28

Mein Ex hat viele Frauen direkt nach der Trennung

U
Hallo Märchen,

ich kenne zwar nicht den Inhalt Deiner vorherigen Beiträge, aber ich schließe mich den Vorschreibern hier an. Dein Nickname ist passend gewählt - Du lebst im Märchen.

Statt dass Du Dich auf Dich selber konzentrierst, fokussierst Du Dein Leben ausschließlich auf ihn.

Ihr seid auseinander. Wenn er mit zig Frauen schläft, ist das sein Ding. Ob er dabei glücklich ist oder nicht, ist doch letztlich völlig wurscht. Was ändert das bei Dir? Eben, nichts.

Warum tust Du Dir selbst nichts gutes und ziehst Dein Ding durch? Du schreibst Du möchtest umziehen - dann packe alle Anstrengungen in dieses Projekt!

Suche Dir Menschen, finde Freunde, belebe alte und bestehende Freundschaften.

Es ist nicht so schwer, Ansätze für neue Impulse zu finden.

Es ist hier nur so, wie ich schon oft sagte:

Menschen finden mehr als 1.000 Gründe, etwas nicht zu tun, was sie eigentlich wollen. Aber keine 6 Gründe, es durchzuziehen.

In dem Sinne, leg´ mal den Schalter um, schalte den Booster ein und mach´ mal was für Dich. Dann wird es Dir absehbar auch mal besser gehen und vor allem, Du kommst gedanklich besser von dem Ex los.

Nur mal als Tipp meinerseits.

Dir viel Glück und halt den Kopf oben!

L.G.

Udi

22.11.2017 11:41 • #16


N
Du wärst nach 5 Monaten schon viel weiter, wenn du konsequent gewesen wärst. Das heißt Kontaktsperre, kein Hinterherrennen, vor allem kein Betteln.
Er hatte schon andere, das allein genügt doch um sich zu lösen.
Bei mir sind es jetzt 4,5 Monate. Ich hatte keinen Kontakt, wollte von niemandem etwas hören. Zum Glück haben sich alle daran gehalten. Es ging mir auch richtig schlecht, mit Selbstmordgedanken, weil ich dachte ich schaffe das nicht.
Heute geht es mir fast wieder richtig gut. Es ist noch nicht hundertprozentig, aber tausend mal besser.
Du musst jetzt aufhören dich mit ihm zu beschäftigen. Sonst wirst du auch nach weiteren 5 Monaten noch in den Seilen hängen.

22.11.2017 11:59 • x 4 #17


A


Mein Ex hat viele Frauen direkt nach der Trennung

x 3


U
Zitat von naddel89:
Du wärst nach 5 Monaten schon viel weiter, wenn du konsequent gewesen wärst. Das heißt Kontaktsperre, kein Hinterherrennen, vor allem kein Betteln.Er hatte schon andere, das allein genügt doch um sich zu lösen.Bei mir sind es jetzt 4,5 Monate. Ich hatte keinen Kontakt, wollte von niemandem etwas hören. Zum Glück haben sich alle daran gehalten. Es ging mir auch richtig schlecht, mit Selbstmordgedanken, weil ich dachte ich schaffe das nicht. Heute geht es mir fast wieder richtig gut. Es ist noch nicht hundertprozentig, aber tausend mal besser. Du musst jetzt aufhören dich mit ihm zu beschäftigen. Sonst wirst du auch nach weiteren 5 Monaten noch in den Seilen hängen.


So isses!

22.11.2017 12:07 • x 2 #18


M
3
Ich muss sagen, es ist immer noch schwer , genau aus den Gründen, welche Ihr nennt.
Aber die zwei erste Monaten direkt nach der Trennung war die Hülle..
Ich merke ich bin langsam stärker... wie ich schon mal geschrieben habe, er hat mir in der Beziehung nix Böses getan, ich war diejenige, die immer Stress machte, deswegen ist es manschmal schwierig loszulassen... aber mit einem muss ich aufhören- ich lebe seinem Leben und das darf nicht mehr so weiter gehen. Ich habe jetzt eigene Pläne und die machen mich glücklich, ich fühle mich motiviert...
und dass er schon andere Frauen hatte tut weh , aber ich muss damit klar kommen , dass er frei ist und er darf machen was er will ... je mehr ich mich mit seinem Leben beschäftige , desto fühle ich mich schlechter und vergesse mich selbst ... und damit Schluss ! 5 Monaten ist genug , ich bin kein Opfer , ich bin stark und vor allem nicht blöd , die Liebe hat mein Verstand unter Kontrolle gehabt , jetzt muss ich das ändern !

Danke euch und wünsche euch nur das beste 3 3

22.11.2017 12:11 • x 2 #19


S
Zitat von Märchen:
ich muss nicht nur die Trennung verarbeiten sondern auch das, dass ich in dem Land alleine geblieben bin . dass ich jetzt hier total alleine bin , ich hatte die letzten Jahre nur ihn hier . ich kann nicht kurz zu meinen Eltern oder beste Freundin gehen , wenn es mir schlecht geht . alle sind weit weg . ich muss damit total alleine klar kommen . vielleicht deswegen lasse ich ihn immer wieder in meinen Leben rein .


@Märchen , du bist echt zauberhaft. Irgendwie Dornröschen und Schneewittchen zusammen.
Im Moment schreibe ich kaum noch, aber dein Thread inspiriert mich, mal wieder zu antworten.
Das ist jetzt kein Witz und ich verstehe deinen Schmerz, wirklich...... aber deine Schreibweise, als erwachsener Mensch, ist völlig jenseits von gut und böse.
Ich sehe dich als kleines Mädchen vor mir, das völlig verschüchtert und ängstlich seinen Weg im Leben sucht.

Versuch mal an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten, du musst nicht unterwürfig und in Abhängigkeit einem Mann hinterher trauern, der nichts von dir will.
Geh in irgendwelche Gruppen, die dich interessieren, damit du neue Menschen kennenlernst. Etwas, was dir Spaß macht, könnte dich aus deiner Einsamkeit befreien.
Werde bitte erwachsen und mach dich nicht mehr so klein vor ihm.
Männer mögen starke Frauen, wenn du nur am klagen bist, dann wirst du dein Leben nicht in den Griff bekommen.

Ich hoffe sehr, dass sich irgendwann mal in deinem Kopf ein Schalter umlegt und du in der Realität angekommen bist.

Ich drück dich mal
Santosha

22.11.2017 22:04 • x 1 #20


M
@Santosha1951
Ja es tut mir leid dass ich nicht so toll schreibe wie du als deutsche, sondern benutze ganz einfaches Wortschatz , vor allem wenn ich in so einem Zustand schreibe, wo es mir richtig schlecht ging und habe nicht auf die Sprache sehr geachtet . und lass mich doch schreiben wie ich will, ich bin hier um meine Gefühle zu reden aber nicht darüber wie ich schreibe

22.11.2017 22:15 • x 1 #21


M
Aber Danke dir trotzdem , die zweite Teil deines Kommentars ist wirklich sehr nett gemeint und ich nehme mir deine Worte zu Herz 3

22.11.2017 22:29 • x 1 #22


S
Zitat von Märchen:
Ja es tut mir leid dass ich nicht so toll schreibe wie du als deutsche, sondern benutze ganz einfaches Wortschatz , vor allem wenn ich in so einem Zustand schreibe, wo es mir richtig schlecht ging und habe nicht auf die Sprache sehr geachtet . und lass mich doch schreiben wie ich will, ich bin hier um meine Gefühle zu reden aber nicht darüber wie ich schreibe


@Märchen , ich habe dir, glaube ich, schon einmal geschrieben, dass du hier alles an Gefühlen mitteilen kannst, ohne dass dich dafür jemand kritisiert. Sondern jeder versteht das hier.
Mit Schreibweise habe ich nicht deinen Wortschatz angezweifelt, sondern ich empfinde deine GEDANKEN als noch sehr kindlich.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Dieses sich Kleinmachen, dieses Unterwürfige einem anderen Menschen gegenüber, ihn als Mittelpunkt seines eigenen Lebens zu sehen, wirkt sich auf dein Leben negativ aus.
Liebeskummer ist immer sehr schmerzhaft, für jeden. Aber mit 28 Jahren bist du keine Teenager mehr, sondern eine Frau, die in dieser jetzigen Situation ihr Leben selbst in die Hand nehmen sollte.
Und ich glaube fest daran, dass du das schaffst.

Viele Menschen leben in einem fremden Land alleine und versuchen, genau wie du, sich zu integrieren und Fuß zu fassen. Wenn du dich nur auf einen Menschen/Mann konzentrierst, dann gerätst du sehr schnell in eine emotionale Abhängigkeit, die du vielleicht gar nicht willst.

Dieser Trost, den du hier im Forum brauchst, der soll dir auch gegeben werden, nur braucht es auch viel Arbeit und Kraft, um sich aus einem Tief wieder selbst herauszuholen. Alle hier können nur Ratschläge geben, du kannst handeln und verändern.

Viel Glück

22.11.2017 22:51 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag