1

Er und meine beste Freundin

K
War doch kein Fehler, ihn nochmal anzusprechen, eher im Gegenteil, finde ich.....manchmal braucht man eben ganz konkrete Aussagen, um ein Beziehungsende begreifen und loslassen zu können. Und diese Möglichkeit hat er dir nun gegeben und zugleich jede Form der Idealisierung genommen. Du weißt jetzt genau, wo du bei ihm dran bist.

Im Umgang mit ihm wirst du ihm vielleicht irgendwann mit großer Freude begegnen können, dass du raus bist aus der Nummer, denn schrittweise werden dir möglicherweise Lichter aufgehen, an denen du erkennst, dass er auch schon vor dem endgültigen Beziehungsende das größte A**** auf diesem Planeten war....

28.02.2015 09:36 • #16


B
Hallo Kundalini !
Danke für deine lieben Worte, ich hab auch das Gefühl das er mit seinem immer wiederkehrende Miesen Verhalten gewisserweise meine Augen geöffnet hat. Jetzt in Moment ist auch kein Trennungsschmerz da nur Wut, was besser ist weiß ich nicht fühlt sich beide Sch..... E an.
Aber auch eine winzig kleine Hoffnungsschimmer spüre ich, das ich merke eine Gewisse Ungedult das er endlich heute oder Morgen raus ist und ich mit der Umgestaltung von meine Wohnung anfangen kann. Mein Plan bis jetzt neues Bett (ich kann nähmlich in der alten Ehebett gar nicht mehr schlafen, schlafe schon 4 Wochen auf der Couch) uns alle seine Bilder abhängen. Was haltet ihr davon, ist das noch zu früh ?...

28.02.2015 13:53 • #17


A


Er und meine beste Freundin

x 3


B
Hab grade vergessen zu schreiben warum ich so wütend bin. Also beim letzten Versuch mit ihn zu reden habe ich ihn gefragt ob er in klaren sein was er alles verliert durch sein Verhalten. Er meinte nur cool es sei ihn egal, mit mir war er sowieso nicht mehr glücklich weil wir uns in total ander Richtungen entwickelt haben, und er seine Richtung gut findet meine stört ihn und dadurch ist er auch bei mein Freundin gelandet. Auf die Frage warum er mir dann die ganze Zeit den glücklichen Ehemann vorgespielt hat und nicht mit mir geredet hat, meinte er nur ja das war sein einziger Fehler aber es ist jetzt sowieso unwichtig. Er will jetzt keine Gedanken mehr darüber machen nur sein neues freies Leben zu genießen. Es kann sein, was er noch nicht sagen kann, dass irgendwann nach paar Jahren er vorstellen könnte eine neue Chance für unsere Beziehung, aber nur dann wenn er sicher sein kann das ich nichts dagegen habe das er mit seine Sch......pe weiterhin als besten Freunde treffen kann.
Ich hab keine Worte mehr ! Ist das nicht krank ?....

28.02.2015 14:07 • #18


B
Hallo du

An seinem Verhalten ist nichts ok!
Aber es ist auch kein rankommen an ihn, ich glaube jeder Versuch ist vergebens und wird dir vielleicht noch als Schwäche angedichtet.
Zu einer Trennung der Wohnsituation kann ich dir nur raten. Ich weis euer Kind und die Arbeit erschweren eine Kontaktsperre, aber unter solchen Umständen noch zusammen wohnen, behindert dich nur vom lösen und deinen Weg gehen.
Ich hoffe du machst für ihn jetzt nicht noch den Haushalt, wie er sich benimmt,sollte er sich um seine Angelegenheiten jetzt auch selber kümmern.

Es ist kein Fehler ihm verzeihen zu wollen, nochmal auf ihn zu zugehen, aber bei seinem Verhalten wohl wirklich vergebens. Er schiebt dich ab, dir alle Schuld zu, er ist emotional schon wo ganz anderst.

Auch wenn ihr euch auseinander gelebt habt, er vielleicht nicht immer mit deinen Problemen umgehen konnte, ist das kein Grund sich wie der letzte Assi aufzuführen. Nicht vorher darüber reden zu können, mit deiner Freundin etwas anzufangen und dich schlecht zu machen um sich eine Berechtigung dafür zu geben.
Das ist manipulierend und unterste Schublade.

Sei wütend gebe dir etwas Kampfkraft gegen diese Art. Stell es auf deine Weise richtig, nicht wie er es darstellen will! Und finde einen Weg da raus, von ihm weg und in ein neues Zuhause.


Alles Liebe und Gute

28.02.2015 22:11 • #19


K
Ja, das ist krank! Er hält sich für den besten Hecht ever .... beim nächsten Versuch seinerseits, dich irgendwie zu verunsichern, würde ich ihm verbal eins reinwürgen, das ist fürs eigene Ego gut, außerdem setzt du damit deinerseits eindeutige Abgrenzungssignale, dass er sich gefälligst anständig benehmen soll dir gegenüber. Irgendeinen Schwachpunkt wird er haben.....und dann wird er vermutlich doof aus Wäsche gucken, oder er wird dir sagen, wie gemein das ist, so etwas zu sagen, der arme

28.02.2015 22:20 • #20


B
Hallo liebe Forummitglieder !
Ich habe eine Frage an Euch ; mir ist heute morgen bestätigt worden dass die große Liebe zwischen meiner Mann und die Ex Bestfreundin von ihrer Seite aus nur aus finanziellen Absichten ruht. Jetzt ist mir auch so klar warum sie mit jeden Mittel versucht diese Beziehung in ihren Umfeld zu vertuschen.
Was würdet ihr in dem Fall tun. Auf die Unterhalt für Trennungsjahr bestehen oder selbst wieder eine Ganztagstelle annehmen und damit den Ex schön entlasten. Ich weiß das ihn jetzt ganz wenig Bleibt weil er uns beiden Zahlen muss, und auch dass ihr dass gar nicht passt und ziemlich sauer auf die Situation ist. Das freut mich eigentlich schon ich bin bei mein Mann als Geringfügig angestellt woran er auch keine Interesse hat zu ändern da er sowieso zahlen müsste und auch jemand für meine Stelle einstellen müsste. Ich bin in Zwiespalt. Einerseits würde ich wieder gern unabhängig von ihm sein (dass ich weniger Kontakt mit ihn habe) wobei wir und wegen Unser Sohn sowieso treffen müssen, und bei meiner Arbeit sind es auch nur wenige Minuten wo ihn sehen muss, anderseits finde ich unter diesen Umstände unfair die Zwei einfach das Feld zu überlassen die wir zusammen in so viele Jahren aufgebaut haben, die Fa endlich gut läuft und sie müsse jetzt praktisch nur die Früchte ernten. Sie hat übrigens bisher noch nie eigenes Geld verdient. Was würdet ihr mir raten ?

01.03.2015 11:49 • #21


G
Das weißt du doch.
Natürlich unterhalt. Denn so eine Trennung muss schließlich auch verdaut werden.

Kümmere dich erstmal um dich und zeig den zwei erstmal was los ist,) muss echt dann eine Genugtuung sein. Freue mich für dich.

01.03.2015 12:59 • #22


B
Hallo du

Auf zuviel Rache, Rechtmachen, zwanghaft Frieden suchen oder irgendwas dergleichen würde ich mich nicht einlassen.
Du musst dich emotional lösen. Egal welche Gefühlen du ihm jetzt schenkst es behindert und verzögert den Prozess. Auch ein andauernder Streit kann und wird dir persöhnliche Gefühle für ihn geben.

Setz dich für dich hin, mach dir Gedanken was dir gut tun würde und mache das.
Lass es dir erstmal egal sein wie es ihm dabei gehen könnt sondern denke nur an deine Zukunft. Welcher Weg am besten von ihm wegführen könnte.
Solltest du in dieser Zeit und auch wegen deiner Ängste momentan nicht Vollzeit arbeiten gehen können ohne das es dich zuviel kostet, und denk auch an deinen Sohn, der braucht auch Zeit, trau dich einfach es so umzusetzen.
Es geht um dein Leben. In was für ein Wespennest er da mit ihr gestochen hat, wird er auch ohne dein Zutun noch herausfinden.
Krebskranken Mann hintergehen, beste Freundin hintergehen, die Schuld abtun, Heimlichtuerei, Geld als vonehmliches Interesse, na dann Prost Mahlzeit.

Gehe deinen Weg. Achte auf deine Gesundheit, deinen Stolz, deine Lebenszeit, deine Ruhe und entscheide nur für dich.
Er hat in deinem Denken nichts mehr verlohren, ist nur Zeitverschwendung und manche Menschen vergiften einen mit ihrem Verhalten nur, dass ist nichts wert.

Lieben Gruß

01.03.2015 13:16 • #23


G
Genau, lass die wunde verheilen. Aber drück ihm das mit dem unterhalt noch rein. Das wird gut tun und ist schließlich recht!

01.03.2015 13:27 • #24


R
...wenn du arbeiten kannst und du in deinen alten Beruf wieder einen Job bekommst...gib Gas...
Darüber hinaus hast du trotzdem Anrecht auf Unterhalt, Rente, Vermögen....das ist davon unbenommen..Unterhalt muss man schauen, was du dann verdienst ...
Frage mal deinen Anwalt...

01.03.2015 13:32 • #25


B
Hallo liebe Forummitglieder

Gestern war eine Woche seit ich alleine bin, und wollte euch kurz berichten. Also es geht mit noch nicht so gut, versuche aber mich abzulenken. Ob das der richtige Weg ist weiß ich nicht. Habe das Gefühl es hilft mir nicht, zwinge mich auch irgendwo raus zu gehen, den überall die glückliche Pärchen zu sehen ist schmerzhaft. Ob ich irgendwann noch geliebt werde ? Es ist so schwer ohne ihn. Mein Herz würde ihn sofort verzeihen aber der Verstand sagt sei froh dass er nicht vor der Tür steht und bettelt, es wäre nicht gut für uns beide. Was mein ihr dazu ? Ist diese Gefühl Chaos normal ? Wie sollte ich mich verhalten wenn wir zusammen arbeiten ? Nett ?, als ob er mir schon egal wäre ? Kalt und herzlos ?
Fröhlich ? Oder tief verletzt ? Brauche unbedingt euer Rat! Ich muss morgen wieder mit ihn 4 Stunden arbeiten

08.03.2015 14:34 • #26


B
Hallo du!

Es ist der richtige Weg, auch wenn es schwerfällt, mühsam ist und schon an Arbeit grenzt.
Du brauchst einige Zeit bis du dich gelöst hast, bist du die Enttäuschung und den Schmerz überwunden hast, aber es muss sein und musst du dir wert sein.

Verhalte dich so wie es für dich am besten ist.
Aus Sicht des sich lösens, höfflich bleiben aber Abstand wahren. kein neues Gefühlsaufkommen zulassen, deine Erinnerung an ihn überwinden.
Aber ist das so leicht möglich? Wohl kaum.
Deswegen gönn dir nee Auszeit wenn du sie brauchst, mal fünf Minuten frische Luft schnappen wenn es möglich ist.

Lasse dich auf jeden Fall auf nichts ein was ihm wieder als Begründung für sich und vor deinen Freunden als Nahrung dient.
Geh mit Stolz deinen Weg. Er hat alles für so eine falsche Frau aufgegeben, selber Schuld.
Klar will dein Herz ihn noch zurück, aber diese Machart war wirklich sehr respektlos und feige. Selbst wenn er merkt auf wenn er sich da eingelassen hat, ist jedes Wort an dich nur für sein Glück bestimmt,egal wie schön gekleidet es auch daherkommen mag.

Das habe ich heute schon einmal jemanden geschrieben:
Köpfchen hoch, jeder Tag der dich ein Stück von ihm wegführt ist ein besserer Tag als gestern.

Liebe Grüße dir und alles Gute

08.03.2015 21:39 • #27


B
Lieber Brummbär,

Vielen Dank für deine Antwort, es hat mich ein wenig wieder aufgebaut. Heute habe ich bei Ihm nur 2 Stunden arbeiten müssen, und hat mich richtig fertig gemacht, was ich ihn natürlich nicht gezeigt habe. Er war richtig nett zu mir, andauernd verzählt als ob nichts passiert wäre. Ich habe ihn dabei nur knappe Antworten gegeben, höflich aber kurz, nicht so als er von mir gewöhnt ist von früher. Zweimal habe ich sogar geschafft ihn anzulächeln , wo ich denke dass ihn das auch gewundert hat nach der ganzen Streitigkeiten der letzten Wochen. Aber ich wollte ihn Zeigen dass ich nicht mehr wegen Ihn weine (obwohl dass noch so ist) und dass ich gut drauf bin (auch Lüge). Ich weiß dass es auch nicht ehrlich ist aber ich kann es ihn nicht gönnen mich so zerbrochen zu sehen, ist das vielleicht falsche Stolz, wäre besser wenn ich ihn meine wahre Gefühle zeigen würde ?

09.03.2015 18:11 • #28


Tiefes Meer
Liebe Bea,

ich habe gerade Deinen Strang gelesen und Deine letzte Frage, ob Dein Stolz vielleicht falsch ist.
Ich finde, er ist genau richtig. Du hast heute in einer sehr schwierigen Situation Haltung bewahrt. Respekt.

Ich finde auch nicht, dass es gelogen ist, wenn Du Dich so verhälst. Du bist wütend und traurig. Ja. Aber das ist nicht alles, was Du bist. Du bist auch ein Mensch mit dem Bedürfnis, Deine Selbstachtung zu bewahren. Wenn Du so kurz und sachlich mit ihm umgehst, zeigst Du ihm genau das. Das ist gut so. Das darf er ruhig spüren, daß Du Deinen Stolz hast und behälst. Wenn es einen Weg gibt, dass er versteht, was er mit Dir verliert, dann so.

Liebe Grüsse

09.03.2015 19:33 • #29


B
Liebe Tiefes Meer,

Danke für dein Antwort, das ist genau mein Ziel das er merkt was er verliert aber ich weiß nicht ob es mir überhaupt gelingen würde. Die andere Seite kämpft auch z.B. mit Liebeslieder für ihn über FB posten usw. Und er ist halt im Moment sehr verliebt in Sie. Die ganze Zeit überlege ich wie ich mich am besten Verhalten soll damit er endlich merkt was er hatte und nicht geschätzt hat. Könnt ihr mir ein Rat geben ?

10.03.2015 09:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag