Zitat von Fastnormal07:ja mag sein, aber was den von Dir angeführten Vorschlag eines Forumsteilnehmers betrifft, handelt es sich da um ein paar Städtchen zu ein paar bestimmten Terminen. Und bei den anderen Vorschlägen wird es da wahrscheinlich nicht viel besser aussehen. Also mir hilft das nicht im Geringsten weiter, wenn ich dann 100 ...
Ich denke das wir hier in dem Land schon genug Hilfestellung bekommen für viele wichtige Dinge, das es nun explizit eine Organisation für Trennungen geben soll finde ich schon seltsam.
Hast du wegen der Trennung Depressionen , dann kannst du ein Notfall Telefon wegen Depressionen anrufen.
Bist du traumatisierte . Kannst du wegen Trauma eine Hilfestellung bekommen.
fängst an zu trinken deswegen , ab zum blauen Kreuz
Also deine Aussage das es keine Hilfestellung dafür nicht geben würde ist nicht ganz richtig.
auch der Wunsch einer bundesweiten flächendeckenden vielleicht noch in fussläufige näher erreichbaren Organisation durch Sozialverbände , ist wohl etwas ganz weit weg geholt und nicht zu Ende gedacht. Was wären das ? 120.000 Anlaufstellen und wer sollte diese bezahlen ?
Auch finde ich deine Einstellung komisch, das man solch treffen , in Erwägung ziehen sollte um eine neue Beziehung zu starten. Klar kann das passieren, aber Wenn zwei ertrinkende sich retten wollen kommt meist nicht das raus was sich die. Personen erhofft haben, wie man hier ja nun auch schon oft genug mitbekommen hat.
Man sollte schon genau bei sich hinsehen und seine Baustellen erstmal ordentlich abarbeiten und nicht gleich seine Schäden mit in die neuen Beziehungen nehmen und neu verteilen oder auch nicht von der anderen Person wieder ein Ding verpassen lassen , in dem Wunsch schnell eine Heilung zu bekommen durch einen anderen Menschen.