884

Mein Freund hat ein Kind von einem One-Night-Stand

darkenrahl
Zitat von Magnum:
Ich denke, es ist die ein und dieselbe Person. Die Geschichte stimmt komplett überein. Will wohl wissen, was für Antworten man als Frau bekommt.


Genau. Liebe TE, bist du da ganz sicher, dass das nur ONS war?

03.02.2021 12:11 • x 1 #61


tina1955
Zitat von darkenrahl:
Genau. Liebe TE, bist du da ganz sicher, dass das nur ONS war?



Solange es vor ihrer Zeit war, kann es ihr doch egal sein, wie oft die beiden zusammen waren

03.02.2021 12:20 • #62


A


Mein Freund hat ein Kind von einem One-Night-Stand

x 3


R
Äh, also ich hab den Beitrag jetzt nicht komplett gelesen aber geht es da nicht um jemanden, der sich nicht entscheiden kann, ob er seine Affäre für eine (eventuell) neue Beziehung beenden soll? Was hast das jetzt konkret mit meinem Beitrag zu tun? Wird mir jetzt auch noch vorgeworfen ich würde hier irgendwelche Fake-Beiträge erstellen? Jetzt wirds langsam echt bund....

03.02.2021 12:26 • x 3 #63


tina1955
Zitat von Magnum:
Ich denke, es ist die ein und dieselbe Person. Die Geschichte stimmt komplett überein. Will wohl wissen, was für Antworten man als Frau bekommt.


Wo stimmt es denn komplett überein?
Die andere Geschichte spielt im Jahre 2012?

03.02.2021 12:33 • #64


K
tina1955
Zitat:
Rein rechtlich gesehen, kann die Mutter jederzeit und auch nach Jahren einen Test beantragen und den tatsächlichen Kindesvater zur Kasse bitten.


So einfach zur Kasse bitten geht nicht. Wenn sicher ist, z.B. durch ein Gespräch, eine Email oder sonst etwas Schriftliches, dass der als Kindesvater eingetragene Mann Kenntnis davon hat, dass das Kind nicht seins ist, erkennt er das Kind wissentlich an. Damit erlischt für ihn nach zwei Jahren Einspruchsfrist die Rückforderung des von ihm gezahlten Unterhalts für das Kind. - Hat er nachweislich keine Kenntnis davon, dass er nicht der Vater ist, kann er vom Kindesvater nach dessen positivem Test das Geld zurückverlangen, das er für das Kind ausgegeben hat. Da können hohe Summen auflaufen, die dann sehr plötzlich vom tatsächlichen Kindesvater gefordert werden können.

Deshalb, egal ob es jetzt ein anderer Forist ist oder Ratlos: Zeitnah anwaltlich von einem guten Familienanwalt beraten lassen. Das geht auch mit einer ersten Rechtsberatung online. Der finden sich oft gute Anwälte und man kannn trotz Coronabeschränkungen Rechtsrat erhalten. Diese Anwälte kann man danach auch für alle weiteren Schritte beauftragen. Ich würde hier mit einem Brief vom RA an die Mutter mit Aufforderung zum Test erst einmal zeigen, dass es ernst ist. Ist es übrigens auch für das Kind. Denn in fast allen Fällen wachsen sgenannte Kukuckskinder mit dem schlimmen Gefühl auf, dass irgendetwas nicht stimmt. Auch da ist der Freund in der Pflicht für das Kind, das vielleicht sogar sein eigenes ist, Klarheit und Ruhe zu schaffen.

03.02.2021 12:35 • x 3 #65


darkenrahl
Zitat von Ratlos1988:
Äh, also ich hab den Beitrag jetzt nicht komplett gelesen aber geht es da nicht um jemanden, der sich nicht entscheiden kann, ob er seine Affäre für eine (eventuell) neue Beziehung beenden soll? Was hast das jetzt konkret mit meinem Beitrag zu tun? Wird mir jetzt ...


Also ich habe dir nichts vorgeworfen.
Darum fragte ich auch, ob du sicher bist, dass das nur ein ONS war.
Wenn du diesen thread aber bis zum Schluss liest, wirst sehen, dass es halt eine fast ähnliche Geschichte wie deine ist.
Da geht es auch um ein untergeschobenes Kind in etwa dem gleichen Alter und da hat der TE auch ein Kind von einer vohergenden Beziehung.

