28

Mein Ex hat viele Frauen direkt nach der Trennung

M
Hallo!
Wieder ich .
Wir sind seit 5 Monaten getrennt, wir waren 5 Jahren zusammen und fast die ganze Zeit zusammen gewohnt. Ich bin aus unserer Wohnung ausgezogen.
Wir haben leider immer wieder Kontakt.
ich komme langsam klar mit der Trennung, wir waren zusammen einfach nicht glücklich und wären wahrscheinlich nie . ich liebe ihn trotzdem sehr . für mich der schlimmste Gedanken ist , er hatte schon nach ein paar Wochen anderen Frauen , s. und hat immer wieder neue . er lebt weiter und ist sehr glücklich. ich dachte bei ihm kommt irgendwann so ein Tag , wo er sagt , er will mich zurück. aber es ist leider nicht passiert. er genießt sein Leben jetzt , ab und zu schreibt dass er mich vermisst , ich zeige ihm jedes Mal dass ich Gefühle für ihn habe und er nimmt mich nicht ernst . ich kann überhaupt nicht stark sein.
Was soll ich machen ? KS geht nicht mehr . habe schon so oft versucht . ich brauche eure Hilfe .

22.11.2017 08:42 • #1


K
Kein Wunder, dass er Dich nicht ernst nimmt, wenn Du Dich immer auf die gleiche schädliche Weise verhältst.

Gibt es nichts und niemanden, mit dem Du Dich sonst beschäftigen kannst und der Dich von dem Quatsch abhalten und dafür sorgen kann, dass Du Dich mal zusammen reißt?

EDIT:
Neues Handy oder Zurücksetzen des alten, neue eigene Nummer und nur noch die Nummern rein, die jetzt im neuen Leben wichtig sein sollten. Fertig!

22.11.2017 08:51 • x 2 #2


A


Mein Ex hat viele Frauen direkt nach der Trennung

x 3


S
Meine Liebe, nur weil er mit anderen Frauen schläft und von einer zur nächsten hüpft heißt dass doch noch lange nicht dass er glücklich ist ?

Du sagst selbst ihr habt LEIDER immer wieder Kontakt. Warum? Warum schaffst du es nicht die KS einzuhalten?
Vor allem passen die Aussagen : du kommst langsam klar, du liebst ihn und hoffst er kommt zurück, nicht zusammen. Entweder entscheidest du für dich du hältst die KS ein und verarbeitest die Trennung tatsächlich denn von ich komm schön langsam klar klingt der Post für mich noch weit entfernt.

Oder du lässt dir immer wieder den Knochen hinwerfen mit er vermisst dich irgendwie und leidest weiter unter anderen Frauen etc.

Fühl dich aber mal

22.11.2017 08:55 • x 1 #3


T
Ich verstehe immer eines nicht: Wieso wird das geniesst sein Leben, Single und ständig wechselnden Partnern als glücklich interpretiert? Ist es wirklich so erfüllend (scheint wohl eine gesellschaftliche Norm zu sein) polygam zu sein ohne echte Bindung? Schaut man sich mal die Foren im Netz so an, oder auch die Trash-Medien, wird einem das immer wieder eingeimpft.

Für mich sieht das ganze nach einer Kompensationshandlung aus - Schmerz überdecken mit flüchtigen Bekanntschaften. Es gibt so einige von der Sorte, primär im männlichen Teil der Schöpfung. Glücklich macht das in meinen Augen nicht (es kann da gerne andere Meinungen geben). Es hilft den Schmerz zu lindern und die Zeit für sich arbeiten zu lassen.

Was ich bei dir ganz direkt nicht verstehe: Du warst nicht glücklich, glaubst es nie mit ihm geworden zu werden und trotzdem liebst du ihn sehr. Zudem möchtest du, dass er dich zurück will. Passt irgendwie nicht und hört sich für mich nach allem anderen an als Liebe. Das ist Abhängigkeit, Ego, nicht-allein-sein-können oder sonstiges. Aber Liebe...
Ich tippe auf Ego, da es dich offensichtlich am meisten stört, dass er nun mit anderen Frauen s.uell intim wird. Das nennt sich Besitzanspruch und ist ein Problem deines Egos.

