31

Mein Freund hat Zwänge

L
Puh, mir wäre das zu krass, hatte mal als Jugendlicher eine Freundin die kam sogar aufs Klo Gucken ob ich auch wirklich zum Pinkeln Sitze...
Das war so krass das ich auf den weg zu Ihr vorher irgendwo in die Büsche Pinkeln war, damit ich bei Ihr gar nicht erst aufs Klo muss
War schon echt Crazy die Dame.
Natürlich hab ich das schon nach wenigen Wochen beendet.

15.08.2023 13:07 • x 2 #16


Teardrop_ine
@Kleeblatt99 ja…und sie lässt nun einfach offen, was den Tatsachen entspricht. So kann auch niemand passend helfen, wenn man nicht weiß was Fakt ist und alles widersprüchlich ist ‍️

15.08.2023 16:47 • x 2 #17


A


Mein Freund hat Zwänge

x 3


c_minor
Zitat von Magenta100:
Therapeutische Hilfe zieht er erstmal nicht in Erwägung, weil er es nicht so schlimm findet, meinte aber er würde es für mich ev probieren.

Das kannst du knicken.
Entweder er entwickelt irgendwann selbst einen entsprechenden Leidensdruck, so dass er von sich aus Hilfe annimmt oder er überlebt die Probatorik nicht, wenn sich rausstellt, dass er hauptsächlich fremdmotiviert ist.
Zwänge neigen - wie ich hautnah bei meiner Schwester mitbekommen habe - stark zur Chronifizierung, weil das auch sehr viel mit Scham zu tun hat.

16.08.2023 13:54 • #18


M
Zitat von Magenta100:
Therapeutische Hilfe zieht er erstmal nicht in Erwägung, weil er es nicht so schlimm findet, meinte aber er würde es für mich ev probieren.

Was denkt ihr darüber?

Dass Du die Beziehung beenden solltest, das denke ich darüber. Er bestimmt, wie sauber oder schmutzig es zu sein hat, er bestimmt, dass Du Dir immer wieder die Hände waschen musst und er schimpft, wenn Dir was runterfällt.

Du kannst davon ausgehen, dass sich das keinesfalls bessert. Er hat einen Kontrollwahn und ich schätze, dass dahinter Ängste stecken denen er sich nicht bewusst ist, die er aber durch Sicherheitshandlungen im Zaum zu halten versucht.

Du bist erst 21, Mädchen! Das ist doch kein Alter, in dem man nach den Vorgaben eines Mannes lebt, der offenbar ein ernstes Problem hat. Und das alles kriegst Du ungefiltert ab, denn immer richtest Du Dich nach ihm.

Du solltest Spaß im Leben haben, Erfahrungen mit Männern machen, damit Du sie besser kennenlernst und Du solltest selbst entscheiden, wer Dir was zu sagen hat und vor allem auch, was. Pass auf, dass Du nicht bröselst, heißt doch, dass Du nicht entspannt leben kannst, sondern ständig unter einer Überwachung stehst und Druck ausgesetzt bist. Dem Druck möglichst wenig Dreck zu machen und am besten tiefenrein und desinfiziert seine Wohnung zu betreten.

Du bringst Dich um sehr viel Lebensfreude, wenn Du Jahre mit ihm verschwendest. Was hilft es Dir, wenn Ihr Euch angeblich so gut versteht, er Dich aber doch ständig kontrolliert und maßregelt.

Das kann sich noch verstärken und wer weiß was ihm noch alles einfällt. Ein Kollege von mir, hatte mal Eine, die täglich ihre gesamte getragene Wäsche gewaschen hat, auch die Hose. Das war auch zwanghaft und die Leute leben irgendwelche Probleme mit ihrem Sauberkeitswahn aus.

Such Dir einen, mit dem Du Spaß haben kannst und der nicht ständig bei jedem Brösel Schnappatmung kriegt. Der Mann ist ein Fall für eine Therapie, aber die musst Du nicht mittragen, vor allem nicht mit 21! Wirf Dich nicht weg indem Du die Probleme Deines Partners erträgst und Dich dem anpassen musst. Denn er macht die Vorgaben, Du befolgst sie. Und auch das wird so bleiben, dass Du immer nur das tust, was für ihn akzeptabel ist und was er bestimmt. Du hast nichts zu sagen.

16.08.2023 14:26 • x 2 #19


Hamsterblaster
Meine erste Frage hier ist folgende:


Das ist dir jetzt erst nach 18 Monaten mal so richtig aufgegangen ?

Ernsthaft ? Davor war das noch voll OK?

16.08.2023 14:29 • #20


Heffalump
Sechs Themen. 13 Antworten

Frag mich, wer da mehr Störungen und Zwänge hat

17.08.2023 06:11 • x 3 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag