständlich, sowie für die Kinder so schonend wie möglich aufgezeigt, wie dieser Weg aussehen könnte. Denke, dass dies ein wichtiger Schritt sein wird, und deshalb gut geplant sein soll.
Wichtig für mich:
Ich werde für die Kinder da sein, auch nach unserer Trennung
Die Kinder haben überhaupt keine Schuld daran usw...
Es hat sich bei mir jedoch noch nicht viel geändert, nach außen der starke Mann und auf emotionaler Ebene, total kaputt und immer noch in einem sehr sehr tiefen Loch. Besuche aber regelmäßig im Abstand von 2 Wochen meinen Psychiater, der mir wieder auf die Beine hilft.
Bin zur Zeit in einer Phase in der es mir egal wäre, was mit meiner Frau passiert. Ihr wisst wie ich das meine. Aber anscheinend ist das jetzt ganz normal.
Weiters neige ich dazu schon Zukunftspläne zu schmieden. Ich soll und muss mir jedoch Zeit lassen. Es hat den Anschein als würde ich gerne die Zeit der Trauer ausweichen und schon zu weit in die Zukunft greifen. Deshalb holt mich mein Psychiater immer wieder zurück, mit der Begründung, dass an die Trauer kein Weg vorbei geht.
Ich soll auch aktiv Trauern. Auch mal alleine in einem Zimmer weinen. Je mehr ich jetzt trauere und mich vorbereite, umso besser wird der Abschied bzw. dann auch das Ausziehen vom gemeinsamen Haus funktionieren.
Wir werden uns sehr gut vorbereiten wie und wann wir es den Kindern sagen. Auf jeden Fall sollen auch sie Zeit haben sich ein Bild zu machen, von dem was in Mutti und Papi vorgeht.
Tja, alles Sch....

16.01.2018 16:48 • x 1 #61


M
Albi

wieder sind 14 Tage um, wie geht es dir heute?
Habt ihr es den Kindern mitgeteilt?

04.02.2018 07:49 • #62


A


Ehe gescheitert - Frau fühlt nichts mehr für mich

x 3


S
Naja, dass du das Thema 3 Jahre lang hast schleifen lassen ist ziemlich üblich.
Allerdings auch eine ziemliche Katastrophe.

Eine Familie mit zwei Kindern ist ein enger und komplexer sozialer Verbund.
In diesem Alter der Kinder herrscht eine klare Hierarchie.
Später, wenn die Kinder älter sind, ändert sich das.

Ich möchte dir raten, genau zu schauen, welchen Platz DUkünftig in der Hierarchie dieses neuen Familienverbunds einnehmen willst.

Wenn du diesen Platz gefunden hast.
Dann sieh zu, das es wirklich und in der Tat DEINPlatz wird und bleibt.

Und lass das nie schleifen.

04.02.2018 08:15 • #63


M
Albi?

06.03.2018 09:27 • #64




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag