24

Mein Freund macht Schluss wenn ich nicht abtreib

Y
Da bist du echt in einer schwierigen Situation! Schade, dass dein Freund nicht dazu steht, immerhin ist er ebenso für die Schwangerschaft verantwortlich.

Schreib dir doch mal auf, was deine Ängste und Wünsche ganz konkret sind. Deinen Freund zu verlieren, gehört dazu, auch wenn ich wie die meisten hier glaube, dass das nicht ewig halten wird. Und dann, wer dir alles helfen könnte - so oder so. Dann fühle in dich hinein, welcher Wunsch der stärkste ist.

Die finanziellen Dinge bekommst du sicher gestemmt, mit den Anträgen können dir vielleicht deine Eltern helfen.

Ein Kind zu haben, ist wunderschön und super anstrengend gleichzeitig. Du würdest einen anderen Weg gehen als die meisten in deinem Alter. Nicht unbedingt schlechter, aber halt anders. Dass du dir das überhaupt vorstellen könntest, Respekt!

07.12.2019 09:10 • x 1 #16


P
Zitat von Silja:
Ich war knapp 19 Jahre alt, als mein Sohn geboren wurde. Mein Partner und ich kannten uns damals etwas über ein Jahr. Er war 21 Jahre alt. Heiraten wollten wir sowieso



Ja, bei ihr ist die Situation aber ganz anders? Und zwischen 17 und 19 liegen Welten. Dein Partner wollte dich heiraten, ihrer ist schon auf dem Rückzug. Und du würdest deiner Enkelin mit 17 zureden?

Es ist total OK sich mit 17 gegen ein Kind zu entscheiden.

Ich bin 10 Jahre jünger als du, und habe kaum eine Ahnung mit welchen Problemen eine Teeny Mutter heute 2020 zu kämpfen hat, was ich aber in meinem privaten Kreis sehe sind Mütter, die erheblich älter sind, die sich ständig abhetzen um den Anforderungen die die Gesellschaft an sie stellen gerecht zu werden.

Und natürlich kann man sich, so jung als Alleinerziehende, mit 17 ( vermutlich ohne Ausbildung) seine Jugend versauen das ganze Leben halte ich für eine blöde Aussage.

Ich bin auch jung Mutter geworden, hatte aber zumindest für 15 Jahre einen verlässlichen Partner an meiner Seite.

Meine Aufgabe als voll Berufstätige sehe ich aber weder als Nanny für meine Enkel, noch als Bank für meine Kinder.

Alleinerziehende sind in D am meisten von Armut betroffen. Ohne Ausbildung sieht die Zukunft dann noch gleich bescheidener aus.

Gibt auch genug DOKUS über Teeny Mütter, denen geht es natürlich allen blendend. Ironie aus

Pirol

07.12.2019 13:00 • x 2 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag