@AnnLotta ich hab so meine Momente. Aber die anderen sind sooooo viel mehr und stärker. Gerade bin ich ja auch nicht allein. Mein Sohn (29) , seine Freundin und deren Hund lenken mich ab und nehmen mir die Einsamkeit. Wenn die Schulung in 1,5 Wochen vorbei ist, wird das ganz anders sein. Ich hoffe, bis dahin ein bisschen Schutzschicht entwickelt zu haben.
•
x 3#121
AnnLotta Mitglied
Danke erhalten:
1505
Liebe Alex 🌸, ich weiß, was du meinst. 🤗
Aber sei stolz auf dich 🤗, viele andere, mich eingeschlossen, waren/sind noch nicht so klar, nach der Trennung gewesen. Auch wenn es sich vielleicht gerade nach einer Momentaufnahme für dich anfühlt. Du bist eine starke Frau 🤗
•
x 6#122
A
Mein komplettes Leben bricht gerade zusammen
x 3
inMemories Mitglied
1
Danke erhalten:
12
@-Alex- Du hast klargestellt, dass du diese Beziehung nicht fortsetzen möchtest. Damit steht deine Entscheidung unabhängig davon, ob er sein Verhalten irgendwann einsieht. Du kannst dir Rücksicht von ihm wünschen. Aber was ist dein nächster Schritt, wenn sie ausbleibt? Welche Grenzen kannst du setzen, welchen Kontakt auf das Nötige beschränken und welche Unterstützung für deine nächsten Schritte nutzen? Du musst sein Verhalten weder verstehen noch gutheißen, um Konsequenzen daraus zu ziehen. Dafür brauchst du seine Zustimmung nicht. Genau dort liegt dein Handlungsspielraum.
•
J
Jessy1607 Mitglied
1
Danke erhalten:
37
@inMemories mich plagen derzeit schlimme Schuldgefühle. Im Rahmen der Grenzsetzung habe ich ihn die letzten 3 Wochen völlig ignoriert. Genau das ist der letzte Vorwurf vor seinem Auszug. Im Moment funktioniere ich mehr oder weniger. Ich werde da alleine durch müssen. Er sitzt jetzt bei seinen Eltern und lässt sich trösten. Es ist so ungerecht.
•
x 2#124
inMemories Mitglied
1
Danke erhalten:
12
@Jessy1607 Hey Jessy, du sitzt gerade mit deinen Schuldgefühlen da und weißt, dass er bei seinen Eltern aufgefangen wird. Ich kann verstehen, dass du dir auch jemanden an deiner Seite wünschst.
Ich weiß nicht, was in den drei Wochen zwischen euch passiert ist. Aber sein letzter Vorwurf macht nicht plötzlich alles zu deiner Schuld. Was hat dich denn dazu gebracht, so auf Abstand zu gehen? Wenn du erzählen magst, ich höre dir zu.
•
x 1#125
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
7221
Was hat dich denn dazu gebracht, so auf Abstand zu gehen? Wenn du erzählen magst, ich höre dir zu.
Das sollte dann aber nicht im Strang der TE sein
•
inMemories Mitglied
1
Danke erhalten:
12
@Stella31 Alles klar, wollte nur auf Jessys Nachricht eingehen 🙂 Jessy, wir können gerne in deinem Thread oder per PN weiterschreiben.
@inMemories heute war ein total blöder Tag. Ich will den neuen Mann zwar nicht für meine Zukunft, aber heute war die Wut nicht da und ich habe ihn einfach schrecklich vermisst. Bin aber tapfer geblieben und habe es ihn nicht wissen lassen und alles in ein Buch geschrieben. Dann habe ich mich ins Auto gesetzt und bin mit lauter Musik über die Autobahn gefahren. Das tat gut! Hmm... die einzige erforderliche Kommunikation findet wegen der Tiere statt. Unser Opa Hund kann seit dem Verlust unseres anderen Hundes vor 3 Monaten nicht mehr alleine bleiben. Er ist ziemlich krank und soll sich nicht so aufregen. Die Situation setzt ihm eh schon so zu. Habe meinem Mann - vielleicht sollte ich besser anfangen ihn Ex zu nennen oder NM falls ich diese Abkürzung hier richtig deute🤔 auch gesagt, dass ich ihn für jeden Tag hasse, den er Fluffy mit dem Stress nimmt. Ich habe eine Haus & Tiere Gruppe bei Telegramm erstellt, damit ich A seinen Namen nicht sehen muss und B schreibe ich da sonst nicht und muss mir den Chat nicht immer vor Augen führen. Wir haben noch einen Gemeinsamen Kalender in dem jeder von uns "weg" einträgt, weil der andere dann automatisch weiß, dass er aufpassen muss. Ist nicht die beste Lösung, aber ich könnte den Hund auch zu meiner Tochter bringen. Ich schaue mir den Kalender so nicht an, damit ich auch kein Kopfkino bekomme.
Ansonsten kann ich nur aufhören bei ihm, ich zu sein. Ich will immer, dass es allen gut geht. Und weil er zur Zeit im Esszimmer mit einem Gästebett schläft, wollte ich mein Sortierchaos heute wegräumen. Habe mich zum Glück stoppen können.
•
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
18469
Zukunft, aber heute war die Wut nicht da und ich habe ihn einfach schrecklich vermisst.
Vielleicht gibt die Momente, in denen er der Alte ist. Und dann löst sich das Trugbild, erschaffen aus der Sehnsucht, wieder auf, und die harte Realität des Heute nimmt wieder den Raum ein. Das muss erst einmal verarbeitet werden. Wir können nicht alles über den Intellekt steuern, unser Empfinden hat eine eigene Sprache. Gefühl und Verstand müssen in den Dialog gehen, und einen gemeinsamen Weg finden. Dann wird es besser. Dann braucht es auch keine Wut mehr, die deine Seele schützt.