67

Mehr Stammtische für Trennungsgeschädigte !

M
Zitat von Heffalump:
Meinst du, er ist mit zwei Mädels schon überfordert?



Eigentlich sind wir ja zu viert.
Du, ich, @VictoriaSiempre und @Aurelin .

06.04.2024 04:24 • #31


Heffalump
Aurelin is n Mädel? Haarige Schnecke

06.04.2024 04:26 • x 2 #32


A


Mehr Stammtische für Trennungsgeschädigte !

x 3


Fastnormal07
@VictoriaSiempre Ja das würde ich mir wünschen. Allerdings habe ich nicht von Kuhkaff gesprochen sondern von Städten bzw. Landkreisen. In Deutschland werden so viel Steuergelder unnütz verschwendet und das wär mal zur Abwechslung etwas Sinnvolles!

06.04.2024 04:26 • #33


M
Zitat von Heffalump:
Aurelin is n Mädel? Haarige Schnecke



Zart besaitet ist er auf jeden Fall!

06.04.2024 04:28 • x 1 #34


Fastnormal07
@Heffalump um die Zeit und als Neuling kann das schon mal passieren - Sorry dass ich da nicht so perfekt war

06.04.2024 04:31 • x 1 #35


Heffalump
Zitat von Fastnormal07:
Sorry dass ich da nicht so perfekt war

Hase alles gut. Musst nicht kratzbuckeln.

06.04.2024 04:31 • x 1 #36


Aurelin
Zitat von Fastnormal07:
Woher weißt Du denn so genau dass sich z.B. Selbsthilfegruppen von AA nicht auch aus öffentlichen, sozialen Töpfen bedienen. Und auch bei der Organisation wäre ich mir da nicht sicher ob es da auch nicht entsprechende Unterstützung von extern gibt.

Kontakte zu Leuten von den AA und zu Freundeskreisen, und es ist nicht so, dass die keine Unterstützung von Gemeinden oder Kirchen hätten, oder bekommen würden, aber daraus werden keine Stabsstellen oä finanziert.
Das lebt wirklich von Engagement und ehrenamtlicher Arbeit der Betroffenen.

aber offen gestanden finde ich weder Deinen Ton, noch Deine Wortwahl, noch Deine Anspruchsvorstellungen als förderlich in irgendeiner Hinsicht, und werd das daher auch nicht weiter diskutieren.

06.04.2024 04:38 • x 4 #37


M
Zitat von Aurelin:
aber offen gestanden finde ich weder Deinen Ton, noch Deine Wortwahl, noch Deine Anspruchsvorstellungen als förderlich in irgendeiner Hinsicht, und werd das daher auch nicht weiter diskutieren



Ach! -Nun sei mal nicht päpstlicher als der Papst, er hat sich doch entschuldigt!

06.04.2024 04:43 • x 1 #38


Fastnormal07
@Multiversum doch sorry ich habe irrtümlich Mann und Frau verwechselt,weil ich nicht ins Profil geschautbhabe, sonst hätte ich teilweise so nicht geschrieben. Ja und das mit den Schnecken ist ja tatsächlich irgendwie witzig. Nix wie ungut! Ich wollte auch gar nicht Recht bekommen oder irgendjemand auf die Füsse treten. Ich musste einfach was schreiben, weil ich nicht schlafen konnte. Euch allen eine gute Nacht!

06.04.2024 04:44 • x 2 #39


Fastnormal07
@Aurelin Sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen, was Du mir hier unterstellst mit Tonfall und Anspruchsstellung, nur weil ich eine andere Meinung als Du habe. Ich habe Dir eine ganz normale Frage gestellt. Aber in dem Punkt, mit Dir nicht darüber weiter diskutieren zu wollen, bin ich völlig einig

06.04.2024 04:53 • x 1 #40


M
Zitat von Fastnormal07:
doch sorry ich habe irrtümlich Mann und Frau verwechselt,weil ich nicht ins Profil geschautbhabe, sonst hätte ich teilweise so nicht geschrieben.



Du bist ja noch neu hier und hast ja KEINE Ahnung, was wir hier schon für Diskussionen hatten!
Dir auch eine Gute Nacht, schlaf' schön, bis morgen!

06.04.2024 04:54 • x 2 #41


Heffalump
Zitat von Fastnormal07:
weil ich nicht schlafen konnte. Euch allen eine gute Nacht!

Schlaf gut - und als Nachtmode empfehle ich Hempel

06.04.2024 04:55 • x 1 #42


M
@Heffalump , @VictoriaSiempre und @Aurelin Euch wünsche ich auch eine gute Nacht!
Schlaft schön, erholt Euch gut, heute ist letzter Einkaufstag vor dem Sonntag,
da heißt es Kräfte sammeln!

06.04.2024 05:01 • x 2 #43


Heffalump
ja - noch n bisschen kuscheln- gute Idee

06.04.2024 05:05 • x 1 #44


Scheol
Zitat von Fastnormal07:
ja mag sein, aber was den von Dir angeführten Vorschlag eines Forumsteilnehmers betrifft, handelt es sich da um ein paar Städtchen zu ein paar bestimmten Terminen. Und bei den anderen Vorschlägen wird es da wahrscheinlich nicht viel besser aussehen. Also mir hilft das nicht im Geringsten weiter, wenn ich dann 100 ...

Ich denke das wir hier in dem Land schon genug Hilfestellung bekommen für viele wichtige Dinge, das es nun explizit eine Organisation für Trennungen geben soll finde ich schon seltsam.

Hast du wegen der Trennung Depressionen , dann kannst du ein Notfall Telefon wegen Depressionen anrufen.

Bist du traumatisierte . Kannst du wegen Trauma eine Hilfestellung bekommen.

fängst an zu trinken deswegen , ab zum blauen Kreuz

Also deine Aussage das es keine Hilfestellung dafür nicht geben würde ist nicht ganz richtig.

auch der Wunsch einer bundesweiten flächendeckenden vielleicht noch in fussläufige näher erreichbaren Organisation durch Sozialverbände , ist wohl etwas ganz weit weg geholt und nicht zu Ende gedacht. Was wären das ? 120.000 Anlaufstellen und wer sollte diese bezahlen ?

Auch finde ich deine Einstellung komisch, das man solch treffen , in Erwägung ziehen sollte um eine neue Beziehung zu starten. Klar kann das passieren, aber Wenn zwei ertrinkende sich retten wollen kommt meist nicht das raus was sich die. Personen erhofft haben, wie man hier ja nun auch schon oft genug mitbekommen hat.

Man sollte schon genau bei sich hinsehen und seine Baustellen erstmal ordentlich abarbeiten und nicht gleich seine Schäden mit in die neuen Beziehungen nehmen und neu verteilen oder auch nicht von der anderen Person wieder ein Ding verpassen lassen , in dem Wunsch schnell eine Heilung zu bekommen durch einen anderen Menschen.

06.04.2024 06:35 • x 4 #45


A


x 4