618

Mein komplettes Leben bricht gerade zusammen

-Alex-
@HeldinmL ja das hilft mir.
Es ist ein kompletter Verlust meiner Realität.

Gestern hatten wir ein paar organisatorische Sachen zu klären. Anfangs war ich ziemlich gefasst, aber es dauerte nicht lange da flossen die Tränen. War trotzdem nicht angreifend/vorwerfend, Das bringt nichts und würde ihn wahrscheinlich nur nerven. Habe ihm nur erklärt, warum ich mal Freiraum brauche und dass ich nirgends hin kann.
Habe ihm dann wohl auch noch gesagt, dass es sich manchmal so anfühlt, als läge ich am Boden und er würde immer nochmal rein treten. - da kam nichts.
Im Gegenteil 2 Minuten später zückt er sein Handy und liest was.
Da war es dann wieder wie ein Tritt.
Ich habe ihm gesagt wie respektlos sich das anfühlt. Er meinte nur, "Du weißt doch garnicht, mit wem ich schreibe" Habe ihm dann gesagt, dass es darum nicht geht. Wenn es wichtig wäre, hätte er auch einfach aufs Klo gehen können. Und dass er auf der Arbeit auch nicht vor seinem Vorgesetzten das Handy benutzen würde. Es kam wieder nichts.

Immerhin sind die Alexa Ring & die andere Kamera jetzt weg und ich fühle mich nicht mehr so beobachtet.
Es funktionieren jetzt wieder die alten Klingelknöpfe.
Über das ganze Smarthome kann er sehen, wann ich dusche, teilweise welche Lampe an ist usw. Und konnte halt auch im Garten zu schauen. Als ich meiner Freundin die Tür aufmachte, habe ich direkt weinen müssen. Das wurde dann mit der Ring auch für die Ewigkeit festgehalten.
Ich weiß, dass wird ihn gerade nicht interessieren, aber ohne Kamera fühle ich mich besser.

Und er schläft erstmal im Wohnzimmer, so dass ich sein kommen und gehen nicht mehr so mitbekomme.
Auch wenn es schwer war, habe ich es überlebt!

Ich hätte ihm gestern gerne noch geschrieben, dass ich mir gewünscht hätte, dass er mit mir geredet hätte und dass mir das ein oder andere leid tut.
Aber ich habe es gelassen.
Mir ist tatsächlich klar, dass mein Mann für mich weg ist. Ich hätte nur den anderen angeschrieben und den Ar. kann ich nicht leiden.
Mein Plan ist es , jetzt erstmal Pläne zu machen. Erstmal für den Jeweils nächsten Tag. Und es gibt eine später Liste.
Ich werde meinem Mann heute einen Brief schreiben, aber niemals abgeben. Ich werde mir meine Verletzung und Wut von der Seele schreiben und als Adresse passt: "Unbekannt verzogen".
Ich werde mich zusammen reißen und meine Firmensachen machen. EMails beantworteten & Rechnung schreiben.
Und ich suche gerade neue Musik, weil die alte unsere war.

Meine Rache wird sein, über mich hinaus zu wachsen. Meine positive Ausstrahlung wieder zu erlangen. Schöner, schlanker (das ist ein toller Nebeneffekt, dass ich immernoch keinen Hunger habe) und erfolgreicher zu werden.
Ich bewege mich zur Zeit viel mehr und schlafe weniger. Da ist viel Raum für Produktivität. - jetzt muss es nur noch aufhören so verdammt weh zu tun.

Im Hinterkopf ist auch der Plan seinen großen Fernseher mit einem Baseballschläger zu zertrümmern. 🤟
Aber da siegt dann doch meine Vernunft. Schade eigentlich.

• x 10 #106

Heffalump
Zitat von -Alex-:
seinen großen Fernseher mit einem Baseballschläger zu zertrümmern

Dann kauft er sich einen noch größeren

Das Spiel kenne ich

• x 1 #107

A

Mein komplettes Leben bricht gerade zusammen

x 3

GreenTara
Zitat von -Alex-:
Da ist viel Raum für Produktivität. - jetzt muss es nur noch aufhören so verdammt weh zu

Liebe Alex, es ist sehr gut, dass du über deinen Schmerz hinausschauen kannst, dass die Zuversicht hast, dass deinen Leben auch ohne ihn gut werden kann.
Es ist auch gut, dass du ihm einen Spiegel vorhälst, was sein Benehmen dir gegenüber betrifft. Er darf auch deine Tränen sehen, wenn du ihm gegenübersteht. Dass alles in der Wohnung aufgezeichnet wird, würde ich nicht dulden. Ihr seid getrennt, dein Privatleben geht ihn nichts mehr an. Zum einen hat er ja jetzt auch seine eigenen Bereiche, zum anderen hat man selbst in einer Beziehung einen Freiraum.
Wenn dein NM auch merkt, dass du bereit für ein eigenes Leben bist, bedeutet das nicht, dass er jetzt ohne Rücksicht handeln darf. Es sei denn, er will euer gemeinsames Leben im Nachhinein entwerten.
Man weiß ohnehin nicht, wie lange er noch in seiner Zeitmaschine bleibt, das weiß er aber auch selbst. Möglicherweise hat er etwas bei sich gefunden, wozu er bislang keinen Zugang hatte. Das sind aber jetzt seine Angelegenheiten, du hast dich für die Endgültigkeit und einen Neuanfang entschieden. Schade, dass dein NM nicht den Respekt aufbringen kann, den du verdient hast. Vielleicht ist es so aber auch einfacher für dich.
Ich jedenfalls finde deine innere Stärke und Entschlossenheit in dieser Situation bewundernswert.

• x 8 #108

FoolishHeart
Zitat von -Alex-:
Über das ganze Smarthome kann er sehen, wann ich dusche, teilweise welche Lampe an ist usw. Und konnte halt auch im Garten zu schauen. Als ich meiner Freundin die Tür aufmachte, habe ich direkt weinen müssen. Das wurde dann mit der Ring auch für die Ewigkeit festgehalten.

Es müsste eigentlich ein Möglichkeit geben, dieses ganze "Smart Home" - Gedöns zu deaktivieren. Mach dich da mal schlau, weil das ein unhaltbarer Zustand ist...

• x 6 #109

J
@-Alex- ich bin gerade in derselben Situation, mir geht's auch hundeelend. Wenn du reden magst....

• x 4 #110

mokka_23
Zitat von -Alex-:
Im Hinterkopf ist auch der Plan seinen großen Fernseher mit einem Baseballschläger zu zertrümmern.

Männern mit grossen Fernsehern sollte frau nicht nachtrauern...

• x 5 #111

aequum
@-Alex-
Zitat von GreenTara:
Dass alles in der Wohnung aufgezeichnet wird, würde ich nicht dulden. Ihr seid getrennt, dein Privatleben geht ihn nichts mehr an.

Das sehe ich ebenso. Lass es deaktivieren und zwar sofort.

Eventuell kann das ja dein Sohn für dich deaktivieren?

Sollte nur dein NM das Passwort, bzw. die Zugangsdaten haben, fordere ihn auf, es in deinem Beisein zu deaktivieren. Weigert er sich, dann ziehe dem Ding den Stromstecker und stelle es irgendwann hin, wo es nictsmehr aufzeichnen kann.

Ihr seid getrennt und somit ist es auch rechtlich fragwürdig ob eine solche "Überwachung" überhaupt legal ist.

• x 5 #112

-Alex-
@aequum die Kameras sind schon weg und die Stecker in meinen Räumen gezogen.
Das fühlt sich jetzt sicherer an.

• x 5 #113

aequum
Zitat von -Alex-:
@aequum die Kameras sind schon weg und die Stecker in meinen Räumen gezogen. Das fühlt sich jetzt sicherer an.

Das ist schonmal gut aber grundsätzlich bin ich gegen diese Art von Spyware (Wanzen), denn nichts anderes sind solche Geräte. Letztendlich kann auch der Provider alles mitbekommen und aufzeichnen.

Das wäre übrigens auch ein Thema, welches du mit deinem Anwalt klären könntest.

• x 2 #114

H
Ich finds auch super wie du das sehen kannst. Als "Rache" über sich hinauswachsen, stärker werden und sich neu erfinden. Ist 1000 mal besser als Rache zu üben, über die man sich später nur ärgern würde.
Obwohl dran denken schon Spaß gemacht hat.

Mein Nickname hier "Heldin meines Lebens" stammt aus der Zeit vor 2,5 Jahren. Heute muss ich zwar über den Namen schmunzeln, hatte mir das aber auch zum Programm gemacht.

Und dein Plan sich eine Liste zu machen, was man erledigt muss, ist auch top. Vergiss nie etwas Schönes für dich einzuplanen.

Es liest sich für die kurze Zeit schon super bei dir. Du scheinst auch gute Freundinnen zu haben. Das ist Gold wert. Damals habe ich gemerkt wie wichtig

Auch Wutbbriefe zu schreiben ist mega gut. Alles soll raus aus.
Und wenn du weinen musst, dann wein. Lass alle Gefühle da sein und raus. Auch wenn sie gerade ständig wechseln.

Fühl dich ganz lieb gedrückt und hab einen schönen Sonntag 🙃😊🙃

• x 6 #115

-Alex-
@GreenTara was meinst du mit Zeitmaschine?

AnnLotta
Zitat von -Alex-:
@HeldinmL ja das hilft mir. Es ist ein kompletter Verlust meiner Realität. Gestern hatten wir ein paar organisatorische Sachen zu klären. Anfangs ...

Liebe Alex 🌸, du hast mit deinem Beitrag die Gefühle vieler Menschen hier auf den Punkt gebracht. Und du liest dich schon so stark. 🤗

• x 4 #117

GreenTara
@-Alex-
Zitat von -Alex-:
was meinst du mit Zeitmaschine

Die ihn in die Illusion seiner Jugend reisen lässt.

• x 1 #118

Rheinländer
Zitat von -Alex-:
Mir ist tatsächlich klar, dass mein Mann für mich weg ist. Ich hätte nur den anderen angeschrieben und den Ar. kann ich nicht leiden.

Genau so ist es und genauso wird es noch für eine ganze Zeit lang sein, wenn es überhaupt mal anders werden sollte.
Halte dir das immer vor Augen.

Zitat von -Alex-:
Mein Plan ist es , jetzt erstmal Pläne zu machen.

Ein guter Plan. Genauso bin ich damals auch vorgegangen. Einen Schritt nach dem anderen.

Zitat von -Alex-:
Meine Rache wird sein, über mich hinaus zu wachsen. Meine positive Ausstrahlung wieder zu erlangen. Schöner, schlanker

Eine sehr süße Rache. Ich wünsche dir dafür nur das Beste.

• x 5 #119

M
Zitat von AnnLotta:
Liebe Alex 🌸, du hast mit deinem Beitrag die Gefühle vieler Menschen hier auf den Punkt gebracht. Und du liest dich schon so stark. ...

Finde ich auch. Du bist in der kurzen Zeit schon so weit gekommen. Finde ich bewundernswert.

• x 6 #120

A

x 4