11

Mein ex will keine beziehung mehr

L
Hallo ihr lieben, ich bin total verzweifelt, vor 4 Tagen trennte sich mein Freund von mir ohne mir ein Grund zu nennen, doch ein Tag davor meinte er noch das er glücklich mit mir ist, mich liebt und war ganz normal, ich habe ihn nach der Trennung weiterhin geschrieben aber wurde immer ignoriert, doch heute schrieb er das es ihm Leid tut aber keine Beziehung mehr will und erstmal distanz zwischen uns haben möchte und das er sich dann irgendwann melden wird damit wir nochmal reden können.

Denkt ihr daraus wird wieder was oder kann ich es vergessen.

21.08.2019 01:38 • #1

L
Und paar Tage davor hat er mit Tränen in den Augen gesagt das er nicht will das ich aus seinen Leben verschwinde und als ich meine Sachen geholt habe, ein Tag nach der Trennung, habe ich ihn zur Rede gestellt und da meinte er das er kein bock mehr auf die Streitereien hat, obwohl die nicht wirklich schlimm waren und das die Gefühle weniger geworden sind was eigentlich nicht sein kann weil die ganzen Tage davor was anderes sagte und sich auch nicht so verhalten hat und wegen den Streitereien meinte er das wir das schaffen und dann macht er schluss ich verstehe es nicht..

21.08.2019 01:57 • #2

A

Mein ex will keine beziehung mehr

x 3

Simone1978
Hallo @Lucy78
Wie lange wart ihr zusammen und wie alt seid ihr? Gibt es Kinder? Weshalb gab es Streit?
LG Simone

21.08.2019 05:36 • #3

L
Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen, er ist 19 und ich bin 18, nein es gibt keine Kinder, es gab kein Streit nur angezicke und die Themen waren kindisch darüber zu streiten

21.08.2019 05:57 • #4

T
Ee hat dir Gründe genannt, die Gefühle sind weniger geworden, die Streitereien sind belastend. Er wird aber auch hin und her gerissen und eben unsicher gewesen sein was seine Gefühle betrifft. Vielleicht hat er sich selber was vorgemacht, wollte dich lieben, wollte es mit dir schaffen, aber hat dann gemerkt, dass die Gefühle nicht ausreichen.

21.08.2019 06:00 • x 1 #5

Konrad
Sie ist 18 @simone1978, frag doch nicht solche Standartfragen , hier nicht.
@Lucy78 , es ist eine Mischung. Es gibt immer was größeres , besserers und Schöneres und er will die Welt kennen lernen .

Frag ihn nochmal ,wahrscheinlich wirst Du nicht herausfinden was der wirliche Grund ist , er wird Ausweichen um Dich nicht zu Verletzen . Vielleicht hat er Verglichen und Du passt nur Knap, es reicht nicht für Ihn , manchmal ist es nur eine Kleinigkeit durch die man Abgeschossen wird wenn besseres daherkommt.

Nimm Dir das nicht zu Herzen , Du hast sicherlich auch schon Jungs verjagt und Dich evtl sogar Lustig gemacht bei den Freundinnen.

Die Beziehungen bahnen sich an und Scheitern dann doch schon am Anfang, Manche halten Monate oder Jahre , aber mit zunehmendem Alter werden sie im Durchschnitt doch länger . Das ist auch gut so denn irgendwann ist eine dabei mit der es wirklich ernst ist und wo beide Partner sehr Erwachsen sein müssen . Bis dahinn ist noch Zeit bei Dir . Tob Dich aus, nimm mit was sich gut Anfühlt , damit Du irgendwann später mit Kindern nicht das Gefühl hast etwas Verpasst zu haben im Leben .

Die Ausbildung ist dazu ebenfalls sehr wichtig damit Du auch später mit einem Partner auf Augenhöhe stehen kannst und nicht die Unterlegene in einer Beziehung bist.

Mit zunehmendem Alter werden die Beziehungen

21.08.2019 06:07 • #6

L
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das er mir das vorgespielt hat, er leidet auch an Depressionen und wenn wir gestritten haben hat er oft überreagiert und hat gesagt das er mich kaputt macht und das er ein A. ist. Das schlimme ist auch wir waren in der selben Berufsschule, in der selben Klasse, er hat jetzt abgebrochen, ich nicht aber es ist einfach sch. alles erinnert mich an ihn auch das der Platz neben mir jetzt leer ist..

21.08.2019 06:28 • #7

L
@ttttt Wenn er sich was vorgemacht hätte, dann würde er nicht am Abend vor den Trennungstag noch von sich aus sagen der glücklich ist und mich wirklich liebt oder?

21.08.2019 06:48 • #8

Simone1978
Zitat von Konrad:
Sie ist 18 @simone1978, frag doch nicht solche Standartfragen , hier nicht.

Sarkasmus?

21.08.2019 06:54 • x 1 #9

Konrad
Etwas. Die Wiederholungen und das Alter

21.08.2019 06:59 • #10

L
Zitat von Konrad:
Mit zunehmendem Alter werden die Beziehungen

werden was?

21.08.2019 07:07 • x 1 #11

Konrad
Habich das vergessen? Siehste , das Alter,- Länger werden die Beziehungen Können aber auch mit Kinder plötzlich zu ende sein , Steckste echt nicht drinn oder lässt ganz die Finger von Ihr und rennst Schreiend weg.

21.08.2019 07:10 • x 1 #12

Simone1978
Ok. Ich denke, dass es einen erheblichen Unterschied macht, ob 18 oder 65. Auch wie lange die Beziehung ging. Es gibt Leute, die hatten nicht mal ne Beziehung und bezeichnen es so. Lieber nachgefragt, als in die völlig falsche Richtung zu antworten.
Ansonsten bin ich voll bei deiner Antwort. Hilft aber bei Liebeskummer nicht wirklich. Vernunft setzt da aus. Wie bei vielen und bei mir....
Liebe TE, es tut weh. Und verstehen kann es niemand. Dennoch ist es so. In eurem Alter kann vieles passieren. Er in 3 Monaten wieder vor deiner Tür, oder du in 2 Wochen frisch anderweitig verliebt.
Mein Rat: gib der Sache Zeit und lauf ihm ja nicht nach. Und ließ dich hier mal durch.
Alles Gute für dich

21.08.2019 07:12 • #13

Konrad
Ja, doch einen Rat und der sehr hart. Finger weg von Deprikandidaten , hol Dir ein Tier aus dem Tierheim wenn Du Retten willst , an Depri gehste Kaputt, dafür muß man sich Distanzieren können , dem Bist Du nicht Gewachsen weil Du zu Jung bist.

Im Selbsthilfeverein Angehörige Depressiv erkankter lernen die Angehörigen zuerst sich zu Distanzieren.
Abstand gewinnen.

21.08.2019 07:18 • #14

Konrad
Zitat von Simone1978:
Ansonsten bin ich voll bei deiner Antwort. Hilft aber bei Liebeskummer nicht wirklich. Vernunft setzt da aus. Wie bei vielen und bei mir....

Laut Trenndings.de liegt die Durchschnittliche Verweildauer hier bei einem Jahr , was Liebeskummer anbelangt , langt es jetzt bei Dir , du bist fast 2 Monate drüber

21.08.2019 07:38 • #15

A

x 4