1

Meine Freundin fühlt nichts mehr für mich

Busfahrer1974
Hallo Ihr lieben. Will mir jetzt mal meinen Kummer von der Seele reden.

Vor zwei Wochen trennte sich meine Freundin von mir mit der Begründung " Ich habe keine Gefühle mehr für Dich, Ich liebe Dich nicht mehr! Wir sind ein tolles Team, Du kümmerst Dich um mich und meine Kinder und machst und tust, jede andere Frau würde das gut finden so einen Partner zu haben, aber ich will die Trennung!" Wir waren seid 6 Jahren zusammen und vor 2 Jahren habe ich Sie in der Firma untergebracht wo ich arbeite. Ende August waren wir noch als Familie im Urlaub in Italien und Sie hat vor kurzem Ihren Festvertrag unterschrieben. Nun sagt Sie das Sie seid einem Jahr darüber nachdenkt sich zu trennen und ich habe nichts gemerkt. Es gibt auch keinen anderen ! Natürlich hatten wir gewisse Streitpunkte was die Kindererziehung angeht. Ich immer streng und Sie sehr locker....Die Kinder haben irgendwann genau gewusst wie Sie uns gegeneinander auspielen können, das waren ab und zu unsere Streittehmen. Ich verstehe das alles nicht....

Wir haben seid 2 Jahren in getrennten Zimmern geschlafen weil Sie so schnarcht, mittlerweile hat Sie eine Schlafmaske und ich sagte vor dem Urlaub zu Ihr komm doch wieder rüber ins Schlafzimmer, dass wollte Sie aber nicht. Auf einmal ist alles was ich zur Kindererziehung beigetragen habe verkehrt gewesen und wir sprechen hier darüber das ich der Meinung war das ein 11 Jähriger wenn er keine Schule hat nicht bis zwei Uhr nachts aufbleiben muss um zu zocken. Naja jedenfalls macht Sie mich für die Trennung verantwortlich das ich Sie vernachlässigt hätte mich über alles immer so aufregen würde und total Materiell eingestellt bin, weil ich nach der Trennung anfing zu rechnen. Jetzt habe ich eine Wohnung gefunden und ziehe in 2 Wochen aus. Die Zeit bis dahin war der blanke Horror. Sie machte druck ohne ende das ich gefälligst ausziehen soll und halt abstriche bei der Wohnungsuche machen soll. Jetzt da Sie weiß das ich eine schöne Wohnung gefunden habe fängt Sie an von Freundschaft zu reden aber nur wenn ich das will. Aber nur Freundschaft denn Sie weiß genau Sie liebt mich nicht mehr. Durch die gemeinsamme Firma lässt es sich ja leider nicht vermeiden das man sich sieht. Also ich weiß zur Zeit gar nichts mehr und das alles ist schon sehr komisch.

Besonders leid tut es mir für die Kinder, denn die haben zu mir gesagt Sie möchten nicht das ich ausziehe. Ich habe Ihr das erzählt aber Sie meinte nur" Die gewöhnen sich ganz schnell daran das Du nicht mehr da bist und ausserdem sind Sie ja alle 14 Tage beim Vater. Wie soll ich mich verhalten wenn ich ausgezogen bin ? Mittlerweile schlägt meine trauer auch in Wut um.

01.10.2015 17:35 • #1


Lebensfreude
Sorge gut für Dich, treff Dich mit Freunden, sprich Dich aus. Das alles tut sehr weh, wie ich weiß. Vor allem, wenn man erfährt, dass der andere schon so lange über Trennung nachdenkt, ohne was gesagt zu haben. Schreib keine SMS,Briefe etc. nimm all Deine Sachen und fang ein neues Leben an.
Und rede in der Firma nicht negativ über sie.
Was willst Du mit Deinem Leben machen? Was ist Dir wichtig? Welche Aufgaben warten noch auf Dich?
Wünsche Dir viel Kraft.

01.10.2015 21:51 • x 1 #2


A


Meine Freundin fühlt nichts mehr für mich

x 3


F
hallo zusammen.

hm vielleicht kann mir jemand helfen.
wir wohnen noch zusammen aber sie hat sich vor 3 wochen von mir getrennt nun ist sie ein paar tage weggegangen .
sie leidet zudem ein wenig unter Bindungsangst .. ich habe deshalb vor 8 monaten einen fehler begannen und mit einer gute kollegin bei der ich nicht mal wusste dass sie auf frauen steht.. trotzdem gab es so eine Anziehungskraft für mich war es eine totale selbsbestätigung die ich in diesem moment brauchte doch ich habe meine ex freundin sehr geliebt auch jetzt noch, aber ich kam mit dieser kälte und nähe nicht zurecht und sie sprach leider auch nicht mit mir darüber .. leider gingen dann aber bei ihr die gefühle weg. Nach diesem Vorfall oder es war nie mehr so wie es einmal war, jedoch hat sie sich nicht getrennt aber mir auch nie wirklich eine chance gegeben sie hat nicht mit mir gekämpft ich habe gekämpft und sie hat dann ihre gefühle wieder entdeckt jedoch nicht für lange dann fühlt sie gar nichts mehr. aber ich habe immer noch die hoffnung dass sie vielleicht noch ihre liebe zu mir entdeckt ..was meint ihr?

ich denke ihre schutzschicht und der krasse rückzug gefühle und kränkung in ein schublädchen und weg. zudem hat sie mich nach diesem vorfall betrogen was ich nicht getan habe. ich vermisse sie sehr nur kann ich ihr nicht helfen da sie nicht möchte aber ich weiss genau tief in ihr wäre da noch etwas wenn sie nur wieder zu ihren gefühlen finden kann, ich habe das gefühl sie verdrängt es total...

29.12.2016 20:36 • #3


B
Hi!

Zitat von Fabienne-86:
ich habe gekämpft und sie hat dann ihre gefühle wieder entdeckt jedoch nicht für lanhe dann fühlre sie gar nichts mehr.


Du hast doch schon länger gekämpft und es hat leider nicht funktioniert.
Wieso glaubst du das es nun klappen würde, wenn es nich mal geklappt hat wo ihr noch zusammen wart?

Zitat:
aber ich weiss genau tief in ihr wäre da noch etwa ...


Das bezweifel ich aber! Du weißt es nicht sondern hoffst es!

Tipp:

Lass sie gehen, schau das du dich wieder findest. Schau das du alleine wieder glücklich wirst und das du wieder stabil auf dem Boden stehst.

Wenn du das schaffst, was länger dauern wird, dann kannst ja weiter schauen.

Wenn dann muss sie von sich aus kommen, aber alles was du aktiv ihr gegenüber machst wirkt sich negativ auf deine erwünschte Zielerreichung aus.

Also was du jetzt machen kannst ist dich zu pushen, wieder stabil alleine werden, somit deine Attraktivität wieder zu erhöhen und vielleicht kommt sie wieder. Wer weiß ob du sie dann noch haben willst.

Mitbekommen wird sie es so oder so, glaub mir die Ex lässt ihren Ex nicht so schnell aus den Augen.

29.12.2016 21:12 • x 1 #4


F
wie soll ich mich dann verhalten wenn sie wieder zurückkommt in dir wohnung? und bei der arbeit wur arbeiten auch noch zusammen

29.12.2016 22:37 • #5


G
Zitat von Fabienne-86:
wie soll ich mich dann verhalten wenn sie wieder zurückkommt in dir wohnung? und bei der arbeit wur arbeiten auch noch zusammen


Versuch dich normal zu verhalten das ist doch unangenehm auf der Arbeit wenn einem jmd hinterherrennt .

Das ist jetzt dein 5 ter Thread innerhalb weniger Tage zum gleichen Thema ! So richtig Liebe scheint bei euch beiden nicht zu sein . Erst AF dann beziehung dann suchst du dir woanders Bestätigung dann sucht sie sich ne andere weil davon verletzt ist usw .....

Wie soll das denn wieder was werden ihr kommt ja gar nicht zur Ruhe .
Sie hat ja gesagt sie möchte nicht mehr , da hilft auch keine Therapie.

29.12.2016 22:49 • x 1 #6


Luto
Zitat von Fabienne-86:
wie soll ich mich dann verhalten wenn sie wieder zurückkommt in dir wohnung? und bei der arbeit wur arbeiten auch noch zusammen

ein Allheilmittel gibt es da eher nicht, aber ich sehe es auch ähnlich wie die Vorposter: wenn Du nicht für Dich stabil bist, wird es schwierig mit der Attraktivität nach außen. Deshalb ist es wahrscheinlich besser, Du kümmerst Dich ausschließlich um Dein Leben und bleibst für Dich stark. Du musst ja für Dich nicht die Liebe verleugnen, aber Du kannst nur Kämpfen, indem du souverän bleibst und erst einmal die Lage, wie sie ist, akzeptiertst.

29.12.2016 22:50 • #7


B
Zitat von Fabienne-86:
wie soll ich mich dann verhalten wenn sie wieder zurückkommt in dir wohnung? und bei der arbeit wur arbeiten auch noch zusammen


Hast du keine Zeit, hast ständig Termine die du nicht benennst und bist im Endeffekt nicht da.
(Da wird wsh ne Nachricht alla: schade das du nicht da warst, hätte noch gerne einmal geredet. Antworte mit irgendwas komplett unabhängigem (ein daumen hoch zeichen zb.) und bei der Nachricht belasse es. Keine mehr sonst außer die eine!) Wenn es zu einem treffen kommt (bei Arbeit zb) zeigst du keine Emotionen und übermittelst das du dein Leben ohne sie genießt. (Wenn du das kannst) Nicht zu übertrieben, die kann dich lesen.

Dann leg es mal in den Hintergrund und stabilisiere dich.

29.12.2016 22:56 • #8


F
okey super danke für deine hilfe.
dann soll ich absolut keine rücksicht mehr auf sie nehmen denn das habe ich bislang immer getan. ?

29.12.2016 23:00 • #9


Luto
Zitat von Fabienne-86:
dann soll ich absolut keine rücksicht mehr auf sie nehmen denn das habe ich bislang immer getan. ?

freundschaftlich kannst du Rücksicht nehmen, aber es geht da drum, von ihr unabhängig zu sein...

29.12.2016 23:05 • #10


F
okey das versuche ich ... hm denkt ihr denn es könnte doch noch eine chance geben da sie ja die hoffnung auch noch hat dass es vielleicht wieder werden kann durch dass jeder seine wohnunh hat und jeder in der therapie an sich arbeitet ? denn unsere liebe war mal wirklich sehr gross und wir waren sehr glücklich bis wir zusammen gezogen sind. ..

29.12.2016 23:10 • #11


lordlanze
Hallo liebe Community ich wusste nicht wohin mit meiner Frage und bin auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Zur Geschichte : Ich und meine Freundin kennen uns seit über 1Jahr jetzt und haben uns offiziell am Februar dieses Jahres unsere Liebe gestanden und wir haben uns dannach jeden Tag geschrieben und geredet etc. Leider ging das ab Oktober schon los das sie kaum mehr Zeit für mich hatte und wir uns noch kaum geschrieben haben und so, ihr müsst wissen es war eine Fernbeziehung und ich konnte sie nur 2mal im Monat sehen daher war das schreiben und reden so wichtig. Sie hat mir diesen Monat am 6. gesagt das sie das mit der Entfernung nicht mehr kann und hat nicht auf mein Ich liebe dich geantwortet und meinte sie braucht Zeit. Einpaar Tage dannach haben wir beide uns gestritten und sie hat Schluss gemacht, natürlich hab ich rumgeheult und sie jeden Tag angeschrieben aber sie war kalt und jetzt hab ich halt erfahren das sie in der Zeit einen neuen Freund schon hatte. Ich weiß ich sollte vielleicht los lassen von ihr und ein neues Leben beginnen aber ich kann nicht und ihr Freundschaftsangebot hab ich abgelehnt, worauf hin sie plötzlich jeden Tag mit mir reden wollte und schreiben. Ich hab dann heute wieder etwas mit ihr geschrieben und sie ist plötzlich wieder so kalt und hält es für Selbstverständlich.
Ich will sie unbedingt wieder gewinnen und ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich das anstellen soll. Früher war sie mega anhänglich wie gesagt aber jetzt nicht mehr.

Mit freundlichen grüßen, Lanze

31.12.2016 03:56 • #12


S
Es wäre wohl am besten wenn du abschließt. Sie hat sich in der Zwischenzeit sogar schon einen neuen Lover geangelt, wer weis wie lange das schon läuft.

31.12.2016 04:08 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag