884

Mein Freund hat ein Kind von einem One-Night-Stand

OxfordGirl
Zitat von Ratlos1988:
Eine Klärung der Vaterschaft einfordern und damit ggf. schlafende Hunde wecken?

Fände ich tatsächlich die beste Lösung für alle Beteiligten. Der EM weiß von dem ONS ohnehin, und wenn er das Kind als seines akzeptiert, sollte ein Stück Papier kein Drama sein. Wen meinst du mit schlafenden Hunden genau? Im Prinzip wissen doch alle Beteiligten grob bescheid ( ausser dem Kind, das noch zu klein ist).
Ohne vollständige Aufklärung und Feststellung, ob er tatsächlich der Vater dieses Kindes ist, würde ich mit diesem Mann keine Zukunft planen.
Zitat von Ratlos1988:
Diese Ungewissgeit macht mich fertig.

Lass ihn das regeln. Es ist seine Baustelle. Mach es nicht zu deiner. Auf Chaos und Verdrängung wächst nichts gesundes, ich möchte dich da aus eigener Erfahrung sehr, sehr eindringlich warnen!

03.02.2021 08:58 • x 2 #31


tina1955
Liebe @Ratlos1988 , Du musst selbst entscheiden, ob Deine Liebe groß genug ist, die finanzielle Belastung mit Deinem Freund gemeinsam zu tragen.
Ich persönlich finde es sehr gut und keinesfalls verwerflich, dass man seine Zukunft plant und vorher rechnet, bevor man gezielt eine Familie gründet und einen Hauskredit abbezahlt.
Es gibt keinerlei Vorgabe irgendwelcher Fristen, wann man einen Mann richtig kennt, wann man beginnen darf, gemeinsam zu planen. Und es ist richtig, so manches außereheliche Kind wurde in einer Ehe gezeugt. Eine Sicherheit gibt es nie im Leben, dass eine Partnerschaft für die Ewigkeit glücklich ist.

Was mir hier sauer aufstößt, ist der Nebenschauplatz. Verantwortungslose Ehefrau, der ungeschützte ONS, ein Kind das seinen Papa braucht.
Das geht uns alle nichts an, das müssen die direkt beteiligten Personen regeln.
Die TE hat lediglich ihre Bedenken geäußert, ob hier schon mal jemand in dieser Situation war und ob es funktioniert hat.

Ich war noch nicht in dieser Situation, ginge auch vom Alter her nicht.
Aber ich hätte mir auch ehrlich gesagt, nie einen Mann genommen, der für ein paar Kinder zu zahlen hat, wenn am Monatsende 1000 Euro in der Kasse fehlen.
Und ja, es wäre auch mein Problem, denn wenn ich die Partnerschaft mit eben diesem Mann eingehe, trage ich auch alle Lasten mit ihm gemeinsam.
Dazu wäre ich nicht bereit.

03.02.2021 09:12 • x 4 #32


A


Mein Freund hat ein Kind von einem One-Night-Stand

x 3


Unicorn68
Zitat von CaveCanem:
WTF? Kudos? Im Ernst?

Komm mal wieder in der Realität an.


Sie IST in der Realität, daher Kudos.

Was regst Du Dich denn so auf?

03.02.2021 09:18 • x 2 #33


K
Liebe Ratlos, jetzt wäre für mich der einzige Weg die Sache zu klären und die Mutter aufzufordern den Test zuzulassen, damit der Freund im Klaren über seine Situation ist. Das hat für ihn den Vorteil, dass er weiß womit er in Zukunft zu rechnen hat oder ob es sich um eine Finte ihrerseits handelt. Lässt sie den Test nicht zu, würde ich davon ausgehen, dass sie nicht die Wahrheit sagt. Vielleicht will sie deinen Freund einfach in ihrem Dunstkreis behalten.

Hier würde ich mit dem Freund sprechen und ihm sagen dass Klarheit für alle das beste ist, vor allem für ihn, für dich und eure Zukunft , aber auch für das Kind. Er könne sich überlegen ihr zu schreiben, um den Test zu fordern. Der kann ja auch erst einmal inoffiziell gemacht werden. Auf den Sand, den diese Situation darstellt, hätte ich Angst meine Zukunft zu bauen

03.02.2021 09:24 • x 2 #34


F
Hallo

Zitat von Ratlos1988:
Ich bin ja neu hier und ehrlich gesagt etwas schockiert, wie wenig empathisch manche Antworten sind.


Das wundert mich auch jedesmal, obwohl ich nicht mehr ganz so neu bin

Zitat von Ratlos1988:
ich bin übrigens schwanger und du bist der Vate


Ich wäre mir gar nicht so sicher, ob das überhaupt stimmt...

03.02.2021 09:29 • x 4 #35


D
Ich sehe diese Sache als aussenstehender Mensch natürlich nüchtern:
Mich würde eher seine Taktik beunruhigen als der monetäre Aspekt.
Denn als erwachsener Mann muss er eine solche Drohung sehr ernst nehmen und nachhaken.
Es muss ihm selbst ein Anliegen sein, diese Sache zu klären.

Dass Du als neue Partnerin jetzt in alle Richtungen denkst, ist praktisch nicht der korrekte Weg.
Mach' ihm da Beine.
Tut er weiterhin nichts, kannst Du natürlich mit dem worst case kalkulieren und auch agieren.
Dann musst Du definitiv kräftig Abstriche für die Liebe machen, ja.

03.02.2021 09:53 • x 1 #36


Valera
Zitat:
Der kann ja auch erst einmal inoffiziell gemacht werden. 


Da würde ich Nägel mit Köpfen machen. Wenn schon einen Test, dann gleich richtig.

03.02.2021 09:55 • #37


B
Liebe Ratlos!
Nimm dir eine Auszeit von dieser Beziehung damit du Abstand und einen klaren Kopf bekommst.
Tut mir leid,ich sehe das Ganze unter keinem guten Stern.
Ein Freund der dich in der Beziehungsanbahnung schon betrügt, auweia!
Dann noch ohne Schutz wo er es in Kauf nimmt dich mit allen möglichen an Erkrankungen anzustecken. Hat er dir den One's gleich gestanden oder erst als das mit dem Kind heraus kam?
Nun zu den weiteren auch finanzielle Aspekten die auch dich,wenn du mit ihm zusammen bleibst treffen. Noch besser wird es für dich falls ihr heiraten solltet,denn beide Kinder sind erberechtigt. Und,wenn du nicht einen hieb und stichfesten Ehevertrag bzw.gleich Gütetrennung habt zahlst du die Zeche für seine Kinder mit.
Nun kommt mit Sicherheit: Warum in die Ferne schweifen usw.?
Nur bin ich der Meinung für eine Entscheidungsfindung Pro oder Kontra weitere Beziehung die rosarote Brille abzusetzen und ehrlich zu analysieren komme ich damit zurecht? Lebe ich unter Umständen viele Jahre mit Einschränkungen? Können wir uns eigene Kinder überhaupt leisten ohne,dass die Mutter kurz nach der Geburt wieder Vollzeit arbeiten gehen muss. Mach Mal einen Blick in die Düsseldorfer Tabelle. Dazu kommt noch der Unterhalt für die Kindsmutter für die ersten drei Jahre.
Nun zum emotionalen Aspekt:
Er war 7 Jahre mit seiner Ex zusammen. Wenn, er mit der Beziehung abgeschlossen hätte wäre er nicht mit ihr im Bett gelandet.
Du bist frisch nach der Trennung der beiden in sein Leben getreten. 7 Jahre hakt man nicht einfach ab auch,wenn es nimmer zum Schluss davon gut lief. Verarbeitung braucht immer seine Zeit,die hat er sich nicht genommen.
Ob es Nostalgie oder tief schlummernde Gefühle waren oder auch immer noch sind er hat mit ihr in einer Zeit geschlafen wo er den Fokus auf dich hätte haben sollen.
Was hier noch nicht angesprochen wurde,dass es auch die Möglichkeit besteht,dass durch die Schwangerschaft und Geburt des Kindes auch die Liebe zwischen beiden neu erwacht falls sie eh nicht nur leicht verschütt gegangen ist.
Gehe in dich und denke darüber nach was du einer engen Freundin raten würdest zu tun.
Alles Gute für deine Entscheidung.

03.02.2021 10:02 • x 1 #38


Kummerkasten007
Zitat von Butterblume63:
Ein Freund der dich in der Beziehungsanbahnung schon betrügt, auweia!


Hä? Das Kind ist ein Jahr alt, also war das Ganze weit davor.

Ich würde mich mit ihm zusammensetzen, offen meine Bedenken ansprechen und weiter warten, wie sich alles entwickelt.

Soll ja Leute geben, die durchaus reifen im Lauf der Zeit und aus ihren Fehlern lernen. Echt.

03.02.2021 10:08 • x 4 #39


E
Zitat von Karili:
Ich frage mich warum jemand nach einem ONS Kontakt hat? Liegt es nicht in der Natur eines ONS sich nach dem S dauerhaft zu verabschieden? Und vor allem STDs zu verhüten? Warum geht eine Frau zu ihrem EM zurück, beichtet ONS und Schwangerschaft, um sich dann ...


Ganz klar: EF zum EM Bin fremdgegangen.
EM Du *beep*, ich schmeiß dich raus!
EF Bitte nicht, ich bin doch schwanger.
EM Von dem?
EF Nein, von dir. Bitte, schmeiß mich nicht raus. Verzeih mir
EM Wenn ich dir verzeihen soll, dann soll der büßen. Den lassen wir bluten

03.02.2021 10:19 • #40


B
Zitat von Kummerkasten007:
Hä? Das Kind ist ein Jahr alt, also war das Ganze weit davor. Ich würde mich mit ihm zusammensetzen, offen meine Bedenken ansprechen und weiter warten, wie sich alles entwickelt. Soll ja Leute geben, die durchaus reifen im Lauf der Zeit und aus ihren Fehlern lernen. Echt.

Sorry,das Posting ist im verkehrten Thread gelandet. Einfach mein Geschreibsel ignorieren.* Peinlich und Sorry nochmals*

03.02.2021 10:20 • x 2 #41


Y
Liebe Ratlos,

So wie ich dein Anliegen verstehe, steht gar nicht fest, ob sie überhaupt das Kind geboren hat, und nicht nur, ob dein Freund der Vater ist. Das würde ich beides nach deinen weiteren Schilderungen bezweifeln (... crazy). Oder gibt es das Kind tatsächlich und ich habe es falsch verstanden?
An deiner Stelle würde ich zudem die Bedenken und Überlegungen bzgl. eigener Familienplanung mit ihm besprechen.

Deine Zweifel, wie es unter diesen Umständen stemmbar ist, wenn man perspektivisch auch seinen persönlichen Lebensentwurf mit eigenen Kindern (für die man Zeit haben möchte) , und Eigenheim, finde ich nachvollziehbar.

Letztlich braucht man dafür auch die finanziellen Mittel und natürlich fragt die Bank nach bestehenden Verbindlichkeiten, wenn es um Baufinanzierung geht, ich finde es total verständlich, dass du dir Gedanken machst.

03.02.2021 10:21 • x 2 #42


CaveCanem
Zitat von nimmermehr:
So wie du ihn hier verteidigst, hast du deine Entscheidung also schon getroffen.


Sie hatte die Entscheidung von Anfang an getroffen.

Sie kam ja mit dieser Entscheidung vereits hierher.

Erfahrungsgemäß folgt dann irgendwann das Erwachen.

Aber ja.... mehr als warnen kann man nicht.

03.02.2021 10:43 • x 1 #43


R
Zitat von CaveCanem:
Sie hatte die Entscheidung von Anfang an getroffen. Sie kam ja mit dieser Entscheidung vereits hierher. Erfahrungsgemäß folgt dann irgendwann das Erwachen. Aber ja.... mehr als warnen kann man nicht.


Na wenn du das sagst - bisschen verbittert oder was läuft bei dir so falsch? Ich habe bisher gar keine Entscheidung getroffen und werde das auch nicht ad hoc tun. Ich denke ich werde nochmal in Ruhe mit ihm sprechen und dann um eine Auszeit bitten, um meine Gedanken in Ruhe zu sortieren.

03.02.2021 11:04 • x 2 #44


P
Ihr seit nicht einmal 1 Jahr zusammen und du denkst darüber nach mit ihm Kinder in die Welt zu setzen? Wow.

Er hat ein Kind, darum kümmert er sich schreibst du, super.

Er hat vielleicht ein zweites Kind, ob er der Vater ist, weiß keiner. Okay, aber what du was mich stören würde an deiner Stelle? Seine Einstellung wie er damit aktuell umgeht.
Denn offensichtlich juckt den Kerl es Null. Das ist mehr als bedenklich. Und mit so einem möchte Frau Kinder und ein Haus?

Klingt für mich absolut unreif.
Ein Kind zu finanzieren bekommt er hin, offensichtlich. Ein zweites Kind, wohl eher nicht? Sonst würde er auczh ja eigentlich darum bemühen das irgendwo auf der Welt, ein weiterer Spross von ihm herum läuft. Also mich würde es schlaflos machen.

Und dann möchtest du mit so einem 1-2 oder mehr Kinder und ein Haus? Das wäre mir alles zu unsicher. Denn sind wir realistisch, wenn ihr euch trennt und ihr habt Kinder und ein Haus, glaubst du wirklich dass der Mann das zahlt an Unterhalt, für alle Kinder, was er zu zahlen hat?

Gehen wir mal von zukünftig 4 Kindern aus. Wie soll ein getrennter ( vielleicht verheiratet eines Tages) Single Mann so etwas finanzieren?

Der Kampf für dich würde groß und lang werden, glaub's mir.

An deiner Stelle, wäre das kein Mann für mich. Zu viele rote Flaggen. Und so toll, sorry kann kein Kerl sein. Da gibt es weitaus tollere Männer die keine Altlasten haben.

Aber ich vermute, es ist egal was hier geschrieben wird.

PS: woher weißt du eigentlich das die Ehe vom ONS so schlecht läuft?

03.02.2021 11:08 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag