tina1955
Mitglied
- Danke erhalten:
- 42346
Ich persönlich finde es sehr gut und keinesfalls verwerflich, dass man seine Zukunft plant und vorher rechnet, bevor man gezielt eine Familie gründet und einen Hauskredit abbezahlt.
Es gibt keinerlei Vorgabe irgendwelcher Fristen, wann man einen Mann richtig kennt, wann man beginnen darf, gemeinsam zu planen. Und es ist richtig, so manches außereheliche Kind wurde in einer Ehe gezeugt. Eine Sicherheit gibt es nie im Leben, dass eine Partnerschaft für die Ewigkeit glücklich ist.
Was mir hier sauer aufstößt, ist der Nebenschauplatz. Verantwortungslose Ehefrau, der ungeschützte ONS, ein Kind das seinen Papa braucht.
Das geht uns alle nichts an, das müssen die direkt beteiligten Personen regeln.
Die TE hat lediglich ihre Bedenken geäußert, ob hier schon mal jemand in dieser Situation war und ob es funktioniert hat.
Ich war noch nicht in dieser Situation, ginge auch vom Alter her nicht.
Aber ich hätte mir auch ehrlich gesagt, nie einen Mann genommen, der für ein paar Kinder zu zahlen hat, wenn am Monatsende 1000 Euro in der Kasse fehlen.
Und ja, es wäre auch mein Problem, denn wenn ich die Partnerschaft mit eben diesem Mann eingehe, trage ich auch alle Lasten mit ihm gemeinsam.
Dazu wäre ich nicht bereit.