67

Mehr Stammtische für Trennungsgeschädigte !

A
Du rufst beim Wirten deiner Wahl an, reservierst einen Tisch und postest auf fbCo, dass du eine Selbst(!)hilfe-Gruppe gegründet hast. Ende. Von mir aus schaltest noch eine Anzeige im Regionalblatt, kostet dich 20 Euro.

Warum man immer erwartet, dass andere oder gar der Gevatter Staat seine Probleme lösen muss, erschließt sich mir nicht. Könnt übrigens ein Grund für Trennungen sein

Also los, wenn dir das ein Anliegen ist, hast das bis übermorgen organisiert. Gutes Gelingen!

06.04.2024 07:14 • x 3 #46


Islantilla
Also, ich finde, sowas können diejenigen machen, denen es gefällt in solche Gruppen zu gehen. Trennungen sind ja nix schönes und mir wäre es damit gar nicht geholfen, wenn ich mir das Gejammere und Geheule von den anderen anhören müsste. Im Gegenteil, es würde mich runterziehen.

Ich hab das schon erlebt mit einer Depressionsgruppe. Die haben sich ganz zwanglos alle zwei Wochen mal getroffen um über ihre Problemchen zu reden. Mir wurde geraten, dort auch mal hinzugehen, weil es mir helfen könnte (in welchem Sinne auch immer...) Nun, was soll ich sagen ? Es hat mir gar nicht geholfen. Im Gegenteil. Es hat mir in keiner Weise gut getan, zu hören, dass andere noch schlimmer dran sind als ich. Nach dem zweiten Mal bin ich da nicht mehr hin. Ende.

Da empfinde ich es hier im Forum schon sehr viel angenehmer. Ist natürlich auch nur was für Leute, die gerne schreiben und kein Problem damit haben, niemanden wirklich mal sehen oder kennenlernen zu können... aber naja, jedem das Seine.

Wenn du einen Stammtisch willst, dann gründe doch einen. Ich würde das unabhängig von dem Thema Trennung machen. Einfach mal einen Text ins Kreisblatt setzen, so auf die Art: Möchte einen Stammtisch Ü50 gründen. Wer hat Lust sich einmal pro Woche in geselliger Runde im Lokal X mit mir zu treffen und über verschiedene Themen zu quatschen ? Die Themen ergeben sich dann schon von selbst, wenn sich jeder erstmal vorstellen muss und ein bissel was über sich erzählt.
Nur meine Meinung.

06.04.2024 07:33 • x 2 #47


A
@Islantilla Ja, für mich wär das auch nix. Stelle mir das gerade bildlich vor, wie alle in ihr B. weinen, wie böse nicht der/die Ex ist und die Welt so furchtbar ungerecht.

Aber wems hilft..

06.04.2024 07:38 • x 1 #48