03.02.2021 12:51 • x 2 #66


darkenrahl
Zitat von tina1955:
Wo stimmt es denn komplett überein? Die andere Geschichte spielt im Jahre 2012?


Die Affäre ging 2012 los und dauerte bis vor kurzem.
Aber der Rest ist doch vergleichbar

Darum auch meine Frage nach dem ONS.

03.02.2021 12:54 • x 1 #67


E
Zitat von darkenrahl:
Liebe TE, dein thread passt in etwa zu dem von @easyornot eine-affaeire-genug-fuer-das-ganze-leben-t62204.html Könnte es sein, dass das dein neuer Freund ist?


Nein.

03.02.2021 12:58 • x 1 #68


E
Zitat von tina1955:
Wo stimmt es denn komplett überein? Die andere Geschichte spielt im Jahre 2012?


Das Jahr spielt keine Rolle. Und siehe da, plötzlich meldet sich easy und Ratlos bedankt sich....siehe oben. Es ist ein und dieselbe Person, nicht wahr, Ratlos?

03.02.2021 13:04 • x 1 #69


R
Zitat von Magnum:
Das Jahr spielt keine Rolle. Und siehe da, plötzlich meldet sich easy und Ratlos bedankt sich....siehe oben. Es ist ein und dieselbe Person, nicht wahr, Ratlos?


Du hast ne Paranoia und solltest mal zum Psychologen gehen. Ich werd mir jetzt nicht diesen 68 Seiten Thread da durchlesen. Wenn es dich glücklich macht, dann bleib in dem Glauben und schreib doch einfach nix mehr dazu.

03.02.2021 13:10 • x 6 #70


K
Ist das wirklich wichtig, wer den Thread eröffnet hat und die Fragen stellt? Ich finde das Thema sehr wichtig und eigentlich egal wer das Anliegen hat. Manchmal denke ich, dass einige Foristen jeden Thread als Whodunnit sehen und wissen wollen, wer am Ende der Mörder war.

Dafür finde ich dieses Thema zu wichtig. Und die Diskussion auch.

03.02.2021 13:12 • x 3 #71


darkenrahl
Also sollte man hier nicht fragen dürfen, OK.
Aber wenn du den anderen thread liest, hast du alle Antworten auf deinen.

03.02.2021 13:40 • x 3 #72


K
Zitat von darkenrahl:
Also sollte man hier nicht fragen dürfen, OK. Aber wenn du den anderen thread liest, hast du alle Antworten auf deinen.


Wäre dann nicht eine PN an die TE ein guter Weg gewesen? Ich finde auch, dass hier immer schnell ein Hau-drauf entsteht. Hauptsächlich passiert das, weil die Geschichten der TE angezweifelt werden, keine Fragen an sie gestellt werden, sondern Feststellungen zu ihrem Leben getroffen werden, das niemand hier kennt. Und dann noch der Punkt der Freude am Echauffieren in der Gruppe. Manche Threads nehmen schon fast feindliche Züge an, betreiben Gaslighting und Mobbing.

Warum nicht mal per PN eine Frage an die TE stellen und so die Lawine und den Mob nicht lostreten? Nur mal so 'ne Idee...

03.02.2021 13:51 • x 6 #73


darkenrahl
Trotz allem liebe TE.
Die beiden threads sind sich in der Frage gleich.
Klicke dich doch der Einfachheit halber im anderen thread ein, stelle deine Fragen da und du bekommst von allen da deine Antworten.

03.02.2021 13:55 • x 1 #74


E
Zitat von Karili:
Wäre dann nicht eine PN an die TE ein guter Weg gewesen? Ich finde auch, dass hier immer schnell ein Hau-drauf entsteht. Hauptsächlich passiert das, weil die Geschichten der TE angezweifelt werden, keine Fragen an sie gestellt werden, sondern Feststellungen zu ihrem Leben getroffen werden, das ...



Man darf schon auf ungewöhnliche Zufälle hinweisen. Hier ist es angebracht.

03.02.2021 13:55 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag