1

Er und meine beste Freundin

Tiefes Meer
Liebe Bea,

wenn einer von uns das Zauberrezept hätte, mit dem man sicher den Ex zurück holen kann, dann würden die viele hier im Forum wohl Schlange stehen ...
Leider gibt es so ein Rezept nicht.

Einige Klarheit gibt es aber darüber, was auf gar keinen Fall funktioniert. Und das ist sich selber klein machen und dem anderen hinterher rennen oder irgendwas anderes in der Richtung.

Wenn es eine Möglichkeit gibt, den Ex zurück zu gewinnen, dann nur, indem man wieder in die eigene Mitte findet, sich selber gutes tut, sich selber aufbaut, zeigt, dass man ein eigenständiger, attraktiver Mensch ist.

Dabei geht es allerdings nicht darum, dem anderen nun ein tolles Schauspiel zu bieten, sondern es ist vor allem auch für einen selber.

Liebe Grüsse

10.03.2015 17:39 • #31


K
Den Ex zurückgewinnen.....ich halte davon gar nichts, in meinem Fall jedenfalls. Das eine Beziehung auseinandergeht hat schließlich gute Gründe, und die sind ja nicht vom Tisch, bloß weil man nun nicht mehr zusammen ist.

Mit etwas emotionalen Abstand sieht eine Beziehung dann auf den ersten Blick zwar so aus, als ob es doch eventuell ginge, aber es ist irreal. Warum sollte man seine Probleme besser bewältigen, wenn man nach einer Trennung wieder zusammenkommt. Man hat es ja auch vorher nicht geschafft. Auch wenn man es sich noch so sehr wünscht, ich halte es für besser, auch für den eigenen Seelenfrieden, das jeder seinen eigenen Weg geht.
Aufbruch setzt Abbruch voraus!

Ich habe es mir auch nie gewünscht, dass wir wieder zusammenkommen, denn wir hatten und haben regelmäßig Kontakt und ich konnte mir selber immer wieder bestätigen, dass ich froh bin, aus dieser Nummer raus zu sein.

In jüngeren Jahren habe ich eher auf solchen Liebes-Hick-Hack eingelassen, war auch lustig, heute ist mir meine Zeit zu kostbar, um sie für aufgewärmte Eintöpfe zu verschwenden. Man muss halt alles mal erlebt haben ^^. Schließlich sind Versöhnungen auch schön....ich kann es also grundsätzlich nachvollziehen, wenn man der Versuchung nicht widerstehen kann.

10.03.2015 18:25 • #32


A


Er und meine beste Freundin

x 3


B
Hallo du!

Erstmal falscher Stoz gibt es in deinem Fall nur wenn er dir schadet.
Er hat sich die Teilnahme an deinen Gefühlen selber verscherzt und das auf eine sehr kaltherzig und berechnende Art und Weise dir gegenüber.

Du musst dich aber auf jeden Fall fragen warum du willst das er merkt was er an dir verlohren hat. Das ist ungesunder Stolz. Du machst dich im Endefekt so selber klein.
Natürlich hast du dich nach so kurzer Zeit emotional nicht von ihn lösen können, wie und mit wem er es beendet hat ist auch schrecklich aber du musst auf Dauer dein Glück und deinen Selbststolz von ihm lösen.

Er darf nicht mehr dein Selbstbild mitgestallten.
Wünscht du dir sehr er würde zurückkommen? Wie würde es dir auf Dauer wohl gehen? Du hättest immer das Wissen was passiert ist, wie schnell er weg und emotional sich jemand anderem zuschreiben konnte. Hättest du noch Vertrauen? Sicherheit? Dein Selbstbild würde wahrscheinlich leiden, auf Dauer mehr wie den Weg des Verabschiedens gehen.
Es wartet irgendwo eine starke Schulter auf dich. Jemand der gerne mit dir und deiner Art zu leben die Zeit verbringt, aber du musst auch dafür in der Lage sein und dafür darf nicht dein Ex dein Bild mitbestimmen.
Löse dich von ihm, in dem Tempo wie es dir möglich ist aber mir gesundem Stolz und Mut.

Liebe Grüße dir

10.03.2015 19:45 • #33


B
Hallo liebe Forummitglieder
Ich danke Euch von ganzen Herzen für euere Antworten. Ihr seid wirklich die besten Hilfe für mich.
Ja ob ich ihn noch zurück will war die Frage. Also ich muss euch sagen heute ging mir besser, obwohl ich ihn gesehen hab, er hat noch paar Sachen abgeholt und kurz unser Sohn besucht. Aber leider vergebens, er will nicht zu ihm gehen für die Wochenende weil er auch tief verletzt ist von seinem Verhalten. Er ist 15,5 und merkt das er gefühlsmäßig anderswo ist. Ich zerbreche der ganzen Tag den Kopf wie mann diesen Problem lösen könnten, es tut so weh mein Kind so leiden zu sehen.

Liebe Grüße Bea

12.03.2015 00:22 • #34


tereAT2000
Bin in ähnlicher Situation
Er zimmert sich seine Welt so zurecht damit er bzw seine next kein schlechtes Gewissen haben müssen. Wirst sehen dAs geht nur kurze Zeit gut. Er kann/will/könnte schon nicht mit dir kommunizieren. Warum sollte das in einer neuen Beziehung snders werden? Außerdem tröstet dich deine freundin nur mit ihm das wird auch nicht gut gehen sie hat mit ihrem Mann nicht abgeschlossen. Trotzdem musst du dringend bei ihm kündigen neue Wohnung suchen ... Unterhalt beantragen für dich und das kknd. Er wird schon sehen was er vernichtet hat. Ich bin gerade dabei alles neu zu schaffen, das Haus in dem wir gewohnt haben, soll mein mann verkaufen, ich hänge nicht dArAn

12.03.2015 06:30 • #35


tereAT2000
Mein Sohn wird gerade 15 und hat zum Thema Papa nur gemeint, der ist nicht mehr ernstzunehmen für ihn. GrAde als Trainingspartner
Eine Stunde pro Woche dafür reicht es noch. Und dem nächsten Kind mit 8 Jahren von uns geht's auch so... Ja dass hat sich mein Mann eindeutig vertan. Aber er liebt auch die Kinder nicht er hat die weil sich das so gehört auch traurig ... Ich kann nur sagen auf die Hinterbeine
Stellen mit dem alten Leben abschliessen und diese Träumer träumer sein lassen. So hart es auch ist.

12.03.2015 06:36 • #36


B
Danke für dein Antwort, es tut gut zu wissen das man nicht alleine so mit seine Probleme ist, auch wenn es sehr traurig ist. Das Wort Träumer passt auch vollständig auf mein Mann, er lebt glaube ich auch z,Zeit in seine rosarote Traumwelt, als ich ihn bei der Trennung gesagt habe sein Verhalten wäre so Kindisch, meinte er nur das ihn das auch gefällt und vielleicht wird er auch nie erwachsen. Als ich das gehört habe ist mir so vieles klargeworden, all die Last die ich während unser 22 Jahren gefüllt alleine getragen habe, ich hatte immer das Gefühl sozusagen 2 Kinder zu haben, und auch führ Ihn Verantwortung übernehmen zu müssen weil ich unbewusst merkte der ist nicht der Mann mit der straken Schulter an den man sich anlehnen kann wenn man braucht. In diesen Hinsicht bin ich schon nach zwei Wochen seit ich nur mit mein Sohn lebe viel freier geworden, ich habe entdeckt das ich viel mehr Zeit habe, und mein Leben um einiges leichter ist da ich um seine Probleme nicht mehr kümmern muss. Das einzige der mich traurig macht ist das mir das Gefühl geliebt zu werden fehlt, aber daran muss ich mich gewöhnen es ist halt nun mal so. :
Ich weiß auch dass ich mich langsam entscheiden müsste ob ich unsere Beziehung noch eine Chance geben will und noch zu hoffen, oder einfach abschließen und nicht mehr damit zu beschäftigen. Eins eins ich jetzt schon jedoch dass ich so wie es war die letzten Jahren nicht mehr möchte, es müsste sicher viel getan und geändert werden damit ich mir vorstellen kann. Eine aufgewärmte Ehe will ich nicht, alles von neu anzufangen vielleicht, die Frage ist nur wenn die Zeit weiter geht ob man das noch will. Jetzt wenn er mir sagen würde das er alles bitter bereut hat würde ich noch nicht wollen, denn ich fühle das ich noch Zeit für mich brauche ansonsten würde wieder schief gehen. Die Wunden heilen nicht so schnell und ich denke eine Glückliche Beziehung egal mit ihn oder jemand anderen kann man schlecht auf noch nicht geheilte Wunden aufbauen, und dabei ist es auch egal wie sehr ich ihn vermisse, jetzt muss der Verstand auch mal langsam zum Wort kommen dürfen. Oder was meint ihr ?
Ich wünsche euch allen ein schönen Tag genießt die Sonne , ich werde es auch versuchen
[/quote]

12.03.2015 11:31 • #37


B
Ja was ich gestern geschrieben habe und mir gut ging soweit ist heute ganz anders. Mir geht heute schlecht, er war noch hier paar Sachen holen und ich vermisse ihn schrecklich. Eigentlich müsste mann es überlegen ob mann der Mann vermisst oder die Situation nicht alleine zu sein. Schwierige Frage, ich fühle in Moment nur ein brennendes Schmerz und keine Ahnung wie es weitergehen sollte. Hab in der Nacht vielleicht 2 Stunden geschlafen, so ein Mist, bin total kaputt.

13.03.2015 18:37 • #38


tereAT2000
n, ich habe entdeckt das ich viel mehr Zeit habe, und mein Leben um einiges leichter ist da ich um seine Probleme nicht mehr kümmern muss.

ja geht mir auch so

Das einzige der mich traurig macht ist das mir das Gefühl geliebt zu werden fehlt, aber daran muss ich mich gewöhnen es ist halt nun mal so. : weinen

ja wem sagst du das .... mir gehts auch so ... aber ich weiss auch nicht, das leben geht ja irgendwie weiter .... ich hab mir jetzt die hörcds vom betz gekauft .. verlust eines geliebten menschen: da spricht er vom fluss des lebens ... bea , wir überleben das!

in Ziel das er merkt was er verliert aber ich weiß nicht ob es mir überhaupt gelingen würde.

checkt er eh nicht , ab die grüne wiese auf der unsere beiden Ex-Partner herumhüpfen, ist ziemlich gross und die dunklen hecken sind so weit in der ferne. lass sie hüpfen, die realität wird sie schon einholen.

Bea45
BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 13:34 Titel:
Hallo liebe Forummitglieder

Gestern war eine Woche seit ich alleine bin, und wollte euch kurz berichten. Also es geht mit noch nicht so gut, versuche aber mich abzulenken. Ob das der richtige Weg ist weiß ich nicht. Habe das Gefühl es hilft mir nicht, zwinge mich auch irgendwo raus zu gehen, den überall die glückliche Pärchen zu sehen ist schmerzhaft. Ob ich irgendwann noch geliebt werde ? Es ist so schwer ohne ihn. Mein Herz würde ihn sofort verzeihen aber der Verstand sagt sei froh dass er nicht vor der Tür steht und bettelt, es wäre nicht gut für uns beide.

DU BIST DEFINITV VIEL WEITER ALS ICH; ICH BIN JETZT ERST NACH 1,5 JAHREN AUF DEINEM STATUS!

lg tere

13.03.2015 20:46 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag