Hallo Ihr lieben. Will mir jetzt mal meinen Kummer von der Seele reden.
Vor zwei Wochen trennte sich meine Freundin von mir mit der Begründung " Ich habe keine Gefühle mehr für Dich, Ich liebe Dich nicht mehr! Wir sind ein tolles Team, Du kümmerst Dich um mich und meine Kinder und machst und tust, jede andere Frau würde das gut finden so einen Partner zu haben, aber ich will die Trennung!" Wir waren seid 6 Jahren zusammen und vor 2 Jahren habe ich Sie in der Firma untergebracht wo ich arbeite. Ende August waren wir noch als Familie im Urlaub in Italien und Sie hat vor kurzem Ihren Festvertrag unterschrieben. Nun sagt Sie das Sie seid einem Jahr darüber nachdenkt sich zu trennen und ich habe nichts gemerkt. Es gibt auch keinen anderen ! Natürlich hatten wir gewisse Streitpunkte was die Kindererziehung angeht. Ich immer streng und Sie sehr locker....Die Kinder haben irgendwann genau gewusst wie Sie uns gegeneinander auspielen können, das waren ab und zu unsere Streittehmen. Ich verstehe das alles nicht....
Wir haben seid 2 Jahren in getrennten Zimmern geschlafen weil Sie so schnarcht, mittlerweile hat Sie eine Schlafmaske und ich sagte vor dem Urlaub zu Ihr komm doch wieder rüber ins Schlafzimmer, dass wollte Sie aber nicht. Auf einmal ist alles was ich zur Kindererziehung beigetragen habe verkehrt gewesen und wir sprechen hier darüber das ich der Meinung war das ein 11 Jähriger wenn er keine Schule hat nicht bis zwei Uhr nachts aufbleiben muss um zu zocken. Naja jedenfalls macht Sie mich für die Trennung verantwortlich das ich Sie vernachlässigt hätte mich über alles immer so aufregen würde und total Materiell eingestellt bin, weil ich nach der Trennung anfing zu rechnen. Jetzt habe ich eine Wohnung gefunden und ziehe in 2 Wochen aus. Die Zeit bis dahin war der blanke Horror. Sie machte druck ohne ende das ich gefälligst ausziehen soll und halt abstriche bei der Wohnungsuche machen soll. Jetzt da Sie weiß das ich eine schöne Wohnung gefunden habe fängt Sie an von Freundschaft zu reden aber nur wenn ich das will. Aber nur Freundschaft denn Sie weiß genau Sie liebt mich nicht mehr. Durch die gemeinsamme Firma lässt es sich ja leider nicht vermeiden das man sich sieht. Also ich weiß zur Zeit gar nichts mehr und das alles ist schon sehr komisch.
Besonders leid tut es mir für die Kinder, denn die haben zu mir gesagt Sie möchten nicht das ich ausziehe. Ich habe Ihr das erzählt aber Sie meinte nur" Die gewöhnen sich ganz schnell daran das Du nicht mehr da bist und ausserdem sind Sie ja alle 14 Tage beim Vater. Wie soll ich mich verhalten wenn ich ausgezogen bin ? Mittlerweile schlägt meine trauer auch in Wut um.