KS GEHT also nicht mehr? Doch, geht schon... du willst es nur nicht wirklich. Geht nicht - Gibt's nicht. Diszipliniere dich!

22.11.2017 08:56 • x 5 #4


M
Wie schafft ihr das die Kraft zu haben ?
Ich habe schon zwar einen Plan für mich , ich möchte dem nächsten in einer andere Stadt zu ziehen, weit weg von ihm, aber bis ich noch hier bin , bin total kraftlos... ich hatte die letzten Jahren nur ihn hier .... jetzt bin total alleine mit ein paar Bekannten...

22.11.2017 09:01 • #5


T
Zusatz: Wenn ich deine anderen Threads lese, kann ich nur eines dazu sagen:

Er hält dich als Betthupferl warm. Warum? Weil es es offensichtlich kann. Wieso meldest du dich immer wieder? Warum lässt du es zu, dass er sich immer wieder melden darf/kann, wenn er mal wieder Samenstau hat und keine andere verfügbar ist? Hast du kein bisschen Selbstwert? Ok, das war eine rhetorische Frage.
Mensch, Mädel... achte auf dich. Du bist zu seinem Spielzeug geworden und glaubst ihn damit zurück zu bekommen. Völlig falsches Denken. Sei dir mehr wert als das. Er kommt (im wahrsten Sinne des Wortes) wenn's ihm passt und du springst sofort darauf an. Er verliert, wenn er es nicht schon komplett getan hat, den Respekt vor dir. Du bist offensichtlich nicht mehr als Triebabbau für ihn. Ein paar warme Worte hier, ein wenig nettes Geplauder da und schon bekommt er dich rum.

Wie soll man dir da helfen? Du hast schon vernünftige Ratschläge bekommen, jedoch berücksichtigst du davon nichts.

22.11.2017 09:05 • #6


K
Weil die meisten Menschen irgendwann mal damit aufhören, sich klein zu machen oder gar nicht erst damit anfangen.

Irgendwann ist Schluss mit der Märchenwelt und man muss sich den Realitäten stellen. Plane Dein neues Leben, sieh Dir die neue Stadt an, die dortigen Freizeitmöglichkeiten, plane die Einrichtung der Wohnung, beschäftige Dich mit der Zukunft und nicht mit seiner (!) Gegenwart.

22.11.2017 09:06 • x 3 #7


M
Ja , das versuche ich . für mich ist es sehr schwer , ich muss nicht nur die Trennung verarbeiten sondern auch das, dass ich in dem Land alleine geblieben bin . dass ich jetzt hier total alleine bin , ich hatte die letzten Jahre nur ihn hier . ich kann nicht kurz zu meinen Eltern oder beste Freundin gehen , wenn es mir schlecht geht . alle sind weit weg . ich muss damit total alleine klar kommen . vielleicht deswegen lasse ich ihn immer wieder in meinen Leben rein .

22.11.2017 09:09 • #8


T
Und das nennt sich dann abhängig machen. Du sprachst doch von einigen Bekannten. Was ist mit denen? Kannst du mit denen was unternehmen oder die Beziehung zu ihnen vertiefen?

22.11.2017 09:11 • x 1 #9


K
Da muss ich Dir leider sagen, dass das Deine Versäumnisse sind, auf die Du jetzt zurück fällst.

Du machst es das nächste Mal einfach besser.

Aus Fehlern lernt man.

Aber nimm das jetzt als Aufgabe an, statt in Endlosschleife darin festzuhängen. Du musst es auch wollen!

22.11.2017 09:13 • x 3 #10


T
Zitat von KBR:
Weil die meisten Menschen irgendwann mal damit aufhören, sich klein zu machen oder gar nicht erst damit anfangen.

Irgendwann ist Schluss mit der Märchenwelt und man muss sich den Realitäten stellen. Plane Dein neues Leben, sieh Dir die neue Stadt an, die dortigen Freizeitmöglichkeiten, plane die Einrichtung der Wohnung, beschäftige Dich mit der Zukunft und nicht mit seiner (!) Gegenwart
.


22.11.2017 09:22 • #11


M
Und ich kämpfe mit mir selbst auch ... wisst ihr , wir haben uns getrennt, bzw. ich habe seine Sachen gepackt und sagte er sollte zu dem Bruder ziehen... ich habe sowas oft gemacht, ich gebe mir die Schuld jetzt nicht , aber ich war sehr anstrengend in der Beziehung und er war wie ein Hund ... ich mache jetzt eine Therapie und erst jetzt ist es mir klar geworden, dass ich ihn sehr schlecht behandelt habe ... und jemand von euch hat gefragt, ob ich ihn wirklich liebe ... ja , ich liebe ihn wirklich... und die 5 Jahren war er sehr guter Freund.. vielleicht deswegen ist es mir so schwer ihn loszulassen... und vielleicht für ihn ist es auch nicht so einfach? Ich lasse mit mir jetzt machen was er will , aber vielleicht will er mir nicht weh tun? ...
Durch den Kontakt haben wir festgestellt, wir können (wollen?!) das nicht beenden und seit gestern denke ich immer wieder an zwei Lösungen .. entweder beenden wir das oder wir machen paartherapie...
ich möchte in die andere Stadt umziehen und wenn er sagt , er will keine Therapie machen, wird das für mich ein kick und ein Gedanke- ich habe alles versucht, er wollte nicht , ich kann ruhig alles hier verlassen und mein neues Leben anfangen...

22.11.2017 09:30 • #12


M
@TinTin1980
Wenn ich lese , was du schreibst ... denke ich mir, dass ich immer noch sehr naiv bin .... er hatte schon mit andere Frau geschlafen paar Wochen nach der Trennung, wo ich bei meinen Eltern war und ihm geschrieben habe, dass es mir so schlecht geht ... wo ich heim gekommen bin (da haben wir noch zusammen gewohnt ), habe ich gesehen dass er sogar unsere kond... genommen hat und ist paar Tage in Urlaub gefahren ...
mir geht es nicht um Ego oder besitzen aber er wusste dass ich um ihn kämpfe, trotzdem hatte andere Frauen, sogar bei uns in der Wohnung:(

22.11.2017 10:20 • #13


Z
Sag mal, aus welchem Land kommt ihr? Ich kenne solche Ansichten von Freunden die südländisch sind und das dann auch nicht akzeptieren können

22.11.2017 11:08 • #14


M
Wisst ihr was ... gut dass solchen Foren gibt ... hier kann man reinschreiben was man direkt denkt und dann kann man das reflektieren ...
Es ist sehr schwer für mich zu wissen , dass er schon mit anderen Frauen geschl... hat , aber ...
er ist doch frei, er hat mich nie betrogen m, war ein guter Freund... vielleicht kommt er mit seinem Schmerz so um ? Aber wenn auch nicht , er ist doch frei , ich DARF NICHT auf ihn wütend zu sein, dass er das getan hat ...
Leute , ich bin echt euch dankbar , dass ihr hier schreibt ... ich bin noch sehr verwirrt und verletzt nach der Trennung, aber wie ich schon geschrieben habe , wir haben zusammen nicht gepasst ... und ich muss auch ein Weg für mich finden .... ich möchte aus der Stadt ausziehen und ein neues Leben anfangen ... es wird schwer , ich werde oft weinen und wahrscheinlich auch Hier schrieben , wenn es mir schlecht geht ... aber 5 Monaten habe ich versucht ihn zurück zu gewinnen, aber es ist kein Sinn ... jetzt muss ich mich auf MICH konzentrieren

Danke 3 3

22.11.2017 11:28 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag