609

Mein komplettes Leben bricht gerade zusammen

F
@Arnika darf ich dich mal fragen, wie alt du bist, wie lange du verheiratet bist, mit oder ohne Kinder

-Alex-
@inMemories mir ist vollkommen bewußt, dass es ihm genügt hat, bis es eben nicht mehr so war. Es geht mir auch nicht um das Warum. Sondern um das wie. Sein jetziges Verhalten.
Ich möchte diese Beziehung nicht fortsetzen. Ich könnte diesem Menschen sie mehr vertrauen.
Ich finde aber, da ich nichts anderes gemacht habe, außer ihn zu leben und ehren, dass er rücksichtsvoller sein müsste. Nicht als noch Mann, nicht als bester Freund. Einfach weil man keine Menschen tritt, die am Boden liegen. Erst recht nicht, wenn man der Grund dafür ist.

• x 15 #92

A

Mein komplettes Leben bricht gerade zusammen

x 3

Ouabain
Zitat von -Alex-:

Ich finde aber, da ich nichts anderes gemacht habe, außer ihn zu leben und ehren, dass er rücksichtsvoller sein müsste. Nicht als noch Mann, nicht als bester Freund. Einfach weil man keine Menschen tritt, die am Boden liegen. Erst recht nicht, wenn man der Grund dafür ist.
Und mit diesem Anspruch an ihn als Mensch hast Du völlig Recht 🤗

• x 6 #93

mokka_23
Zitat von -Alex-:
@inMemories mir ist vollkommen bewußt, dass es ihm genügt hat, bis es eben nicht mehr so war. Es geht mir auch nicht um das Warum. Sondern um das ...

Ich denke, dass dein Ex auf sehr ungeschickte und unfaire Weise versucht, sein Handeln mit seinem Denken und Fühlen in Übereinstimmung zu bringen. Ist vielleicht so eine unbewusste Strategie zur Vermeidung der kognitiven Dissonanz. Durch nachträgliche Abwertung der Beziehung und der Partnerin "rationalisiert" er im Nachgang sein Verhalten. Das gibt ihm vorübergehend Sicherheit, die er durch seine Handlungen verloren hatte. Alkes sehr unfein und ureif für einen erwachsenen Mann.

• x 6 #94

-Alex-
@Arnika ich dachte hier wären Menschen die einem zuhören und verstehen können. Deine Beiträge als "alter Hase" lösen komplett das Gegenteil aus. Ich fühle mich dadurch verurteilt und angegriffen. "Ey wie blöd kann man sein"
Über Sex schreiben empfinde ich als sehr intim und wenn du lesen würdest, was ich schreibe, würdest du sehen, dass ich über das "wie konnte es passieren" schon hinweg bin.
Davon abgesehen, solltest du deine eigene Libido nicht als Standard voraussetzen.

Ich habe keine Ahnung wie ich zitieren kann. Dein:
"Dann würde sich aber die nächste Frage stellen: Ist ein Mann für mein eigenes Wachstum wirklich der Richtige, der sich nur dann gut fühlt, wenn ich abhängig und schwächlich bin?

Hier das gleiche. Liest du was ich schreibe?
Diese Frage stellt sich mit nicht, weil ich damit schon durch bin.

Ich möchte nicht undankbar wirken, denn hier sind viele wirklich liebe und hilfreiche Antworten gekommen, die mich getröstet haben und mir das Gefühl gegeben haben nicht alleine zu sein.

• x 10 #95

GreenTara
@-Alex- ich weiß nicht, wie sich ein Umbau des Hauses auf den Vermögenszuwachs auswirken würde. Ich denke, dass du dich insgesamt beraten lässt. Aber vertraust du deinem Nochmann, dass er für eine vereinbarte Zeit auf Besuch verzichtet? Ich denke nicht, dass du darauf einen rechtlichen Anspruch hast.

• x 2 #96

-Alex-
@GreenTara mein Termin für die Beratung ist am 10.12.
Bevor ich nicht alle Informationen habe, kann ich mir nichts neues suchen.
Ein Umbau würde nichts kosten, da alle Anschlüsse noch da sind.
Einzig der Strom für den Herd müsste neu gemacht werden, aber da könnte ich einfach Induktionsplatten für die Steckdose nehmen. Ich koche eh nicht gern.

Und nein, ich vertraue da auf nichts mehr!

• x 4 #97

GreenTara
@-Alex-
Dann kannst du erstmal bleiben, bist du Klarheit hast. Ich hoffe, dein NM sieht, dass du deine Optionen checkst, und nicht im Kämmerlein wartest.

• x 3 #98

-Alex-
@GreenTara das habe ich ganz klar kommuniziert.

• x 5 #99

A
Zitat von -Alex-:
Davon abgesehen, solltest du deine eigene Libido nicht als Standard voraussetzen.

👍

• x 5 #100

aequum
Zitat von -Alex-:
mein Termin für die Beratung ist am 10.12.

Ist da vor Dezember nichts zu machen?

Sicherlich gibt es doch noch andere Anwälte falls dieser nicht früher einen Termin für dich hat.

• x 2 #101

-Alex-
@aequum Sorry. Bin noch verpeilter als normal. Der Termin ist am 12.10. und ich sende die Unterlagen schon vorab.

• x 9 #102

aequum
Zitat von -Alex-:
@aequum Sorry. Bin noch verpeilter als normal. Der Termin ist am 12.10. und ich sende die Unterlagen schon vorab.

Sehr gut! 👍
Das hört sich schon viel besser an... 😌

• x 7 #103

Stella31
Zitat von -Alex-:
Ich habe keine Ahnung wie ich zitieren kann.

Wenn du am Handy auf den Anfang des Satzes gehst (drücken, festhalten und dann soweit ziehen,wie du willst), dann kannst du zitieren

• x 3 #104

H
Ich kann deine Wut und dein Unvetständnis gut nachempfinden wenn du schreibst wie unsagbar respeklos du sein Verhalten findest.
Nicht als "Verliebter" oder Partner, sondern als vertrauter Mensch, mit dem man viele Jahre loyal als Familie zisammen war.

Für mich war das damals so unangreifbar, als ob meine Mutter mir sagen würde sie hätte jetzt leider eine neue Tocher gefunfen und was mit mir ist wäre jetzt egal.

Mein Exmann hatte ein paar Wochen nacj Auffliegen seiner Affäre, mit der Mutter der besten Freunde meiner 2 Söhne, mit ihr und den 4 Junges einen Tagrsausflug gemacht zum wandern. Zu der Zeit lebten wir noch zusammen. Als er mit den Kindern los ging, hing ich mit ner Panikattacke überm Köo und hab mich übergeben.

War ihm nicht so wichtig. Zumindest war der Ausflug mit ihr wichtiger.
Und auch wenn Hormone und Selbstschutz eine Erklärung sind, sind die für mich auch heute keine Entschuldigung.
Ich weiß, dass ich nie so gehandelt hätte. Ich seh es als Charakterschwäche an, als egoistisch und tespektlos.
Und das ist es auch bei dem Exmann so.
Vielleicht hilft dir das Wissen. Und auch das Wissen, dass du immer noch guten Gewissens in den Spiegel schauen kannst.
Ich kann meinen Exmann mittleteile zumindest als Vater wieder schätzen, die Verachtung in gewisser Hinsicht ihm gegenüber wird aber immer bleiben.

Sei stolz auf dich dass du anders denkst und handelt. Das hat mir sehr geholfen: das es gut ist, dass ich es nicht nachvollziehen kann, weil ich wohl einfach ein ganz anderer Mensch mit anderen moralischen Werten bin.
Zum Glück

• x 8 #105

A

x 4