Ratlos1988
Mitglied
- Beiträge:
- 41
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 133
- Mitglied seit:
wie mein Benutzername schon aussagt bin ich total ratlos und hoffe auf ein paar neutrale Meinungen. Ich versuche meine Geschichte kurz zu erzählen.
Ich habe im Frühjahr 2020 einen netten Mann über eine Datingplattform kennengelernt. Wir haben uns schnell ineinander verliebt und haben seit Juli eine wunderschöne Beziehung. Es gibt nichts zu meckern und ich war bis vor einigen Wochen der Meinung, dass er mein Mr. Right ist. Leider brach Anfang Dezember dann alles zusammen.
Ich wusste von Anfang an, dass er ein Kind aus einer vorherigen Beziehung hat. Er sieht die kleine regelmäßig und zahlt auch Unterhalt. War kein Problem für mich. Anfang Dezember hat er mir dann jedoch gebeichtet, dass er eventuell noch ein Kind hat. Dieses ist aus einem One-night-stand entstanden. Sie hat hat sich als Single ausgegeben und hat laut seiner Aussage auch behauptet zu verhüten. Er hat sich (total dämlich) drauf verlassent Ein paar Monate später kam raus: sie ist eigentlich verheiratet und schwanger. Sie behauptet mein Freund ist der Vater. Als Vater eingetragen ist momentan aber offiziell ihr Mann, der wohl weiß, dass das Kind nicht von ihm ist, ihr aber verziehen hat. Sie möchte nicht dass mein Freund Kontakt zum Kind hat und mein Freund möchte das auch nicht. Das Kind ist jetzt 1 Jahr alt.
Jetzt zum Problem: ich weiß, dass die Ehe der beiden nur so mittel gut läuft. Ich kann mir gut vorstellen, dass da in nächster Zeit die Scheidung anstehen könnte. Sollte das tatsächlich passieren, wird der Vater vermutlich die Vaterschaft anfechten, sodass ein Vaterschaftstest angeordnet wird. Falls mein Freund dann tatsächlich der Vater ist, ist er natürlich dran bzgl. Unterhalt und so. Und natürlich kann irgendwann auch dieses Kind vor der Tür stehen. Mein Freund schafft es irgendwie diese Möglichkeit zu verdrängen. Ich leider nicht. Diese Ungewissgeit macht mich fertig. Auch weil unsere Finanzlage (wir wollten nächstes Jahr auch eine Familie gründen) sehr leiden würde, wenn er noch mehr Unterhalt zahlen müsste. Ich könnte mit dieser Unsicherheit niemals einen Hauskredit oder sowas aufnehmen.
Tja und jetzt? Ich liebe ihn. Unsere Beziehung ist toll. Und trotzdem frage ich mich, wie ich damit umgehen soll. Ihn verlassen? Das Thema aussitzen und hoffen dass niemals was passiert? Eine Klärung der Vaterschaft einfordern und damit ggf. schlafende Hunde wecken? Ich bin total überfordert. Was würdet ihr tun?