AnnaN
Gast
Auch ich erhoffe mir Hilfe und Ratschläge von euch.
Mein Freund und ich sind seit 3,5 Jahren zusammen. Seit 2,5 Jahren wohnen wir zusammen.
Bis vor 4 Monaten war unsere Beziehung toll, wir haben sehr viel Freizeit miteinander verbracht, haben auch viel gemeinsame Interessen. Vor 1,5 Jahren haben wir beschlossen ein Baby zu bekommen, leider hat es mit der Schwangerschaft nicht geklappt. Wir haben eine andere Auffassung von Liebe. Ich bin total liebesbedürftig und er eher der freiheitstyp. Wobei Er ebenfalls sehr gern gekuschelt und geschmust hat.
Vor vier Monaten hat es dann auf einmal angefangen (da dachten wir beide das es mit der Schwangerschaft geklappt hat -- leider war es nicht so) er wurde auf einmal sehr kühl und abweisend. Nach langem reden kam heraus das er ein seltsames Gefühl im Bauch hat. Er weiß nicht wo es plötzlich her kommt. Er sagt es liegt nicht an mir, er findet ich bin eine tolle Frau und dennoch empfindet er nichts mehr. Er fühlt sich einfach leer. Er hat ein schlechtes Gewissen das er mir nicht das bieten kann was ich erwarte und will. Ich versuche ihm Freiraum zu geben und ihn zu zeigen das ich gar nicht so viel Nähe brauche. Ab und an frage ich ihn wie es ihm geht und immer wieder sagt er das es nicht besser wird sondern schlechter. Er schläft nicht mehr gut und raucht auch mehr als sonst.
Es gab immer wieder Tage / Wochen in denen ich dachte es wird alles wieder gut werden. Wenn wir wieder auf das Thema kamen, meinte er dann das es nicht besser ist, er braucht Zeit und Abstand.
Vor 1 Woche sind wir zusammen nach Mallorca, die ersten 4 Tage waren auch toll, wir haben viel gelacht, Spaß gehabt und haben abends sogar wie früher gekuschelt. Am letzten Abend als ich mit ihm "knutschen" wollte sagte er, er kann das nicht. Ich fragte ihn darauf hin ob er sich denn nicht besser fühlt? Er meinte überhaupt nicht, es geht ihm immer noch sehr schlecht. Ich meinte darauf hin das er sich überlegen sollte was er will und ob er über eine Trennung nach denkt, er meinte ja und es wäre wohl besser so, denn er kann grad keine Beziehung führen. Er weiß nicht ob die Entscheidung richtig ist aber er kann nicht anders. Ich bin jetzt erstmal für eine Woche geschäftlich Weg- wir sollten nachdenken wie es weiter gehen soll. Ich weiß nicht worüber er nachdenken will da für ih die Entscheidung schon feststeht. Ich kann es nicht verstehen wie jemand auf einmal nichts fühlen kann? Er sagt ich mache nichts falsch und es liegt nicht an mir, aber an wen dann wenn nicht an mir?
Ich wünsche er würde sich mit seinen Gefühl auseinander setzen. Ich will ihn nicht unter Druck setzen weil ich ihn wirklich liebe. Was kann ich denn tun damit wir wieder zusammen finden? Oder ist unsere Beziehung nicht mehr zu retten? Hat er Depressionen?
Vielen Dank für eure Ratschläge