35

Mein Kopf qualmt

F
Ihr habt recht mit euren Aussagen!
Es ist das tatsächlich so, dass das Unbeschwerte fehlt...sonst könnte man vielleicht auch leichter miteinander reden.
Eigentlich lachen wir viel zusammen, da wir den selben Humor haben.
Verstehen möchte ich trotzdem warum er mal so und mal ist ... dann würde ich mir nicht mehr so sehr den Kopf zerbrechen.

06.04.2020 11:11 • #16


bifi07
Eine Möglichkeit wäre auch, dass er es selbst nicht weiß, aber bringt dich das weiter?

06.04.2020 11:37 • x 1 #17


A


Mein Kopf qualmt

x 3


Lilli70
Ich weiß nicht. Sollte eine Beziehung nicht gerade am Anfang leicht und unbeschwert sein? Das ist ja mit die schönste Zeit. Wenn er nun mit seinen Defiziten kommt, dann ist da auch was dran. Die haben wir natürlich alle, und darüber sollte man auch sprechen. Mir gibt das S. stark zu denken, weil das wirklich zeigt, welche Probleme sich wirklich dahinter verstecken. Er kann sich nicht fallenlassen. Aber vielleicht kannst du da gut mit umgehen, und mit der Zeit kann er sich öffnen. Und wie oben schon gesagt, nicht Zuviel schreiben, weil es dadurch viele Missverständnisse geben kann, und du dir Illusionen aufbaust. Im Endeffekt sagt ein Mann dir immer was Sache ist. Hör gut zu!

06.04.2020 11:55 • x 1 #18


F
Ich werde aufmerksamer sein und vllt. kann ich dann etwas rauslesen.
Habe mich mit dem Begriff Love Bombing beschäftigt und das ist hier definitiv nicht der Fall. Die Intimität hat sich mit der Zeit aufgebaut und entstand erst mit den Treffen. Wir reden beide nicht schlecht über die Partner der Vergangenheit.
Ich habe schon den Eindruck, dass er ein Päckchen mit sich trägt. Tragen wir ja alle im Prinzip. Werde versuchen mich ein wenig zurückzunehmen.

06.04.2020 12:08 • #19


K
Hier sprechen halt auch einfach Menschen mit verschiedenen Erfahrungen.

Im Gegensatz zu den anderen mit der besagten Lockerheit am Anfang, hatte ich auch schon die andere Variante.
Mit meinem Ex kam der lockere Umgang eher mit der Zeit, da man sich eben noch beschnuppern und kennenlernen musste.
Es ist sicher nicht verkehrt, versuchen, lockerer zu sein, aber es ist eben nunmal auch Charaktersache. So unterschiedlich hier die Tipps sind, so unterschiedlich sind die Menschen und Erfahrungen, die hier gepostet werden.

Deshalb: Nimm das für dich raus, was für DICH logisch erscheint und was dir ein gutes Gefühl gibt.
Eine perfekte Lösung kann dir hier keine bieten.

Wenn dich aber seine Art und Weise jetzt so belastet, dann bringt es auch nichts, wenn du versuchst krampfhaft lockerer zu sein. Konsequenz könnte eher sein, dass es irgendwann mal explodiert, weil du es aus Rücksicht nicht ansprichst. Man muss keine Türen eintreten, aber man kann schon was ansprechen, wenn es einen JETZT schon belastet. Kann mir nicht vorstellen, dass, wenn man sich vornimmt es lockerer zu sehen, es einem auch gelingt nicht mehr darüber nachzudenken...

Ihr seid ja noch nicht mal in einer Beziehung oder?

Hoffe du findest deinen Weg mit der Situation umzugehen. Vielleicht einfach mal in dich hineinfühlen, was sich richtig und gut anfühlt.

06.04.2020 17:05 • x 1 #20


F
Na ja wir sind schon sowas wie zusammen aber richtig benennen kann man diesen Zustand nicht. Habe seit ein paar Tagen auch nur wenig von ihm gehört weil es ihm nicht gut ging, anfangs hat es mich gestört aber allmählich gewöhne ich mich wieder daran, weniger mit ihm zu schreiben. Ich muss einfach abwägen, ob ich für diese Art von Beziehung der Typ bin. Ich mag ihn schon sehr und wollte deshalb nicht gleich hinschmeißen nur weil es mal nicht wie geschmiert läuft.

06.04.2020 17:32 • #21


F
Sooo ihr lieben, da bin ich wieder!
Habe mit ihm telefoniert, weil ich nicht länger warten wollte und ihm meine Bedenken/Sorgen/Ängste mitgeteilt. Er hat eigentlich sehr lieb und verständnisvoll reagiert.
Aber zum Thema Nähe und S. kann ich nicht nachvollziehen was mit ihm los ist ?! Er sagt, er mag mich und findet es auch schön wenn ich auf ihn zugehe und sich das dann bei ihm mit der Zeit entwickelt. Habe dann gefragt, ob er gar keinen Drang verspürt mich mal zu küssen oder in den Arm zu nehmen und er sagte, dass er da nicht so dran denkt, sich aber zu mir hingezogen fühlt.
Ist es verständlich, dass ich der Meinung bin, dass diese Aussage irgendwie nicht gesund klingt ?
Ich meinte, dass es mich aber verunsichert auf ihn zuzugehen, da ich das Gefühl habe, ihn zu bedrängen. Er sagte, dass es absolut nicht so ist und es sehr schön fände, wenn ich das mache.
Werde nicht schlau daraus ....

10.04.2020 21:42 • #22


Lilli70
Zitat von Fauna:
Sooo ihr lieben, da bin ich wieder!
Habe mit ihm telefoniert, weil ich nicht länger warten wollte und ihm meine Bedenken/Sorgen/Ängste mitgeteilt. Er hat eigentlich sehr lieb und verständnisvoll reagiert.
Aber zum Thema Nähe und S. kann ich nicht nachvollziehen was mit ihm los ist ?! Er sagt, er mag mich und findet es auch schön wenn ich auf ihn zugehe und sich das dann bei ihm mit der Zeit entwickelt. Habe dann gefragt, ob er gar keinen Drang verspürt mich mal zu küssen oder in den Arm zu nehmen und er sagte, dass er da nicht so dran denkt, sich aber zu mir hingezogen fühlt.
Ist es verständlich, dass ich der Meinung bin, dass diese Aussage irgendwie nicht gesund klingt ?
Ich meinte, dass es mich aber verunsichert auf ihn zuzugehen, da ich das Gefühl habe, ihn zu bedrängen. Er sagte, dass es absolut nicht so ist und es sehr schön fände, wenn ich das mache.
Werde nicht schlau daraus ....

Er schaut in wieweit du bereit bist dich abzustrampeln. Er denkt nicht so daran, ob du anziehend bist oder nicht? Die roten Fahnen! Damit bringt er dich dazu zu zweifeln, dass ist auch beabsichtigt. Schafft er ja auch. Hör genau hin, was er erzählt. Liebe Grüße

10.04.2020 22:41 • x 1 #23


F
Aber sollte es eine Masche sein dann doch aber keine sehr Kluge ?!
Ich meine, irgendwann kommt der Punkt an dem sagt: ok, ich habs versucht aber wir kommen nicht weiter ...

10.04.2020 22:47 • #24


Lilli70
Natürlich ist er sehr clever. Er spielt das Spiel, das eigentlich Frauen spielen. Erobere mich. Da muss er gar nicht viel tun. Irgendwann lässt er sich zu dir herab, und hat damit die Kontrolle, da du fest am Haken hängst. Ich würde nächste Woche mal gar nichts machen. Er soll sich jetzt mal ein bisschen bewegen. Und wenn er das nicht tut, dann nicht!

10.04.2020 22:54 • x 1 #25


Emma14
Zitat von Fauna:
Aber sollte es eine Masche sein dann doch aber keine sehr Kluge


Ich glaube nicht an eine Masche. Er ist schon recht seltsam, scheint aber ehrlich zu sein. Beim Telefongespräch könnte er in Verteidigungsposition gewesen sein. Nimm ihn so wie er ist, du kannst ihn nicht ändern. Freu dich, dass er sich zu dir hingezogen fühlt. Wenn dir das jetzt nicht genügt, müsstest du dich trennen.

10.04.2020 23:09 • x 2 #26


F
Es wäre halt schön, es nicht nur zu hören oder zu lesen sondern das er es auch mal zeigt ... ich spüre es halt zu selten und wir kennen uns schon seit Dezember.
Im Moment nehme ich meine Bedürfnisse halt zurück. Will meine Gefühle ausleben, was ich ja auch machen soll aber wenn von ihm zukünftig so gar nichts zurückkommt, wird es auf kurz oder lang wohl damit enden, dass ich Abstand nehme.

10.04.2020 23:16 • #27


Lebensfreude
ich finde es anstrengend, am Anfang nur stundenlang zu schreiben, dann zu telefonieren. Und dann dauert es noch, bis man sich treffen kann. Und dann seht ihr euch nur jede 2. WE? Wieso?
Also mir wäre das zu unverbindlich. Und viel zu anstrengend.
Wenn man auf Datinggedöns ist, sich sympathisch ist, dann am besten schnell verabreden. Dann sieht man, ob es passt oder nicht.
Evtl. liegt es an meinem Alter 0der meiner Paranoia. Aber ich würde nie so viel schriftlich offenbaren von mir.

Mein Partner und ich haben uns hier unter Kontakte kennengelernt. Er hat mir geschrieben, ich zurück. Er gab mir seine Handynr. Ich rief ihn an. Wir haben gleich ein Treffen ausgemacht und aufgelegt. Dann rief er nochmal an und fragte, wie ier mich denn erkennen würde. Ich kam zum Treffpunkt, etwas zu früh. Und dann liefen da noch andere Typen immer hin und her. Und ich dachte, bitte lass es nicht den da sein oder den da. Dann kam ER.
Also wir trafen und. Und nun sind wir 4 1/2 Jahren ein Paar.

10.04.2020 23:21 • x 2 #28


Lilli70
Wie alt ist er denn? War er schon mal verheiratet? Hat er Kinder? Vielleicht deswegen auch vorsichtig.

10.04.2020 23:34 • x 1 #29


F
Er ist 35 und ich bin 39.
Er hat keine Kinder und war nie verheiratet.
Ich hingegen habe 2 Kinder und war verheiratet.

10.04.2020 23:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag