1

Er und meine beste Freundin

B
Hallo liebe Forummitglieder
Ich lese schon ein paar Tagen hier rein und möchte auch meine Geschichte mit euch mitteilen. Ich und mein Mann sind 22 Jahren verheiratet, haben ein Sohn 15 miteinander. Die übliche Geschichte, verliebt, geheiratet, nach 6 Jahren Kind (absolut ein Wunschkind) , Haus gebaut, Firma gegründet und immer glücklich.
Vor 6 Wochen habe ich gemerkt das er sich verändert hat, hab versucht mit ihn zu reden, wobei er immer komische Ausreden aufgetischt hat. Hat gesagt wäre besser wenn wir eine Beziehunspause einlegen würden, da er das Gefühl hat er könne mich nicht gut genug in meiner Krankheit (Panikatacken ) unterstützten das ich eine bessere Verdient hätte usw. Hab ihn klar gemacht dass es mir reicht wenn er bei mir ist und ich keine Andere will da er die Liebe meines Lebens ist. Er hätte aber schlechtes Gewissen weil er denkt er könne mich nicht so glücklich machen wie ein bessere Mann. Nach diesen Gespräch Habe ich mich gewundert, aber auch gedacht es ist gut dass er endlich über seine Gefühle redet, das tut er nähmlich nie. Paar Tage später meldete sich mein bester Freundin das ihr Mann in KH liegt (er hat Krebs unheilbar) uns sie total fertig wäre. Ich wie immer sofort für sie da, 2tagen und Nächten bei ihr gewesen, er mit mir wofür ich ihn auch bedankt habe. Er hat sie immer in KH gefahren, ich hab um ihre Kinder gekümmert, gekocht und sie Aufgebaut. Nach Paar Tagen später als ihr Mann außer Lebensgefahr war und besser ging habe ich meine Besuche reduziert, da ich auch um meine Familie kümmern müsst, wir hatten telefonische Kontakt. Nicht so mein Mann! Er wollte jeden Tag in KH , was ich nicht verstand da er ihr Mann die 5 Jahren vielleicht 4 mal gesehen hat und keine Freunde waren. Auf meine Fragen wieso er das tut sagte er wir hatten ihr versprochen sie zu unterstützen und er hält nur sein Wort. Mein Misstrauen wuchs und habe in sein Handy geschaut. Der Hammer! Meine beste Freundin und er schreiben jeden Tag mehrere SMS , wie sich vermissen, und mein Mann kann sein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Für mich ist die Welt zusammengebrochen.
Auf meine Frage ob zwischen Ihnen was ist haben beide gelogen, es wäre nur gute Freunschaft, ich würde alles falsch verstehen, sie waren noch beleidigt wieso ich sowas denken kann ? Nach 2 Tagen hat mein Mann mir gestanden dass es doch nicht nur freundschaftliche Gefühle sind und er keine Gefühle mehr für mich hat, und trennen würde. Der Oberhammer ist das er zum gemeinsamen Freunden sagt sein Grund wäre meine Panikstörung! Ich bin an Boden zerstört, ich erkenne ich gar nicht mehr, sein Verhalten kaum auszuhalten, sein Wesen und alles was für ihn in Leben Wert war bedeutet nichts mehr für ihn. Er versteht nicht das er mir damit so weh getan hat, reden will er auch nicht, er zeigt mir dass ich eine Belastung für ihn wäre. Er will ein Neues Leben anfangen und zieht demnächst aus. Ich kann nicht denken, meine Tagen sind wie in Nebel und diese Tausend fragen, es schmerzt nur noch alles. Ich weiß das war sehr lang aber ich müsste einfach von der Seele schreiben Was kann ich tun ?

25.02.2015 20:56 • #1


K
Ich finde das richtig ätzend von deinem Mann und deiner besten Freundin, gerade auch vor dem Hintergrund der schweren Erkrankung ihres Mannes. Ich weiß gar nicht, wie man ticken muss.....wahrscheinlich tickt bei beiden Oberstübchen gar nichts mehr, sondern nur noch animalisch in der Körpermitte, sorry für meine Ausdrucksweise. Ich kann es einfach nicht nett ausdrücken.

25.02.2015 21:16 • #2


A


Er und meine beste Freundin

x 3


B
Hallo du!

Das klingt alles einfach nur schrecklich, feige und unmenschlich.
Gerade die Ausrede wegen dem Grund. Lass dich zum Abschied jetzt nicht schlecht machen, natürlich empfindet er sich im Recht seinen Bedürfnissen zu folgen und findet einen zwingenden Grund um morgen noch in den Spiegel schauen zu können, aber das ist einfach nur feige.
Ich hoffe du hast guten Halt durch Freunde und Familie in dieser schweren Zeit.
Machen kannst du glaub nicht allzu viel. So wie es sich anhört stürtz er sich ohne Rücksicht auf dich in ein neues, anfangs so verlockend aufregendes Leben. Im Grunde ist es oft ein Witz was sie da meist folgen und dafür aufgeben.
Oft fällt es ihnen auf, aber für dich kann es scheinbar nur einen Weg geben.
Du musst dich lösen, deinen Weg gehen, es akzeptieren.
Es tut mir so leid und weh. Ich kenne mich mit deiner Problematik selber etwas aus und kann den Schmerz und die Einsmkeit gut nachempfinden, aber es hilft alles nichts. Du musst es mit dir ausmachen, dich nicht auf ihn verlassen, Abstand zu beiden gewinnen und am wichtigsten dich nicht schlecht machen lassen.
Du hast vielleicht ein Handikap, aber mach dir bewusst was du alles für ihn und die Familie geleistest hast. Er ist so feige, nicht du.

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe und viel Ruhe und noch mehr Kraft für die nächst zeit.

25.02.2015 21:49 • #3


B
Danke für die Liebe Worten, ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun könnte, hab öfters mit ihn versucht zu reden, aber er ist so kalt und abweisend, ich nerve ihn nur. Mit ihr hab ich abgeschlossen will sie nie mehr sehen, mit ihm muss ich noch wegen unser Sohn in Kontakt bleiben, und ich arbeite auch noch bei ihn.
Mein Leben ist plötzlich einfach zusammengebrochen, ich verstehe einfach nicht das einen Menschen nach 21 Jahren Ehe so dreist hintergehen und in Augen lügen kann. Ich könnte das nicht. Zählt heute Ehrlichkeit und Treue nichts mehr ? Ich weiß das ich das alles irgendwie schaffen muss aber ich weis nicht wie, habe mich noch nie so hilflos gefühlt.

25.02.2015 23:16 • #4


B
Das mit dem Ausrede sagt er deshalb weil sie nicht will das die Sache rauskommt und bei ihre Familie und Freunde als Ehebrecherin steht. Findet ihr das gerecht das mein Mann alles aufgibt, mir die Schuld in die Schuhe schiebt und sie kommt sauber raus. In Momenten wo ich so unendlich Hass auf sie habe möchte ich am liebsten ihr Mann alles erzählen. Haltet ihr das für eine gute Idee ? Anderseits denke ich was bringt mir das, davon kriege ich mein Mann auch nicht zurück und sinke auf der gleiche Niveau. Was denkt ihr darüber ?

26.02.2015 12:39 • #5


K
Denkst du darüber nach, deinen Mann zurückgewinnen zu wollen?

26.02.2015 19:27 • #6


B
Hallo du

Ihren Mann da mit hinein ziehen bringt nichts. Er hat mit seiner Erkrankung sicher schon genug zu kämpfen und so eine Nachricht zum Ende bringt weder dir noch ihm etwas. Und ja das ist deiner nicht würdig.
Natürlich ist es nicht fair, ganz und gar nicht.
Du musst leider eines einsehen, plötzlich denkt er für sie, nicht mehr für dich. Deswegen fällt es ihm nun leicht lieber dich mit Dreck zu beschmeisen und schützt ihr Ansehen. Das sie bei so einer Machart nicht sehr viel davon zu bieten hat interessiert ihn erstmal wenig.
Du musst es als eindeutiges Zeichen sehen, dass er sich komplett von dir distanziert hat, tut mir leid.
Werde jetzt nicht giftig, das gibt ihm nur für sich Recht und er kann und wird es vor eueren Freunden als Beweis worführen.
Lass dich aber auch nicht gönnerhaft in die Ecke drängen, wer nicht zu einer kleinen Macke seiner Partnerin stehen kann, welche wohl schon immer ein Tel war, ist kein Partner.
Deine Freunde kenne dich und ihn. Hast du das Gefühl sie halten dich für so schwach oder unfähig? Stehe zu dir und seinen Fehlern. Lass dir nichts in die Schuhe schieben. Wenn es zur Sprache kommt schildere ohne Gift deine Sicht der Dinge, wie schäbig und feige es begann und endete, sag auch wie du seine Ausreden empfindest. Wenn er es derart kund tut, darfst du ruhig vor guten Freunden dazu stehen.

Löse dich vorallem. Mach dich stark. Lenk dich gut ab. Schau ob du einen besonderen sozialen Halt für die schwere Zeit findest.

Er hat einfach auf sehr feige, asoziale Weise seine Bedürfnisse geändert.
Er ist vorallem von dem Wunsch was sie ihm persöhnlich verspricht getrieben, nicht davon dir weh zu tun. Nur ist er blind und feige.

Alles Gute und Liebe dir

26.02.2015 20:12 • #7


B
Hallo ihr Lieben !
Hatte eine furchtbare Nacht, es wird immer schlimmer statt besser zu gehen. Bisher war es ein WIR und plötzlich ist Ein ICH geworden, ich glaube das ich das nicht schaffe. Morgen bekommt er sein Wohnungsschlüssel und ich kann mich nicht beruhigen, stelle mir vor wie er sein neues Liebesnest einrichtet usw. Das macht mich fertig. Ich habe richtig Angst von der Wochenende wo er mit seinen Sachen geht und ich alleine hier bleiben muss. Wir waren in diese 22 Jahren noch nie 1 Woche oder so getrennt. Ich ahne so große Angst ! Ich weiß nicht ob ich das noch überstehen kann. Weiß nicht wie ich mich verhalten soll ! Eine Kontaktsperre kommt wegen des Kindes nicht in Frage. Außerdem arbeitet er später auch in unserm Haus in Untergeschoss und ich Arbeite bei ihn. Ich weiß nicht wie das in Zukunft sein soll ? Und ja das mit der Sozialen Kontakte ist auch schwierig da er ja jetzt mit meiner Freundin zusammen ist also setzt ich hier allein!

27.02.2015 07:40 • #8


B
ganz ehrlich also ich würde es ihrem Mann sagen
es ist nur fair... eure Freundschaft ist so oder so gestorben und ganz ehrlich
würdest du nicht auch wollen das man es dir sagt?
Mir ist etwas ähnliches vor einigen Jahren passiert, es war sein Kumpel und er hatte was mit seiner Frau
und er war froh dass ich es ihm gesagt habe und ihm nicht weiter im dunkeln habe tappen lassen
es hat uns beiden auch super geholfen die Sache gemeinsam durchzu stehen
weil in dem Moment keiner richtig nachvollziehen kann wie es einem geht und uns ging es beiden gleich und so konnte man immer wenn es einem schlecht geht bei dem anderen rum heulen und die Enttäuschung und Wut heraus lassen. Einige Wochen später kam auch noch raus dass sie schwanger von meinem Ex ist, stellt dir vor.. er hätte es nicht gewusst und hätte es dann als sein Kind angenommen..

Versuch so lange es geht stark zu bleiben. schreibe oder melde dich nicht bei ihm, wenn du es los werden musst schreib oder erzähl es wem anders aber nicht ihm. Versuch vor ihm stark und eiskalt zu sein. er wird dir hinterher so oder so nichts gönnen und versuchen mit dem größtmöglichen Vorteil heraus zu gehen.

Wegen der Arbeit... lass dich krank schreiben wenn es nicht geht mit ihm zusammen zu arbeiten...
du darfst ihm nicht zeigen wie sehr du leidest.. so schwer das ist

Gib nicht auf! Viel Glück

27.02.2015 07:51 • #9


B
Lieben Dank für ihre Antworten !
Das mit ignorieren geht Kontaktsperre geht schlecht, er Wohnt noch hier. Und ehrlich gesagt ich weiß das er morgen sein Wohnungsschlüssel bekommt und mir geht nur noch schlecht, der Verstand sagt er ist keine Träne wert, aber mein Herz kann ihn trotz Allen nicht loslassen. Ich weiß das klingt dumm aber ich will euch und mir nichts vormachen. Aber ihn ohne ein Wort zurücknehmen auch nicht. Es wäre mir leichter fallen wir hätte eine Pause und dass wir auch getrennt Wohnen ist ok, aber nicht so dass er noch meine Freundin weiter trifft. Das zerreißt mich z. Zeit unheimlich. An Tag wo er sie nicht trifft ist er ganz normal mit mir außen S. Und Küsschen natürlich, aber fragt ob ich auch Kaffe trinken komme, oder eine Rauchen, Undinen er zu ihr fährt dann ist er nächste Tag wie eine Fremde. Ich weiß nicht was ich von seine Verhalten halten soll? Kann er mich doch nicht so einfach abschreiben wie er das sagte das er keine Gefühle mehr für mich hat? Bin total verzweifelt Nächste Woche wohnt er nicht mehr hier aber ich würde ihn trotzdem den Ganzen Tag hören da er sein Fa bei uns in Untergeschoss hat. Ich arbeite auch als Fahrerin bei ihn und da hätte ich ihn Mind.2 mal am Tag sehen. Mal sehen ob ich privat und beruflich trennen kann. Es ist einfach soooo kompliziert, warum kann ich einfach nur aufwachen und wäre alles nur ein alptraum

27.02.2015 15:23 • #10


H
Liebe Bea,

da für dich eine etwas umfassendere Antwort notwenig ist, werde ich dir diese spätestens am Montag schreiben.

Vorab, irgendwann wird es besser, versprochen (!)

Ich kann mich natürlich in deine Situation hineinversetzen... Ja, ich kenne deine Gefühle, Emotionen, Gedanken, deinen Zustand... habe ich alles selber durch u. ich wäre mit meinen Kindern fast daran zerbrochen.

(Heute treffe ich mich mit unserer Tochter und meiner Exehefrau zum Essen, wir sind mittlerweile beste Freunde... S.. mit der Ex oder sowas, gibt es aber natürlich nicht.)

Versuche dich abzulenken und vor allem eins, lass dir nix einreden und versuche all deine Gedanken und Fragen bestmöglich zu verarbeiten und zu vergessen.

Auf deine Fragen wirst du keine Antworten erhalten, glaube es mir !

Ich wünsche dir ersteinmal viel Kraft.

Bis demnächst.

VG Holzer

27.02.2015 15:34 • x 1 #11


G
@Kundalini

..man begehrt immer das am meisten was eben verfügbar ist, sei es die Freundin, die Arbeitskollegin, Nachbarin.....was macht es für einen Unterschied, wenn dann sollte die Freundin am Pranger stehen...wenn...

@Bea
Dieser Ausbruch, ist halt ein Klassiker in der Partnerschaft, Bedürfnisse nicht klar vorgetragen, Beziehung schleppte sich so dahin..., keine Ahnung wie es bei euch im Bett aussah?, vermute hier auch Ausbaufähig.....
Dann kommt ein Mensch vorbei mit dem man ggf. in einer besonderen Situation viel Zeit verbringt und stellt fest das man auf einmal wieder zu großen Gefühlen fähig ist...
Das Resultat, man rennt Kopflos durch die Gegend, ist dabei alles was man mal aufgebaut hat zu zerstören, nach einer gewissen Zeit wacht man dann auf und wird brutal mit der Realität konfrontiert...
Du kannst in der jetzigen Situation nur wenig machen, umgebe dich mit Freunden, lenke dich ab, lasse die Trauer zu, aber sorge auch dafür das Du an dich denkst und versuche Spaß im Leben zu haben...mit deinen Freunden, treibe Sport....
Lauf ihm nicht hinterher, reduziere den Kontakt aufs nötigste, wahre deine Rechte, sei hier aktiv!
Versuche dir auch ein Leben ohne deinen Mann vorzustellen, alleine ja, aber nicht einsam!
Es wird der Tag kommen an dem dein Mann ggf. eine 2te Chance anfragt....bereite dich darauf vor...lasse dir Zeit! Du hast jetzt letztendlich das Heft des Handelns in der Hand, also leben DEIN Leben!

27.02.2015 15:56 • #12


B
Ich hab gerade mit ihn nochmal geredet weil Mein Bruder angerufen hat und mit ihn in die Sauna wollte. Muss dazu sagen das ich mein Bruder noch nicht von ihn und meine Freundin verzählt hatte nur das er sagte er wolle sich trennen weil er keine Gefühle für mich hat. Ich habe mein Mann das auch so gesagt das ich ihn nicht angeschwärzt habe, und er noch die Chance hat die Wahrheit zu sagen, und ich erwarte von ihn das er wenigstens jetzt dazu steht und nicht wieder mich schwarz macht. Bin gespannt ob er wieder seine Ausreden auftischt ?
Er war wieder so kalt und abgebrüht zu mir, und gar kein schlechte Gefühl das er auf diese Art und Weise mich behandelt. Ich glaube langsam dämmert es mir das er mich gar nicht verdient hat, und hab fühle zur Zeit nur Wut in mir.

27.02.2015 16:37 • #13


B
Sehr gut, dass du es ihm in aller Ruhe nochmal gesagt hast.
Stehe zu dir, aber gib ihm nicht zu viele Angriffspunkte um es auf deine Probleme zu schieben.
Deine Freunde wissen wie du tickst und können das sicher auch differenzieren.
Sie wissen ob man so mit seiner Frau umgeht, ob man so mit seinem kranken Mann umgeht, ob man so mit seiner besten Freundin umgeht.
Wenn nötig spreche mit den dir wichtigen Menschen in Ruhe. Auf deine Art nicht wie er es sich sicher etwas erhofft um es sich leicht zu tun.
Stehe durchaus zu dir, aber auf deine Art, dann wirst du eher viel Verständniss bekommen, solange euere Freunde etwas Herz haben.

Wie oben jemand geschrieben hatte, folgt er schnellen Gefühlen. Abwechslung, Abenteuer. Aber ist das wirklich ein Grund wie ein Hund dem Stöckchen hinterher zu rennen?
Es ist ein kurzes auf der Gefühle, hat ein neues Spiel im Leben, fühlt wieder etwas neuen s.uellen Antrieb aber im Endefekt meist für kurze Zeit. Liegt da mehr Wahrheit darin? Sicher nicht. Viele bereuen ihre deratigen Entscheidungen bald.

Aber die Machart von ihnen ist nicht zu entschuldigen. Keine Rücksicht, dein Gefühl nur eigene Bedürfnisse zählen.

Versuche es dauerhaft von dir zu trennen, er ist blind, getrieben, instinktiv.
Dem musst du nichts mehr recht machen oder gerecht werden.

Nehme jede Phase der Verarbeitung dankend an, es ist jedesmal ein Schritt von ihm und den gewohnten Gefühlen weg.
Es ist gut das du für dich mehr erkennst wie falsch er ist.

Es tut mir wirklich sehr leid für die Zeit welche jetzt vor dir steht. Gehe sie mit deinem Geist. Es wird besser und dann auch irgendwann gut.
Vielleicht liegst du irgendwann in den Armen eines wirklichen Partners und denkst dir dann: Komisch wie das Leben manchmal läuft, jetzt geht es mir besser wie mit ihm

Versuche für die nächste Zeit einen guten und dir vertrauten Gesprächspartner zu finden, einer mit dem du mal kochen kannst usw..
der dir einfach etwas Halt gibt.

Alles Liebe dir

27.02.2015 18:21 • #14


B
Liebe Mitglieder,
Ich hab gestern Abend ein großen Fehler gemacht glaube ich. Ich hatte gestern ein Sch...... Tag, und bin ich zum Entschluss gekommen dass ich mit ihn nochmal versuchen werde zu reden, ihn die Augen zu öffnen was hier durch sein Verhalten alles zerstört wird. Habe gefragt ob er das wirklich will, oder bereit wäre zu Arbeiten für einen Neuanfang ( mit Paartherapie) wo wir beide evtl. an die Sachen die Schiffe gelaufen sind zu arbeiten. Er hat es eiskalt abgelehnt, meint es hat nichts mit meiner Freundin zutun, es wäre mein ängstlicher Verhalten das Schuld das er nicht mehr mit mir könnte. Auf meine Frage :warum er dann nie mit mir darüber gesprochen hatte, und nie gesagt hat das ihn was stört meinte er ja er könnte halt nicht. Ich fühle mich immer mehr verarscht da er noch vor 2 Tagen mir gebeichtet hat wieso er das mir so in Schuhe schieben müsste (um ihr Verhalten zu decken) Auf meine Frage wieso hat er mich dann ausgerechnet ab dieser Zeit so kalt und lieblos behandelt, ohne Nähe zuzulassen wo er mit ihr die Heimliche Treffen begonnen hat meinte er das wäre Zufall. Was Halter ihr davon, wie kann ein Mensch ohne schlechtes Gewissen seiner Frau die immer für ihn alles gegeben hat so Anlügen, nur um sich und seine Neue ins sauberes Licht zu stellen. ? ich hab heute nur noch Wut im Bau, möchte nur das er so schnell wie es geht auszieht, ich kann seine Verlogenheit echt nicht mehr aushalten, weiß ich in Moment echt nicht wie die Kontakt wegen unser Sohn schaffen soll ohne ich ihn von Wut beherrscht zu begegnen. Was meint ihr dazu ?

28.02.2015 07:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag