884

Mein Freund hat ein Kind von einem One-Night-Stand

T
Zitat von Unicorn68:
Du Vollzeit arbeiten, weil er verantwortungslos war, sicher nicht.

Es ist schon ein Kreuz, wenn man Vollzeit arbeiten muss, da man ja eine Partnerschaft nur eingeht, weil man später auch die Füße hochlegen will.
Nun, da war die Ex deines Freundes eben schneller, Pech gehabt

03.02.2021 01:37 • x 4 #16


Unicorn68
@Tempest

Ach, das ist nicht so, wenn ich einen Partner finde, dass ich nur noch chille mit einem Cocktail in der Hand?
Oh, Du zerstoerst meine Traeume.

das hast Du falsch verstanden.

Ich liebe meine Arbeit, kann mir gar nicht vorstellen, nicht zu arbeiten, aber werder ich noch mein damals EM waren geknebelt und mussten das.
Man sollte schon seine Zukunft auf ein Gehalt aufbauen koennen, you never know.
Und hier mit all den Verpflichtungen jetzt schon, faire Ueberlegung der TE.

03.02.2021 01:42 • x 2 #17


A


Mein Freund hat ein Kind von einem One-Night-Stand

x 3


K
Ich frage mich warum jemand nach einem ONS Kontakt hat? Liegt es nicht in der Natur eines ONS sich nach dem S dauerhaft zu verabschieden? Und vor allem STDs zu verhüten? Warum geht eine Frau zu ihrem EM zurück, beichtet ONS und Schwangerschaft, um sich dann beim ONS Partner zu melden, nachdem der EM ihr verziehen hat und die Schwangerschaft als offizieller Vater mitmacht?
Wenn der EM bislang keinen Test angestrebt hat, kann der Grund doch auch sein, dass zwischen dem Kind und ihm eine feste Vater-Kind Beziehung besteht und er gar nicht daran interessiert ist diese in Frage zu stellen.
Mich würde hier deshalb am meisten interessieren warum die EF und Kindesmutter den Kontakt gesucht hat und offenbar weiter bestehen jllässt. - Ich glaube übrigens auch, dass eine mittlere Ehe kaum bestehen kann, wenn dort eine Trennung im Raum steht. Dazu müsste schon einer der Partner die Beziehung als zerrüttet empfinden. Oder nicht?

03.02.2021 02:16 • x 4 #18


Maximilian21
Ich finde es vor allem irgendwie stark nach so kurzer Beziehung bereits eine Familie gründen zu wollen, zumal es ja auch bei euch deutliche Spannungen zu geben scheint was das Sicherheitsgefühl angeht.

Kommt der Kinderwunsch gleichermaßen von beiden Seiten?

03.02.2021 02:38 • x 5 #19


Lebensfreude
ONS-Frau vermutet, Kind ist vom ONS-Mann. Er soll aber keinen Kontakt zum Kind haben. Will er auch nicht.
Denkt irgendwer auch mal an das Kind?

03.02.2021 02:39 • x 5 #20


Unicorn68
Zitat von Lebensfreude:
ONS-Frau vermutet, Kind ist vom ONS-Mann. Er soll aber keinen Kontakt zum Kind haben. Will er auch nicht. Denkt irgendwer auch mal an das Kind?


Das ist doch nicht relevant hier.
Es wächst mit Eltern auf. Der Vater hat es akzeptiert.
Ansonsten wären die beiden getrennt.
Bitte keine Diskussion, dasselbe Kind muss doch sofort wissen, dass Papa es nicht gezeugt hat.

03.02.2021 03:05 • #21


K
Strenggenommen hat laut der Menschenrechte jeder Mensch das Recht auf Kenntnis seiner Herkunft und eine, natürlich korrekt ausgefüllte, Geburtsurkunde. Wenn früher Frauen fast nie belangt wurden wenn sie wissentlich falsche Angaben zum Kindesvater gemacht haben, drohen ihnen heute Bewährunsstrafen wegen Urkundenfälschung.

@Unicorn
Natürlich steht aber die Bindung des Kindes zum sogenannten sozialen Vater im Vordergrund. Diese Beziehung wird auch rechtlich berücksichtigt.

Mich würde eher die Tatsache stören, dass im Hintergrund eine Frau lauern würde, die das Kind als Druckmittel einzusetzen bereit erscheint. Warum sonst teilt sie dem ONS die vermeintliche Vaterschaft mit? Und
sagt ihm dann, er dürfe keinen Kontakt zum Kind haben? Wenn nicht, um sich für den Notfall abzusichern und ihn sich als Daueroption für die Zukunft zu sichern?

Ohne Test ist es im übrigen gar nicht sicher, dass er der Vater ist und ihr einziger Ausrutscher war.

Ich würde an Stelle der TE mit dem Freund sprechen und fragen wie es ihm dabei geht, dass mlglicherweise ein Fremder sein Kind aufzieht und dann ihn bitten zu jedem worst case eine Antwort und feste Strategie mit ihr zu formulieren.

03.02.2021 03:49 • x 3 #22


CaveCanem
Zitat von Lebensfreude:
Denkt irgendwer auch mal an das Kind?


Wozu sollte das wer?

Das ONS Kind ist ehelich geboren, hat also erst mal einen Vater.

Was wissen denn wir, ob es dem nicht so ähnlich sieht dass er es als seins ansieht?

Oder ob der nicht insgeheim froh ist, dass sie beschäftigt ist mit dem Kind? Manche Männer sind nicht zeugungsfähig? Vielleicht hat denen das den Gang zur künstlichen Befruchtung gespart?

Man weiss nix. Wozu da mutmaßen? Der EM zieht das Kind derzeit auf als seines.

Es ist alles geraten und mutmaßt, dass da je was kommen würde.


Zitat von Unicorn68:
unveranwortungslos


Ähm.... un verantwortungs los

Es ist verantwortungslos.

Letzten Endes ist ein Kind noch das netteste was er sich hat einfangen können.

Muss man auch mal andersrum sehen. Der könnte mit dieser och, die macht das schon Haltung AIDS oder sonstwas haben.

Was wäre denn dann?

Würdest Du dann auch so feste drauf rumdenken, Dich just mit DIESEM Mann zu vervielfältigen?

Es ist doch noch gar nicht gesagt, dass er wirklich der Vater ist?!

Wie alt ist das Kind? Sieht es ihm ähnlich?

Was mich grad stört:

Du scheinst ihn doch noch gar nicht soooo lange zu kennen?

Die Beziehung ist noch gar nicht im Alltag angekommen.

Es zeigt sich, dass er Dinge beschönigt (nur 1 Kind) bzw lügt/ verschweigt.

Und trotzdem denkst Du schon feste drauf rum und planst (mal allen Ernstes...echt jetzt?)

...nach wenigen Monaten etwas, das Dich die nächsten 80 Jahre an wen bindet, der unehrlich zu Dir ist und ...

Dinge lieber verdrängt?

Weil....die Beziehung so schön ist? Öhm.

03.02.2021 04:27 • x 1 #23


CaveCanem
Zitat von Ratlos1988:
Ich habe im Frühjahr 2020 einen netten Mann über eine Datingplattform kennengelernt.


Öhm.... mööööööp.

Zitat von Ratlos1988:
Wir haben uns schnell ineinander verliebt und haben seit Juli eine wunderschöne Beziehung.


Ah ja. Nee, is klar. Wann kam er raus mit der Info über das Kind?

Zitat von Unicorn68:
Kudos, dass Du alles schon jetzt in Betracht ziehst, ratlos, und nicht planlos in eine Familiengründung mit ihm einsteigst


WTF? Kudos? Im Ernst?

Komm mal wieder in der Realität an.

Ihr seid kein Jahr zusammen!

Guck Dir Deinen Märchenprinzen erst mal genauer an, bevor Du steil gehst auf ne wolkenrosa Zukunft mit ihr Kinderlein kommet.

03.02.2021 04:41 • x 2 #24


nimmermehr
Finde nur ich es komisch, wieso die Frau vom angeblichen ONS überhaupt sicher ist, dass er das Kind gezeugt hat? Hatte sie monatelang keinen S. mehr mit dem eigenen Mann, aber dafür nur ein Mal mit ihm? Mir kommt es vor, als ob das nicht die ganze wahre Geschichte ist. Zumal mit der Wahrheit auch vorher nur scheibchenweise rausgerückt wurde. Mein Vertrauen zu diesem Mann wäre jetzt schon im Eimer. So viele Baustellen nach so kurzer Zeit, wie kann man da über Familiengründung und nen gemeinsamen Hauskauf nachdenken nach 1/2 Jahr und bei der Hintergrundstory?

TE, ich hätte an Deiner Stelle nicht nur finanzielle Bedenken Eure gemeinsame Zukunft betreffend sondern generell auch ein Vertrauensproblem. Denkst Du wirklich, das ist der richtige Kandidat als Vater Deiner Kinder? Ihr seid erst ein halbes Jahr zusammen, Du hast jetzt schon Bedenken. Ich würde hier nicht weiter Zeit und Gefühle investieren und mir einen anderen Kandidaten für meine Zukunftspläne suchen.

03.02.2021 06:30 • x 6 #25


R
Guten Morgen zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich bin ja neu hier und ehrlich gesagt etwas schockiert, wie wenig empathisch manche Antworten sind. Und nein, es geht nicht um darum dass ich was anderes hören wollte, sondern um den zynischen Unterton mancher Antworten und die Unterstellungen, die hier teilweise getätigt werden. Ich sag daher jetzt noch kurz was dazu und dann ist meine Karriere hier auch wieder beendet.

1) Ich habe nicht gesagt, dass ich morgen anfangen will Kinder zu produzieren. Natürlich sind wir dafür noch nicht lange genug zusammen. Es geht darum, dass ich ein vorausschauender Mensch bin und mir JETZT schon überlege, ob ich mir das unter diesen Umständen vorstellen könnte oder nicht. Wenn nicht, dann muss ich diese Beziehung nicht weiterführen und gebe somit auch ihm die Möglichkeit eine Frau zu finden, die ihm den Wunsch nach Familie erfüllt.

2) Dass es total verantwortungslos war kein Kond. zu nutzen steht außer Frage. Aber ich hab auch schon mal einen Fehler begangen im Leben und hab dabei vielleicht sogar jemanden in Gefahr gebracht. Bin ich deshalb jetzt ein schlechter Mensch, den man auf Ewig verurteilen sollte? Ich denke nicht.

3) Thema Vollzeit arbeiten: nein es geht NICHT darum, dass ich mich zu Hause auf den Ar. setzen will und der Typ schafft die Kohle ran. Ich bin Akademikerin in einer leitenden Position, habe viel dafür getan und verdiene mehr als gut. Trotzdem möchte ich gern kürzer treten, wenn ich mal Kinder habe, damit ich möglichst viel Zeit mit ihnen verbringen kann. Mit meinem Partner ginge das vermutlich nicht, wenn er noch mehr Unterhalt zahlen muss. Um Cocktails trinken gehts hier also nicht. Sondern um die Frage, ob ich mir vorstellen kann, Kinder zu bekommen und trotzdem 60 Stunden die Woche im Büro zu sitzen.

4) Für die, die berechtigter Weise nachgefragt haben: sie hatten Kontakt weil sie ein bisschen crazy ist und nach der einen Nacht angeblich unsterblich verliebt war und ihren Mann verlassen wollte (von dem mein Freund ja noch nichtmal was wusste). Er hat ihr also gesagt, dass er keinerlei Gefühie für sie hat und das ganze nicht weiterführen möchte (auch nicht als Affäre). Zwei Monate später kam dann von ihr: ich bin übrigens schwanger und du bist der Vater. Mit dem Ehemann lief angeblich monatelang nichts mehr. Den Chat hab ich gesehen - mein Freund lügt mich also nicht an.

03.02.2021 06:58 • x 7 #26


Rosa-91
Ich würde mit so einem Mann absolut keine Familie gründen wollen.
Nächstes Jahr kommt vielleicht noch Kind Nr. 3 zum Vorschein

Ich editiere:
Zitat von Ratlos1988:
sie hatten Kontakt weil sie ein bisschen crazy ist und nach der einen Nacht angeblich unsterblich verliebt war und ihren Mann verlassen wollte

Alleine schon sich auf diese Art von Frau einzulassen, dann nicht zu verhüten und sich jetzt keine Platte zu machen, sagt schon sehr viel über einen Menschen aus.

03.02.2021 07:19 • x 7 #27


nimmermehr
Zitat von Ratlos1988:
Für die, die berechtigter Weise nachgefragt haben: sie hatten Kontakt weil sie ein bisschen crazy ist und nach der einen Nacht angeblich unsterblich verliebt war und ihren Mann verlassen wollte (von dem mein Freund ja noch nichtmal was wusste). Er hat ihr also gesagt, dass er keinerlei Gefühie für sie hat und das ganze nicht weiterführen möchte (auch nicht als Affäre). Zwei Monate später kam dann von ihr: ich bin übrigens schwanger und du bist der Vater. Mit dem Ehemann lief angeblich monatelang nichts mehr. Den Chat hab ich gesehen - mein Freund lügt mich also nicht an.


Sollte sie je Ansprüche gegen Deinen Freund geltend machen, würde ich an seiner Stelle unter diesen Umständen auf einen Vaterschaftstest bestehen. Dass er wirklich Vater dieses Kindes ist, kann man glauben, muss man aber nicht. Erst recht da sie ihn ja vorher auch schon unter Druck gesetzt hat, da könnte die Schwangerschaft natürlich ihr letzter Versuch gewesen sein, ihn doch noch an sich zu binden.

Ansonsten scheinen die empathielosen Antworten hier dir ja zumindest trotzdem klargemacht zu haben, was du willst: Du stehst zu ihm. So wie du ihn hier verteidigst, hast du deine Entscheidung also schon getroffen. Glückwunsch zu dieser Erkenntnis. Manchmal braucht es wohl genau solche Antworten, wie du sie bekommen hast, um klar zu sehen, was man will.

P.S.: Gern geschehen.

03.02.2021 07:22 • x 6 #28


E
Zitat von Ratlos1988:
Naja, im Zweifel müssten die sich noch nicht mal trennen, sondern könnten sich einfach überlegen, dass man die Familienkasse durch Unterhalt von dritter Seite ausbessern könnte. Ne Vaterschaft anfechten kann man tatsächlich innerhalb von zwei Jahren nach aktiver Kenntnis, dass man nicht der Vater ...


Wie lange bist du mit dem zusammen ? Und machst schon Zukunftspläne und rechnest schon alles durch?
Ich würde mir da keine Platte machen. Ist doch sein Problem. Bist dann selbst schuld, wenn du da mit reingerissen wirst.

03.02.2021 07:26 • x 2 #29


I
Bist du die neue Freundin von @easyornot ?

03.02.2021 07:31 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag