1

Mein Liebes wirr war was kann ich tun?

E
Hallo zusammen,
ich habe großen Liebeskummer und schildere euch warum.

Die Situation ist das sich meine Freundin nun nach 1,5 Jahren von mir getrennt hat und im Prinzip schon den nächsten am start hat. Ein alter Freund, ich habe erst jetzt mitbekommen dass es eine alte Jugend Schwärmerei ist.

Wie ist es dazu gekommen, Sie ist beruflich etwas weiter weg gezogen und war viel allein. Was ihr Zeit gegen hat über uns Nachzudenken und ist im Feb. schon ins grübeln gekommen was uns beide betrifft, wir haben jedoch gesagt wir versuchen das Ruder rum zuziehen. Was ich zu dem Zeitpunkt nicht geblickt habe, dass wir uns getrennt haben und wieder zueinander finden wollen. 2018 War nicht mein Jahr da habe ich viel Blödsinn gemacht, ich habe sie nicht betrogen oder so. SIe war immer für mich da.
Ich habe mir dann sehr viel Mühe gegeben und Sie dabei vielleicht auch einfach eingeengt, anstatt ihr Zeit und Raum zu geben.
Aber es lief ok, in der Nacht auf den 29. März (Datum ist wichtig für die kommenden Schritte) hat mich der Rappel gepackt und ich habe ihr direkt gesagt wie ich mich gerade Fühle, das ich nicht weiß woran ich bin und es sich gerade wie eine Einbahnstraße anfühlt und von ihr nur das nötigste kommt.
Sie hat mir versichert das Sie wirklich an uns glaube und sie starke Gefühle für mich hat aber auch mehr Zeit braucht. Wir aber auf einem guten Wege sind. Dann war ich erstmal beruhigt. Am 29. März geht sie mit einem Kumpel was trinken das hat Sie mir gesagt. Meldet sich zwischendurch mit Kuss Smily. Sagt mir dann das sie bei ihm auf de Couch pennt, ich schon Panik bekommen und ihr zu verstehen gegeben das, ich das nicht gut finde und sie gerne abhole. Kein Antwort.

Am Samstag Morgen, wusste ich das sie einen Frühen Termin hat und schreibe ihr ob alles klar ist, wie es noch war?
Dann kommt zurück, Nein es ist nicht alles klar. Sie hat gemerkt das Sie für den Kumpel Gefühle hat und nicht mit mir spielen will. Da war ich erstmal vor den Kopf gestoßen und wollte sofort mit ihr sprechen. Am Telefon sagt sie mit dann sie haben sich gestern getroffen und es war einfach schön, richtig schön. Am tag haben wir ein wenig geschrieben weil sie zeitlich eingespannt war, hatte sie keine Zeit sich zu treffen was wir auf Sonntag verschoben haben.
Ich habe sie direkt gefragt, ob es ihm auch so geht und wie sie verblieben sind? Ihm geht es auch so und sie wollen Raus finden was es ist. Spitze!
Wir haben uns am Sonntag getroffen und ich bin ganz ruhig geblieben und habe Sie in verschiedenen Formen immer das gleiche gefragt Warum? Ihre Antwort war einfach aber doch mit sehr viel Spielraum, sie hat das gemerkt und will nicht mit mir spielen.
Auf der einen Seite auch echt nett.

Ok dann sind wir auseinander gegangen relativ freundlich ohne böses Wort. Dann kam am Montag eine Idee in mir hoch!
Er ist seit Jan. solo und war dazu der Zeit noch in Mali, bei uns Kriselt es seit Feb, Er kommt ende März zurück und zack in Love.
Krasse und einfache Gleichung! Ich habe SIe angerufen und gefragt ob das so ist! Ich musste es wissen - sie hat mir gesagt das es nicht so ist und sie ir die Wahrheit sagt!
Ok ich glaube das jetzt auch! Och war Abends dann sehr lange spazieren und habe angefangen das ganze zu Verarbeiten. Ich bin dann darauf gekommen, dass ich schon eine Schuld trage und das nicht von heute auf Morgen passiert ist, sondern ich habe die Anzeichen nicht gesehen und nicht erkannt. Durch mein sch. Jahr habe ich sie mit allem möglichen belastet das ist ihr einfach klar geworden als sie alleine war.
Gestern Abend habe ich ihr dann nochmal geschrieben und ihr gesagt das ich den Kontakt zu ihr erstmal abbreche! Da es für mich zu hart ist und ihr auch die Luft wegbleibt.

Was kann ich tun?
Mein Plan ist erstmal das ganze zu verarbeiten und aufzuarbeiten. Mein leben wieder in die richtige Bahn bringen.
Dann werde ich sie mal in 5-6 Wochen anschreiben wie es ihr geht und ob sie lust auf ein B. hat.

Was sagt ihr zu der ganzen Geschichte?
Was würdet ihr tun um den Kummer loszuwerden?
ich kann mir gut vorstellen das der neue am WE bei ihr ist, was kann ich machen um den Gedanken aus meinem Kopf zu bekommen?

Ich freue mich über jeden Beitrag oder Nachricht!

02.04.2019 12:51 • #1


vilrum
Willkommen hier, du wirst hier sicherlich Mitgefühl aber auch gute Tipps bekommen.

Zitat von Elmuerto:
Was kann ich tun?
Mein Plan ist erstmal das ganze zu verarbeiten und aufzuarbeiten. Mein leben wieder in die richtige Bahn bringen.
Super Idee. Aber tue es für dich, nicht für sie.
Zitat von Elmuerto:
Dann werde ich sie mal in 5-6 Wochen anschreiben wie es ihr geht und ob sie lust auf ein B. hat.

Hmmm. Nicht so gute Idee. Wenn du den ersten Teil deines Plans richtig durchführst, merkst du vielleicht, dass es kein Sinn hat. Dass du sie nicht mehr brauchst, um glücklich zu werden.
Zitat von Elmuerto:
ich kann mir gut vorstellen das der neue am WE bei ihr ist, was kann ich machen um den Gedanken aus meinem Kopf zu bekommen?

Mache etwas. Sport. Hobby. Freunde. Geh aus. Frage dich nicht, was sie macht, frage dich, was du machen willst. Muss ich heute schon wieder tun, was ich will? Ja.
Lese das Manifest gegen Liebeskummer unter das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.html .

02.04.2019 13:42 • #2


A


Mein Liebes wirr war was kann ich tun?

x 3


E
Hi,
Danke für deine Antwort. Ich mach das nicht für sie sondern für mich! Muss ich für mich machen!

Wir waren neben der Liebe auch die bestem Freunde. Warum ich dann vielleicht wieder den Kontakt suche. Wie du schon sagst vielleicht merke ich auch das ich es nicht will.

02.04.2019 13:48 • #3


E
Hallo,
Nun ist es eine Woche her das wir uns getrennt haben und hatten seither auch keinen Kontakt. Danke an die beiden Mädels die mich am We unterstütz haben. Das we war sehr hart, die Gedanken sind immer wieder nur um sie gekreist und ob der neue lover nun da ist oder nicht was sie tun etc.... Ihr kennt das, leider. Das war die Hölle für mich haben versucht mich abzulenken und es hat nichts geklappt. Die Zeit habe ich zum Nachdenken verwendet und kann nun alles verstehen was die Gründe etc. Betrifft, das sie alles so wegwirft natürlich nicht...
Heute ist mal ein besserer Tag bisher, weil ich einfach *beep* sauer bin und nun denke das sie mich die letzten Wochen einfach belogen hat. Schlichtweg und rotzfrech.
De Kontaktsperre ist sehr hart nichts von ihr zu hören oder zu wissen wir es ihr geht, aber es ist ja auch ein anderer bei ihr wie soll es ihr da schon gehen. Sie wird sich nicht melden weil sie mich bestimmt nicht vermisst.. Das tut weh dies langsam zu begreifen. Leider erkennen wir erst alles wenn es 5 nach 12 ist. Hier liest man sehr viel traurige Sachen und ich finde es schön wie man sich hier hilft und unterstützt.

08.04.2019 06:52 • #4


X
Hallo Elmuerto,

ich kann in etwa nachvollziehen, wie sich das für dich anfühlt. Meine Ex ist jetzt auch in dem Stadium des Kennenlernens des Neuen - ob sie sich persönlich schon getroffen haben, weiß ich allerdings nicht, da sie ihn online kennengelernt hat. Die Gedanken daran sind natürlich sehr schmerzhaft. Verdrängen kann man sie nicht, aber wenn sie zu sehr deinen Alltag beeinflussen, dann versuch dir paar Gedankenmuster zu verinnerlichen, die dem entgegen wirken. Sowas wie: ich werde an mich arbeiten und ihr zeigen, dass ich auch ohne sie kann. Oder: das ist so arm, dass sie sich gleich den Nächsten geschnappt hat.

Kontaktsperre ist schon einmal sehr gut. Wenn du dich nach 5-6 Wochen bei ihr melden willst, kann das viel vorangegangene Trennungsarbeit zunichte machen. Auf jeden Fall würde ich dann nicht implizit fragen, ob sie noch eine Beziehung will. Diesen Part würde ich ihr überlassen. Wenn sie das möchte, so wird sie sich schon früher oder später bei dir melden. Mit der Kontaktsperre zeigst du dich auf jeden Fall nicht bedürftig und gibt's ihr die Chance, dich zu vermissen zu können.

Auf jeden Fall klingt's du schon sehr reflektiert. Ich denke, je besser man die Beziehung reflektiert und Gefühle auch zulässt, desto schneller (und besser) klappt auch das Akzeptieren der Trennung.

08.04.2019 07:23 • #5


E
Hi,
Danke für deine Antwort. Aktuell denke ich nur daran mich zu melden, muss aber einfach stark bleiben.
Es gibt ja augh das Modell das es ihr schlecht geht - was ich gerade wirklich hoffe.

Ob ich mich in paar Wochen treffe oder melde weiss ich ehrlich gesagt noch nicht. Habe ja auch schiss davor... Will es gerne aber wenn es mich dann wieder zurück wirft ist es doch sch. oder?

Ich will gerne um sie kämpfen und zurück gewinnen aber dafür muss sie auch einen Schritt auf mich zukommen!

08.04.2019 07:35 • #6


A
Zitat von Elmuerto:
Ich will gerne um sie kämpfen und zurück gewinnen aber dafür muss sie auch einen Schritt auf mich zukommen


Das wird sie nicht.
Ließ dir noch einmal deine Gedanken durch und vor allem die Entwicklung der letzten Monate. Deine Holde hat - so scheint es - schon länger den warmen Wechsel vorbereitet.
Du bist jetzt aussortiert und das war es.
Es kann sein, dass sie sich vielleicht mal meldet, wenn es mit dem anderen nicht läuft - aber willst Du das wirklich?
Dir alles Gute!

08.04.2019 09:22 • #7


E
So wer das Thema gelesen hat bekommt gerne die finale Info.
Da geht nix mehr und ich muss sie nur aus dem Kopf schlagen! Bei dem neuen hat es sofort zoom gemacht und jetzt offiziell paar und Bla Bla....

Ich habe ihr jetzt nochmal gesagt was ich loswerden wollte und jetzt kann ich auch selber besser Abschlissen.

Der Kittel ist damit geflickt.
Danke an die Unterstützung hier im forum! Ich bleibe euch noch erhalten bestimmt mit sentimentalen Quatsch

10.04.2019 22:38 • x 1 #8