97

Mein Freund und meine Beste Freundin

S
Zitat von KPeter:
Aber es hat objektiv gesehen überhaupt nichts damit zu tun, ob du mit deinem Partner zusammen bleibst oder nicht. Das wäre völlig anders, wenn er sich neu verliebt hätte, dann hättest du eh keine Chance. Aber deine Schilderungen geben das nicht her, im Gegenteil.

Danke!

Liebe TE, Ihr Zwei seid sehr früh sehr fest zusammengekommen. Natürlich soll das keine Entschuldigung für irgendetwas sein. Aber letztlich hattet Ihr Eure Entwicklung noch nicht vollständig abgeschlossen, vermute ich. Da kann es vorkommen, dass das Gras anderswo grüner wirkt, zumindest kurzfristig.

Ihr habt nun Redebedarf!
Ich wünsche Euch alle Kraft und, wenn es sein muss, eine faire Trennung. Die Freundin kannst Du in die Tonne treten, das ist klar! So etwas braucht kein Mensch!

03.01.2024 18:10 • x 1 #16


L
Zitat von Sonnenblume53:
Ich wünsche Euch alle Kraft und, wenn es sein muss, eine faire Trennung. Die Freundin kannst Du in die Tonne treten, das ist klar! So etwas braucht kein Mensch!

wo ist jetzt der Betrug der Freundin schlimmer, als der des Partners? Wieso sie in die Tonne, mit ihm reden?

03.01.2024 19:48 • x 4 #17


A


Mein Freund und meine Beste Freundin

x 3


S
Hallo Lumba,

Zitat von mm2017:
Das Problem ist jetzt ich habe danach noch bis in die Nacht mit beiden gesprochen, sie ist bei mir unten durch, es tat ihr nicht leid und sie hat nur an sich gedacht (ihre Worte, und davon noch viel mehr) aber er leidet extrem genauso wie ich. Ich liebe ihn über alles und würde alles für ihn tun, hab ich schon immer und er eigentlich auch für mich.

Ich lege mal dies zugrunde.
Zitat von Lumba:
wo ist jetzt der Betrug der Freundin schlimmer, als der des Partners? Wieso sie in die Tonne, mit ihm reden?


Die TE liebt ihren Partner, ihre Freundin aber nicht. Die Freundin hat sich äußerst kaltschnäuzig verhalten. Geht gar nicht!

Falls es ihm dagegen wirklich leid tut, würde ich auf jeden Fall eine Chance einräumen. Die TE will sich nicht von ihm trennen, so lese ich es zumindest.

Sie ist durch das Verhalten ihres Partner und ihrer ehemals besten Freundin bestraft genug.
Sich nun auch noch selbst bestrafen und mit dem Mann Schluss machen, den man nicht verlieren möchte? Kommt drauf an...das ist mMn viel Redebedarf entstanden.

Ob das noch mal wird, ist eine andere Sache. Und ob das überhaupt gut wäre, ebenfalls.

03.01.2024 20:11 • x 2 #18


L
Zitat von Sonnenblume53:
Die TE liebt ihren Partner, ihre Freundin aber nicht. Die Freundin hat sich äußerst kaltschnäuzig verhalten. Geht gar nicht!

Danke für Deine Ausführungen.

Ich sehe es so: Geht es wirklich darum, wen die TE liebt (oder nicht, oder weniger), sondern um die Tatsache anzusehen, wie charakterlich Freundin und Partner gestrickt sind?

BEIDE haben äußerst kaltschnäuzig reagiert: Angebahnt, als die TE noch da war (vor Ort!) und kaum war die TE weg: Ab zum *****

Das zeigt MIR, was die beiden für einen Charakter haben (denn so dicht und GEI.il kann niemand sein, dass nicht BEIDEN klar war, was sie der TE damit antun - war ihnen aber wurst). Ist jetzt halt blöderweise rausgekommen.

Klar kann die TE weitermachen. Leiden, eifern, zweifeln und mit Gewalt versuchen zu vertrauen. Aber er war einfach nur G.eIL und skruperlos, kein Probleme sonst.

Die TE muss nicht trennen. Tja, aber will man darauf bauen? Das ist doch die Frage.

03.01.2024 20:22 • x 7 #19


S
Ich verstehe absolut, was Du meinst, liebe Lumba!
Diese Fragen habe ich still für mich auch!

03.01.2024 20:28 • x 3 #20


Waris07
@mm2017
Das ist echt heftig und im Grunde bist du gleich von zwei Menschen hintergangen und verletzt worden.
Im Grunde hat sich das auch noch genau vor deiner Nase angebahnt - ohne Worte.

Du sagst deine Freundin sei bei dem Gespräch eiskalt gewesen und hatte kein schlechtes Gewissen.
Wenn ich es richtig verstehe hat sie dir das auch gesteckt das die Beiden S** hatten?
Verständlich, dass du mit ihr nichts mehr zu tun haben willst. Da ist kein bisschen Bedauern ihrerseits zu erkennen und somit ist auch der Weg des Verzeihens verbaut. Aber das hast du, wie lese, selber schon für dich entschieden, dass diese Person keinen Platz mehr in deinem Leben hat. Gut so.

Was dein Freund angeht. Schwierig, schwierig da ein Urteil zu fällen.
Normalerweise würde ich jetzt sagen: Trenn dich von dem Ar***keks. Der hat dich nicht verdient. Zieh deine Konsequenzen daraus. Du bist jung du findest einen Besseren.

Allerdings hab ich das Gefühl du möchtest dich nicht trenne. Noch nicht...weil du noch Hoffnung hast.

Daher stell ich dir mal ein paar Fragen und vielleicht wird dir beim Beantworten meiner Fragen bereits schon selber deutlich ob dieser Schwachkopf noch eine Chance verdient und wie es weiter gehen könnte.

Was genau hat dein Freund dazu gesagt als es aufgeflogen ist?
Wie hat er reagiert als er feststellen musste, dass die Freundin mit der er einen F*** hatte, gleich mal genussvoll dir das unter die Nase gerieben hat?
Zeigt er aufrichtige Reue?
Hätte er es dir gebeichtet wenn die Freundin ihm nicht zuvorgekommen wäre?
Hat er deutlich Position bezogen zwecks eurer Beziehung und wie diese nun weiter gehen soll?
Spielt er es nur runter, von wegen der Alk. sei schuld daran gewesen?
War das wirklich nur eine einmaliger Ausrutscher oder läuft das vielleicht schon viel länger?
Übernimmt er Verantwortung für sein Handeln oder wälzt er einfach alles auf die Andere ab?
Was erwartet er nun von dir?
Wie sind seine Gefühle für dich?
Liebst du ihn wirklich noch?
Oder willst du aus Angst vor dem allein sein bei ihm bleiben?
Kannst du ihm verzeihen?
Was erwartest du jetzt von ihm?

Bin gespannt auf deine Antworten und dein Fazit. Fühl dich gedrückt.

03.01.2024 21:09 • x 3 #21


darkenrahl
Zitat von mm2017:
Ich will ihm so gerne vergeben aber ich weis nicht wie. mein ganzer Körper schmerzt und brennt. und wir hatten so viele Pläne zusammen.

Das schlimmste an dem ganzen ist, sie können sich nicht leiden und wollten beide anscheinend nur das eine.

Also sieht es ja fast so aus als ob die beiden dir eins auswischen wollten.
Mein Gott, deine beste Freundin und dein jahrelanger Partner, das sagt doch alles über die beiden aus.
Ich versteh zwar, dass du dich nicht so einfach vom Freund trennen möchtest denn da sind ach so viele schöne Erinnerugnen, aber, glaube mir, solltest du ihm tatsächlich vergeben können, was meinst du wie du ein nächstes Mal untern durch müsstest.
Lass es nicht dazu kommen und trenne dich, nicht nur vom Freund sondern auch von dieser Frau.
Es wird dir viel Kummer ersparen und du bist noch jung und kannst das mit der Zeit als Vergangenheit einstufen die nicht hielt was sie versprach.
Ich wünsche dir viel Mut zu deiner Entscheidung.
darki

03.01.2024 22:21 • x 7 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag